[PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Diskussion zu PS2.
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chaosimperator »

Ich werd wahrscheinlich auch den Tordiffusor nehmen, ich hab das Ding bereits in meinem Harasser eingebaut, und gute Erfahrungen damit gemacht.
Die Brandunterdrückungsanlage halte ich eigentlich für recht überflüssig da in einem Sunderer-Trupp meistens eh ein Ingenieur dabei ist der sich um die Reparaturen kümmern kann. ;)
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

23 zu 10 kills grad gemacht :D
Mein bester Kill war ne 4-fach-salve a 6 Schuß (Ligtning-Standartstartwaffe) auf ne Galaxy auf Langstrecke^^, gab gleich 4 Kills *g*
evt komm ich später nochmal on
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chaosimperator »

Chabero hat geschrieben:23 zu 10 kills grad gemacht :D
Mein bester Kill war ne 4-fach-salve a 6 Schuß (Ligtning-Standartstartwaffe) auf ne Galaxy auf Langstrecke^^, gab gleich 4 Kills *g*
evt komm ich später nochmal on
Du hast Glück das du überhaupt ins Spiel reingekommen bist, als ich es vorhin versucht habe, ist der Ladebalken bei 96% stehen geblieben. :roll:

Naja vielleicht klappt's ja nachher....
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

Hatte auf der Serverseite geschaut, die EU-Server waren alle "up" und problemlos eingelockt :D
gab auch keinerlei läägs, selbst die Serverbevölkerung war rechts ausgeglichen.
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Ich komm erst morgen oder so zum spielen. Muss mal sehen, wie es mit der Zeit so aussieht. Ich sollte vielleicht auch noch für Chemie lernen :lol: .


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Jerichoholic
Erleuchtung Suchender
Erleuchtung Suchender
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Jerichoholic »

Erstes Fazit von mir zu den neuen ESF-Waffen:

Der letzte Sch***...

Die Waffen mit dem extragroßen Magazin hängen völlig hinter den anderen Kanonen hinterher, da Feuerrate und Geschossgeschwindigkeit nur noch erbärmlich sind.
Hier macht tatsächlich nur die NC-Kanone Sinn, die den höchsten Damage-Output pro Schuss hat.

Die Hornisse hätte viel Potenzial gehabt, wurde aber völlig sinnloserweise mit viel zu wenig Reichweite und viel zu geringer Geschwindigkeit ausgestattet.
Die als Präzisionsrakete gegen Bodenziele oder große Luftziele, die man auch auf Distanz gut einsetzen kann, wäre wirklich eine interessante Variante gewesen.
So hab ich zwei auf einen Lib in der Nähe abgefeuert, der keine 500 Meter entfernt war, und die Raketen sind nicht mal angekommen... -.-


Und mit den Coyote-Raketen hat sich Sony überhaupt keinen Gefallen getan. Die ist leider hoffnungslos ÜBERpowered!
Die funktionieren gegen Bodenziele (vor allem Infanterie) genau so gut wie gegen Luftziele, als Infanterist bist du nach drei Raketen tot.
Und im Luftkampf, naja...

Sagen wir mal, jetzt kann jeder Esel fliegen und Luftkämpfe gewinnen, während die wirklich guten Flieger absolut überhaupt nicht mehr schlagbar sind. =(
Ich hab die Raketen im 30-Minuten-Test in meinem Mosquito benutzt, als Hauptwaffe die Banshee (Anti-Infanterie-Waffe, vergleichbar mit PPA; 25 Schuss Magazin Low-Damage-Explosiv-Munition bei hoher Feuerrate [überragend gegen Infanterie, gegen Flugzeuge n schlechter Witz]), und hab damit nen guten BR100 Piloten an den Rand des Todes gebracht, bevor er mich erwischt hat.
Mit jeder anderen Waffe als Nosegun wäre er tatsächlich tot gewesen.

