Beam Build Guide

Ausrüstungen von Schiffen und Charakteren zur Diskussion.
Dies sind keine perfekten Builds und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Antworten
Benutzeravatar
Tarson
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 31
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 22:33
Wohnort: Deutschland / Oberhausen

Beam Build Guide

Beitrag von Tarson »

Beam Kreuzer irf.jpg




Ein Kleiner Beam Kreuzer Leitfaden 😉

Viele von euch werden schon gemerkt haben das es sich in Star Trek Online mit Beams einfacher Fliegen lässt als z.B. mit Kanonen!

Das Liegt einfach daran das ihr mit Beams Einen Größeren Feuerradius habt und somit mehr Ziele in eurem Angriffsradius erfassen könnt als z.B. mit Kanonen!

Doch Welche Beams Gibt es?
Ihr habt die:
SBB (Single Beam Bay) = Einzelne Strahlenbank mit 250 Grad Feuerradius
DBB (Dual Beam Bay) = Eine Doppelte Strahlenbank mit 90 Grad Feuerradius
Rundstrahlenbank = Eine Rundstrahlenbank mit 360 Grad Feuerradius

Zu der Rundstrahlenbank muss ich noch sagen das man nicht mehr wie 2 in einem Build mitnehmen kann, und selbst das ist auf eine aus dem Rufsystem und eine Gebaute aus dem F&E System bzw. einem aus einer Episode Limitiert! Daher Benutzen viele um noch eine Dritte Beam zu haben die 360 Grad Feuerradius besitzt den Kinetischen Schneidstrahl aus dem Omega Ruf!



F und E , Kinetischer Schneid irf.jpg



Wie Gesagt der Vorteil bei Beams ist es das ihr einen Höheren Feuerradius habt und kein so exaktes Piloting braucht um Schaden zu machen! Allerdings soll hier auch gesagt werden das ihr keine so hohen DPS (Damage Per Sekond) Zahlen erreichen werdet wie mit einem Kanonen Build jedenfalls nicht, wenn derjenige am Keyboard weiß wie er sein Schiff zu fliegen hat 😉!
Allerdings Fliegt es sich Deutlich Entspannter mit einem Beam Boat und es können trotzdem Hohe DPS Zahlen erreicht werden so ist es nicht! Gerade für Einsteiger oder Leute die es etwas *Gemütlicher* haben wollen sind Beams Optimal!
(Ich Vergleiche das immer gerne mit Heavy Metal *Kanonen* vs. Classic *Beams*)

Zum Vorstellen eines effektiven Beam Boats Wählen wir hier einmal einen Standard SBB Kreuzer mit Phasern!
(Es können auch andere Waffenarten Benutzt werden dies ist Nur zur Veranschaulichung und die endsprechenden Waffen und Konsolen müssen je nach Schadensart Angepasst werden)



Solaris irf.jpg



Wichtig ist auch hier das man sich auf eine Schadensart Festlegt!
(Phaser, Disruptoren, Antiprotonen, Polaron ect.)
Je nachdem für welche Schadensart man sich entscheidet sollte man die entsprechenden Konsolen Ausrüsten! Wie Gesagt wir nehmen Phaser hier!

Hier sollten wir uns auch zunächst einmal festlegen was wir Vorhaben!
Wollen wir Ein Reines DPS Build erstellen oder Tanken?
Oder Wollen wir ein Bisschen von beiden Haben?
Denn ein weiterer Vorteil beim Beam Build ist „da wir Niemals so hohe DPS Zahlen wie mit Kanonen“ Erreichen wir auch ein Bisschen Mixen können um uns das Fliegen angenehmer zu machen!
Natürlich sollte der Schaden Trotzdem im Vordergrund Stehen da Tote Feinde keinen Schaden mehr machen 😉

Egal auf welchem Build Sollten die Möglichkeiten Schadenssteigernde oder Verteidigungssteigernde Sets oder Konsolen mitzunehmen genutzt werden hier gibt es Verschiedene Möglichkeiten die es Abzuwägen Gilt!
Auch Sollte man sich vorher endscheiden ob man auf DMG oder CrtD geht! (Grundschaden vs. Kritischen Schaden)

Den dies Beeinflusst die Wahl der Konsolen Ungemein!
Als Beispiel wählen wir hier einmal einen Taktiker der auf DMG Geht (ist für Taktiker durch Alpha und die Taktische Flotte empfehlenswerter als für Techniker oder Wissenschaftler)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten :D
Benutzeravatar
Tarson
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 31
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 22:33
Wohnort: Deutschland / Oberhausen

Re: Beam Build Guide

Beitrag von Tarson »

