Allgemeines Diskussionstopic

Hier ein Bereich wo sich jeder mit jedem treffen und über alles geredet werden kann.
Benutzeravatar
Rainer Prem
Missionar
Missionar
Beiträge: 160
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 07:37
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines Diskussionstopic

Beitrag von Rainer Prem »

Glumski hat geschrieben: ...
Keine Ahnung, ich werd den Deubel tun und das alles ausdrucken. Das Word-Dokument (Din A 4, Georgia 12pt) hat 417 Seiten. Da sind dann auch Bilder dazwischen...
417?! Du meine Güte!
Da liege ich mit 250 ja ziemlich daneben. Es sei denn, jede dritte Seite ist ein riesiges Bild. :D :roll:

Grüße
Glumski
Nur vor jeder Episode ein Banner wie das hier.
EFB16.jpg
und kleinere Sachen.

Grüße
Rainer
Bild
Benutzeravatar
Vivian
Missionar
Missionar
Beiträge: 165
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Sachsen

Re: Allgemeines Diskussionstopic

Beitrag von Vivian »

Zumindest ich werde nach zehn Minuten allein mit 'nem Haufen Teenager im Raum verrückt.
Oh ja. Die „Jugend von heute" wird aber auch immer schlimmer. :D Ne, ich weiß was du meinst.
Ich habe sogar immer fleißig meine Hausaufgaben gemacht.
Habe ich tatsächlich auch. Na ja, die meisten zumindest. :D
Aber Frauen müssen doch kochen können?
Und wir Männer können alle Autos reparieren. *hust*
Wollen wir jetzt über die typischen Klischees diskutieren?
Ausnahmen bestätigen die Regel, zumindest bei einigen Klischees.
„Mädchen tragen rosa Kleidchen und spielen mit Puppen." - Entweder war ich kein Mädchen oder das Klischee ist Schwachsinn.
„Typisch Frau ist, sich über Alles Gedanken zu machen.
Typisch Mann ist, sich erst mal über nichts Gedanken zu machen, wenn kein konkretes Problem da ist." - Das trifft schon eher zu. :D
„Frauen reden den ganzen Tag, Männer können nicht zuhören." - Hmm... Stimmt in gewisser Weise schon. Aber... nein. Soviel red ich dann doch wieder nicht. Und es gibt genügend Männer, die es schaffen, zuzuhören. :D
„Männer sind stark und Frauen das "schwache Geschlecht"." - Nein, das stimmt nicht. Bzw. kann man das nicht als für die Mehrheit zutreffend erklären.
„Frauen sind sentimental." - Ja, mit dem geh ich uneingeschränkt mit. ^^
„Frauen haben immer kalte Füße und frieren immer." - Ähh... nein. Was soll das denn für ein Klischee sein? Das trifft nicht zu.
Oder auch sowas wie „Frauen können nicht einparken". Alle Frauen, die ich kenne und die einen Führerschein haben, können einparken.
Nur vor jeder Episode ein Banner wie das hier.
Oh, ein schönes Banner. ^^
Glumski zu meinem Ergebnis beim ‚Politischen Kompass' hat geschrieben:Heilige Schei**, du machst mir Angst!
Ihr sollt euch alle vor mir fürchten und auf die Knie vor mir gehen! :D
"Musik ist die Sprache, die wir alle verstehen."
Benutzeravatar
Rainer Prem
Missionar
Missionar
Beiträge: 160
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 07:37
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines Diskussionstopic

Beitrag von Rainer Prem »

Vivian hat geschrieben:
Nur vor jeder Episode ein Banner wie das hier.
Oh, ein schönes Banner. ^^
und ab und zu inspiriert meine Geschichte auch mal das Cover des Magazins. (Hinweis: das ist immer noch im Jahr 1634)
GGCover47.jpg
Bild
Benutzeravatar
Staubschmied
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 462
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:37

Re: Allgemeines Diskussionstopic

Beitrag von Staubschmied »

Ich kann ziemlich gut kochen *und* Autos reparieren. Eine lesbische Frau im Körper eines Mannes ... ?
Ich trage sogar ein rosa Shirt ... aber nur, weil ich all meine Shirts mit einem roten Pullover wusch. :) ... :shock:
Benutzeravatar
Vivian
Missionar
Missionar
Beiträge: 165
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Sachsen

