[Anime] Tokyo ESP

Anime, (jap. アニメ) und Manga (jap. 漫画) sind die japanischen Begriffe für Animationsfilme bzw. Comics aus Japan, die meistens in westlichen Ländern verwendet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

[Anime] Tokyo ESP

Beitrag von Tom »

Rinka Urushibara ist eine gewöhnliche High-School-Schülerin, die aufgrund der armen Verhältnisse ihres Vaters gezwungen ist, ihn durch die Arbeit als Kellnerin finanziell zu unterstützen. Als ihr eines Tages ein Pinguin und ein durch den Himmel schwimmender Schwarm leuchtender Fische erscheint, hält sie es zuerst für eine Halluzination, aber ein anderer Junge aus ihrer Schule – dessen Gesicht seltsam zerkratzt ist – bezeugt diese Erscheinungen. Durch die ungewollte Berührung eines Fisches fällt sie in Ohnmacht und als sie wieder erwacht, bemerkt Rinka, dass sie die Fähigkeit erlangt hat, sich durch feste Objekte wie den Boden ihrer Wohnung zu bewegen.
Kurz nachdem ihr diese Tatsache bewusst geworden ist, trifft sie auf eine weitere Mitschülerin, die die Fähigkeit besitzt sich zu teleportieren. Die beiden schließen sich zusammen, um mit diesen "ESP" genannten Kräften, andere Nutzer, die sich entschlossen haben ihre Fähigkeiten für böse Zwecke einzusetzen, zu bekämpfen. Doch es gibt eine viel größere Organisation, die bestehende ESP-Kämpfer versammelt, um ihre eigenen, größeren Auffassungen von Utopie zu verwirklichen.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Kozaki
Missionar
Missionar
Beiträge: 247
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 00:28

Re: [Anime] Tokyo ESP

Beitrag von Kozaki »

Klingt so, als könnte man sich das mal anschauen :)
Bild
Mag sein, dass die einen im Recht sind und die anderen nicht ...
Doch sobald der Krieg beginnt, sind beide Seiten böse.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [Anime] Tokyo ESP

Beitrag von Tom »

Erste Folge sehr brutal.
Abgehackte Hände, in die Luft gejagte Personen, ...

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: [Anime] Tokyo ESP

Beitrag von Glumski »

Klingt trotzdem so, als könnte man es schauen. Ich meine... es kann nicht schlimmer als Elfenlied sein.
...
...
Es ist nicht schlimmer als Elfenlied, oder? ^^"

Klingt aber (zumindest soweit man das durch eine Kurzbeschreibung beurteilen kann) deutlich solider (und realistischer) als die meisten Animes. Bin mal gespannt, was du dazu sagst!
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [Anime] Tokyo ESP

Beitrag von Tom »

Es ist nicht schlimmer als Elfenlied. Und leider auch schon wieder zu Ende.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Antworten