So Also wir Haben einen Taktiker der auf DMG Geht, in einem Phaser SBB Beam Kreuzer!
Also Schauen wir auf Schadenssteigernde Konsolen bzw. Konsolensets!
Nun was Puscht uns den Phaserschaden?
Beispiel:
Das Bajor 2er Set



Bajor 2er Set irf.jpg



Das Set Gibt uns 19% zusätzlichen Basis Schaden und hat auch ansonsten Gute Werte. Und da wir nur 2 Teile für den Set Bonus Brauchen (Impuls und Schild sind zu empfehlen) haben wir noch Platz für 2 andere Gegenstände die evtl Stärker Sind als die restlichen Satzgegenstände!
Beispiel der Kolonie Deflektor von der Flotten-Dranur Kolonie!



Kolo Deflektor.jpg



Dieser Erhöht uns die Kritische Trefferchance und den Kritischen Trefferschaden!
Auch wenn wir auf DMG gehen ist Niemals Verkehrt Diese Werte Mitzunehmen, wenn sich einen die Möglichkeit Bietet!
Als Kern Habe ich im Beispiel den Passenden aus der Kolonie Mitgenommen aber es Gehen auch andere z.B. der Spire Warpkern!
Welches Set auch sehr Gut ist da es einen Hohen DMG Boost gibt ist das Synergitische Nachrüstung Set !




Synergetische Set Bonusschaden irf.jpg




Empfehlenswert währe natürlich die Kombination Von der Atlas Dread (Kistenschiff) und der NX (Lobi) aber da alleine die Atlas (Tos-Dreadnought) aktuell (März 2019) 500-600 Millionen EC an der Börse Kostet wird sich das Kaum einer Leisten Können! Günstiger Allerdings sind der Sekundärschildprojektor und der Störimpulssender die auch recht gute Passive Werte Haben und zusätzliche 33% Phaserschaden Bringen (also fast eine Taktikkonsole zusätzlich)

Günstiger da durch Eine Mission Erspielbar (Sonnenaufgang) ist das Quantenphasen Set Dort Könnt ihr euch eine Konsole und Eine Beam Gratis Holen die euch beim Abfeuern sogar noch die Schilde Heilt!



Quantenphasen set irf.jpg



Es gibt Genug andere Konsolen die Günstig an der Börse zu bekommen sind da sie aus Kisten Kommen die diesen Schaden noch Zusätzlich erhöhen also haltet mal die Augen offen hier mal ein Beispiel!



Waffenbonus irf.jpg



Dies Sind nur Beispiele wie man sich den Schaden Hochtreiben Kann und Deswegen ist es Wichtig Sich auf EINE Schadensart Festzulegen!
Füllt euch Die Konsolenplätze mit den Endsprechenden Konsolen und Wenn ihr mehr Wiederstand Haben Wollt Baut euch Ruhig Eine Defensive Konsole ein z.B. die Trellium D Panzerung!

Wenn ihr Die Konsolen Voll Habt Macht euch über die Waffen Gedanken!
Wie Gesagt wir Nehmen Phaser daher Bietet sich hier Noch ein Set an!
Wenn man den Terraner Ruf auf Stufe 6 Hat kann man die Terranische Disruptorstrahlenbank auch als Phaser Bekommen und da diese umso stärker wird um so weniger HP der Gegner Besitzt Sollte diese mit Rein!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten :D
Benutzeravatar
Tarson
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 31
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 22:33
Wohnort: Deutschland / Oberhausen

Re: Beam Build Guide

Beitrag von Tarson »

Und da es beim Terraner Ruf Einen Photonentorpedo mit der Selben Eigenschaft Gibt Nehmen wir diesen auch noch mit 😉



Terraner 2er bonus irf.jpg
Terran Torpedo irf.jpg



Das ist Natürlich Kein Muss und Verändert auch den Flugstiel da ich jedes Mal die Nase zum Abfeuern auf den Gegner Richten Muss!

Das Build sollte jetzt so oder so ähnlich aussehen!



Beam Kreuzer Build irf.jpg




Man kann auch auf den Torpedo Verzichten dann sollte es so aussehen!




Nandi Build irf.jpg



Kommen wir mal zu den BO Stationen:
Hier sollte immer auf eine Mischung aus Schadensteigernden Eigenschaften, welche die den Gegner Debuffen (wiederstände Senken) und Heal Gewählt werden!
Ich Fliege Aktuell auch wieder aux2bat daher muss ich Jede Eigenschaft nur 1 mal mitnehmen da aux2bat den Cool down der Eigenschaften auf das Minimum senkt!
Dafür sollte man 3 lila Techniker bzw 2 Lila 1x Blau mitnehmen die beim aktivieren von *Hilfsenergie zu Batterie * die Wiederaufladezeit von Brückenoffiziersfertigkeiten senken!



