Ein Kleiner Leitfaden für Kanonen Builds
Verfasst: Sa 9. Mär 2019, 16:49
Ein Kleiner Leitfaden für Kanonen Builds
(Alle Nachfolgenden Bilder sind von meinem Jem'Hadar-Vanguard -Kriegsschiff auch die Brückenoffiziers Belegung ist von diesem Schiff daher ist sie nicht für alle Schiffe so Übernehmbar)
Die meisten Spieler Fliegen in STO mit Beam Builds das hat den einfachen Hintergrund das sich Beams durch ihren Großen Feuerradius einfacher Fliegen Lassen!
Beam Builds sind dadurch auch sehr effektiv aber, Kanonen machen einen Deutlich höheren Schaden,
haben einen deutlich höheren Burst DMG (Schaden der in sehr kurzer Zeit gemacht werden kann)
und die Brückenoffizier (in Zukunft BO genannt) Fähigkeiten machen einen Prozentual höheren Schaden als Beamfähigkeiten!
Kanonen gibt es in Verschiedenen Ausführungen:
-Schwere Dualkanonen
-Dualkanonen
-Türme
Sie alle haben Vor und Nachteile!
Die Schweren Dualkanonen sind optimal für Extremen Burst DMG haben aber eine Wiederaufladezeit von 3 sec!
Die Dualkanonen machen genauso viel DPS wie die Schweren Dualkanonen haben aber weniger Burst DMG Feuern aber öfter da sie nur eine Wiederaufladezeit von 2 sec haben!
Dies macht sich vor allem in Längeren Kämpfen Bemerkbar!(ich Persönlich bevorzuge die Dualkanonen 2 sec.)
Türme machen am wenigsten Schaden haben aber 360Grad Feuerradius!
Optimal sind 5/3 oder 5/2/1 Schiffskonfigurationen diese sind meist auf Eskorten (Andorianische Eskortschiffe z.b) oder Leichten Kreuzern zu finden (Avanger/Mogh)!
Zwar haben auch andere Schiffe eine 5/3 Konfiguration (Vangance/Scimmitar) aber diese lassen sich Aufgrund ihrer Masse Schwerer Steuern bzw auf den Feind Ausrichten.
Es Gibt aber Ausnahmen wo dies trotzdem Sinnvoll ist aufgrund der BO Belegung (Vaadwaur-Wundertäter Dread)!
Grundlegend muss Gesagt werden das Kanonen weniger Treffsicher sind als Beams, das heißt wo bei Beams der Modifikator ACC zu Vernachlässigen ist wird er bei Kanonen
zu einem der Wichtigsten Modifikatoren! Allerdings Müssen wir Schauen das wir uns die Treffsicherheit (ACC) am besten wo anders herholen als über die Waffen!
Es Bieten sich Diverse Setbonie oder Konsolen mit ACC als Zusatz Eigenschaft an!
Wenn man sich diese Nicht Leisten Kann oder in den Missionen noch nicht soweit ist sollte wenigstens EIN ACC Modifikator pro Kanone dabei sein!
Wer ein Kanonen Build fliegt will möglichst viel Schaden in Kurzer zeit machen daher Bieten es sich an soviel Schadenssteigernde Konsolen wie Möglich einzubauen!
Dazu Gehören wenn man weiterdenkt auch Konsolen oder Setboni die den Feuerzyklus Verkürzen, da so mehr Feuerzyklen in Kürzerer Zeit Abgegeben werden!
Der Feuerzyklus ist die Zeit die eure Waffen Brauchen um Einmal Komplett Abgefeuert zu werden heißt wenn ihr ihn Verkürzt Feuern eure Waffen öfter während einer Mission!
Dadurch braucht ihr aber auch mehr Waffenenergie und eine Höhere Energieübertragungsrate diese könnt ihr durch einige Konsolen und in eurer Raumskillung unter Lt. Commander Technik erhöhen!
Zum Beispiel durch die Verstärkte Bewaffnungskonsole aus der Mission Jenseits des Nexus (Neue Grenzen)
Wenn man eine Mischung aus Kanonenboot und Tank Bauen will sollte man es meiner Meinung nach lassen und sich ein Beam Build Bauen.
Mit einem Beam Build lässt sich die Mischung zwischen Moderatem Schaden und guter Defensive wesendlich Besser Bewerkstelligen als mit einem Kanonen Build!
So Kommen wir zu den BO Stationen!
Eigentlich gilt hier das Selbe wie bei einem Beam Build:
-Alles was den Direkten Schaden erhöht oder den Feuerzyklus Verkürzt wie Kanonen Schnellfeuer, Kanonen Streusalve oder Notenergie Zu Waffen sollte mitgenommen werden!
-Alles was den Gegner Depufft also z.b Beta, Einige Intel Fähigkeiten kann sollte Mitgenommen Werden!
Vergesst allerdings nicht auch auf eure Verteidigung und euren Heal zu Achten
Es Gibt Persönliche Raumeigenschaften und Raumschiffeigenschaften die Kanonenschaden Generell Erhöhen oder die sich in Kombination als Sehr nützlich erwiesen haben.
Hier mal Eine Kombination wie ich sie in einem meiner Builds Verwende!
