[PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Diskussion zu PS2.
Benutzeravatar
Jerichoholic
Erleuchtung Suchender
Erleuchtung Suchender
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Jerichoholic »

Grafik hab ich mittlerweile auch auf Maximal.

Mal abgesehen davon, dass nach den beiden Performance Patches das Spiel streckenweise (vor allem die Vehikel) auch mal einfach nur hässlich aussieht... ;)

Am besten filmt ihr nur Fahrzeuge, die ne Tarnung draufhaben, weil die noch einigermaßen ansehnlich sind... ^^


@ Hanfritter:

Öhm, das Tutorial ist bei mir schon ne ganze Weile her. ^^

Ich glaube aber, du hattest in der Nähe entweder ein Infanterie-Terminal (Der Computer mit nem Gewehr auf der Bildröhre) oder nen Generator (ne leuchtende Turbine), die du benutzen konntest.
Aber genau weiß ich das leider nich mehr.

Eigentlich war aber das Tutorial immer recht gut erklärt, ich wusste immer, was ich zu machen hatte...
Bild
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

Als Vanu auf Ceres starten, unserem Outfit beitreten und mitlaufen ;)
Der Rest ergibt sich zwangsläufig ;)

Welches Turital meinst du eigendlich? sind doch nur Videos?
*ka obs früher sowas gab..*
wenn du durch ein Kraftfeld nicht durch kommst, lauf drumherum oder leg den Generator dafür lahm.. *E-Taste am Generator benutzten*

Ich hab mir damals die videos reingezogen, char erstellt und beim 1. Gegner direkt mal ins Gras gebissen :D
*ne Runde im VR-Raum hätte evt geholfen :D*

EDITH:
heute gibs die NS-Comissioner (450 dam/Schuß) für 350 Zert *hab se mir grad geholt^^*
Hanfritter
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 46
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 19:15

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Hanfritter »

Ich hatte das Spiel etwa vor 2 Monaten geladen und es wollte mich durch ein Tutorial schicken.
Muss ich einfach nochmal reinschauen. Warte im Moment auf neue Teile für den PC. Danach lad ich das nochmal und schaus mir wieder an.
Kann ja nicht sein, dass ich im Tutorial schon scheiter :D
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Also mein "Tutorial" war ganz witzig. Ich wurde nach dem Propagandavideo als LA in ne Landungskapsel gesteckt und irgendwo über Esamir abgeworfen. Danach wurde ich umgehend durch ne Salve MG Feuer freundlich begrüßt :D .

So ungefähr fing bei mir Planetside an:
[yt]AL93J8C8DEA[/yt]


Gruß Flippi
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

kommt mir .... irgendwie.... bekannt vor :D
Deshalb benutzte ich kaum Spawnbojen.. bei meinem Glück wartet da immer ein Panzer.. oder ein ganzer Trupp an Gegnern...

Im PS2-Forum gibs nen Gameneuling, instaliert hat er und will "bald" anfangen zu zocken, hab ihn ganz dreist mal zu uns ins Outfit eingeladen :D

Hat jemand im Sonyforum maln Werbetread erstellt?
(ick bin do jo net unnerwehhhchs und wees dat deswejen jo net, nö^^)
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

kommt mir .... irgendwie.... bekannt vor :D
Deshalb benutzte ich kaum Spawnbojen.. bei meinem Glück wartet da immer ein Panzer.. oder ein ganzer Trupp an Gegnern...
Genau so läuft es auch bei "Instant Action", wo man an ner zufälligen Basis abgeworfen wird :shock: .

Naja, heute hatte ich mich wirklich dämlich hoch 10 angestellt. Erst kill ich einen mit meinem Sturmgewehr, packe dann meine Heilpistole aus und ignoriere getrost die drei anderen Gegner vor mir :headbang: . Oder ich lauf in ne klare Falle von nem Infil rein :shock: . Das beste war aber, dass ich zwei mal gegen nen 100er gekämpft hab, und einfach nix getroffen hab (böser Torokf :scared: ). Dennoch hab ich ne halbwegs gute K/T hingelegt :lol: ,

Ach ja, zum Abschluss wollt ich ein wenig fliegen, wobei ein Liberator mich attackiert hat. Am schluss mit meiner Dämlichkeit hab ich ihn gerammt, weil ich ständig dachte, "achtung jetzt kommt die Dalton" :roll: .
Im PS2-Forum gibs nen Gameneuling, instaliert hat er und will "bald" anfangen zu zocken, hab ihn ganz dreist mal zu uns ins Outfit eingeladen :D
Ich drück mal die Daumen :) .
Hat jemand im Sonyforum maln Werbetread erstellt?
(ick bin do jo net unnerwehhhchs und wees dat deswejen jo net, nö^^)
Striker hätte nen Acc dort, ich aber nicht. Und da Striker momentan nicht in diesem Forum ist....


