[PC] Hades

Alles über Spiele!
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [PC] Hades

Beitrag von Tom »

Child of Bodom hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 16:21Wie du das gleich mehrmals schaffen kannst ist mir ein absolutes Rätsel, du musst ja die letzten Tage wirklich gar nichts anderes gemacht haben als Hades gezockt und deinen Skill auf Übermenschen-Niveau gepushed haben. XD
Sagen wir einfach, mir macht das Spiel sehr viel Spaß! :)

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: [PC] Hades

Beitrag von Child of Bodom »

Ich habe mein Interesse an dem Game doch noch nicht verloren, wie man daran merkt dass ich immer noch einen Post darüber mache. Ich habe tatsächlich das unglaubliche Wunder vollbracht den Doppelboss zu besiegen und einmal gegen Hades anzutreten. Den finde ich eigentlich verglichen mit dem Rest fast schon Kackeinfach. Die Angriffsmuster sind recht einfach zu durchschauen und daher auch recht einfach auszuweichen. Wirklich schwer wurde Hades aber durch seine Mobspawns. Da es der letzte Boss ist bin ich da etwas hin und her gerissen, ob er so zu stark ist oder nicht. Ich finde aber eigentlich auch hier, dass das Problem mit zu viel HP klar gegeben ist. Alle Bosse von Hades könnten mindestens 50% weniger davon gebrauchen (Das werde ich denen mal in den offiziellen Discord schreiben). Hades ist aber grundsätzlich machbarer als der Doppelte Boss. Bei dem bin ich immer noch regelmäßig versucht meinen Controller frustriert gegen die Wand zu klatschen und das eine Mal wo ich gewonnen habe war ganz klar ein Glückstreffer im Fight selbst und auch ein ganz brauchbarer Dauerfeuer-Bogen-Build um überhaupt erst so weit kommen zu können. Ich weiß auch noch nicht ob ich es schaffen kann mit Nahkampfwaffen so weit zu kommen, denn die Entfernung in den Kämpfen war durchaus hilfreich sie überleben zu können. Aber mal sehen, ich hab ja jetzt mit Demeter einen komplett neuen Upgrade-Baum den ich testen kann und dann gibts wohl sogar noch einen, den ich bisher noch nicht gesehen hab. Auf jeden Fall würde Hades einen dicken, fetten Daumen nach oben von mir bekommen mit ner Absoluten Einkaufsempfehlung und es ist ja noch nicht fertig und kann sich bei allen Negativ-Punkten noch zum besseren drehen. ^^

BTW. was macht man eigentlich mit den Ambrosia-Flaschen, die man im Doppel-Boss-Fight gewinnt? Ich hab noch nichts gefunden, wofür ich die benutzen könnte, außer vlt. sie im Laden gegen Titanenblut zu tauschen (was ich jetzt mal nicht gemacht habe zur Sicherheit).
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [PC] Hades

Beitrag von Tom »

Die Ambrosia Flaschen kann man gegen Titanenblut tauschen oder aber Begleitern geben, die einem dann im Kampf unterstützen.
Wenn man zum Beispiel Thanatos oder Megäre massig Geschenke macht, bekommt man von ihnen Begleiter.

Von Demeter hol ich mir immer das Kristallupgrade. Dass die zu Frostlasern werden. Voll praktisch.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: [PC] Hades

Beitrag von Child of Bodom »

