Back Arrow

Anime, (jap. アニメ) und Manga (jap. 漫画) sind die japanischen Begriffe für Animationsfilme bzw. Comics aus Japan, die meistens in westlichen Ländern verwendet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Back Arrow

Beitrag von Tom »

Ringarindo ist ein Land, umgeben von einer Mauer. Die Mauer schützt, kultiviert und nährt das Land. Die Mauer ist Gott ... Sie ist das Fundament des Landes Ringarindo.

Eines Tages taucht ein mysteriöser Mann namens Back Arrow im Dorf Essha auf. Er hat sein Gedächtnis verloren, doch er weiß, dass er von der anderen Seite der Mauer stammt. Um seine Erinnerungen wiederzuerlangen, macht sich Arrow auf den Weg, die Welt hinter der Mauer zu erkunden.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Back Arrow

Beitrag von Child of Bodom »

Den hier hab ich in purer Verzweiflung angefangen, weil ich irgendwas gucken musste nachdem ich mir Re: Zero auf den aktuellen stand gebracht habe. XD Und was soll ich sagen? Er ist bisher echt ziemlich gut. Man sollte allerdings mehr etwas wie TTGL erwarten, weniger etwas wie Gundam und schon gar nicht etwas wie Shingeki no Kyojin. Wenn man das allerdings tut bekommt man auf jeden Fall eine Sendung die unterhaltsam genug ist, dass ich sie nicht nach den ersten paar Folgen wieder fallen gelassen habe. Wie sich das ganze aussieht wenn die Sendung fertig ist müssen wir sehen. Es wäre nicht das erste mal, dass ein Anime richtig WOW anfängt und dann am Ende murks wird.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Back Arrow

Beitrag von Tom »



Kleiner Looping von mir. ^^

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Back Arrow

Beitrag von Child of Bodom »

Ich wollte mich ja schon drüber beschweren dass die Sendung nach den ersten 3 Folgen irgendwie böse abbaut, gerade im Action-Sektor, der bei dieser Serie wohl das wichtigste ist, aber jetzt in Folge 13 gings Actionstechnisch so krass ab und das Setup für nächste Woche macht mich bald warnsinning, weil ich Folge 14 jetzt aber auch haben möchte. :rofl: Bisher ne gute Sendung, aber sie könnten sich auch mal von dem einen oder anderen Charakter trennen, so wie TTGL sich das an dem Punkt schon mehrfach getraut hatte. Auch das nimmt der Action irgendwie den Impact.
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Back Arrow

Beitrag von Child of Bodom »

OK das hier ist echt eine der härtesten zu bewertenden Nüsse, die mir so in der letzten Zeit untergekommen sind. Nicht zuletzt weil die Sendung in ihren guten Phasen so unglaublich gut ist und in ihren schlechten Phasen so unglaublich schlecht, das tut doppelt weh. Der Anfang ließ sich die ersten Folgen gar nicht schlecht an. Aber anstelle von dem was ich eigentlich sehen wollte, bekam ich viel zu viele Folgen in diesem bescheuerten Lutoh und über diese noch bescheuertere Prinzessin Fine und ihre Persönlichkeitsspaltung. Dieser Arc hat mich absolut nicht die Bohne gejuckt und wozu man so viel Zeit dort verschwendet hat ist mir echt ein Rätsel, da wirklich fast jeder Charakter, der irgendetwas damit zu tun hatte ins Gras gebissen hat. Als die Sendung dann dorthin kam wo es wirklich interessant wurde, nämlich das eigentliche Geheimnis der Sendung zu lüften, hatte sie kaum noch genügend Episoden dafür übrig. Das führt dazu, dass das Pacing nun zum 2ten Mal in einer A1-Show (das erste mal war SAO-Alicization) tatsächlich kaum zu ertragen ist, so grauenhaft fühlen sich die Sprünge an. Die Action lässt auch schrecklich nach die meiste Zeit mit dem Krieg von Lutoh und Rekka als absolutem Tiefpunkt in diesem Aspekt. Tatsächlich haben die Kämpfe gegen Rudolf (den sie wahrscheinlich nur nicht Adolf nennen wollten, das wäre zu offensichtlich gewesen XD) und die unerwartet coole Rolle von Bit, der bis dahin ein Comedic-Relief-Side-Character gewesen ist, so unglaublich viel von der Sendung gerettet. Was allerdings überhaupt nicht hinhauen wollte, war das Ding uns Imperator Zetsu im Nachhinein als den guten zu verkaufen. Sicher, das hat schon TTGL mit dem Spiral König so gemacht, aber bei dem funktionierte das irgendwie alles etwas besser, da seine Motivationen absolut stimmig waren und ich kann echt nur sagen ich war froh als Zetsu ins Gras gebissen hat. Uns einen Imperator grundsätzlich als den Guten zu verkaufen funktioniert einfach nicht und das war der einzige Weg die Sendung auch hier noch ein letztes Mal zu retten. Das Finale und die Schluss-Erklärungen, sowie das Endresultat sind irgendwie auch gut und schlecht gleichzeitig. Ich liebe die Tatsache, dass sich Back Arrow scheinbar in einem Mikro-Kosmos abgespielt hat und alles was dieses Mysterium anging. Ich hasse allerdings alles andere. Die Action hat irgendwie wieder abgebaut und ist dieses mal so gemacht, dass man ihr kaum folgen kann. Außerdem: Ein paar anders gefärbte Kopieen von Arrow und der Grandedger als Endboss? Ich meine ist das euer Ernst? Dreister konnte man ja nun nicht Budged sparen und ich habe das Gefühl, dass das Team dieser Show in der letzten Folge auch keinen so richtigen Bock mehr auf seine Show gehabt hat und deswegen auch nicht gerade viel Kreativität und gute Ideen unterbringen musste. Außerdem geht es mir echt auf den Sack wie lange Rudolf und Dissonanza überleben. Das wäre nicht nötig gewesen und zieht die Show echt runter. Vielleicht wäre dann mehr Screentime für wirklich gute Action und auch ein guter, sich nicht völlig übereilt anfühlender Abschluss übrig geblieben. Tengen-Toppa Guren-Lagaan, welches Back Arrow eindeutig versucht zu immitieren, kann Back Arrow auf gar keinen Fall in irgendeinem qualitätiven Merkmal überhaupt im Ansatz das Wasser reichen. Dennoch muss ich sagen hat mich Back Arrow eine zeitlang ganz gut unterhalten und deshalb würde ich eine schrecklich enttäuschte 6 von 10 geben, was auch hätte wesentlich mehr gewesen sein können, ohne dieses grauenhafte Pacing und mit etwas besseren und vor allem aber Konsistenteren Action-Szenen, die sich wichtig und nicht nur so nebenbei mal eingebaut angefühlt hätten.
Antworten