Sowas von geil.
Nur die letzte Mission gegen den Robo-Präsi schaff ich nicht.
![Verärgert :x](./images/smilies/icon_mad.gif)
Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.
Hatte ich glaube ich damals zum Release auch mal ausprobiert. Ich fand es damals nicht schlecht, aber auch nicht wirklich toll. Das lag wohl an verschiedenem. Zum einen fiehl mir relativ schnell auf, dass das Game viel beschränkter ist als anfangs es den Eindruck macht. Das ist für mich bei dieser Art Spiel eigentlich immer ein Killer. Auch sonst fand ich den Content eher dünn und auch sonst war das Gameplay irgendwie auch nur gefühlt ein schlechteres Prototype ohne die coolen Nahkämpfe, falls das noch wer kennt. Zu guter letzt kam das Problem dass eigentlich 90% des Spiels aus seinem Humor bestehen und den mag man entweder oder man mag ihn nicht. Ich würde allerdings sagen dass ich auch da irgendwie in der Mitte gelandet bin. Im großen und ganzen mochte ich was das ganze ausgesagt hat, aber irgendwie hatten die Jokes ein so schlechtes Timing oder waren eben einfach manchmal eher auf der wiederlichen Seite, dass sie bei mir nicht so richtig gezogen haben. Für mich ist das Game also mehr in der Mitte als ganz oben, ich verstehe aber warum es jemandem gefallen kann.
Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.
Die Fähigkeiten des Charakters und auch die Möglichkeiten des Schiffes sind sehr interessant.Tom hat geschrieben: ↑Di 9. Aug 2022, 23:16
Chorus ist ein schönes Spiel, dessen Story toll ist.
Was ich persönlich aber schlecht finde ist, dass man die Nebenmissionen nicht frei verfolgen kann.
Es wäre schön, wenn man alle Nebenmissionen machen könnte, ohne durch den Hauptplot blockiert zu werden.
Natürlich wäre es auch möglich die Nebenmissionen erst sichtbar zu machen, wenn man die Voraussetzungen dafür erfüllt hat (Storyfortschritt).
Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.
Absolute Zustimmung für diesen Teil der Kritik, allerdings gehe ich sogar noch einen Schritt weiter und sage, dass man die Ausrüstung generell nicht braucht, da sich das eigentlich höchstens in ein paar Zahlen nieder schlägt und im Endeffekt gar nicht auffällt.Tom hat geschrieben: ↑So 14. Aug 2022, 16:01 Die Fähigkeiten des Charakters und auch die Möglichkeiten des Schiffes sind sehr interessant.
Was aber etwas Mau ausfällt, sind die Bewaffnung und die Ausrüstung.
Eben jene braucht man sich nicht mal zu kaufen, weil man sie im Verlauf der Story, von Nebenmissionen und dem Erkunden der Umgebung eh erhält.
Das kann ich so nun absolut nicht bestätigen. Müssen Storys überhaupt zum Genre passen? Genau daher kommt doch irgendwo die Innovation. (Klar, dass das jemand wie ich schreibt, der sowieso immer gerne alles wild durcheinander geworfen hat wie er es brauchte
Das kann ich so nun absolut nicht bestätigen, was vielleicht auch daran liegt, dass ich vor Chorus damals ne ganze Menge Everspace gezockt habe. Da kann man sich auch ein wenig über Flugphysik und Weltraum-Feeling streiten. Ich finde aber dass das Weltall-Gefühl vor allem an Grafik und "Weltdesign" hängt, weniger an der Physik, insbesondere wenn das Game ja schließlich Arcade sein soll und kein Simulator.Tom hat geschrieben: ↑So 14. Aug 2022, 16:01 Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber bei mir kommt kaum ein Weltraumfeeling auf. Vlt mag es an der Flugphysik liegen oder auch daran, dass das Umgebungsdesign zu gedrungen ist, obwohl die Weite der Karten durchaus vorhanden ist. Ich komm mir eher vor wie bei einer Flugsimulation.