Gruß Flippi
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

Solche "Tage" hat man schon mal ;)
*Morgen wirds besser, garantiert*

Bei mir liefs heute ganz gut, am Nachmittag 39 zu 11, gerade eben 4:1, wobei 3 vom Liberatorabschuß kamen (mit der Primären Magriderwumme^^* erst 5* verfehlen .. gnahhhh.... immer so knapp daneben und dann... STRIKE^^

Mein Heavy hat jetzt auch seine Flare V6 (167 dam/Schuß) und schon 3 Kills damit gemacht (250 Zert), das Teil verzieht zwar wie Hölle, aber im Nahbereich gibs nix effektiveres :D 3 Kugeln reichen meistens fürn Gegner :D, zumindest nen ungezerteten locker.
Kann auch 3-fachsalve und Einzelschuß, die Ursa macht zwar gleichen Dam und läg nen tick schneller nach, aber wenn ich mal das Munniteil (100 Zert) hab, hab ich 150 Schuß zur Verfügung, da brauch ich kaum nachladen^^ *orginal 75 Schuß, selbst die reichen ne weile*
Fehlt nur nochn ein besseres Schild für den, mal schauen ob ich das Adrilaninschild nehme oder das billigere.
Jetzt kommt aber erst mal Raser 2 fürn Mag und Radar 2 *je 200 Zert*
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chaosimperator »

Flippi hat geschrieben:Also mein "Tutorial" war ganz witzig. Ich wurde nach dem Propagandavideo als LA in ne Landungskapsel gesteckt und irgendwo über Esamir abgeworfen. Danach wurde ich umgehend durch ne Salve MG Feuer freundlich begrüßt :D .
Warum erinnert mich das nur all zu sehr an meine ersten Minuten bei Planetside2 :roll:

Code: Alles auswählen

Ach ja, zum Abschluss wollt ich ein wenig fliegen, wobei ein Liberator mich attackiert hat. Am schluss mit meiner Dämlichkeit hab ich ihn gerammt, weil ich ständig dachte, "achtung jetzt kommt die Dalton" :roll: .
Wenn du mit dem Flieger einen Liberator killen willst, dann solltest du erstens eine entsprechende Bewaffnung haben, vor allem A2A-Raketen sind ganz wichtig. Bevor du ihn angreifst solltest du darauf achten das sich dein Scythe etwas 100-150 Meter höher in der Luft befindet als der Ziel-Liberator. Die meisten Piloten schauen nämlich eher nach unten als nach oben. ;)
Dann solltest du ihn von oben herab mit dem A2A-Raketen angreifen. Beim Verfolgen musst du dann noch darauf achten das du dich etwas hinter dem Liberator befindest aber gleichzeitig hoch genug fliegst damit er dich nicht mit der Dalton am Bauch erwischen kann.
Am Besten bleibst du immer am Heck kleben und weichst nur den Schüssen des Heck-MGs aus. Das machst du dann solange bis der Liberator Schrott ist. :twisted:

Ich werde mal schauen das ich mich mal filme wie ich nen Liberator zerlege..... dann könnten wir solche Videos hier sammeln.... z.B. als Schulungsmaterial. :D
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Wenn du mit dem Flieger einen Liberator killen willst, dann solltest du erstens eine entsprechende Bewaffnung haben, vor allem A2A-Raketen sind ganz wichtig. Bevor du ihn angreifst solltest du darauf achten das sich dein Scythe etwas 100-150 Meter höher in der Luft befindet als der Ziel-Liberator. Die meisten Piloten schauen nämlich eher nach unten als nach oben. ;)
Ich hab mich da allgemein einfach blöd angestellt. Der Typ flog auch sehr seltsam, bremste oft ab und lockte mich irgendwie an. Auch hab ich die Bremse irgendwie nicht gefunden :shock: . Und sehen konnte ich ihn irgendwie sehr schlecht, er hatte mich aber auch zuerst angegriffen. Also alles in allem einfach blöd angestellt XD .
*Morgen wirds besser, garantiert*
Ja, das grinden bis zur Auraxium Medaille und den Certs für meinen Lightning strapazieren manchmal meinen Verstand :oops: .