Doffs irf.jpg
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten :D
Benutzeravatar
Tarson
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 31
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 22:33
Wohnort: Deutschland / Oberhausen

Re: Beam Build Guide

Beitrag von Tarson »

Auf dem Schweren Führungskreuzer der Kelvin Zeitlinie sieht das dann so aus!



BO Aufbau irf.jpg
BO Aufbau irf.jpg (45.79 KiB) 9940 mal betrachtet



Das ist Leider nicht ganz Optimal da ich hier Hilfsenergie zu Batterie 1&2 mitnehmen muss um mit aux2bat zu fliegen besser währen zb. Bei endsprechender BO Belegung 2x >Hilfsenergie zu Batterie 1 damit ich Notenergie zu Waffen 3 mitnehmen kann anstatt wie hier Notenergie zu Waffen 1!
Aber man kann nicht immer alles Haben 😉

Dafür habe ich mir hier Verteiltes Anvisieren mitgenommen der auch nochmal einen Starken Schadensboost gibt 😉


Verteiltes Anvisieren irf.jpg
Verteiltes Anvisieren irf.jpg (30.02 KiB) 9940 mal betrachtet


Bei Raumeigenschaften und den Raumschiffmeisterschaften halte ich mich diesmal zurück dort müsst ihr selber schauen was ihr den habt den dies ist extrem vom eigenen Geldbeutel abhängig!

Merke alles was den Schaden erhöht, Fähigkeiten Verlängert z.B von Feuer Frei oder den Feuerzyklus Verkürzt sollte mit! Wenn ihr das Ausgeschöpft habt sollten alle Fähigkeiten mit die eure Wiederstände oder Verteidigungswerte erhöht! Alternativ auch welche die BO (Brückenoffiziers) Abklingzeiten oder die Captains Fähigkeiten Abklingzeiten Verringern!

So Hoffe mal das Euch das Hilft ein endsprechendes Beam Build für euch zu entwerfen^^
Grüße Euer Tarson😉
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten :D
Tythen
Häretiker
Häretiker
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Mär 2019, 23:55

Re: Beam Build Guide

Beitrag von Tythen »

Hey, sieht alles sehr gut aus, danke dafür! Wie würde es sich verändern wenn ich dieses Build auf den Spionage-Dreadnought-Kreuzer der Kelvin-Zeit anwenden wollen würde?
Benutzeravatar
Tarson
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 31
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 22:33
Wohnort: Deutschland / Oberhausen

Re: Beam Build Guide

Beitrag von Tarson »

Danke soweit eigentlich kaum außer das der dread die bessere BO Stationen Belegung hat! Dort kannst du Notenergie zu Batterie 1 2x mitnehmen und hast zum debuffen noch die Intel Fähigkeiten! Die Venguance ist übrigens eines der Stärksten DPS Fed Schiffe wenn es Richtig aufgebaut ist;)

Hier mal ein Video dazu von meinem Zombie Freund :p



Das build hier ist allerdings auf Disruptoren Ausgelegt kannst es aber auch auf Phaser ummünzen!

Wie gesagt es müssen nur die Konsolen auf die entsprechende Schadens Art ausgelegt werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten :D
November1983
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 30
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 07:42

Re: Beam Build Guide

Beitrag von November1983 »

Hi,

sehr schöner Build. Du nutzt ja die Zeitreduktion über Hilfsenergie mittels Doffs.

Ginge alternativ nicht auch ein paar (glaube das waren) Krenim-Boffs mit aufzunehmen?

Da ich den Build noch nicht ausgetestet hab, bin ich mir nicht sicher was sich da eher rechnet.
Benutzeravatar
Tarson
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 31
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 22:33
Wohnort: Deutschland / Oberhausen

Re: Beam Build Guide

Beitrag von Tarson »

November1983 hat geschrieben: Mo 25. Mär 2019, 04:21 Hi,

sehr schöner Build. Du nutzt ja die Zeitreduktion über Hilfsenergie mittels Doffs.

Ginge alternativ nicht auch ein paar (glaube das waren) Krenim-Boffs mit aufzunehmen?

Da ich den Build noch nicht ausgetestet hab, bin ich mir nicht sicher was sich da eher rechnet.
Ja die Krenim xd! Ich weiß was du meinst da die Krenim eine 10% Cool Down Reduktion haben, allerdings ist diese NUR auf ihr FACHGEBIET Reduziert also z. B. Taktik, Wissenschaft oderTechnik! Aux2bat reduziert dagegen ALLE BO Fähigkeiten ;) und die Bo's sind mir persönlich auch zu wertvoll da sie mir schöne Bonie geben wie crtH, crtD, Pirat (DMG) usw. Da würde ich zuviel verlieren als das es sich Rechnet und in den meisten Fällen nichtmal die CD Reduktion bekommen die ich brauche (Globaler cooldown max - 28%) da ich dafür z. B 3 Taktik BO Plätze haben müsste!