Re: Allgemeines Diskussionstopic

Beitrag von Vivian »

Eine lesbische Frau im Körper eines Mannes ... ?
Hmmm... wenn du schon so anfängst, vielleicht sollte ich mal in mich hineinhorchen. Autos reparieren kann ich zwar nicht, aber handwerklich bin ich schon begabt, was ja Frauen angeblich nicht wären.
Ich trage sogar ein rosa Shirt
Warum gelten Männer, die rosa Shirts tragen, immer als „nicht normal"? Das ist doch total egal, was man trägt.
aber nur, weil ich all meine Shirts mit einem roten Pullover wusch.
:D Wie bist du denn auf die geniale Idee gekommen? :D
"Musik ist die Sprache, die wir alle verstehen."
Benutzeravatar
Staubschmied
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 462
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:37

Re: Allgemeines Diskussionstopic

Beitrag von Staubschmied »

Ich wollte damit nur auf das "rosa Kleidchen" hinaus. :D Ich hab's zusammen gewaschen, weil's auf einem Stapel vor der Waschmaschine lag ... ich dachte, ich soll es so waschen und dass der Pullover nicht abfärbt, oder so. Kommt dabei heraus, dass Frau Staubschmied den nur versehentlich da hinfallen lassen hat.
Benutzeravatar
Vivian
Missionar
Missionar
Beiträge: 165
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Sachsen

Re: Allgemeines Diskussionstopic

Beitrag von Vivian »

Ich mag die Farbe rosa im Normalfall generell nicht. Oder, um genauer zu werden, so ein knalliges Pink. Das muss nicht sein.
Aber mir ist egal was andere Leute tragen. (Das wollt ich damit nur ausdrücken. :D)

Naja, ein paar rosa Shirts haben noch niemandem geschadet. :D
"Musik ist die Sprache, die wir alle verstehen."
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines Diskussionstopic

Beitrag von Glumski »

„Typisch Frau ist, sich über Alles Gedanken zu machen."
Ich habe leider keine wirklich glaubhafte Quelle, aber angeblich denken Männer in "Kisten", in denen die Themen getrennt sind, während Frauen in "Fäden" denken, die verschiedene Themen miteinander verbinden.
„Frauen haben immer kalte Füße und frieren immer."
Das stimmt tatsächlich. Frauen haben einen geringeren Muskelanteil im menschlichen Körper und sind somit schlechter zur Umgebung isoliert. Da die Umgebungstemperatur für gewöhnlich niedriger als die Körpertemperatur ist, frieren Frauen schneller. Auch hier habe ich keine Quelle, aber die dürfte sich schnell finden lassen. Ich bin nur zu faul.
Ich kann ziemlich gut kochen *und* Autos reparieren. Eine lesbische Frau im Körper eines Mannes ... ?
Nach der wundervoll unwissenschaftlichen Gender-Theorie kannst du ja auch einfach 38,6% Frau, 60,1% Mann und 1,3% Schnabeltier sein oder so. :roll:

Mir sind die ganzen rosa/pink-Farben suspekt. Habt ihr euch mal ein Farbspektrum angeschaut? Da geht's vom Infraroten über rot/gelb/grün/blau/violett ins Ultraviolette. Nix mit rosa. Rosa ist eine optische Täuschung, eine Verschwörung, ein Mittel zur Gedankenmanipulation, Illuminati, Jet Fuel Can't Melt Steel Beams!

Grüße
Glumski
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines Diskussionstopic

Beitrag von Tom »

Männer mögen es bei 22° und Frauen bei 25° warm.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Vivian
Missionar
Missionar
Beiträge: 165
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Sachsen

Re: Allgemeines Diskussionstopic

Beitrag von Vivian »

Mir sind die ganzen rosa/pink-Farben suspekt. Habt ihr euch mal ein Farbspektrum angeschaut?
Oh, das könnte meine Abneigung erklären. :D
Männer mögen es bei 22° und Frauen bei 25° warm.
Nette These. Kann ich so zwar nicht bestätigen, aber naja. Ich bin ein „Winterkind" und mag die Kälte mehr als die Wärme. 25° ist mir manchmal schon zu warm.

