Seite 1 von 1

[Anime] Tokyo ESP

Verfasst: Sa 12. Jul 2014, 23:21
von Tom
Rinka Urushibara ist eine gewöhnliche High-School-Schülerin, die aufgrund der armen Verhältnisse ihres Vaters gezwungen ist, ihn durch die Arbeit als Kellnerin finanziell zu unterstützen. Als ihr eines Tages ein Pinguin und ein durch den Himmel schwimmender Schwarm leuchtender Fische erscheint, hält sie es zuerst für eine Halluzination, aber ein anderer Junge aus ihrer Schule – dessen Gesicht seltsam zerkratzt ist – bezeugt diese Erscheinungen. Durch die ungewollte Berührung eines Fisches fällt sie in Ohnmacht und als sie wieder erwacht, bemerkt Rinka, dass sie die Fähigkeit erlangt hat, sich durch feste Objekte wie den Boden ihrer Wohnung zu bewegen.
Kurz nachdem ihr diese Tatsache bewusst geworden ist, trifft sie auf eine weitere Mitschülerin, die die Fähigkeit besitzt sich zu teleportieren. Die beiden schließen sich zusammen, um mit diesen "ESP" genannten Kräften, andere Nutzer, die sich entschlossen haben ihre Fähigkeiten für böse Zwecke einzusetzen, zu bekämpfen. Doch es gibt eine viel größere Organisation, die bestehende ESP-Kämpfer versammelt, um ihre eigenen, größeren Auffassungen von Utopie zu verwirklichen.

Re: [Anime] Tokyo ESP

Verfasst: So 13. Jul 2014, 15:34
von Kozaki
Klingt so, als könnte man sich das mal anschauen :)

Re: [Anime] Tokyo ESP

Verfasst: So 13. Jul 2014, 17:26
von Tom
Erste Folge sehr brutal.
Abgehackte Hände, in die Luft gejagte Personen, ...

Re: [Anime] Tokyo ESP

Verfasst: So 13. Jul 2014, 21:07
von Glumski
Klingt trotzdem so, als könnte man es schauen. Ich meine... es kann nicht schlimmer als Elfenlied sein.
...
...
Es ist nicht schlimmer als Elfenlied, oder? ^^"

Klingt aber (zumindest soweit man das durch eine Kurzbeschreibung beurteilen kann) deutlich solider (und realistischer) als die meisten Animes. Bin mal gespannt, was du dazu sagst!

Re: [Anime] Tokyo ESP

Verfasst: Sa 27. Sep 2014, 16:37
von Tom
Es ist nicht schlimmer als Elfenlied. Und leider auch schon wieder zu Ende.