Ist mir selbst jetzt nicht aufgefallen, aber ich bin möglicher Weiße nicht so weit gekommen wie ich es hätte müssen um das mitzukriegen. Ich konnte eigentlich immer alle Nebenmissionen anstandslos erledigen. Nur manche davon waren echt heftig schwer und manchmal war das Game nicht gerade sehr mitteilsam darüber was man jetzt eigentlich genau tun muss.Tom hat geschrieben: ↑So 14. Aug 2022, 16:01 Die Nebenquests sind oft nicht machbar, weil sie an die Hauptstory oder andere Nebenquests gebunden sind, die man vorher erledigen muss. Das steht aber nirgends, weswegen man oft am Verzweifeln ist. Da wäre es besser gewesen, die Nebenquests erst auftauchen zu lassen, wenn man die nötigen Voraussetzungen dafür erfüllt hat. Nebenbei bemerkt sind die Nebenaufgaben durchaus abwechslungseich, aber meinem Geschmack nach gibt es zu wenige im Spiel.
Die besagte Stelle hab ich ebenfalls nicht mehr mitbekommen. Ist sowas echt da drin verbaut worden? Das ist ja mal echt übler Murks und ich frage mich wie die sowas durch die Endkontrolle gebracht haben.Tom hat geschrieben: ↑So 14. Aug 2022, 16:01 Einige Quests bzw. Mechaniken finde ich mehr als sinnlos oder lästig.
Sinnlos zum Beispiel ist die eine Quest, wo man durch einen Gesichtslosen befragt wird und bei einer falschen Antwort die Mission fehlschlägt. Wieso gibt man dann überhaupt mehrere Antwortmöglichkeiten, wenn man gar keine richtige Wahl hat?
Lästig sind beispielsweise diese Fluchtmissionen vor der Schuld. Sie sind zwar schaffbar, aber meiner Meinung nach vollkommen unsinnig und unnötig.
Kann ich genauso unterschreiben. Mittelmäßig trifft es echt am besten. Dabei hätte schon mehr Variation beim Equipment sehr geholfen das Game besser zu machen und zumindest mich bei der Stange zu halten. So hab ich irgendwo an einer Stelle die ich für die Mitte halte (vielleicht auch wesentlich früher) abgebrochen. Allerdings kann es sein, dass ich zurück kehre wenn ich mich mal ausreichend langweile. Obwohl... Dafür gibts immer noch Everspace. Das wesentlich bessere Spiel von den beiden, leider (oder zum Glück, wie man es denn sehen möchteTom hat geschrieben: ↑So 14. Aug 2022, 16:01 Mein Fazit zu dem Spiel ist, dass es mittelmäßig ist und das viel Potential verschenkt wurde. Storytechnisch genauso wie von den Mechaniken her. Da hätte noch viel draus werden können.
Ich hab es zwar gespielt, aber es hat mich nicht gepackt.
Für den Vollpreis kann ich es nicht empfehlen, aber wenn es mal im Angebot ist, dann könnte man einen Blick riskieren (wenn einem die DEMO zusagt).
Also ich finde, dass die Waffenvariation zwischen Laser, Gatling und Rakete jetzt sehr überschaubar ist (pro Gattung sieben Stück), aber durch das Einbringen der Sets durchaus ihre Eigenheiten haben.Child of Bodom hat geschrieben: ↑So 14. Aug 2022, 19:01Absolute Zustimmung für diesen Teil der Kritik, allerdings gehe ich sogar noch einen Schritt weiter und sage, dass man die Ausrüstung generell nicht braucht, da sich das eigentlich höchstens in ein paar Zahlen nieder schlägt und im Endeffekt gar nicht auffällt.Tom hat geschrieben: ↑So 14. Aug 2022, 16:01 Die Fähigkeiten des Charakters und auch die Möglichkeiten des Schiffes sind sehr interessant.
Was aber etwas Mau ausfällt, sind die Bewaffnung und die Ausrüstung.
Eben jene braucht man sich nicht mal zu kaufen, weil man sie im Verlauf der Story, von Nebenmissionen und dem Erkunden der Umgebung eh erhält.
Everspace soll ja sehr kurz sein. Lohnt sich das überhaupt?Child of Bodom hat geschrieben: ↑So 14. Aug 2022, 19:01 Obwohl... Dafür gibts immer noch Everspace. Das wesentlich bessere Spiel von den beiden, leider (oder zum Glück, wie man es denn sehen möchte)
Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.
Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.
