Ich zocke gerade...

Alles über Spiele!
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Ich lass mir Zeit und mach noch alle Nebenquests mit. Momentan bin ich bei "Die Rache der Nora" & "Die Sucherin vor den Toren".

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »



Ich war ja zumindest ein wenig Hype auf das Game, ich wusste allerdings nicht, dass es ein Souls-Klon werden würde. Vielleicht wäre mein Hype dann etwas geringer ausgefallen. Und tatsächlich hat mir das Game gleich direkt einen ziemlich heftigen Schlag in die Fresse politischer Natur gegeben. Nämlich den uns Ms. "Das Volk hat kein Brot? Soll es doch Kuchen essen!" Marie-Antionette als "die Gute" darzustellen. WTF? Wussten die Macher hier etwa nicht was sie da tun obwohl sie scheinbar Franzosen sind? Das ist absolut unverzeihlich und führt am Ende auch dazu dass ich noch nen Extra-Punkt abziehe. Auch der Schlussreveal ist voll für´n Arsch und lässt Luis den XVI als ne bessere Person da stehen als er definitiv war. Auch wenn die Story durchaus auch positive Aspekte hat wie die Entwicklung des Hauptcharakters und das Ende was ihn betrifft, muss ich sie leider als Kacke bezeichnen, so weh mir das selbst auch tut. Ansonsten sollte man was die Inszenierung angeht auch nicht zu viel erwarten, immerhin ist das Studio ja doch recht klein und hat noch gar nicht so viele Games gemacht. Figuren sehen etwas unnatürlich aus und besonders Lippensyncron ist das alles nicht, aber dafür dass das Game durchaus noch unter Indie fallen kann ist es wirklich gut. Die Sprecher sind alle hervorragend und kommen recht natürlich rüber und die Sprecherin des Hauptcharakters ist echt mal genial. Die Animationen vor den Bossen sind auch jedes Mal gut gemacht. Genauso das Weltdesign, dass sich echt mal wieder wie was anderes anfühlt und auch wenn ich keinen Spoiler machen möchte, der letzte Boss hat ein unglaublich innovatives Design. Aber wie zockt sich das ganze denn jetzt? Naja... Mittelmäßig fürchte ich. Phasenweise tatsächlich aber ganz gut. Die ersten Level machen tatsächlich Laune, allerdings fallen auch schon früh 2 Probleme auf: Das erste ist dass man ständig irgendwo an der Umgebung hängen bleibt und das zweite ist irgendwie diese Trefferabfrage. Zu oft hat man diese "WTF Wie konnte mich das denn überhaupt noch treffen?"-Momente als dass ich das als wirklich gelungen bezeichnen könnte. Gut ich gebe zu, dass das echte Dark Souls auch diese Probleme hat, aber längst nicht in diesem Maß. Dazu kommt eine wirklich arschlangsame Ausdauerregeneration, die man auch nicht schneller bekommt soweit ich das weiß. Zu guter Letzt hat das Game ein Problem mit Recycling und zwar nicht Elden Ring-Mäßig wo es das auch gibt, sondern noch viel schlimmer. Noch dazu gibt es neben den eigentlich guten Hauptbossen noch Mini-Bosse was einfach nur Standard-Gegner auf Steroiden (mit nem leichten Power- und HP-Up) sind die man auch hätte weglassen können. Als ich dann noch gemerkt hab, dass die Encounter bis auf die Bosse (und die Mini-Bosse) tatsächlich alle Optional sind bin ich einfach durch gerannt und hab die normalen Mobs einfach stehen lassen als mir die zu sehr auf die Eier gegangen sind, weil zum Xten Mal der Selbe. Noch dazu gibt es einen Überrissenen Eis-Build mit dem fast alle Bosse zum Spaziergang werden, bis auf die letzten beiden. Insgesamt war es die ganze Zeit mehr ein "Oh, Ich muss ja noch Steelrising fertig zocken" als ein "Hell Yeah, ich hab jetzt voll Bock Steelrising fertig zu zocken". Das war bei Thymesia zum Beispiel schon irgendwie besser und über das echte Dark Souls oder gar Nioh 2 (wo ich oft kaum noch aufhören kann wenn ich mal angefangen habe) fange ich da besser gar nicht erst an zu reden. Es ist nicht schlecht und für die 30€ für die ich es bekommen habe (ich dachte es wäre der normale Preis, ich war etwas schockiert als ich gesehen hab, dass ich wohl nen Sale erwischt haben muss und das Ding jetzt 50€ kostet) war es doch ganz in Ordnung irgendwie, aber ich würde dann doch empfehlen zu warten bis es sogar nur 15€ oder weniger kostet. Ich muss allerdings auch sagen dass ich in Punkten nur 4 von 10 bereit bin raus zu rücken, wobei´s da einen Punkt Abzug für diesen Scheiß mit der Politik gegeben hat. Wem das egal ist der kann ruhig noch einen drauf addieren wenn er möchte, aber mehr ist echt nicht drin.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