Ich bin immer noch mehr oder weniger (eher mehr) verzweifelt daran hier auch nur einen einzigen Durchlauf hinzubekommen. Hades hätte mit sicherheit keine 2te Phase mehr gebraucht, die erste ist schon schwer genug, die 2te geht dann eher in Richtung Unmöglichkeit und das so sehr dass ich wirklich geneigt bin aufzugeben. Dann sind da noch ein paar Dinge die irgendwie dringend einen Buff bräuchten. Aphrodite-Gaben sind nutzlos in meinen Augen (und das sogar so sehr, dass ich sogar mehrfach die entscheidung getroffen habe sie mit was nützlicherem zu ersetzen sobald es eine Möglichkeit dazu gab), der Rest geht tatsächlich klar, aber vlt. mit einem kleinen Buff werden die vielleicht auch zu was gut. Die Gaben von Chaos müssen unbedingt verstärkt werden oder die negativen Effekte entfernt, so wie es im Moment ist bin ich nicht geneigt auch nur eine einzige davon jemals anzunehmen. Das Schwert ist in späteren Durchgängen komplett nutzlos, was nicht zuletzt an den nutzlosen Hammer-Upgrades liegt, die das Schwert hat. Und dann ist da Thanatos bei dem ich mir nicht sicher bin, wozu er überhaupt da ist. oO Optische Upgrades in der Basis sind viel zu teuer, da habe ich überhaupt kein Interesse daran für den Moment zumindest.
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: [PC] Hades

Beitrag von Child of Bodom »

Tatsächlich habe ich nicht aufgegeben und meinen ersten Run nach einer gefühlten halben Ewigkeit mal geschafft und das dann auch noch mit einem Zeus-Ares-Schild-Build ohne auch nur ein einziges Daedalus-Upgrade. XD Nur um dann die nächste Enttäuschung zu erleben, nämlich danach soll es wohl laut Plan der Entwickler noch weiter gehen, aber da das ganze noch Early Access ist, fehlt hier der letzte Teil und somit haben sich die Entwickler ausgeholfen indem sie den Sieg Storytechnisch einfach annuliert haben. XD Nicht nur das, die verdammte Story geht an der Stelle jetzt einfach nicht mehr weiter. Jetzt werde ich wohl erst bei Release erfahren was es mit dieser echt heftigen Chaos-Sippe so auf sich hat. Trotzdem habe ich dadurch schon wieder neue Freischaltungen bekommen und bin irgendwie jetzt wirklich gespannt was das Game noch so auf Lager hat. Demnächst soll es ja ein neues Update mit einer komplett neuen Waffe und neuen Daedalus-Upgrades für alle, auch die alten Waffen, kommen. Ich persönlich hoffe ja auf nen Flammenwerfer, so wie es einen damals in Bastion gab. XD
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [PC] Hades

Beitrag von Tom »



Neuer Run nach dem großen Update.
Luzifer Kanone freigeschaltet. Macht Spaß, ist aber (mMn) auch schwerer zu handhaben (s.Video).

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: [PC] Hades

Beitrag von Child of Bodom »

Holy Shit, What??????? oO oO oO oO oO oO oO oO oO

Ich hatte zwar nen Flammenwerfer bestellt, aber ein Flammen-Laser tuts auch. :rofl: :rofl: :rofl: Bin allerdings wenn ich mir deinen Run so ansehe auch kein Fan vom Special um ehrlich zu sein. Aber vlt. kann man das ja mit dem Hammer von Daedalus wieder zum Raketen-Werfer umbauen, dann ist es eh egal. XD

Schade dass dein Run nicht hingehauen hat, das sah eigentlich ganz cool aus insgesamt.

Ich finde allerdings, dass das neue Update die Balance von vorher etwas über den Haufen geschmissen hat, zu Spielerungunsten. Oder anders gesagt mir kommt das Game jetzt viel schwerer vor als vorher und irgendwie finde ich, dass es vorher auch schon schwer genug war.

Trotzdem kann ich auch mal meinen letzten und wohl mit scheinbar weniger als 30 Minuten definitiv schnellsten Sieg posten, der kürzlich stattgefunden hat und so wie es aussieht muss ich gucken, dass ich irgendwie schnell noch mehr von der Sorte aus dem Hut ziehe um diesen Flammen-Laser freizuschalten. XD
Dateianhänge
Hades.jpg
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [PC] Hades

Beitrag von Tom »


Schon vor dem Update das heilige Schwert Excalibur freigeschaltet, aber noch keinen Stream gemacht. ^^

