Dyson Sphere Program

Alles über Spiele!
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Dyson Sphere Program

Beitrag von Tom »

Ich habs wieder ausgegraben und schon hats mich wieder erwischt ...
Stunden um Stunden schwinden dahin, ohne dass man es merkt.

DSP_0001.PNG
Tipp für alle, die Energie brauchen:
Es gibt 3 fette Linie auf jedem Planeten. Zum einen wären da 2x das Nord-Süd-Gefälle, sowie der Äquator. Wenn man alle 3 Linien mit Windkraftwerken und / oder Sonnenkollektoren zukleistert, dann hat man für lange Zeit seine Ruhe vor Energieproblemen.

DSP_0002.PNG
Beim Rohstoffabbau sollte man Kreislauf bilden. An den Förderbändern kann man dann die jeweiligen Verarbeitungsgebäude anschließen.
Ich arbeite viel mit Splittern, um bei Überschuss etwas aus dem Kreislauf nehmen zu können und bei Schwund etwas hinzuführen zu können.

DSP_0003.PNG
Es gibt viele gute Start-Seeds, aber ich persönlich präferiere ein System, dass einen Gasriesen hat und um den die Planeten kreisen. Das hat den Vorteil, dass man weder selbst, noch die stellaren Raumschiffe lange Wege zwischen den Planeten hat.

DSP_0004.PNG
In meinem Fall hier hab ich sogar mehrfaches Glück gehabt. Die beiden anderen Planeten haben genau die Rotation (oder auch nicht), damit immer die gleiche Seite der Sonne zugewandt ist. Somit kann ich auf der dunklen Seite meine Produktionsstätten aufbauen, während auf der Sonnenseite entweder Sonnenenergie "geerntet" wird oder mit Railguns kontinuierlich Solarsegel zur Sonne geschossen werden können.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Antworten