So wie ich das verstanden hatte waren die gar nicht für diese Art von Feinden gedacht, sondern eher für GKS und stationäre Türme. Es waren also eigentlich eher Torpedos als Raketen, aber naja, wer nimmt das schon so genau in letzter Zeit?Tom hat geschrieben: ↑So 14. Aug 2022, 20:37 Was mich an den Waffen auch gestört hat ist, dass man immer nur eine von ihnen nutzen konnte. Mir wäre es lieber gewesen, wenn man die Raketen als Sekundärwaffen hätte abfeuern können. Wobei mir bei den Raketen auch die automatische Verfolgung fehlt. Die fliegen nur geradeaus und das ist bei den meisten Dogfights eher kontraproduktiv.
WTF? Wer schreibt denn so einen Humbug? Kurz ist es ganz bestimmt nicht. Ich fand es damals als ich es zum ersten Mal überhaupt zocken konnte (weil auf der alten Hardware einfach nicht spielbar und so schlecht war die noch gar nichtTom hat geschrieben: ↑So 14. Aug 2022, 20:37Everspace soll ja sehr kurz sein. Lohnt sich das überhaupt?Child of Bodom hat geschrieben: ↑So 14. Aug 2022, 19:01 Obwohl... Dafür gibts immer noch Everspace. Das wesentlich bessere Spiel von den beiden, leider (oder zum Glück, wie man es denn sehen möchte)
Teil 2 hab ich bereits die Demo angespielt und bin davon begeistert. Aber mir das noch zu teuer, selbst im Sale.
Ich persönlich hab die Techdemos noch gar nicht gesehen. Ich sah nur, dass UE5 genauso wie die ältere UE4 frei verfügbar war, und hab sie mir runtergeladen. Ein Projekt hier und da hab ich mal konvertiert, aber das Nutzerinerface von UE5 ist nicht das zugänglichste. Viel mit UE hab ich seit einiger Zeit nicht gearbeitet, habe allerdings ein Projekt das ich gerne nun wieder stärker angehen will.Was die UE5-Engine "kann" ist schon genial, hab auf YT vor kurzen nen Video gesehen, teilweise von einem Foto oder Film nicht zu unterscheiden, einfach Hammer
Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.
Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.
Gerade beendet und ich kann nur sagen: Tolles Spiel. Alleine was die alles an Mechaniken und Minigames in das Game gequetscht haben ohne es zu überfrachten ist ein absoluter Oberhammer. Es gibt Aufbau, Farmsimulation, Kochen, Angeln und sogar ein Mini-Würfelspiel dass sie in meiner englischen Version als "Knucklebones" bezeichnen. Und tatsächlich könnte ich mir sogar vorstellen "Knucklebones" in Zukunft mit echten Würfeln gegen echte Personen zu zocken, so toll ist das gelungen. Das Fleisch des Spiels sind allerdings seine Dungeons und Bosse und auch hier gibt es nichts schlechtes zu sagen. Alles fühlt sich gebalanced an und niemals unfair. Es könnte vielleicht etwas mehr Variationen bei den Waffen und Fähigkeiten geben, aber hey, ich fange an die Krümel in der Suppe zu suchen. Auch da gibt es Games die wesentlich weniger bieten. Das aller tollste an diesem Game war allerdings wie es, gerade als mir bestimmte Mechaniken anfingen auf die Nüsse zu gehen, mir Wege angeboten hat diese zu umgehen, automatisieren oder einfach komplett zu entfernen. Etwa als es mir anfing auf die Nerven zu gehen dass ich ständig hinter meinen Kult-Anhängern her putzen und ihre Kotze und Kacke wegmachen musste (ja wirklich
No Man's Sky hatte ja nen miesen Start, soll aber jetzt ein gutes Spiel sein mit den DLC's. Ist allerdings an mir komplett vorbeigegangen.Ich bin momentan dabei meine ganzen Datenbanken zu durchwühlen. Bin beispielsweise auf No Mans Sky gestoßen, dass ich mir irgendwann mal geholt hatte. Es ist recht interessant, aber irgendwie motiviert es mich nicht lange. Vlt weil alles zu lange dauert. Aber natürlich gibt es auch Spiele, die noch langwieriger und langweiliger sind, beispielsweise ARK.