Ja, ich finde auch, dass es schwerer geworden ist. Vor allem die neuen Gegner sind teilweise verflucht scheiße. So wie dieser eine Geist, der nach jedem Angriff teleportiert.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: [PC] Hades

Beitrag von Child of Bodom »

Um kurz Off-Topic zu gehen: Ist dir eigentlich bewusst, dass der Twitch-Foren-Plugin defekt ist? Ich hab da folgende Fehlermeldung: "Whoops! This embed is misconfigured. (Developers: Please check your browser console for more information)"
Ja, ich finde auch, dass es schwerer geworden ist. Vor allem die neuen Gegner sind teilweise verflucht scheiße. So wie dieser eine Geist, der nach jedem Angriff teleportiert.
Den finde ich noch sehr einfach. Richtig entnervend ist dieser komische Kristall (was auch immer es ist) der kleinere Kristalle spawned und Strahlen schießt, wobei er die kleinen Kristalle zum Umleiten benutzt. Vor allem ist man die ganze Zeit damit beschäftigt die kleinen Kristalle zu killen, so dass man fast nie dazu kommt dem großen überhaupt Schaden zu machen.

Hast du eigentlich schon mal gegen Charon gekämpft? Und hast du zufällig auch schon mal gewonnen und kannst mir sagen weshalb man das überhaupt tun sollte? :rofl: Weil der ist schon richtig assozial Schwer. Auch assozial schwer ist einer dieser neuen Mini-Boss-Encounter in er Lava-Welt (Name vergessen) mit den Feen die so viele Projektile auf einmal feuern, dass man entweder auf Athena (Zurück werfen) geskillt sein muss oder völlig übertrieben in Bullet-Hell-Shootern sein muss um da durch kommen zu können.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [PC] Hades

Beitrag von Tom »

Hatte gerade einen Instant Kill Build Run mit den Fäusten.
Spezialität wurde zu einem Fuß-Kick, kombiniert mit kritischen Treffern von Artemis.
Einmal Q gedrückt und alle Gegner im Einflussbereich waren tot. Selbst Endbosse waren nach nur wenigen Treffern erledigt.
Hab ich leider nicht aufgenommen. :/
Hades.png
Gerade noch einen Run gemacht. Diesmal mit dem Schild. Nur auf Poseidon und Zeus gesetzt.
Zum Schluss hatte ich wirklich das Glück, dass ich die Duo Fähigkeit bekommen habe, wo alle Wassereffekte zusätzlich noch Blitzeffekte auslösen.
Dagegen hatte selbst Hades persönlich keinen Stand. ^^
Hades.png
Child of Bodom hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 20:03Um kurz Off-Topic zu gehen: Ist dir eigentlich bewusst, dass der Twitch-Foren-Plugin defekt ist? Ich hab da folgende Fehlermeldung: "Whoops! This embed is misconfigured. (Developers: Please check your browser console for more information)"
Ja, da scheint Twitch was am Code geändert zu haben.
Aber wenn man auf den Geist klickt, kommt man eh zum Video.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: [PC] Hades

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 20:04 Hab ich leider nicht aufgenommen. :/
Ja, ich hab auch nie die Aufnahme an, wenn ich gerade einen Run gewinne und immer dann wenn ich die Aufnahme an hab zocke ich entweder wie ein Haufen Mist oder hab besonders viel Erfolg bei den Kammer-Belohnungen (/sarkasmus). Das Problem kenne ich also gut. XD
Tom hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 20:04 Gerade noch einen Run gemacht. Diesmal mit dem Schild. Nur auf Poseidon und Zeus gesetzt.
Zum Schluss hatte ich wirklich das Glück, dass ich die Duo Fähigkeit bekommen habe, wo alle Wassereffekte zusätzlich noch Blitzeffekte auslösen.
Dagegen hatte selbst Hades persönlich keinen Stand. ^^
Zeus und Poseidon kommen mir ohnehin als die beiden stärksten Götter vor, zumindest wenn es um rohen Schaden geht. Die meisten meiner Siege habe ich entweder mit Zeus oder Athene-Builds geholt, das dürfte schon einiges sagen denke ich. XD