SteelRising hab ich nebenbei auch bemerkt, aber es war nicht interessant genug, um es im Auge zu behalten.

Bei Horizon Zero Dawn ist das Interessante auch, dass es nicht die perfekte Waffe gibt. Ich zum Beispiel hab immer 2 Bögen bei mir. Mit dem einen verschieße ich Elektro, Feuer und Eispfeile, während der andere Bogen, verstärkte, Durchschlags und Explosionspfeile verschießt.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

So, CoB war mal wieder im Indie-Bereich unterwegs. :rofl: *lach*


Ich hab Prodeus schon ziemlich lange, seit dem Early Access und selbst da hatte ich glaube ich nen Sale erwischt, so dass ich tatsächlich nur nen 5er bezahlt hab oder so. Aber selbst zu seinem Vollpreis ist es absolut sein Geld wert. Und ja, das Game trägt sein "Ich bin ein DOOM-Ripoff" tatsächlich extrem stolz vor sich her und das ist auch gut so! Seit DOOM Eternal ist Prodeus nämlich tatsächlich das bessere DOOM. Noch ein wenig Retrofaktor bei der Grafik dazu gegeben und schon hat mans. Insgesamt macht das Game echt Laune, die Waffen sind cool, die Gegner auch, die Mucke ist zwar definitiv nicht von Mick Gordon, aber auch fast genauso gut, manchmal sogar düsterer, die Levels sind bisher gut gelungen und vor allem aber nicht zu lang. Story gibts halt keine, aber das macht glaub ich nix, die gabs in DOOM Eternal eigentlich auch null (und das was da war, war absoluter Vollschrott oO). Im Gegensatz zu DOOM Eternal wo man ja in ein bestimmtes Muster zu spielen gezwungen worden ist, ist Prodeus übrigens wieder mehr wie DOOM 2016 eine Baller-Sandbox. Also mehr so: Hier hast du Waffen, da Dämonen, guck wie du klar kommst, viel Spaß. :rofl: Wirklich gut, das einzige was mir noch fehlt sind ein paar Bosse (die noch kommen könnten), die Splatter-Soundeffekte könnten irgendwie etwas spritziger und ekliger klingen (heulen auf hohem Niveau grad XD) und wie gesagt Story fehlt halt, aber braucht man eigentlich auch nicht. In so fern kann ich nur sagen: Besser als DOOM Eternal und das muss man auch erstmal hinbekommen. :1tu:


Extrem günstig und dafür wirklich extrem gut muss ich sagen. Das Game macht tatsächlich ne Menge Fun und ist sowas wie ein Autobattler, nur dass man durchaus noch ein paar Eingriffsmöglichkeiten hat indem man seine Bots über das Feld verschieben, heilende Schraubenschlüssel aufsammeln und Minen ausgraben kann, bevor die explodieren. Ansonsten hat man jede Menge Möglichkeiten sein Team zusammen zu bauen und aufzurüsten. Upgrades nach jedem Run gibt es auch, die sich sinnvoll anfühlen und auch sonst ist eigentlich mein einziges Problem mit dem Game, dass es ein paar mehr und ein paar bessere Spezialeffekte haben könnte, die ich aber eigentlich von einem Ein-Mann-Projekt und unter 3€ nicht wirklich erwarten kann. Dafür macht es echt Laune muss ich sagen. :1tu:


Auch das wird noch eine ganze Weile meine Zeit auffressen weil es echt gut ist. Ein relativ einfaches Game bei dem man eigentlich nur seinen Astronauten in 2D steuert und sich durch den Planeten gräbt, Ressourcen sammelt und wieder mit nach oben in die Kuppel nimmt, wo man sie dann zum Upgraden benutzt. Man sollte dabei nicht zu lange unten bleiben, denn immer wieder kommen Wellen von Aliens, die man dann auch abwehren muss, wenn man gerade oben in der Kuppel ist. Dazu gibt es neben den Upgrades noch ein paar Gadgeds wie einen Ressourcen-Lift, einen Ressourcen-Umwandler und anderes, so wie Upgrades für diese. Dazu gibt es 2 Spielmodi, einen bei dem man ein Artefakt finden muss und einen Endlos-Modus. Was neben dem simplen, aber durchaus auch fordernden Grundgameplaym dass echt ziemlich gelungen ist, hier noch der absolute Haupt-Gewinn ist sind der Artstyle, die Soundeffekte und die daraus folgende Atmosphäre. Ich weiß echt nicht ob mir das nicht zu gruselig gewesen wäre, wenn das Game 25 Jahre früher raus gekommen wäre. XD Zusätzlich dazu kommt dass man nach jedem erfolgreichen Run (die auch normal nicht länger als 30 Minuten dauern) was neues zum Freischalten bekommt. Doch, tatsächlich ein gutes Game. Kann ich nur empfehlen mal auszuprobieren. :1tu:


Kommen wir nun noch zu was, was mir tatsächlich gar nicht gefallen hat obwohl ich unbedingt wollte dass es mir gefällt. There Is No Light hat ne wahnsinnig geil gemacht Spielwelt und ein Szenario, dass sich nicht unbedingt neu, aber auch nicht wie schon 10000 Mal gesehen anfühlt. der Artstyle, die Animationen, die Sounds und die Story sind eigentlich wirklich klasse. Umso schlimmer dass sie einfach so unglaublich hart das Kampfsystem verkackt haben. Ich bin auch echt nicht der einzige, der sich darüber beschwert, dass es sich irgendwie leer und nicht richtig gut anfühlt und dass die Schwierigkeit eher daher kommt, dass sie vollkommen unfaire Gegner-Kombinationen an unmöglichen Stellen platziert haben. Das macht dann auch echt gar keinen Spaß und ich hatte tatsächlich Glück und hab rechtzeitig vor der 2 Stunden-Marke abgebrochen um wieder zurück geben zu können. Ich komm nur schwer drauf klar, dass ich sowas gemacht habe, aber die Kohle hab ich dann in das Game eins oben drüber gesteckt und das war eigentlich die bessere Wahl. Leider. Vielleicht hab ich zugegebener Maßen auch zu früh aufgegeben und das Kampfsystem würde mit mehr Upgrades und weiterem Fortschritt noch etwas besser werden, aber das wollte ich echt nicht riskieren. Jetzt ist es wie es ist. :1td: :headbang:


Leider nicht gut gewesen und ganz schnell kurz nach dem Tutorial zurück gegeben. Das Game ist auf seine eigene Art und Weise total janky irgendwie. Alles ist nämlich unnatürlich schnell. Dadurch fühlt es sich einfach nicht gut an. Das schlimmste ist, dass der Trailer das aber anders suggeriert. Naja, ich war zum Glück schnell damit und hab mein Geld nochmal zurück bekommen. Das Setting ist irgendwie aber auch uninteressant und auch sonst hab ich bei meinem ersten Versuch nichts gesehen wo ich gesagt hätte, dass es das Game hätte retten können. Nope, einfach nur Nope. -.-'

