[PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Diskussion zu PS2.
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

Hatte heute 2,35 irgendwas, hab aber zuletzt mächtig abgekackt...
1 Analilator gegen Panzertrupp nebst ner Menge Fliegerchen... funktioniert nicht wirklich ^^
Aber zumindest ne Galaxy hab ich runtergeholt :D
Jedenfalls gefällt mir der Anilator immer besser, hab heute glaub ich 15 Kills damit gemacht, sogar nen Flash^^
Mein Mag hat eben noch den Magburner 2 bekommen und in 10 Zert bekommt mein Sniperchen seinen Schalldämpfer, hatte heute ne situation wo es brauchbar gewesen wäre.
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chaosimperator »

Chabero hat geschrieben: und in 10 Zert bekommt mein Sniperchen seinen Schalldämpfer, hatte heute ne situation wo es brauchbar gewesen wäre.
Das ist gar keine gute Idee, der Schalldämpfer reduziert nähmlich die Projektil-Geschwindigkeit was dazu führt das du bei großen Distanzen viel weiter vorhalten musst. Gerade als Sniper wo man auf Kopftreffer angewiesen ist, ist das nicht gerade optimal. ;)
Chabero hat geschrieben:1 Analilator gegen Panzertrupp nebst ner Menge Fliegerchen... funktioniert nicht wirklich ^^
Aber zumindest ne Galaxy hab ich runtergeholt :D
Mit dem Anihilator was vom Himmel zu holen ist auch nicht sonderlich schwer. Versuch mal mit dem ungelenkten Werfer nen ESF runterzuholen, das ist mal ne Herausforderung (übrigens ist mir genau so ein Glückstreffer, gestern gelungen :D ).
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

Snipern ist Übungssache (und nicht gesehen werden^^) *Dann kann man auch was näher ran wenn die Deckung stimmt*
werde im VR mal schauen wieviel drop der Dämpfer mitbringt

Mit dem ungelenkten Rackwerfer treffich nix^^ noch net mal Panzer^^

@ schwere Infanterie-Schild, wieviel lässt das Schild an Dam durch wenn man das andere nimmt *nicht standart*
*ka* wie es jetzt heist, das andere hält ja seine Zeit, reduziert den Dam aber nur anstelle ihn komplett zu schlucken
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chaosimperator »

Chabero hat geschrieben:@ schwere Infanterie-Schild, wieviel lässt das Schild an Dam durch wenn man das andere nimmt *nicht standart*
*ka* wie es jetzt heist, das andere hält ja seine Zeit, reduziert den Dam aber nur anstelle ihn komplett zu schlucken
Keine Ahnung, da ich als schwere Infanterie nur selten spiele, hab ich dort noch den Standart-Schild drin. Deshalb kann ich dir nicht sagen wieviel Damage der durchlässt. Aber so rein vom Instinkt her würde ich dir eher raten den Standart-Schild zu certen damit der länger hält. Das dürfte wohl effektiver sein. ;)
Chabero hat geschrieben:Mit dem ungelenkten Rackwerfer treffich nix^^ noch net mal Panzer^^
Dann musst du wohl mehr üben. :D
Chabero hat geschrieben:Snipern ist Übungssache (und nicht gesehen werden^^) *Dann kann man auch was näher ran wenn die Deckung stimmt*
werde im VR mal schauen wieviel drop der Dämpfer mitbringt
Man sollte bedenken das nicht alle Waffenaufsätze auch Sinn machen. Insbesondere bei Sniperwaffen gibt es ne Menge sinnlosen Müll wie z.B. der vordere Handgriff (Macht ja auch wahnsinnig viel Sinn bei einem Gewehr mit Geradezugverschluss :roll: ) oder die Unterlauf-Taschenlampe (Ist ja nicht so das man nachts damit so ziemlich jeden Gegner auf sich aufmerksam macht....fast so als ob man nen Neon-Schriftzug über dem Kopf schweben hat wo fett draufsteht "Hier steht ein Sniper" :roll: ).
Von daher reicht als Scharfschütze schon ein gutes Visier mit 10fach oder 12fach Zoom um halbwegs gut ausgerüstet zu sein. ;)
Benutzeravatar
Jerichoholic
Erleuchtung Suchender
Erleuchtung Suchender
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Jerichoholic »

