Game: Atlas
Verfasst: Di 25. Dez 2018, 12:53
vor kurzem war relaese, holprig, stolprig, problematisch aber inzwischen läufts wenn auch zum teil noch little buggy.
Wer ARK kennt, erkennt vieles wieder (vom selben macher, sollte wohl ursprünglich ein DLC werden)
aber deutlich schwerer... und benötigt noch rebalancing, speziell die vitaminscheiße
positiv:
schaut gut aus, wie Ark eben
Pings sind gut
fordernd, nicht wirklich einfach
sicher spawn möglich in den Citys *sofern man mal weiß wo die sind... z.B Region A6 ist eine, man verliert zwar alle items wenn man stirbt da dort kein Body erzeugt wird.. aber man kann ungefährdet wieder Mats sammeln, und wenn das Floß mal gebaut ist seinen Kram dort verstauen (pingesichert)
negativ:
spawn mit "nichts" auf den freien Inseln ist böse... man muss Mats erfarmen, trinken suchen, essen suchen, und am schwersten Überleben.. was ohne Items fast unmöglich ist...
bis ich den A6-spawn entdeckt hab (dank eiens steamfreundes) bin ich sicher 80* + vereckt.. 2* hab ichs geschaft mich zu bewaffnen, nur um nachm relog gefühlte 2km vom offlinepunkt entfernt vereckt zu sein und wieder nakisch....
respawn liegt zum Teil mitten im Wasser... oder mit Pech direlkt im Maul eines Krokodils (zb alphaviech level 202..) oder riesenschlange... hab auch schon Kontakt zu einer Riesenschlange level 256 gehabt... *auf meine Faust gug.. und wegrenn*
Es war mir unmöglich ein Strohboden aufzustellen und ein Bett als festen spawnpunkt zu plazieren.. Schlangen, Krokodile aber auch Löwen hatten immer was dagegen..
Das negativste was hoffendlich noch geändert wird:
vitamingedrisse..
es gibt 4 vitamine, welche auf 4 arten zusich genommen werden.
Früchte
fleisch
fisch
andere früchte
Aber es gibt nur 1 Frucktvitaminsorte pro Insel.. ohne Floß.. keine reise in neues gebiet.. min 1 vitamin fehlt also immer... rip unausweichlich... respawn nakt.. udn wenn man kein Strohfunddament idealerweise mit Bett und Saubox hatte fängt man wieder koompleeet bei "null" an bezüglich items...
diese scheiße muss weg
Was durch unwissenheit erst mal schwer ist.. Trinkwasser...
Meerwasser.. nicht trinkbar... (nur zum ertrinken gut^^)
man muss dort wo Pflänzchen stehen sich hinlegen (X-taste) und i nden boden schlagen, dann bekommt man entweder die meldung das kein Waser da ist oder es startet ne art minnigame, wo ein balken von eienr Seite zur anderen rübersaust, durch klick muss man den stoppen, idealerweise bis zu 3* hintereinander im weißherorgehobenem Feld, dann sprudelt Wasser aus dem Boden, mit "E" dann trinken
Erstes Gesammtfazit, nach leveltechnischem hochsterben wegen der Vitaminkacke (im Kochtree solls nen skill geben der das Problem senkt) macht das Spiel sicher Spaß, der anfang ist aber sauschwer bis verzweifelnd wenn man nicht in einer Stadt startet.. oder mit mehren zeitgleich zusammenarbeitet
Im großen und Ganzen ist das ARK im Piratenmodus, mit teileise Gegnerleveln die es elbst bei Ark nicht gab..
wird sicher interessant wenn man zb eine alphariesenschlange zähmen könnte, mit 1-2 bissen ist man betäubt im Dilierium... auch ein level 202-kroko macht nur 2* "happs"... beim Spieler
Wer ARK kennt, erkennt vieles wieder (vom selben macher, sollte wohl ursprünglich ein DLC werden)
aber deutlich schwerer... und benötigt noch rebalancing, speziell die vitaminscheiße
positiv:
schaut gut aus, wie Ark eben
Pings sind gut
fordernd, nicht wirklich einfach
sicher spawn möglich in den Citys *sofern man mal weiß wo die sind... z.B Region A6 ist eine, man verliert zwar alle items wenn man stirbt da dort kein Body erzeugt wird.. aber man kann ungefährdet wieder Mats sammeln, und wenn das Floß mal gebaut ist seinen Kram dort verstauen (pingesichert)
negativ:
spawn mit "nichts" auf den freien Inseln ist böse... man muss Mats erfarmen, trinken suchen, essen suchen, und am schwersten Überleben.. was ohne Items fast unmöglich ist...
bis ich den A6-spawn entdeckt hab (dank eiens steamfreundes) bin ich sicher 80* + vereckt.. 2* hab ichs geschaft mich zu bewaffnen, nur um nachm relog gefühlte 2km vom offlinepunkt entfernt vereckt zu sein und wieder nakisch....
respawn liegt zum Teil mitten im Wasser... oder mit Pech direlkt im Maul eines Krokodils (zb alphaviech level 202..) oder riesenschlange... hab auch schon Kontakt zu einer Riesenschlange level 256 gehabt... *auf meine Faust gug.. und wegrenn*
Es war mir unmöglich ein Strohboden aufzustellen und ein Bett als festen spawnpunkt zu plazieren.. Schlangen, Krokodile aber auch Löwen hatten immer was dagegen..
Das negativste was hoffendlich noch geändert wird:
vitamingedrisse..
es gibt 4 vitamine, welche auf 4 arten zusich genommen werden.
Früchte
fleisch
fisch
andere früchte
Aber es gibt nur 1 Frucktvitaminsorte pro Insel.. ohne Floß.. keine reise in neues gebiet.. min 1 vitamin fehlt also immer... rip unausweichlich... respawn nakt.. udn wenn man kein Strohfunddament idealerweise mit Bett und Saubox hatte fängt man wieder koompleeet bei "null" an bezüglich items...
diese scheiße muss weg
Was durch unwissenheit erst mal schwer ist.. Trinkwasser...
Meerwasser.. nicht trinkbar... (nur zum ertrinken gut^^)
man muss dort wo Pflänzchen stehen sich hinlegen (X-taste) und i nden boden schlagen, dann bekommt man entweder die meldung das kein Waser da ist oder es startet ne art minnigame, wo ein balken von eienr Seite zur anderen rübersaust, durch klick muss man den stoppen, idealerweise bis zu 3* hintereinander im weißherorgehobenem Feld, dann sprudelt Wasser aus dem Boden, mit "E" dann trinken
Erstes Gesammtfazit, nach leveltechnischem hochsterben wegen der Vitaminkacke (im Kochtree solls nen skill geben der das Problem senkt) macht das Spiel sicher Spaß, der anfang ist aber sauschwer bis verzweifelnd wenn man nicht in einer Stadt startet.. oder mit mehren zeitgleich zusammenarbeitet
Im großen und Ganzen ist das ARK im Piratenmodus, mit teileise Gegnerleveln die es elbst bei Ark nicht gab..
wird sicher interessant wenn man zb eine alphariesenschlange zähmen könnte, mit 1-2 bissen ist man betäubt im Dilierium... auch ein level 202-kroko macht nur 2* "happs"... beim Spieler