Gegen die Coyote helfen nämlich weder Flares noch Ausweichmanöver, selbst bei den besten Tricks eines Piloten reicht es, wenn man auf die Coyote wechselt und auf gut Glück eine Salve in Richtung Gegner gibt.

Ich hoffe inständig, dass die entweder richtig generft, oder aber sinnvoller umgestaltet werden...
Bild
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chaosimperator »

Die Hornisse hätte viel Potenzial gehabt, wurde aber völlig sinnloserweise mit viel zu wenig Reichweite und viel zu geringer Geschwindigkeit ausgestattet.
Die als Präzisionsrakete gegen Bodenziele oder große Luftziele, die man auch auf Distanz gut einsetzen kann, wäre wirklich eine interessante Variante gewesen.
So hab ich zwei auf einen Lib in der Nähe abgefeuert, der keine 500 Meter entfernt war, und die Raketen sind nicht mal angekommen... -.-
Ja ich hab auch schon feststellen müssen, das die Reichweite dieser neuen Raketen recht bescheiden ist. Dabei wäre eine gelenkte schwere Luft-Boden-Rakete durchaus eine interessante Waffe. Aber das bringt nichts solange man so nah an das Zielobjekt heran muss, dass es einen mit seinem Primärgeschütz abschießen kann. :roll:
Ich hoffe inständig, dass die entweder richtig generft, oder aber sinnvoller umgestaltet werden...
Naja wenn Sony was nerft dann kann man die generfte Waffe in den meisten Fällen komplett vergessen. Das war ja bisher immer so. Ich denke da nur an den Nerf der Sniper-Waffen, seit diesem Zeitpunkt hab ich auffällig wenig Sniper gesehen, da die meisten Infiltratoren nur noch mit SMG in der Gegend rumrennen.
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

So, hab mich heute zwar etwas besser angestellt, aber immernoch dämlich genug :lol: . Dafür haben wir jetzt nen vierten Mann im Team :) . Clennarth ist der Name und wir sind heute schon etwas rumgezogen, zusammen mit Chabero.

Und ich bin knapp vor der Auraxium Medaille bei der Pulsar, nur noch rund 100 Kills, dann kann ich endlich wieder wechseln :mrgreen: . Dann kommt der LA und Engi dran, um die Solstice hoch zu ballern 8-) .


Gruß Flippi
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

KR56 isser :D
Wenn du das hierl iest, auch hier nochmal ein herzliches willkommen

bei mir liefs heute auch gut, 31:8 :D, Mag hat jetzt Raser 2 bekommen :D, Radar2 kommt als nächstes
bin jetzt jedenfalls mal offline, evt nacher wieder on, mal schauen
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

Momentan gibs wohl nen kleinen "Käfer"..
Spiel ist urplötzlich auf englisch und die Sevencash-anzeige ist auf "null"...?? aber nicht nur bei mir so, SOE weiß aber anscheind schon über den bug bescheid, die SC sind definitiv noch "da"
1. Sesson stand mal bei 22:1... beendet mit 30:3.. blödes C4... :( 1* im Magrider weil mein Gunner abgehauen ist... und das 2. mal im Max.. naja...

bei einem K/T von 10 "meckern" :lol:

EDITH:
Englischkäfer ist behoben, wieder auf Deutsch udn die SC sind auch zurück

EDITH2:
Chaos.. Flippi? PS2-Urlaub? :pfeif:

Heute war ein guter Tag zum sterben... für die Gegner :D
War ein ganz schönes Gebalge gegen die TR..., "paar" NK waren auch dabei, aber eher was für zwischendurch ^^

Werd nochn paar Zerts sparen und Raser 3 fürn Magrider organisieren, dann mal schauen, entweder Burner 3 oder Radar 2, warscheinich eher der Burner der braucht noch zulange..

