[Anime] Deca-Dence

Anime, (jap. アニメ) und Manga (jap. 漫画) sind die japanischen Begriffe für Animationsfilme bzw. Comics aus Japan, die meistens in westlichen Ländern verwendet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

[Anime] Deca-Dence

Beitrag von Tom »

Viele Jahre sind vergangen seit die Menschheit durch das plötzliche Auftauchen der unbekannten Gadoll-Lebewesen an den Rand ihrer Existenz gedrängt wurde. Die überlebenden Menschen hausen seither in der 3000 Meter hohen mobilen Festung Deca-Dence, die zum Schutz vor den Gadol errichtet wurde.

Bewohner der Festung lassen sich in zwei Gruppen aufteilen: Die Gears, Kämpfer, welche die Gadoll täglich bekämpfen und die Tankers, diejenigen ohne Kampffähigkeiten. Eines Tages trifft das Tanker-Mädchen Natsume, die davon träumt ein Gear zu werden, auf den mürrischen Kaburagi, einen Waffenreperateur. Dieses Aufeinandertreffen der beiden unterschiedlichen Persönlichkeiten, ein Mädchen mit ihrer positiven Einstellung und dem ehrgeiz ihre Träume zu verwirklichen und ein Mann, der seine Träume bereits aufgegeben hat, wird den Verlauf der Zukunft erschüttern.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: [Anime] Deca-Dence

Beitrag von Child of Bodom »

Was zum Geier geht denn mit dieser Show ab? oO Keine Folge vergeht ohne dass ich aus irgendeinem Grund mal ein kräftiges "WTF? oO" fallen lassen muss. Zuerst die erste Folge die mit einem Mortal Engines + Shingeki no Kyojin - Szenario aufkommt und auch eine Animationsqualität aufweißen kann, dass ein WTF wirklich mehr als angebracht ist. Im ersten Kampf der Sendung sind gefühlt 10 Charaktäre in einer Ansicht am Kämpfen und jeder davon hat die Animation eines Hauptkampfes bekommen. Wie das überhaupt möglich sein kann ist mir irgendwie ein Rätsel. Dann kommt Folge 2 und das Ding macht einen der härtesten U-Turns die ich in Animes jemals erlebt habe. Danach kommt soetwas wie eine Art Reverse-VR-Faktor in das Szenario rein und hierdrin dürfte auch das meiste Potential der Sendung stecken, nicht zuletzt da ich finde dass die Animationen zwar immer noch krass sind, aber nicht mehr so krass wie vorher, vielleicht wird das aber auch nochmal, ich habe keine Ahnung wie lange die Sendung gehen soll. Folge 3 versucht ein wenig mehr Hintergründe zu geben und beantwortet tatsächlich auch ein paar Fragen, aber wirft viel mehr auf als sie beantwortet. Auch hier ist mal wieder ein heftiges WTF angebracht und viel weiter bin ich noch nicht, aber ich bin mir sicher dass ich weiter mache, ich will schließlich wissen was es mit dem Reverse-VR auf sich hat, bevor ich beim Versuch darüber nachzudenken warnsinnig werde. XD
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: [Anime] Deca-Dence

Beitrag von Child of Bodom »

WOW, gibt nur wenig schlechtes was ich über Deca-Dence sagen kann. Außer vielleicht dass es mit 12 Folgen ziemlich kurz war und sich deshalb vieles etwas zu schnell angefühlt hat. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass es Erklärungslücken gibt und sogar das "Reverse-VR" finde ich am Ende ganz verständlich umgesetzt. Einige Charaktäre kamen zu kurz in Sachen Screentime und gottverdammt ich hatte zum Schluss auf ne Mecha-Transformation gehofft, die nicht kam, der Kampf war aber auch so noch ganz gut. Ich denke ja dass die wenige Folgenanzahl was damit zu tun hat, dass es sich hier noch um ein kleines, neues Studio handelt, dass gerade mal seine 2te Sendung raus gebracht hat. Ich hoffe also, dass wir von denen noch einige Sendungen mit viel mehr Folgen von denen bekommen, vielleicht sogar mal einen Langläufer wie Black Clover, Naruto, One Piece oder DBZ. ^^
Antworten