Auch noch auf meiner Ausprobier-Liste steht noch Moonscars aber gerade bei dem will ich jetzt erstmal noch warten bis da was billiger wird.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Nach 52 Stunden hab ich Horizon Zero Dawn abgeschloßen. Inklusive Frozen Wilds.
Es war eine grandiose Erfahrung und ich kann es nur wärmstens empfehlen.

Sehr schade finde ich, dass es Horizon 2: Forbidden West (noch) nicht für den PC gibt. Das erwarte ich jetzt sehnsüchtigst.
Angeblich soll für HFB ja ein großes DLC in der Mache sein. Bin gespannt, ob das stimmt.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Was mich ein bißchen enttäuscht ist, dass man die Schildweber-Rüstung erst zum Ende der Story erhält. Natürlich kann ich das verstehen, aber so mächtig ist die Rüstung (meiner Meinung nach) jetzt auch wieder nicht. Sie gibt einem zwar einen Schutzschild, aber ist dafür nicht modifizierbar. Da war mir zum Beispiel die Stille Nora-Jägerin (Meister) Rüstung doch lieber. Da hab ich noch zusätzlich in die 3 Slots gesetzt: Tarnung+Nahkampfschutz, Tarnung+Fernkampfschutz & Schock-+Feuer-+Eisschutz. Da bin ich durch ganze Herden und Horden gerannt und hab alles niedergemäht. Naja, eigentlich nicht. XD Ich hab mich angeschlichen, hab so viele Maschinen wie möglich übernommen und die dann den Rest erledigen lassen. :zwinkerzwinker: :evillaugh: Mir wäre es lieber gewesen, wenn man die Energiezellen in den Brutstätten oder Ruinen gefunden hätte.

Das man nach der Story leider auch nicht weiter spielen kann ist jetzt auch nicht gerade toll. Man wird zurück zum letzten Save vor dem Endkampf in Meridian beim Sonnenkönig gesendet. Jedoch ist das nicht so tragisch. Was ich auf alle Fälle hier anmerken möchte ist, dass man wirklich alle Lagerfeuer besuchen sollte und diese als Savepoints auch unbedingt nutzen sollte. Das Erkunden der Welt bringt nämlich viele Nebenquests & Aufträge mit sich, die sich immer lohnen. Nicht nur wegen den Rohstoffen und Splittern, sondern auch den XP. Da sollte man alles mitnehmen und so schnell wie möglich den Skilltree fertig machen.

Schön finde ich auch, dass man bei jedem Händler immer einmalig eine Rohstoffkiste umsonst bekommt. Da es von denen massig gibt und man auf seinen Streifzügen auch so viel erlegt, braucht man bei den Händlern eigentlich nichts einkaufen. Mal von Rüstungen und Waffen abgesehen.

Auf alle Fälle gibt es eine klare 9/10 und absolute Kaufempfehlung :1tu: :1s:

Wie schon gesagt, was mich ein klein wenig stört ist das Klettern. Aber da bin ich von Assassins Creed verwöhnt. In Horizon Zero Dawn kann man ja leider nur da klettern, wo die gelben Markierungen sind. Auch wenn man vielerorts die Umgebung nutzen kann und nicht unbedingt auf die Kletterpunkte angewiesen ist. Aber man kann halt leider nicht überall hin, wo man möchte, auch wenn es schneller gehen würde bzw. es einem Vorteile bräuchte. Aber ich denke mal, dass das so beabsichtigt ist.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

wenn du die Storry durch hast kannst du mit dem aktuellen Char restarten im größerem Schwierigleitsmodus und ihn im Gesicht zusätzlich anpinseln ;)
Legendlich die Maschinenübernahmefunktionen musst du neu freispielen, die Ausrüstungen als solches behälst du inklusive der Schildrüstung.

