[Achtung Spiler!] Die Besten Plotteile aller Zeiten

Hier ein Platz für (allgemeine) Diskussionen die in kein spezifisches Forum passen.
Antworten
Pax der Erhabene
Anhänger
Anhänger
Beiträge: 72
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 17:35
Wohnort: Milchstraße-> Orion Spur -> Sol System -> Erde -> 52° 16' 60N , 8° 52' 60E

[Achtung Spiler!] Die Besten Plotteile aller Zeiten

Beitrag von Pax der Erhabene »

Hey du!
Kennst du das auch?
  • du liest mal wieder ein schönes Buch
  • der schaust eine tolle Serie,
  • deine Rollenspielgruppe hatte eine Session
etc.
und bist an einer richtig tollen stelle im Plot angelangt oder du musstest Laut auflachen weil die Stelle gerade richtig Lustig war oder du fängst an zu weinen weil einer der Charaktere gestorben ist?
Deine Freunde und Kollegen interessieren sich aber nicht für das Buch/die Serie/dein Rollenspiel
Dich drängt es die Situation mit jemanden zu teilen?
Nun du befindest dich gerade in Toms Forum für Kreative.
Kreative die unter solchen Sachen wie Schreibblockaden oder oder Ideenmangel leiden.

denen kann so ein Plot teil noch richtig nützlich werden.

also im Klartext hier soll eine Sammlung der besten Plot Schnipsel aller Zeiten entstehen.

im Format Schlage ich Folgendes vor:

Medium; Titel

kurze Erläuterung zum Verständnis desto weniger vom ganzen Plot verraten wird desto besser

die eigentliche Plot Stelle

Reaktion :mrgreen:


Da dieses Thema von von Natur aus mit Spoilern Übersät sein wird stelle ich das lesen hier auf eigene Gefahr!!!!
Ein grosser Mensch ist, wer sein kinderherz nicht verliert. (Mencius)

Ihr Fragt ob ich Verrückt bin? Hab ich denn je das gegenteil behauptet?!
Pax der Erhabene
Anhänger
Anhänger
Beiträge: 72
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 17:35
Wohnort: Milchstraße-> Orion Spur -> Sol System -> Erde -> 52° 16' 60N , 8° 52' 60E

Re: [Achtung Spiler!] Die Besten Plotteile aller Zeiten

Beitrag von Pax der Erhabene »

Buchserie Everybody Loves Large Chests Vol 3

Ich "lese" momentan sehr gerne englische Hörbücher beim pendeln und auf der Arbeit und bin jetzt Speziel in der LitRPG sektion hängen geblieben.
Also Bücher bei denen Videospiel RPG Mechaniken zum Einsatz kommen.

unser Haupchar ist dabei seine Dämonenbeschwörung zu Leveln und hat einige unfreiwillige Banditenopfer vorbereitet.

Hauptchar nimmt die Kreide und zeichnet ein dreieck auf den Boden. die drei Opfer werden von den Minion in den drei ecken verteilt.
Hauptchar sticht sich mit dem solch in den Finger und beginnt mit der Beschwörung:
er geht in die Hocke und hält beide Opferdolche rechts und links mit angewinkelten armen über den Kopf
er Springt mit beiden Beinen gleichzeitig zum ersten Opfer und beginnt die Beschwörungsformel:

Vi undrar are ni redo att vara med
Armarna upp nu ska ni f se
Kom igen
Vem som helst kan vara med
S rr p era ftter
Oa-a-a
Och vicka era hfter
O-la-la-la
Gr som vi
Till denna melodi


er Schneidet dem ersten opfer dir Kehle durch und wechselt in einen fast melodischen Ton

Dansa med oss
Klappa era hnder
Gr som vi gr
Ta ngra steg t vnster
Lyssna och lr
Missa inte chansen
Nu are vi hr med
Caramelldansen
O-o-oa-oa


Während er zum zweiten opfer Spring erscheint über dem ersten eine Schwarze Silhouette welche die Pose von Hauptchar imitiert und anfängt mit den Hüften von rechts nach links zu Schwingen. der Minion Flieht so schnell wie ihn die Beine tragen.

Det blir en sensation verallt frsts
P fester kommer alla att slppa loss
Kom igen
Nu tar vi stegen om igen

S rr p era ftter
Oa-a-a
Och vicka era hfter
O-la-la-la
Gr som vi
Till denna melodi


Er Schneidet dem zweiten opfer in einer ausschweifenden Bewegung die Kehle durch. neben der Zweiten Silhouette fängt die Luft an zu vibrieren und ein Wummern ist im Takt mit den Sprüngen zu hören.

S kom och
Dansa med oss
Klappa era hnder
Gr som vi gr
Ta ngra steg t vnster
Lyssna och lr
Missa inte chansen
Nu are vi hr med
Caramelldansen


nach dem letzten Wort schneidet Hauptchar dem Dritten Banditen die Kehle durch und springt in Deckung.

die Drei Silhouetten werden groß wie Häuser und ein Kalter Nebel legt sich über den Ort
nun ist deutlich eine Melodie Zu hören welche in der Lautstärke steigt.
der Nebel sammelt sich über dem Dreieck und im Höhepunkt der Melodie rauscht auf Hauptchar zu und friert ihn in einen Eiszapfen.

Später kommt der Minion zurück zum Magischen Dreieck und Findet am Eiszapfen seines Meisters ein Stück Stoff mit einer Nachricht.

Es Tut mir ja so leid das ich dich eingefroren habe.
Ich bin Leider Viel zu Schüchtern um mich zu zeigen.
Ich hatte aber meinen Spaß.
Bitte beschwöre mich jederzeit gerne Wieder.
XOXOXO
Der Dämon



Ich hab mich nicht mehr ein gekriegt als ich den Text wiedererkannt habe :rofl:
Ein grosser Mensch ist, wer sein kinderherz nicht verliert. (Mencius)

Ihr Fragt ob ich Verrückt bin? Hab ich denn je das gegenteil behauptet?!
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [Achtung Spiler!] Die Besten Plotteile aller Zeiten

Beitrag von Tom »

:lol:

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Antworten