Walkthrough benutzen? Mach ich auch immer, wenn ich in diese Situation rein komme.
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Walkthrough benutzen? Mach ich auch immer, wenn ich in diese Situation rein komme.
Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.
Ich verstehe dich da zwar, muss aber die Entwickler da verteidigen, weil das mit der Rätselhärte ist ein Problem, wo man es den Leuten einfach nicht recht machen kann. Hogwarts Legacy z.B. hat extrem simple Rätsel eigentlich, das selbe bei God of War (2018) und anderen guten Games. Für mich sind die so auch wirklich genau richtig und ich für meinen Teil war richtig froh, dass es in God of War so ist, dass man bei schwierigeren Rätseln die Lösung nach ner bestimmten Zeit vorgesagt bekommt. Andere Leute sehen das aber ganz anders als ich. Die Gamer-Community ist da insgesamt recht gespalten drüber und man kann es da wirklich nicht jedem Recht machen. Ich kann mich auf jeden Fall noch erinnern, wie sich Leute in Hogwarts Legacy über zu einfache Rätsel beschwert haben oder in God of War darüber dass man die Lösung vorgesagt bekommt, während ich das persönlich einfach klasse fand und froh war, dass es so war. So gesehen ist das deswegen für mich einfach eine Entwicklerentscheidung die man einfach als eine solche respektieren muss und hat auch nichts mit unausgewogenem Gameplay oder sowas zu tun, auch wenn man sich selbst vielleicht ganz anders entschieden hätte und dann ist es noch eine, die man ja in dem Sinne nicht wirklich mittragen muss. Wenn man die Rätsel nicht haben möchte oder zu schwer findet gibt es ja Walkthroughs dafür.
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Oh ja, ich weiß auf jeden Fall, dass ich das Game mal testen werde, wenn´s denn in 2 Tagen dann da ist.
Jop. Ich hoffe es taucht auch echt was. Ist halt echt schwer FromSoftware mit Armored Core zu übertreffen oder auch nur zu erreichen wenn´s um´s Mecha-Gameplay geht. Aber es sieht gut aus, also mal sehen was es wird.
Ja, das ist natürlich der Teil den ich immer noch verstehen kann. 80€ war einfach zu viel verlangt.
Das kann ich nun irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. Zumindest die Aussage "Das Game fühlt sich schlecht an". Aber gut, ich gebe ja zu, dass das Gefühl bei Forspoken eigentlich erst so richtig stimmt seit ich den PS5-Controller auch dafür nutze. Vielleicht ist es tatsächlich das, was dich etwas stört.
Im wesentlichen stimme ich dir da eigentlich zu. Mich haben auch die Zusatzspawns bei den größeren Brocken etwas genervt. Wobei es da wohl in Wahrheit so gedacht ist, wie du es auch gezockt hast in der Praxis. Trotzdem... Schlechte Entwicklerentscheidung, aber jetzt kein Gamekiller in meinen Augen.Tom hat geschrieben: ↑Mo 30. Okt 2023, 21:27 So, ich hab jetzt Atlas Fallen auch abgeschloßen. Brauchte ca 25h.
Obwohl ich mit den meisten Spielen schneller bin, hab ich hier das Gefühl, dass es wie im Flug verging. Weshalb ich nach mehr giere.
Haupt- und Nebenquests sind gut gelungen und auch abwechslungsreich. Auch die Nebenaktivitäten, wie z.B. Schatzsuche sind alles andere als langweilig.
Die Kämpfe habe ich nicht als schwer empfunden, jedoch in manchen Situationen als lästig. Allen voran, dass die großen Brocken Kleinvieh rufen. Allerdings hab ich mir das zunutze gemacht und die kleinen Monster dazu genutzt mein Momentum aufzuladen, womit ich dann den großen erledigt habe.
Ein paar Sachen des Gameplays finde ich etwas seltsam, aber das ist die Entscheidung der Entwickler. Etwa, dass die Monster nur einen bestimmten Aktionsradius haben und danach despawnen, genauso, wie die kleinen Mobs despawnen, wenn man den großen erlegt.
Ja, kann ich irgendwie nachvollziehen, aber das mit dem Walkthrough finde ich ja, wie gesagt nicht so schlimm. Ich kann dir eine ganze Reihe von Games nennen, die ich nur mit Walkthrough gezockt habe, darunter Darksiders 1 (tatsächlich trotzdem eins meiner Lieblingspiele ever made), Darksiders 2, Dark Souls 3, Sekiro, bei Elden Ring hab ich für´s NG+ einen Walkthrough genommen um auch alles freizuschalten und nichts zu verpassen und viele viele weitere, die ich ohne Komplettlösung auch nicht geschafft hätte. Ich persönlich finde auf jeden Fall nicht, dass das den Spaß am Game zerstört und sich irgendwie schlechter als als der Rest zu fühlen, weil man für ein Game einen Walkthrough gebraucht hat (als ob es darauf im Leben überhaupt irgendwie ankämeTom hat geschrieben: ↑Mo 30. Okt 2023, 21:27 Jetzt werd ich mich Atomic Heart widmen. Und wahrscheinlich die ganze Zeit einen Walkthough nebenbei offen haben. Ich häge gerade bei diesem kristallisiertem Baum fest. Besser gesagt suche ich nach den 4 Behätern, um den wieder zu erwecken. Aktuell bin ich bei einer Art U-Bahn oder so, wo man einen Wagen bewegen muss. Aber das Rätsel kapier ich nicht. Egal was ich mache, es geht nicht weiter.
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Ich hab mir dazu mal ein Let's Play angesehen und finde es tatsächlich nicht schlecht.
Ich hab mir dazu auch ein Let's Play angesehen und es schaut interessant aus.
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So, nach ca. 19h bin ich mit der Story durch und kann das komplette Spiel nur empfehlen.
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Ich denke, dass du dann bis zum 16.11. warten solltest. Da kommt ein großes Update raus, mit neuem Endgame-Content, neuem Schwierigkeitsgrad und natürlich NG+.Child of Bodom hat geschrieben: ↑Di 7. Nov 2023, 21:52Nice! Hatte ich ja eh schon auf der Games to Play-Liste und jetzt noch viel stärker. Mal sehen wann ich mich dem hier widmen werde, vielleicht früher als ich gerade denke, es wurden zumindest gerade einige Euros frei.![]()
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