Um mal zu erklären was ich mache:
Ui, das ist ja doch einiger Aufwand. Insbesondere dass man da von Hand so viel erledigen muss, naja, keinerlei Automatisierung möglich.
Da ich Waffen, Türme, Hangars usw. sowieso anpassen muss, kann ich auch gleich modernere Texturen beischaffen.
Wie gesagt, ich habe keinerlei Ahnung von der Arbeitsweise, aber für mich klingt das ungefähr so wie "Da ich sowie noch die Wäsche waschen muss, kann ich auch gleich Einkaufen fahren".
Außer hier und im ES Forum, bin ich nirgendwo sonst unterwegs.
Ich
glaube, ich habe einen Seizwell-Account. Das letzte Mal, als ich dort war, sah die Seite aber ganz anders aus. Damals war die Gemeinde dort aber recht groß (und insbesondere sehr an X interessiert), also könnte man da auf durchaus fähige Mitstreiter stoßen.
Ich hab mir ein paar Sachen überlegt. Ein X FPS macht mit Unreal 4 natürlich Sinn. Allerdings könnte ich auch ein X Online Universe bauen....
Ich würde vermuten (hoffen?), dass wenn es mehr oder minder einfach wäre, ein XOU zu basteln, Egosoft das längst getan hätte. Zumal sie es ja angeblich mehrfach versucht haben...
Aber klar, es wäre eigentlich auch cool, mit mehreren Leuten durch die Sektoren zu heizen.
Ich könnt auch ein Fantasy RPG machen, bei dem ein Boronischer Ritter, eine Argonische Prinzessin von einem bösen Paraniden Zauberer retten muss.
Wie wär's mit so einem japanischen Romance-Game, wo man sich an das heiße paranidische It-Girl heranmachen möchte, während man die Anmachen von nervigen Boroninnen zu ignorieren versucht?
Damit konnte ich ne Buster durch ein kleines Level fliegen.
Quasi so wie man es mit den Helikoptern aus, ähhh, CoD oder so kennt? (Ist das CoD? Ich habe doch keine Ahnung...)
kannst ja bei gelegenheit mal schauen on du zb die Egomap "rüberholen" kannst in die neue Engine
Ich glaube nicht, dass das in irgendeiner Form möglich wäre. Einzelne Modelle scheinen schwierig genug zu sein; für eine komplette GalaxyMap mit allem drum und dran sehe ich da null Chance.
Was das angeht stell ich mir gerade die Frage, ob echte Systeme nicht mehr Sinn machen. Also anstatt Planeten die im Hintergrund sitzen zu platzieren, baue ich ein System wie folgt auf:
Meiner Ansicht nach ergibt so etwas sehr viel mehr Sinn als die aufgemalten Planeten in der X-Serie. Man könnte dann natürlich auch eine echte Physik einbauen (ja, ich weiß), mit Gravitation und so, zumindest in begrenztem Ausmaße.
Auf bestimmten Bahnen werden Planeten verlaufen, also in nem Orbit.
Hmm, ich weiß nicht, ob das nicht Overkill wäre. Ich mein', Planetensysteme gibt es in absurd großer Vielfalt, aber wenn man sich unser Sonnensystem anschaut, hat selbst Merkur mit 88 Tagen eine so lange Umlaufzeit, dass es sich nicht wirklich lohnt, die Bahnbewegung einzuberechnen, zumindest solange man in Eigenzeit bleibt. Wenn der Spieler jetzt relativistische Zeitverzerrung erleben kann, naja, dann müsste man so oder so auf Realismus verzichten (da die Geschwindigkeiten zu hoch wären, als dass es beschleunigungstechnisch innerhalb eines Systems viel Sinn ergäbe) und falls es so etwas wie Kryostase gäbe, wäre es wahrscheinlich leichter, den Planeten nach Ende der Kryostase einfach umzusetzen. Bei Monden wäre die Umlaufzeit immerhin im niedrigen zweistelligen Tagesbereich, aber auch da wäre es vielleicht einfacher, so ein System in Teilsysteme einzuteilen. Was X³ da mit dem Sol-System gemacht hat, war eigentlich gar nicht so dämlich.
Danach werden Stationen, Asteroidenfelder, Nebel und Tore platziert.
Hundertprozentig sicher bin ich mir nicht, aber eine realistische Platzierung von all dem Kram wäre wahrscheinlich den Lagrange-Punkten, damit der Kram in Ruhe verglichen zu seinem Mond/Planet bleibt. Und damit hätte man eine räumliche Ausdehnung, die der von den X3-Sektoren gar nicht unähnlich ist. Huh, wer hätte das gedacht? Ich sicherlich nicht.
Zumindest glaube ich, dass Lagrange-Punkte so funktionieren. Das kann ich aber gerne nochmal nachschlagen, falls gewünscht. Oder durchrechnen.
Mensch, ich bin gerade echt glücklich mit meinem Studienfach.
Allerdings ist das alles Schall und Rauch wenn ich das Programmieren nicht gut genug erlernen kann.
... auch wieder wahr. Ich wüsste nicht einmal, was man dafür können muss. C++? Gibt es da irgendwelche Sub-Kategorien?
Grüße
Glumski