[WICHTIG] Was ist ein Build und aus was setzt es sich zusammen?

Ausrüstungen von Schiffen und Charakteren zur Diskussion.
Dies sind keine perfekten Builds und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

[WICHTIG] Was ist ein Build und aus was setzt es sich zusammen?

Beitrag von Tom »

  • Was ist ein Build? (to build; englisch für: bauen)
    Ein Build ist ein Entwicklungsprozess. Das mag jetzt am Anfang etwas seltsam klingen, aber es ist simpel. Man möchte einfach sein Schiff (Raum) oder Charakter (Boden) benutzen. Aber zu anfangs ist er schwach und er muss sich entwickeln. Wie tut er das? In dem er sich bessere Ausrüstung zulegt. Aber Ausrüstung alleine macht noch keine Entwicklung aus. Jeder kann beispielsweise einen Hammer nehmen, ist aber deswegen noch lange kein Maurer oder Zimmerer. So auch das Schiff / der Charakter. Um besser zu werden muss man sich nicht nur mit besseren Gegenständen (Items) ausrüsten, sondern auch Fähigkeiten (Traits) und Meisterschaften (Masteries) erlernen, sowie seinen Ruf (Reputation) ausbauen.
Build-Net-01.jpg
  • Woraus setzt sich ein Build zusammen?
    Ein Build ist wie ein Netz. Es setzt sich aus mehreren Fäden zusammen. Jeder einzelne von ihnen ist wichtig. Und nur zusammen ergeben sie ein Ganzes -das Netz- das Build.
    Warum hab ich mich für ein Netz als Visulaisierung und Erklärung entschieden? Weil ein Netz perfekt darstellt, dass die einzelnen Mechaniken nicht nur direkt miteinander verbunden sind, sondern auf mehreren Ebenen, die manchmal nicht offensichtlich sind.
    • Jede Rasse hat ihre speziellen Fähigkeiten, die Einfluss auf das Build nehmen. (Mit der Überarbeitung der Charaktererstellung kann man die Rassentraits nicht mehr sehen! Erst, wenn man im Spiel ist!) :headbang: :rantr:
    • Jede Karriere (Sci, Tac, Eng) bringt dem Spieler Fähigkeiten, die andere Karrieren nicht haben.
    • Skills geben dem Captain und dem Schiff passive Verbesserungen.
    • Spezialisierungen geben dem Captain und/oder den Boffs die Möglichkeit ihre passiven & aktiven Fähigkeiten weiter auszubauen.
    • Stationen werden von den Boffs bemannt und geben dem Captain weitere aktive Fähigkeiten.
    • Brückenoffiziere (Boffs) gibt es als verschiedene Spezies, die jede ihre eigenen passiven Fähigkeiten mitbringt und damit Boden wie Raum beeinflusst (nur wenn sie Stationen zugewiesen sind!).
    • Aktive Dienstoffiziere (Doffs) unterstützen die Brückenoffiziere auf ihren Stationen und den Captain. Sie können deren Fähigkeiten boosten oder verändern.
    • Persönliche Fähigkeiten unterstützen den Captain, wie auch die aktiven Boffs.
    • Ruf Fähigkeiten unterstützen den Captain, wie auch die aktiven Boffs.
    • Schiffsmeisterschaften verändern oder boosten die Boff-Stationen, Waffen oder andere Bereich des Builds.
    • Die Ausrüstung des Schiffes, des Captains und der Brückenoffiziere bei Missionen (Boden, wie Raum) sind ein wichtiger Teil. Auch weil es hier zu sogenannten Synergien von Sets kommen kann.

      Änderungen sind vorbehalten, da neue Systeme hinzugefügt oder bestehende überarbeitet werden können.

    Ich hoffe, dass ich mit diesen Infos schon mal etwas grundlegendes an Wissen vermitteln konnte. Sollte ich etwas vergessen haben, bitte gebt mir bescheid. Da ich das Forum hier alleine betreue, würde ich mich sehr über Unterstützung freuen.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Antworten