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chaosimperator »

Flippi hat geschrieben:Ich hab mich da allgemein einfach blöd angestellt. Der Typ flog auch sehr seltsam, bremste oft ab und lockte mich irgendwie an. Auch hab ich die Bremse irgendwie nicht gefunden :shock: . Und sehen konnte ich ihn irgendwie sehr schlecht, er hatte mich aber auch zuerst angegriffen. Also alles in allem einfach blöd angestellt XD .
Wenn du mal Lust hast kann ich dir ingame ein paar Tricks beibringen. Bin zwar selber auch kein Profi-Pilot aber zumindest die Grundlagen behersche ich (meistens :roll: ).
Wir können uns mal 2 Scythes schnappen und uns gemeinsam mal nen einsamen ESF oder nen allein herumfliegenden Liberator schnappen.... da bekommst du etwas Erfahrung und hast trotzdem jemanden der sich im Notfall um den Gegner kümmert. ;)
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

Ich gug dann zu wie ihr beide reinknallt :D und hol den dann mit dem Ani runter :D *duck*
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Wenn du mal Lust hast kann ich dir ingame ein paar Tricks beibringen. Bin zwar selber auch kein Profi-Pilot aber zumindest die Grundlagen behersche ich (meistens :roll: ).
Wir können uns mal 2 Scythes schnappen und uns gemeinsam mal nen einsamen ESF oder nen allein herumfliegenden Liberator schnappen.... da bekommst du etwas Erfahrung und hast trotzdem jemanden der sich im Notfall um den Gegner kümmert. ;)
Ja, Übung ist genau das, was ich brauch :) . Ich hätte nichts dagegen, wobei ich noch in den nächsten Tagen etwas Stress haben könnte wegen Studium.
Ich gug dann zu wie ihr beide reinknallt :D und hol den dann mit dem Ani runter :D *duck*
:lol: Hauptsache der Typ geht dann auch drauf.

P.S.: Es ist Patch-Tag! Es kommt ein knapp 500 MB großes Update rein, bei den unter anderem das Spawnsystem für den Sunderer als Passive Fähigkeit umgewnadelt wird. Die Änderungen entsprechen ungefähr dem hier. Scrollt runter zu dem WDS Teil, dem Sunderer Teil und der Trupp-Fahrzeugspawn. Diese Sachen werden neben Bugfixes eingeführt. Wir können also jetzt im Sunderer oder Galaxy von jemanden aus unserem Trupp spawnen, den Sunderer mit Torschilddiffuser und Spawnerweiterung ausstatten und wir erhalten als Transportfahrer sogar XP dafür!


Gruß Flippi
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

Ceres soll wieder "up" sein laut Serverseite
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chaosimperator »

Flippi hat geschrieben: P.S.: Es ist Patch-Tag! Es kommt ein knapp 500 MB großes Update rein, bei den unter anderem das Spawnsystem für den Sunderer als Passive Fähigkeit umgewnadelt wird. Die Änderungen entsprechen ungefähr dem hier. Scrollt runter zu dem WDS Teil, dem Sunderer Teil und der Trupp-Fahrzeugspawn. Diese Sachen werden neben Bugfixes eingeführt. Wir können also jetzt im Sunderer oder Galaxy von jemanden aus unserem Trupp spawnen, den Sunderer mit Torschilddiffuser und Spawnerweiterung ausstatten und wir erhalten als Transportfahrer sogar XP dafür!
Hört sich interessant an, ich werd es mir mal heute Abend anschauen. :D
Vielleicht sollte ich dann nämlich meinen Sunderer etwas anders konfigurieren....
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

mein Mag wartet aufn gunner... irgendwie will keiner...

Tordifusor, Rauchwerfer und Brandunterdrückung passt da rein, diem eisten werden vermutlic hdas torteil einbauen um mit nem Trupp durch die Schilde zu gelangen
Antworten