Wenn Ihr mal auf nen Vanu stoßt dessen Name "mit Stirn auf die Tastatur gefallen" ausschaut.. isn Teamkiller.. der Heini hat mich in meinem Mag gekillt direkt hinterm Warpgate :headbang: *rah* und ist dann offline geflüchtet...
*Wenn ich den erwische...*
Benutzeravatar
Jerichoholic
Erleuchtung Suchender
Erleuchtung Suchender
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Jerichoholic »

Teamkill-Vanus gibts leider Gottes genug auf Ceres... =/

Hab jetzt endlich die Hellfire-Raketen für meinen Mosquito! =)))))))

Jetzt fehlen nur noch Wärmesicht und die Gatling, dann bin ich zufrieden...

Aber wie vorher schon erwähnt, durch die Coyote-Raketen macht Fliegen keinen Spaß mehr, weil jetzt jeder Idiot mit den Dingern rumfliegt, und die einfach nicht abwehrbar sind... -.-
Bild
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

FOKR +1 Member :D
Lagos98, frisch als Vanu unterwegs, war zuvor ein Level 29-TR

Herzlich Willkommen
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chaosimperator »

Chabero hat geschrieben:EDITH2:
Chaos.. Flippi? PS2-Urlaub? :pfeif:
Ich hab gerade etwas Stress mit dem RL und hab außerdem noch 1-2 andere Games die gezockt werden wollen. Aber ich denke das ich mich bald wieder ingame blicken lassen werde. ;)
Und Flippi hat glaube ich im Moment auch etwas Stres wenn ich mich nicht irre...
Chabero hat geschrieben: Wenn Ihr mal auf nen Vanu stoßt dessen Name "mit Stirn auf die Tastatur gefallen" ausschaut.. isn Teamkiller.. der Heini hat mich in meinem Mag gekillt direkt hinterm Warpgate :headbang: *rah* und ist dann offline geflüchtet...
Wenn ich Typen mit solchen Namen sehe bin ich generell sehr vorsichtig. Der Name ist meist schon ein Indiz dafür das es sich entweder um nen Hacker/Cheater oder um nen Teamkiller handelt.
Aber wir wissen inzwischen ja alle das sich in dem Spiel so ziemlich jede Art von Troll/Vollidiot herumtreibt. :roll:
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Und Flippi hat glaube ich im Moment auch etwas Stres wenn ich mich nicht irre...
Korrekt, ich muss noch eine Bewerbung für das Fach englisch schreiben und hab am Mittwoch Projekttag, wo wir unser Projekt vorstellen. Also wenig Zeit für PS2 :( .
FOKR +1 Member :D
Lagos98, frisch als Vanu unterwegs, war zuvor ein Level 29-TR

Herzlich Willkommen
Neuer Member? Yay, ein Hoch auf unsere glorreiche Propaganda :D . Es ist toll zu sehen, wie das Team wächst. Ich werd dann die nächste Zeit mal veruchen öfter reinzuschauen.

Vielleicht sollten wir dann solangsam ne gemeinsame erste Aktion starten, um zu sehen, wie unser Team zusammenarbeiten kann? Naja, ich freu mich auf die nächsten Aktinen mit der größeren Truppe :D .


Gruß Flippi
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

Lagos hab ich einfach ingame angeworben^^, hatte heute morgen nen Platoon gebildet und ihn reingeholt udn einfach mal auf Deutsch losgetippt *smaltalk beim warten auf den Übernahmetimer*
Ist halt "öde" wenn man keine Gegenwehr hat..., Lagos war der einzigste der mitgechattet hat udn hatte beim ins Platoon holen gesehen das er ohne Outfit war, ergo einfach mal gefragt ob er ein Outfit sucht
Zitat (Sinngemäß): "Warum nicht, bin aber kein besonders guter Spieler"

Aber das macht ja nix, das kommt mit der Zeit automatisch ;), bin ja selbst noch "Noob" :D

Mag hat jetzt Raser 3 seit heute Mittag, also Vorsicht, FOKR-Verückter im Vollgasrausch^^
Antworten