Im Anhang noch so ein nettes „Klischee".
Dateianhänge
mannfrau10.jpg
"Musik ist die Sprache, die wir alle verstehen."
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines Diskussionstopic

Beitrag von Tom »

Das ist eigentlich erwiesen. Glumski hat mich mit seinem Muskelbeitrag drauf gebracht.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Staubschmied
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 462
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:37

Re: Allgemeines Diskussionstopic

Beitrag von Staubschmied »

Vielleicht ist unsere Vivian einfach ein ganz besonders winterhartes Exemplar. :zwinkerzwinker:
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Allgemeines Diskussionstopic

Beitrag von Chabero »

Inuit :D

Meine auch ml gelesen zu haben das Frauen auch *durschnittlich* mehr Kälterezeptoren haben als Männer, wobei südländer generell kälteempfindlicher sind als Mitteleuropäer aber dafür wäre besser wegstecken.

Mein.. bei den ganzen Weltweiten genetischem Mischmatsch kanns auch anders sein :D
Körperliche Sachen wie Muskeln kommen auch noch dazu, da noch der andere Fettanteil, Hautstärke/dicke was auch ne rolle spielt.

Allerdings spielts auch ne rolle in welchen Umgebungstemparaturen man sich oft auf hält, einer der wie ich im schlecht isolierten altbau lebt wo durchaus schon mal "nur" +14° Raumteparatur ist und dort mit Pollover es noch gemütlich findet, da ist es anderen schon kalt, desweiteren hab ich mit Temparaturen von +27 auch kaum Probleme durch meinen Jop wo ich teilweise neben noch 150-200° heißen Teilen arbeite.

Im Schlafzimmer hab ich aktuell 15,4° (Reisewecker) und sitz im t-shirt hier, ist leicht kühl aber nicht kalt :D
Ich renn auch öfters im Sommer im Pollover rum... teils noch mit ner leichten Jacke drüber.. bei 22°+ und macht mir nix aus, ab ca 25° ist die Jacke dann aber minnimum offen :pfeif:
Benutzeravatar
Vivian
Missionar
Missionar
Beiträge: 165
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Sachsen

Re: Allgemeines Diskussionstopic

Beitrag von Vivian »

Vielleicht ist unsere Vivian einfach ein ganz besonders winterhartes Exemplar.
Gut möglich. :zwinkerzwinker: Eigentlich muss ich ja den typischen Frauenklischees entsprechen, als fast einziges weibliches Mitglied, was zumindestens aktiv ist. Aber... nein. :D
durch meinen Jop wo ich teilweise neben noch 150-200° heißen Teilen arbeite.
Oh, was machst du denn beruflich?
Im Schlafzimmer hab ich aktuell 15,4° (Reisewecker) und sitz im t-shirt hier, ist leicht kühl aber nicht kalt
Ich renn auch öfters im Sommer im Pollover rum... teils noch mit ner leichten Jacke drüber .. bei 22°+ und macht mir nix aus, ab ca 25° ist die Jacke dann aber minnimum offen
Interessante Verhaltensweisen. :D
"Musik ist die Sprache, die wir alle verstehen."
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Allgemeines Diskussionstopic

Beitrag von Chabero »

Ich arbeite an der Abhängestation von unserer Kunststoffbeschichtungsanlage, die Teile waren wenn wenig unterwegs ist vor ca 20 Minuten noch im Ofen (Transport per umlaufkette) wo das Kunsstoffpulver verschmolzen wird.
Dicke Teile halten die Temparatur einiges länger, dünne Blecheteile sind "kalt" (etwas unter Raumtemparatur wegen durchzug im unterirdischem Transporttunnel) und fühlen sich kühl an, dicke Teile sind teilweise noch so heiß das du dir bei kurzem Kontakt nen "Loch" in die Haut brennen kannst.

Wenn man dann neben som heißen Teil steht... schwitzt man vom nixtun trotz ca 1 meter Abstand, wie etwa bei einem voll aufgedrehtem Heizkörper in ca 10cm entfernung :D

Das T-shirt ist momentan primär der Schilddrüsenop am Montag geschuldet, Pullover nerft am Hals wegen der knap 6cm-Naht.. wird aber pö a pö besser ;)
Gesperrt