Es Gibt Spezialisierte Builds z. B Healer/Tank wo das sinvoll sein kann auch ein epg Wissi da man über aux2bat die Hilfsenergie gen 0 setzt aber für dps orientierte builds ist das eher eine schlechte Idee ;)

P. S:
Aux2bat reduziert auch die Spezialisten Fähigkeiten also Wundertäter, Spionage ect. Während die Krenim diese (selbst wenn diese Fähigkeiten auf dem entsprechenden BO Platz liegen) diese nicht Reduzieren! Den ihre Fähigkeiten der CD Reduzierung sind leider wirklich NUR auf Wissenschaft, Taktik und Technik BO Fähigkeiten reduziert!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten :D
November1983
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 30
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 07:42

Re: Beam Build Guide

Beitrag von November1983 »

Gut zu wissen. Dachte die sind auch global.

Danke für die schnelle Antwort. :)
November1983
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 30
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 07:42

Re: Beam Build Guide

Beitrag von November1983 »

Auch wenn es jetzt ein Doppelpost ist...

Diese +33% gerichteter Phaserschaden. Was ist dieses "gerichtet". Gestern gabs deswegen noch ne kleine Diskussion, ob's nun tatsächlich bei FAW berücksichtigt wird oder nicht. Da gingen die Meinungen definitiv deutlich auseinander. :?:
Benutzeravatar
Tarson
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 31
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 22:33
Wohnort: Deutschland / Oberhausen

Re: Beam Build Guide

Beitrag von Tarson »

November1983 hat geschrieben: Mi 27. Mär 2019, 06:37 Auch wenn es jetzt ein Doppelpost ist...

Diese +33% gerichteter Phaserschaden. Was ist dieses "gerichtet". Gestern gabs deswegen noch ne kleine Diskussion, ob's nun tatsächlich bei FAW berücksichtigt wird oder nicht. Da gingen die Meinungen definitiv deutlich auseinander. :?:
Der Phaserschaden wird bei ALLEN Beam oder Kanonenwaffen Fähigkeiten mitgerechnet (also auch FAW oder Streusalve) ! Wo er NICHT mitzählt wenn du z. B. den Argonie Phaser Torpedo (Event) hast und dort Torpedo Großflächig zündest! ;)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten :D
November1983
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 30
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 07:42

Re: Beam Build Guide

Beitrag von November1983 »

Dann bin ich ja schon mal beruhigt. Dachte da verpufft einfach die Wirkung im Nirvana. :)
November1983
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 30
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 07:42

Re: Beam Build Guide

Beitrag von November1983 »

Ochje, das Zeug gabs bestimmt auf Koloniestufe 5. Also den Deflektor und den Kern.....

Es hat nicht zufällig jemand Kontakte zu ner Flotte die die Kolonie auf der Stufe hat? Oder muss ich wirklich im Public Chat fragen.... :(
Benutzeravatar
Tarson
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 31
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 22:33
Wohnort: Deutschland / Oberhausen

Re: Beam Build Guide

Beitrag von Tarson »

Deflektor Kolonie 4 Kern auch;)
Aber Kern werde ich bei Gelegenheit gegen den Spire Kern tauschen!
Denk bitte dran, das ist nur ein Beispiel Build!
Es kann modifiziert werden!
Effektiv währe z. B auch 3 Teile Wettkampf Ruf oder 2 Teile Wettkampf und Spire Kern!

Habe 2 Teile Bajor wegen den Phaser DMG genommen (cat1)
2 Teile Nukara (cat2) würden hier das selbe bringen aber halt kosten deswegen Bajor da kostenlos!

Offensieves Wettkampf Schild und Technischer Wettkampf Impulsantrieb in Verbindung mit dem Deflektor und dem Spire Kern währe vom Schaden her die Stärkste Variante aber wollte auch ein Bißchen auf defensive Gehen also Mixen!

Das Oben ist ein Allrounder womit du (Vernünftiges Piloting Voraussgesetzt) 80-100k schaffen kannst! Aber halt kein Absolutes High DPS Build!

Das hast du auf meiner Skimitar die auch hier im Forum ist (Til'lar's Build)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten :D
November1983
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 30
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 07:42

Re: Beam Build Guide

Beitrag von November1983 »

Keine Sorge ich musste eh schon abändern. Betreff Konsolen und Fähigkeiten der BOs. ;)
Antworten