Das Projekt:
Bei diesem Projekt handelt es sich um eine Übertragung des X Universums vom Stand Albion Prelude auf die Unreal Engine 4. Ziel ist es, das Gameplay mit all seinen Möglichkeiten in eine neue, unverbrauchte und vor allem modernere Engine zu packen. Erstes Ziel ist das erstellen eines funktionstüchtigen Prototypen, der die grundlegenden Mechaniken beinhaltet. Das zwiete Ziel wird die Erweiterung des Fundaments mit Sinnvollen Neuerungen sein, wie z.b. RTS Interface usw.. Als dritter Schritt gilt es, das ganze in eine ansprechende optische Form zu verpacken.
Dies mag zwar einfach klingen, ist aber ne rieisge Arbeit. Alleine das übertragen von Modellen dauert Tage, Programmierarbeit nicht mit eingenommen. Allerdings wird das Projekt am Ende ähnlich viele Schiffe besitzen, wie Fans es von X3 gewohnt sind. Nur mit hoffentlich mehr Zusatzfunktionen, verbesserten Designs und Individualisierungen. Multiplayer zähl ich mal so nebenbei mit, da es ja eines der Endziele von X war.
Stand:
Hier wird der Aktuelle Stand im Laufe der Zeit eingetragen.
Links zu Diskussionen:
Hier gibt es Links zu verschiedenen Diskussionen über mögliche Teile von X: UU.
X: Online Multiplayer
Team:
Flippi -
Was du tun kannst:
Das Projekt nimmmt jeden auf. Grundsätzlich sind Programmierer gern gesehen. Allerdings ist es mit UE4 auch möglich, hne große Kenntnisse von Programmiersprachen etwas beizutragen. Künstlerisch begabte kommen auch nicht zu kurz, und der Blueprint Editor bietet viele Möglichkeiten, "triviale" Arbeiten zu leisten. Außerdem ist eine Erwähnung auf Fanseiten des X Universums durchaus ne gute Hilfeleistung. Je mehr Leute davon wissen, umso wahrscheinlicher wird es, dass zusätzliche Kräfte mit einsteigen.
Gruß Flippi