Horizon Zero Dawn (PC)

Alles über Spiele!
Antworten
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Horizon Zero Dawn (PC)

Beitrag von Chabero »

Gibs bei Epic und steam für 50 Euro, wobei Epic noch ein digitales Artbook dabei hat, was man im Instalationordner findet, sind durchaus hübsche Bilder dabei.

Schönes Spiel, gute Grafig wenn auch etwas "hungrig", Optisch sieht das einfach Genial aus und durchaus liebevoll gestaltet.
größtenteils "schleich dich ran locke und onehitte" aber auch herausfordernde harte Kämpfe :D
Dazu muss man die Grasbüschel nutzten die verstreut da sind (nicht überall vorhanden...^^)

unschön: Deutsche Übersetzung nicht synchron zur Lippenbewegung, gelegentliche Crashs (dran wird per Patch gearbeitet) und speziel bei dunkelheit frameeinbrüche wenn viel Feuer in der Nähe ist..., ist aber die einzigste Kritik die ich habe :shock:

Gaming:
Der erste Harte Brocken war ein Sägezahn (etwas größer als man selbst, zäh und macht gut autsch) aber nichts im Vergleich zum Donnerrücken *ca 3* so groß, sauschnell, schneller als man selbst... Fernangriffe, Radar, im Aggromodus scheinbar verbesserte Sicht und findet einen sogar im Gras und macht verdammt viel aua und extrem zäh ist er obendrein oO
Den muss man leider (teils mehrfach..) killen um an ein bestimmtes Lootteil zu kommen für die Schattenschleuder *lila*, aber die Schleuder ist genial ^^

Waffen und Rüstungen gibt es in verschiedenen Stufen grün-blau-lila wie auch Modifikationen, wobei eine gute grüne mit 2-3 stats besser sein kann (Kombiniert) als Lilane de nur 1 stat gut puscht, man muss halt abwägen.

Die meisten Maschinen sind nur gefährlich wenn sie einen entdecken, dann kanns zum Rudelangriff kommen :skull:
Achja, Ausweichrolle, Ausweichrolle und nochmal Ausweichrollen sollte man beherschen, manchmal muss man ne weile rumrollen bis man wieder zum angriff kommt :eeklol:

Sprengfallen sind geil, man muss nur diese gut plazieren und den gegner (zb Brüllrücken) reinlocken

Storry ist recht gut erzählt, die Kommentare der Spielfigur Aloy passend und auch teils hilfreich, meistens beschwert sie sich über das schlechte Wetter :D
*mag wohl kein Regen*
Ich persönlich find die durchaus Hübsch :pfeif:

Fazit: abgesehen von den noch vorhandenen Abstürzen ein gutes empfehlenswertes Spiel
"Etwas Skyrim, etwas Far Cry, etwas Terminator + Schleicherei, gewürzt mit ner vergangenen Apocalypse und Klettereinlagen = Fun
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Horizon Zero Dawn (PC)

Beitrag von Tom »

Ich hab mir ein Let's play davon angeschaut. Interessant.
Würds zwar gern haben, aber ich werd mir kein Windoof 10 dafür holen.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Horizon Zero Dawn (PC)

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 12:01 Ich hab mir ein Let's play davon angeschaut. Interessant.
Würds zwar gern haben, aber ich werd mir kein Windoof 10 dafür holen.
Ich hab Windoof 10 für 4€ bei Amazon bekommen und das gibts bestimmt immer mal wieder dort. Und bis auf den Preis (der ja bei mir nicht zutrifft) und den Windows Defender, der sich in Dinge einmischt die ihn überhaupt nichts angehen außer man tötet ihn absolut vollständig per GPO und Registry, kann ich eigentlich nichts schlechtes über Windoof 10 sagen. Für neue Hardware (AMD Ryzen und NVidia RTX) kommt man an dem Ding ohnehin eigentlich nicht mehr vorbei.