Chaosimperator hat geschrieben:
Chabero hat geschrieben:@ schwere Infanterie-Schild, wieviel lässt das Schild an Dam durch wenn man das andere nimmt *nicht standart*
*ka* wie es jetzt heist, das andere hält ja seine Zeit, reduziert den Dam aber nur anstelle ihn komplett zu schlucken
Keine Ahnung, da ich als schwere Infanterie nur selten spiele, hab ich dort noch den Standart-Schild drin. Deshalb kann ich dir nicht sagen wieviel Damage der durchlässt. Aber so rein vom Instinkt her würde ich dir eher raten den Standart-Schild zu certen damit der länger hält. Das dürfte wohl effektiver sein. ;)
Chabero hat geschrieben:Mit dem ungelenkten Rackwerfer treffich nix^^ noch net mal Panzer^^
Dann musst du wohl mehr üben. :D
Der Widerstandsschild reduziert den eingehenden Schaden immer um die Hälfte, die Zertifizierungsstufen erhöhen nur die Dauer und die Aufladegeschwindigkeit.

Der Standartschild ist Müll. Sprech ich aus Erfahrung. =D
Entweder man nimmt den Widerstandsschild, oder den Adrenalinschild.

Der letztere ist zwar teuer, hält aber genau so viel Schaden ab wie der Standartschild, UND lädt sich mit jedem Kill, den du machst, zusätzlich noch auf. Der ist also viel schneller wiederhergestellt als der normale.


Ich treff mit dem ungelenkten Raketenwerfer mittlerweile richtig gut, seis Infanterie oder Panzer. Es sei denn, die bewegen sich ziemlich spontan hin und her, dann wirds aber immer schwierig.

Aber mein Spezialgebiet sind unvorsichtige ESF, die sich irgendwo im Schwebeflug befinden, um Infanteristen zu killen. ;)
ESF kann man nämlich mit dem Standartwerfer oneshotten, wenn sie keine Brandunterdrückung drin haben.
Und fast jeder hat die Flares, die gegen diese Raketen aber nutzlos sind. :twisted:

Aber wie gesagt, das ist immer Übungssache.


Der Schalldämpfer bringt für die Sniper nix. Der Bulletdrop ist so gigantisch, dass du auf über 150 Meter fast nix mehr triffst, wenns denn überhaupt noch im Retikel ist...

Außer natürlich, du spielst den Sniper etwas anders:

Man nehme eine Parallax mit Standartvisier 6x, packt da nen Schalli drauf, und rennt mit der Kombination Schuss+Messer durch die Gegner. Die sind nach einem Treffer und Messerhit sofort tot, ohne dass sie auch nur irgendwas amchen können, und bei der Entfernung, auf die man messern kann, trifft man mit der Sniper auch aus der Hüfte... ;)