Man kann die auch etwas früher bekommen, man muss es nur mit Glück schaffen ohne Kletterhilfen da hoch zu kommen wo die versteckt ist ich habs nicht geschafft... jemand auf YT schon....

Für den PC-Spieler fehlt halt Forbidden West... leider...
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Ich hab jetzt ein neues Spiel+ auf Ultraschwer gestartet.

Zuerst dachte ich, dass ich volles Pfund aufs Maul bekommen und sofort sterbe. Aber es ist wie bei Witcher 3: Ich hab mein Ausrüstung im normalen Spiel ausgemaxt und hab jetzt auch nicht viele Probleme. Auch wenn die Gegner jetzt mit einem Schlag meinen Schild weghaun, kann ich sie meistens onehitten, wenn ich ihren Schwachpunkt treffe. Aber das sind halt die Anfangsgegner, also Pirscher, Graser, usw. Bin mir sicher, dass im späteren Spielverlauf der Schwierigkeitsgrad da doch ansteigt.

Wo / Wie kann man sein Gesicht anpinseln?

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

vor dem Gamestart müsste es im Menü ein auswahlpunkt dafür geben wenn du ein +Spiel startest, ist laaaaaanage her (damals durchgezockt als es raus kam), mehrere Tatoos gabs bei mir, hab es auf Normal durchgespielt gehabt, wenn du auf leicht beendest gibs keine, wenn du auf schwer durchspieltest gibs zusätzliche.

Und? im Outro auch geheult ?^^
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Chabero hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 18:30 Und? im Outro auch geheult ?^^
Nö, wieso?

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Also Neues Spiel + auf ultraschwer bei HZD ist nicht so unmöglich, wie ich dachte. Aber was mich jetzt doch stört ist, dass man wieder grinden muss, um an die guten Sachen zu kommen. Ich hatte schon mächtig viel Blauglanz gesammelt im alten Spiel, aber das wurde mir nicht übernommen. Meine Scherben im Gegensatz schon.
Jetzt hab ichs von der Festplatte geworfen.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

DEMO Zeit auf Steam.
Ich hab mir einges angeschaut, aber nichts davon sagt mir zu.




Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 20:45 DEMO Zeit auf Steam.
Ich hab mir einges angeschaut, aber nichts davon sagt mir zu.
Weiß ja nicht ob du schon Anno 2070 gezockt hast (Ich denke mal schon), aber wenn du diese Erfahrung haben willst (Aufbauspiel unter Wasser) kann ich dir das nochmal nahe legen. Ich brauch mir nur den Trailer anzusehen um zu wissen, dass das eigentlich mehr von dem bieten müsste weshalb man das da zocken sollte und die Unterwasser-Landschaft sieht sogar noch besser aus dazu. :headbang:

Ich selber hab tatsächlich nochmal das erste Dark Souls angefangen und tatsächlich... Da ich in letzter Zeit ein Haufen solcher Indie-Souls-Games gezockt habe und einige wirklich schrecklich janky waren, muss ich sagen ich komme mit dem ersten Dark Souls jetzt besser zurecht. Gibt aber immer wieder anderes Zeugs was mich beinahe zum Abbrechen bringt... Kein Fasttravel zwischen den Checkpoints ist wirklich eine der ätzendesten Eigenschaften des ersten Dark Souls. Man muss tatsächlich zu jedem Händler, zum Schmied und zur Hub-Area zurück rennen und dabei sich immer wieder durch Horden an unnötigen low-level Feinden kämpfen. Aber auch dieser Kanal-Bereich in dem ich mich eine ganze Stunde lang verlaufen hatte weil wirklich jeder Gang identisch ausgesehen hat war nicht gerade hilfreich für mein Interesse am Game. Der Boss war allerdings ziemlich cool (der mittlerweile berühmte Gapping Dragon/Klaffdrache) und hat schon ein wenig was vom Game gerettet. Ich denke dass ich weiter mache, ich hab ja sonst nichts zu tun, gerade jetzt wo ich mir scheinbar auch noch ne Erkältung eingefangen hab oder so. :headbang: Insgesamt muss ich sagen ist Dark Souls besser als der ganze andere Schrott aus dem Fantasy-Bereich der damals (2011/2012) hoch gehyped worden ist, sprich Skyrim oder Dragon Age.
Ah, OK. Ich hab gerade im Souls-Discord erfahren, dass das Fast Travel wohl noch freigeschaltet wird. Mal sehen ob das wahr ist und wann das endlich so weit ist. Das würde auf jeden Fall helfen. :1tu:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Ich finde, die oben genannten Demos nichtssagend. Eines wie das andere, ohne ein Alleinstellungsmerkmal.