Zum Game: Bin schon seit es die Konsolen-Version recht interessiert an dem Game (aber kein Konsolen-Besitzer) also von daher denke ich dass es mein nächstes Großprojekt nach Monster Hunter World - Iceborne werden dürfte. XD
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Horizon Zero Dawn (PC)

Beitrag von Chabero »

Hab ein schönes Farmgebiet gefunden im Startgebiet, gut XP und teils mehrere lila Modifikationen, als 6-Jährige hat man dort Teb gerettet (der verkauft einem wenn man zum Krieger wird ne blaue Rüssi (200+ Scherben nötig)
Das Gebiet ist oben Links (mit starkem Pfeil bei den nur 4 Plünderern das obere Radar abschießen) tiere gibs dort random auch, von Ratte über Fuchs zum ildschwein ezt, die 4 Plünderer bewachen/bearbeiten 2 Müllhaufen, diese können jeweils 1 Lila Modi enthalten, oft auch blaue udn grüne obendrein , hab i neinem Run 10 Modis abgegriffen dort + Echohülsen *gutes Geld (Scherben)* die man im Startgebiet sonnst nirgends finden kann ;)

Man sollte von jeder Linse ezt 1 stapel bewahren, den Rest kann man beim einzigsten Händler verticken, so sind in 1h locker 2000+ Scherben drin (wer für Rückweg schnellreisen benutzt schafft mehr muss aber Reiseakete basteln)
Hab mir dort alle Beutel maximal aufgewertet (kosten bis zu 500 Scherben+andere Mats), alle verfügbaren Waffen gekauft und mit Modifkationen voll gemacht

inzwischen bin ich dort auch level 14, *nochmal neu angefangen hab im Storryschwierigkeitsmodus* den rechten Skilltree mit mehr Loot sollte man zügig skillen nach den wichtigsten wie Stiller Schlag und Pfeifen

Der Unterscheid zu Storryschwierigkeit und normal ist schon deutlich, man erleidet wenig schaden und killt recht zügig, durch meine "Kentnisse" der Kampfmechanik/KI und Gegner ist der 2. Lauf eh leichter weil ich weiß was mich nun erwartet.
zb Sägezahn "Quest letzte Lektion lernen" Storrymodus: 2 Feuerpfeile *rip* auf normal (mit schwächeren Waffen zudem) brauchte ich 8 oder so

Wer Fischgräten/Haut braucht (Beutelverbesserung) bei Mutters Wiege (beim Händler) ist ein See, mit Pfeil und Bogen geht Fischen ;) und ein (Speicher)Lagerfeuer ist auch dort.

Genereller Tipp: wenn ihr gegen "große" Gegner vorgeht und idealerweise (damit nachher wieder aufhebbar), legt auf deren Wanderroute Fallen aus (F-Taste), der Feuerballon ist sehr gut, haltet aber auch welche in bereitschaft um auf der "Flucht" fallen aufzustellen damit der verfolgende rein rennt ;)

Hab gestern ein Vergleichvid gesehen zwischen Horizon und Witcher, die Storry ist absolut Liniar bei Horizon, bei Witcher variirts, von der Mapgestaltung her sind beide in ihrem Storryrahmen gleichwertig und Witcher hat ein größeres Skillsystem wo man sich mehr oder weniger spezialisiert, bei Horizon ist irgendwann eh alles gelernt, nur die Reihenfolge macht den unterschied.
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Horizon Zero Dawn (PC)

Beitrag von Chabero »

Kleines Detailvideo:


[yt][/yt]

Einiges ist mir schon aufgefallen, aber das meiste nicht.... oO
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Horizon Zero Dawn (PC)

Beitrag von Chabero »

Bin jetzt weiter fortgeschritten
Auf "Storrymode" sind die Gegner eigendlich keine Gegner mehr, ausgenommen der Todesbringer (Kopesh), der ist selbst im leichten Spielmodus gefährlich, verstecken ist nicht bei dem Ding.. der sieht einen nahezu immer und haut mächtig dam raus, zerfetzt nebenbei auch Steine ezt wohinter man eigendlich normalerweise Deckung sucht..
Der 1. war kein Problem weil genug Platz, der 2. in der Storry angetroffene machte mir schon zu schaffen^^
Dagegen ist der Donnerkiefer eigendlich schon fast leicht wobei er als stärkster Gegner gilt. *was man farmen kann zumindest*


Hab gestern auch den DLC-Bereich betreten:

1. Die Maschinen von da sind "böser"... robuster, andere elementare anfälligkeiten und "gefühlt" ca doppelt so stark *die machen aua^^*
2. Die Banuk haben 3 hübsche Waffen, muss ich aber noch Kram sammeln um die zu kaufen...
3. Inventar voll ausgebaut ist noch zu klein *grumml*
4. Die Dämonenhaften Gegner sind noch böser als die normale Variante und die Verdorbenen... *richtig böses aua*
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Horizon Zero Dawn (PC)

Beitrag von Chabero »

DLC-Gebiet hab ich durch auch wenn mir noch 1 Blauglanz fehlt für die letzte Lootkiste vom Händler, vergrößertes Inventar wär nice gewesen... aber ist nicht^^, die Gegner dort sind teils heavy, selbst im Storrymodus, die Banukwaffen aber auch :D
Durch den 2. "Spannmodus" machen die deutlich mehr schaden, brauchen aber auch doppelt solange zum Spannen..., reißen aber einen Trampler mit 3-fachschuß und Doppelspannung mit 1 Treffer durch Zersprengerpfeile in Stücke (zumindest im Storrymodus wenn man den Bauchzylinder trifft)
Dazu gibt es 3 Spezialwaffen:
Schamanenwaffe - Blitzkugelwerfer, *meine neue Lieblingswaffe* enorme reichweite hohe Feuerrate und macht gut dämäge und haut die meisten Gegner nach der Verbesserung sogar instant weg trotz fehlender Stromanfälligkeit, macht aber leider etwas lärm..
Flammenwerfer, sehr efektiv aber ultranahkampf, dank verbesserung auch Flammenbombenwerfer (range wie Schleuder), haut ebenfalls nen Trampler onehit weg wenn man richtig trifft, hat AOE und Branntschaden, ist aber schwierig in der Handhabung (Bogenflegendes Projektil dessen Abschußzeitpunkt nicht selbst auslößt, die Waffe läd und feuert sobald fertig gespannt
Häuptlingswaffe, jaja, bin Banukhäuptling... die Eiswerfer (nahkampf wie Feuerwaffe), nach der modifikation aber Eisstachel (Range) verschießt, ist nicht schlecht hat aber eine lange Ladezeit bis man schießen kann

Besondere Modifikationen gibt es auch.
Freut euch auf die Feuergegner, die sind bööööse^^
DLC-Storry ist gut, "anders" als die Orginale aber trotzdem fügt sie sich gut ein auch wenn es die Orginalstorry nicht beeinflußt (abgesehen von von Sylens Komentaren)

Die Banukrüstungen sind auch gut, mit der Tarnrüstung und 3 guten Tarnmodis kann ich inzwischen fast ungesehen vor einem grasendem Mob vorbeigehen ohne bemerkt zu werden^^, die Häuptlingsrüstung heilt einen mit der Zeit hoch, allerdings ist der Schleichunterschied zur Tarnrüstung sehr spürbar

In der Orginalstorry hab ich Olins Familie befreit und die Sonnenarenaopferung überlebt und Aloy dämmerts das sie vo neienr Maschine geboren wurde und eine vor mehreren Hundert Jahren verstorbene wiedergeborene Wissenschaftlerin ist...

Auch die ganze Audiofiles und Textfiles die man überall findet tragen zur Storry bei und verdeutlichen nach und nach die tragig der Apokalypse die passiert ist

Abstürze habe ich auch keine mehr gehabt, weder in den Videofiles noch bei den Gebietenachladern, gab wohl nen Hotfix den ich nicht mitbekommen hab?

Eines weiß ich jetzt schon... Ultrahardmodus wird übel werden^^

FeuerKlaue: (und diese Trampler machen schon böses Auachen)
[yt][/yt]
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Horizon Zero Dawn (PC)

Beitrag von Chabero »

Hab "pfertig" *schnief*, Tränchen am Ende... Teils wars wirklich emotional berührend schon vorm Ende (das schaffen nicht viele Spiele) 86h Spielzeit, alle Quests erldigt, Hades besiegt (....) Ich freu mich schon auf das Add-On was noch kommt.

Wer es noch nicht geholt hat - Kaufen ;) ist jeden Euro wert

Die Schildweberrüssi ist wirklich gut, die beste Rüstung im Spiel was Kampf betrifft
Antworten