Ansonsten lass aber die Finger vom Schalldämpfer auf Scharfschützengewehren... =)
Bild
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Unterlauf-Taschenlampe
Die werd ich mir bald für meinen Beamer holen :D . Richtige Männer laufen mit dem Beamer und angeschalteter Taschenlampe rum 8-) . Die Besten Kills sind einfach die Beamer Kills :mrgreen: .
Der Standartschild ist Müll. Sprech ich aus Erfahrung. =D
Entweder man nimmt den Widerstandsschild, oder den Adrenalinschild.
Der Standardschild reicht normalerweise, wenn man den HA nicht so häufig nutzt. Wenn man allerdings die Klasse öfter spielt, dann würde ich auch nen anderen Schild empfehlen.
Der Schalldämpfer bringt für die Sniper nix. Der Bulletdrop ist so gigantisch, dass du auf über 150 Meter fast nix mehr triffst, wenns denn überhaupt noch im Retikel ist...
Als jemand, der schon viele Sniper gekillt hat, die keinen Schalldämpfer nutzten nur so viel: Man weiß nie, wer in seiner Umgebung rumläuft. Daher macht der Schalldämpfer schon Sinn. Wenn man natürlich weiß, dass die Gegner nicht in der Nähe rumlaufen können, dann braucht man den SD nicht. Aber in vielen Kämpfen hilft der SD, nicht seine exakte Position zu verraten. Wenn man allerdings dauerhaft Leute spottet, und seine Tarnung ständig an und aus schaltet, ohne die Position zu wechseln, dann ist man sowieso erledigt.

Naja, ich werd mal meine Auraxium Quest für die Pulsar weiterführen. In Sachen Fahrzeuge hab ich die Standard Maggie Kanone schon sehr hoch und die Standard Lightning Kanone sehr hoch.

P.S.: Hi Jerichoholic und Willkommen zurück :D . Jetzt fehlt nur noch Striker.


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chaosimperator »

Flippi hat geschrieben:Die werd ich mir bald für meinen Beamer holen :D . Richtige Männer laufen mit dem Beamer und angeschalteter Taschenlampe rum 8-) . Die Besten Kills sind einfach die Beamer Kills :mrgreen: .
Ich weiß nicht was du an dieser dämlichen Pistole so toll findest. Ich meine die Beamer ist mit Abstand die nutzloseste Waffe der ganzen Vanu Sovereignity, und vom Design her ist sie auch ne totale Katastrophe.... :roll:
Jerichoholic hat geschrieben: Der Schalldämpfer bringt für die Sniper nix. Der Bulletdrop ist so gigantisch, dass du auf über 150 Meter fast nix mehr triffst
Wobei man bei einer Distanz von mehr als 150 Metern eh keine Onehit-Kills mehr machen kann, da die Sniper-Waffen generft wurden. Aber trotzdem ist ein Schalldämpfer hier eher ein Störfaktor als das er wirklich etwas bringen würde.
USC Pilot
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 12:39

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von USC Pilot »

Ich weiß ned ob ich das schon ma erwähnt habe, aber mom habe ich keine Gelegenheit um PS2 zu zocken, da mich mom Aion, nachdem ich die Fraktion (Von Elyos zu Asmodier) gewechselt habe, zu sehr fesselt. :D


:offtopic: Mal nebenbei bemerkt, wer spielt denn noch hier, außer mir, alles Aion und wenn ja, welchen Server und Fraktion? ^^


mfg
USC Pilot
Bild
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

<- Nix Aion, aber PS2^^
Leg mal Aion weg und zock PS2, wir suchen Member ;)

Das Orginalschild läd nur schneller auf, ansonnsten wirds nicht stärker..., zumindest steht da nix von drin..

Wenn das bessere Schild 50% dam durchlässt, ist das dann mit Nanoverflechtung oder ohne?, sprich.. wirkt die Nanoverflechtung nach dem Schild oder vorher..., wenn die Nanodingens nach dem Schild wirkt, bleiben nur 30% Dam übrich die man erleidet.

Das der SD fürn Sniper nix bringt würde ich nicht sagen, hab schon einige erlegt die sich durch den Schuß verraten haben, erst gestern hab ich wieder einen niedergekloppt weil sein "Schuß" ihn verraten hat :D, mit Dämpfer hätte ich ihn nie bemerkt da ich weiter oben im Fels nach "Anilatorfutter" auschau gehalten hab.
Hab auch shcon einen im Gebäude "gesehen" und mich hochgeschlichen und ihn gemessert^^, wäre ihm ansonnsten direkt in die Schußbahn gerannt und sein Kill geworden..