Raumschiffeigenschaften von Links nach Rechts:
Raumschiffeigenschaften von Links nach Rechts:
Ein Guter Tag zum Sterben, Agent, Kontext für den König
Flottenkoordinator, Inspirierender Anführer, Intensiver Fokus
Selbstmodulierendes Waffenfeuer, Akkurat, Kanonenausbildung
Raumschiffeigenschaften von links nach Rechts:
Ruhe vor dem Sturm, Unkonventionelle Taktiken, Notenergie Waffenzyklus, Versprechen der Grausamkeit, Vernichtendes Sperrfeuer
(Alle Nachfolgenden Bilder sind von meinem Jem'Hadar-Vanguard -Kriegsschiff auch die Brückenoffiziers Belegung ist von diesem Schiff daher ist sie nicht für alle Schiffe so Übernehmbar)
Die meisten Spieler Fliegen in STO mit Beam Builds das hat den einfachen Hintergrund das sich Beams durch ihren Großen Feuerradius einfacher Fliegen Lassen!
Beam Builds sind dadurch auch sehr effektiv aber, Kanonen machen einen Deutlich höheren Schaden,
haben einen deutlich höheren Burst DMG (Schaden der in sehr kurzer Zeit gemacht werden kann)
und die Brückenoffizier (in Zukunft BO genannt) Fähigkeiten machen einen Prozentual höheren Schaden als Beamfähigkeiten!
Kanonen gibt es in Verschiedenen Ausführungen:
-Schwere Dualkanonen
-Dualkanonen
-Türme
Sie alle haben Vor und Nachteile!
Die Schweren Dualkanonen sind optimal für Extremen Burst DMG haben aber eine Wiederaufladezeit von 3 sec!
Die Dualkanonen machen genauso viel DPS wie die Schweren Dualkanonen haben aber weniger Burst DMG Feuern aber öfter da sie nur eine Wiederaufladezeit von 2 sec haben!
Dies macht sich vor allem in Längeren Kämpfen Bemerkbar!(ich Persönlich bevorzuge die Dualkanonen 2 sec.)
Türme machen am wenigsten Schaden haben aber 360Grad Feuerradius!
Optimal sind 5/3 oder 5/2/1 Schiffskonfigurationen diese sind meist auf Eskorten (Andorianische Eskortschiffe z.b) oder Leichten Kreuzern zu finden (Avanger/Mogh)!
Zwar haben auch andere Schiffe eine 5/3 Konfiguration (Vangance/Scimmitar) aber diese lassen sich Aufgrund ihrer Masse Schwerer Steuern bzw auf den Feind Ausrichten.
Es Gibt aber Ausnahmen wo dies trotzdem Sinnvoll ist aufgrund der BO Belegung (Vaadwaur-Wundertäter Dread)!
Grundlegend muss Gesagt werden das Kanonen weniger Treffsicher sind als Beams, das heißt wo bei Beams der Modifikator ACC zu Vernachlässigen ist wird er bei Kanonen
zu einem der Wichtigsten Modifikatoren! Allerdings Müssen wir Schauen das wir uns die Treffsicherheit (ACC) am besten wo anders herholen als über die Waffen!
Es Bieten sich Diverse Setbonie oder Konsolen mit ACC als Zusatz Eigenschaft an!
Wenn man sich diese Nicht Leisten Kann oder in den Missionen noch nicht soweit ist sollte wenigstens EIN ACC Modifikator pro Kanone dabei sein!
Wer ein Kanonen Build fliegt will möglichst viel Schaden in Kurzer zeit machen daher Bieten es sich an soviel Schadenssteigernde Konsolen wie Möglich einzubauen!
Dazu Gehören wenn man weiterdenkt auch Konsolen oder Setboni die den Feuerzyklus Verkürzen, da so mehr Feuerzyklen in Kürzerer Zeit Abgegeben werden!
Der Feuerzyklus ist die Zeit die eure Waffen Brauchen um Einmal Komplett Abgefeuert zu werden heißt wenn ihr ihn Verkürzt Feuern eure Waffen öfter während einer Mission!
Dadurch braucht ihr aber auch mehr Waffenenergie und eine Höhere Energieübertragungsrate diese könnt ihr durch einige Konsolen und in eurer Raumskillung unter Lt. Commander Technik erhöhen!
Zum Beispiel durch die Verstärkte Bewaffnungskonsole aus der Mission Jenseits des Nexus (Neue Grenzen)
Wenn man eine Mischung aus Kanonenboot und Tank Bauen will sollte man es meiner Meinung nach lassen und sich ein Beam Build Bauen.
Mit einem Beam Build lässt sich die Mischung zwischen Moderatem Schaden und guter Defensive wesendlich Besser Bewerkstelligen als mit einem Kanonen Build!
So Kommen wir zu den BO Stationen!
Eigentlich gilt hier das Selbe wie bei einem Beam Build:
-Alles was den Direkten Schaden erhöht oder den Feuerzyklus Verkürzt wie Kanonen Schnellfeuer, Kanonen Streusalve oder Notenergie Zu Waffen sollte mitgenommen werden!
-Alles was den Gegner Depufft also z.b Beta, Einige Intel Fähigkeiten kann sollte Mitgenommen Werden!
Vergesst allerdings nicht auch auf eure Verteidigung und euren Heal zu Achten
Es Gibt Persönliche Raumeigenschaften und Raumschiffeigenschaften die Kanonenschaden Generell Erhöhen oder die sich in Kombination als Sehr nützlich erwiesen haben.
Hier mal Eine Kombination wie ich sie in einem meiner Builds Verwende!
Raumschiffeigenschaften von Links nach Rechts:
Raumschiffeigenschaften von Links nach Rechts:
Ein Guter Tag zum Sterben, Agent, Kontext für den König
Flottenkoordinator, Inspirierender Anführer, Intensiver Fokus
Selbstmodulierendes Waffenfeuer, Akkurat, Kanonenausbildung
Raumschiffeigenschaften von links nach Rechts:
Ruhe vor dem Sturm, Unkonventionelle Taktiken, Notenergie Waffenzyklus, Versprechen der Grausamkeit, Vernichtendes Sperrfeuer