Ich hab noch einen Win in der Liste der recht unerwartet kam. Mit einer Ares-Aphrodite-Combo und ein paar Demeter-Upgrades. Überraschend weil ich Aphrodite für die nutzloseste Göttin im Game halte und weil es mit dem Geschütz ohne Raketen-Werfer-Upgrade war und ohne das kommt mir das Geschütz-Special auch die meiste Zeit nutzlos vor. Dieser Sieg dürfte dann meine einen Sieg mit jeder Waffe-Prophezeihung erfüllen und zu einigen Unlocks führen. Ich bin ja doch mal gespannt wie sich das 4rte Schwert und der Flammen-Laser jetzt in der Praxis so zocken. XD
Dateianhänge
Hades3.jpg
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: [PC] Hades

Beitrag von Child of Bodom »

Yo, Hades ist vor kurzem in V1.0 gegangen. Und was soll ich sagen, irgendwie ist es tatsächlich in vielen Belangen nochmal besser geworden. Die Grafik hat mehr Details, die Farben sehen aus irgendeinem Grund besser aus, die Performance ist so unglaublich viel besser geworden und das Game läuft so unglaublich flüssig in V1.0, das ist eigentlich unmöglich und die Schwierigkeit passt jetzt eigentlich auch wieder perfekt. Ich wollte eigentlich nur nen kurzen Testlauf machen und hab den Run dann gleich durch gehauen. XD Das Ende ist etwas anders als ich es erwartet hatte, abgeschlossen und offen zugleich, immer mit der Möglichkeit das Game noch weiter zu zocken. Allerdings finde ich schon dass es die Mühe wert war, alleine das was ich auf dem ersten Bild hochgeladen hab sehen zu können war es schon wert. ^^ Das 2te Bild zeigt nochmal wie üblich den Run mit dem ich das hier gewonnen habe. ^^
Sobald ich raus habe wie ich die neuen Fäuste frei schalte mache ich damit vlt mal ein Stream-Video. XD
Dateianhänge
Hades8.jpg
Hades7.jpg
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: [PC] Hades

Beitrag von Child of Bodom »

Hell Yeah! Es ist vollbracht. Leider hab ich keinen Arthene-Sprint bekommen, dann hätte ich vlt. gewinnen können, so wie in dem Run davor, der diese neuen Fäuste/Klauen überhaupt erst freigeschaltet hat. Insgesamt mag ich die neuen Klauen, die sind eigentlich ziemlich übermächtig, ich konnte sie nur irgendwie nicht gescheit einsetzen in diesem Run.



Dazu gibts dann noch ein Bild von dem Run, der das hier überhaupt erst freigeschaltet hat und der war ziemlich krass, so ziemlich das krasseste was ich jemals in Hades in Sachen DMG-Output gezockt habe. XD Der davor auch im Bild zu sehen war auch nicht übel. (Gattling-Blitz-Feuer FTW XD)
Dateianhänge
Hades9.jpg
Hades10.jpg
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [PC] Hades

Beitrag von Tom »

Habs auch schon mehrmals durch und bin enttäuscht, dass es nicht mehr Levels zum Release gegeben hat.
Aber ansonsten find ich das "Ende" gut. Soweit ich gelesen hab, soll ja nach dem Urlaub der Entwickler wieder Nachschub kommen.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: [PC] Hades

Beitrag von Child of Bodom »

Ich hab was gelesen, dass man nur oft genug durch zocken muss und dann würde sich das Finale entscheident ändern und dann ein ganz anderes Ende, das richtige Ende freispielen. Habs aber noch nicht so weit geschafft als das sowas passiert wäre. Ich habe allerdings das Gefühl dass nach dem 6ten oder 7ten Durchgang nochmal wesentlich mehr Drive in die Story rein kommt. Ich für meinen Teil bin da schon etwas Hype drauf wie das ganze jetzt aus geht. Hast du das denn schon gesehen?
Antworten