Ich werd den Dämpfer im VR testen, die Hologegner eignen sich dazu sehr gut, entweder ich Treff was mit SD oder nicht, mal abgesehen davon das ich auf großer Distanz bisher kaum Headshoots hinbekommen hab, zumindest keine tötlichen.
Wenn ich aber zum 2 oder 3. Schuß ansetzten kann ohne bemerkt worden z usein, hab ich zumindest ne chance die ohne SD wohl "Essig" wäre.
Mit meinem 12-Fach-zoom sollte ein anvisieren schon gut möglich sein, vieleicht hab ich ja Glück und die Kugel trifft am unteren Visierende ein, dann hab ich sogar nen guten anhaltspunkt zum zielen^^

Die sonstigen Erweiterungen für das XM98 taugen nix... und mehr Munni gibs leider nicht für das Teil...

Nebenbei, ich "bearbeite" gerade jemanden im PS2-Forum der auf Miller vergeblich nen Outfit sucht, vieleicht kann ich ihn überzeugen auf Ceres zu kommen, wobei es noch jemanden gibt der auf Cobalt nen Outfitangebot für den hat (15-Leuts stark), mal sehen.
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

Hab das SD getestet und gekauft, der Bulletdrop ist zwar "ordendlich", aber kann man sich mit anfreunden
auf 50meter noch Punktgenau, von der Konsole Richtung sunderer/flash im VR reicht 2 Punkte höher mit dem Mach 12-visier, für die Gegner beim Prowler und im Baum müssen 3 Punkte hochgezielt werden, wenn man zb per Probeschuß die Reichweite abgeschätzt hat, passt das mit den Headys :D

Mit Flippi eben nochwas rumgezogen, lief eigendlich ganz gut, chaos kann mit der Saron aber besser umgehen als Flippi und ich...
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Ich weiß nicht was du an dieser dämlichen Pistole so toll findest. Ich meine die Beamer ist mit Abstand die nutzloseste Waffe der ganzen Vanu Sovereignity, und vom Design her ist sie auch ne totale Katastrophe.... :roll:
Gerade weil sie die schlechteste Pistole ist, mag ich sie :D . Wenn man jemanden damit killt, kann niemand einem vorwerfen, man hätte ne OP Waffe oder "Glück" gehabt. Für die Beamer ist Glück nutzlos, da man mehrere Headshots landen muss, damit sie einen schnell killt. AUch die Feuerrate ist ziemlich schnuckelig :P .
Wobei man bei einer Distanz von mehr als 150 Metern eh keine Onehit-Kills mehr machen kann, da die Sniper-Waffen generft wurden. Aber trotzdem ist ein Schalldämpfer hier eher ein Störfaktor als das er wirklich etwas bringen würde.
Chabero und ich haben heute mehrere Sniper gekillt, die wohl das selbe dachten :roll: . Schalldämpfer ist nützlich, gerade dann, wenn man nicht weiß, wo sich manche Gegner und Freunde befinden.
<- Nix Aion, aber PS2^^
Leg mal Aion weg und zock PS2, wir suchen Member ;)
Ja, komm zu uns, wier haben Kekse! :deal:

Heute haben Chabero und ich ziemlich aufgeräumt. Knappe 6 Stunden lang war ich heute im Dienst XD . Ich glaube, wir haben 10 Magrider gefahren und verloren, und später als Annihilator Trupp Gegner weggeräumt. Ich hatte mir für 30 Minuten die Anni ausgetestet :D . Leider hatte ich heute wenige Kills mit der Pulsar erreicht. Ich stehe dort zur Zeit auf 993. Dafür hab ich aber weitere Kills für meine Lightning- und Magrider Standardkanonen machen können. Noch 160 Kills mit der Pulsar und ich kann den Medic wieder mal ne Weile ruhen lassen.
Mit Flippi eben nochwas rumgezogen, lief eigendlich ganz gut, chaos kann mit der Saron aber besser umgehen als Flippi und ich..
Naja, wenn man mal von den Flieger absieht, haben wir beide eigentlich alles getroffen. Nur der eine LA mit dem C4 hatte viel Glück, dass mehrere Gegner auf uns geschossen hatten und wir uns auf diese konzentriert hatten :D .