Selbst the Eternal Cylinder (wo ich anfangs sehr drauf gehypt war) hat sich als relativ uninteressant herausgestellt.

Bei Aquatico ist zum Beispiel das Tutorial selbst schon unterirdisch. So einfache Sachen wie, dass man mehr Platz zwischen den Gebäuden lassen muss, um dort dann Pipelines ziehen zu können, weil Pipelines nicht an Ein-/Ausgängen von Gebäuden platziert werden dürfen, wird einem nicht gesagt. Und das obwohl die Pipelines auf Stelzen stehen und somit die Ein-/Ausgänge eigentlich frei sind. Im Gegensatz dazu muss man aber eng zusammen bauen, weil einem sonst der Platz ausgeht. Bzw. gibt es Ressourcenzonen wo man nur bestimmte Gebäude bauen sollte.

The Pioneers z.B. finde ich viel zu langatmig. Selbst auf einer hohen Geschwindigkeit dauern viele Aktionen zu lange, während die Charaktere relativ schnell müde und hungrig werden. Von den Aussenerkundungen will ich erst gar nicht anfangen.

Zu Floodland gibt es eigentlich kaum etwas zu sagen. Im Prinzip so etwas wie Endzone oder andere Aufbau-Survival Spiele. Zwischen den Spielen gibt es zwar ein paar Unterschiede, aber nichts, was einen (mich) dazu bewegen würde da jetzt zuzuschlagen.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 21:48 Ich finde, die oben genannten Demos nichtssagend. Eines wie das andere, ohne ein Alleinstellungsmerkmal.
Yep. Das seh ich tatsächlich ähnlich. :1tu:
Tom hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 21:48 Selbst the Eternal Cylinder (wo ich anfangs sehr drauf gehypt war) hat sich als relativ uninteressant herausgestellt.
Ich hatte ja glaube ich mal geschrieben, dass das Game als einzige gute Eigenschaft den WTF?!?!-Faktor seiner Spielwelt hatte und der sich a) ganz schnell abnutzt und b) man den auch von nem Let´s Play in Youtube bekommt. Vom Gameplay her ist das Game irgendwie ne komplette Vollkatastrophe. -.-'
Tom hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 21:48 Bei Aquatico ist zum Beispiel das Tutorial selbst schon unterirdisch. So einfache Sachen wie, dass man mehr Platz zwischen den Gebäuden lassen muss, um dort dann Pipelines ziehen zu können, weil Pipelines nicht an Ein-/Ausgängen von Gebäuden platziert werden dürfen, wird einem nicht gesagt. Und das obwohl die Pipelines auf Stelzen stehen und somit die Ein-/Ausgänge eigentlich frei sind. Im Gegensatz dazu muss man aber eng zusammen bauen, weil einem sonst der Platz ausgeht. Bzw. gibt es Ressourcenzonen wo man nur bestimmte Gebäude bauen sollte.
Das macht das Game natürlich auch nicht gerade besser, ganz zu schweigen von dem was ich ja oben schon geschrieben hatte (dass es etwas versucht, was andere [Anno 2070] früher schon viel besser hinbekommen haben).
Antworten