Gruß Flippi
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

Ich hab schon ordendlich danebengeballert^^

Die höchste Trefferquote hatte ich im VR-Raum... :lol: *aber dat zählt net^^*
Mein Mag hat seit heute Magburner 2, dauert zwar immernoch bis ich wieder losdrücken kann, aber macht sich schon bemerkbar.
Ich schätze mal mit Raser und Magbrurner auf max wären wir weniger vereckt :roll:
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Ich hab schon ordendlich danebengeballert^^
Mit der AP Kanone und der Halberd sind Schüsse auf große Entfernung nicht ganz so einfach. Gerade die AP Kanone ist schwierig, es sei denn, man schießt auf Panzer.

Ich für meinen Teil konnte mit der Saron HRB auf dem Boden eigentlich alles treffen :D . Klar, Infanterie war nicht ganz so leicht zu treffen, aber das war ja heute mein erster richtiger Einsatz mit der Saron. Das letzte mal, als ich das Teil für 5 Minuten bedienen konnte, war knapp ein Jahr her :roll: . Damals war das Teil noch mit nem EInzelschuss, statt ein Halbautomatisches Teil mit 6 Schuss :oldrant: . Aber mir gefällt das Teil sehr :) .
Ich schätze mal mit Raser und Magbrurner auf max wären wir weniger vereckt :roll:
Das würde ich nicht sagen. Man muss halt als Magrider Fahrer immer Paranoid sein. Wenn man die Vermutung hat, dass ein Vanguard in der Nähe sein könnte, Rückzug. Gut, ich hab mich heute auch nicht clever in dem Bereich angestellt, aber das passiert nunmal im Gefecht :D .



Gruß Flippi
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

Das eine mal wären wir aber schon evt entkommen, hatte ja schon fast nen Hügel zwischen uns und dem Gegner.
Mit Raser und Magburner auf max ist der Mag jedenfalls ne richtige Rakete :D
Schätze mal ein Harasser dürfte da nicht wirklich viel schneller sein, zumidest ohne Raserchassis.
Mit Maximalem Raserlevel gibs 65kmh und max Magburner erlaubt alle 10 sec nen kurzen schubs auf 101kmh, ist sogar möglich das dann ein nonraser-Ligtning nicht entkommen kann, könnte man irgendwann mal im VR austesten wie schnell der Mag wirklich ist.

Ist sicher auch für künftige Gefechte hilfreich das zu wissen.
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chaosimperator »

Chabero hat geschrieben:chaos kann mit der Saron aber besser umgehen als Flippi und ich...
Ich weiß nicht warum ihr mit der Waffe so viel Probleme habt. Meiner Meinung nach ist die extrem Einsteigerfreundlich in der Bedienung. Da die Waffe keinen Bulletdrop hat muss man nicht mal groß vorhalten sondern kann einfach ganz plump dahin zielen wo die Geschosse einschlagen sollen. :D

Ich für meinen Teil kann mit dem Ding so ziemlich alles bekämpfen..... egal ob Infanterie, Panzer oder Flieger :twisted:
Flippi hat geschrieben:Gerade weil sie die schlechteste Pistole ist, mag ich sie :D
Die schlechteste aller möglichen Waffen zu nutzen ist ja fast schon eine sehr pazifistische Strategie (man könnte auch sagen eine sehr boronische Strategie :rofl: )

Naja ich bleib bei den Pistolen lieber bei meiner NS-44 Commissioner, da reichen 2-3 Kopftreffer und der Gegner liegt im Dreck. :D
Antworten