So, da du nun mehr Details hinzu editiert hast, kann ich auch mehr dazu sagen.
Wie gesagt, die Flottenpolaron-Waffen sind gut.
Ich persönlich hätte aber die Protonenpolaron aus dem Dysonruf genommen. Vor allem, weil es kaum einen Gegenschutz zum Proton-Proc gibt. Zudem achtet auch nicht wirklich jemand darauf, weil der Schadenstyp einfach außen vor ist. Zudem haben sie eine zusätzliche Chance (25%!) um mehr kritischen Schaden anzurichten.
Dann würde ich hinten den Borg Cuttingbeam und die dazugehörige Setkonsole nutzen. Ebenso 3 Geschütztürme und keine Torpedos. Vorne würde ich Quanten, Chroniton (aus dem Krenim Forschungsschiff) oder Transphasen (z.B. Breen oder Resonant) nehmen. Der Transchroniton-Torpedo des Voth Palisade oder Bastion Schiffes wäre auch eine Möglichkeit (hat 40% Schilddurchdringung wie die Transphasen und 33% Geschwindigkeits- und Wendereduzierung, wie die Chroniton).
Als Spezialisierung würde ich auf alle Fälle Pilot als primär setzen. Sekundär wäre Spionage gut.
Wenn man Zugang zu einer Fleet-Spire hat, kann man die taktischen Konsolen Vulnerability-Exploiter und Vulnerability-Locator mit Polaron-Upgrade kaufen. Ansonsten geht auch Polaron Phase Modulator. Polaronwaffen werden ebenfalls mit dem Jem'Hadar Raumset (in der Epsiode "Operation Gamma" gibt es den Deflektor und den Impulsantrieb; den Schild bekommt man in "Boldly They Rode") verbessert. Mit der Konsole "Chronometric Capacitor" (Episode: "Time & Tide" - da gibt es ein komplettes Polaron Set, dass du dir unbedingt holen solltest) gibt es nochmals einen Schub für Polaronwaffen.
Chaosimperator hat geschrieben:DOFFs:
- Projektilwaffenoffizier - Chance die Wiederaufladezeit von Torpedos zu verringern
- Energiewaffenoffizier - Chance beim Einsatz von Strahlenwaffen/Kanonen aktive Buffs zu entfernen
- Energiewaffenoffizier - Chance bei Einsatz von Energiewaffen, Schildenergie zu erhalten
- Energiewaffenoffizier - Chance die Wiederaufladezeit von Spezialangriffen von Kanonen zu verringern
Ich würde so viele Torpedo-DOFFs wie möglich reinsetzen. (3 sind glaube ich maximal gleichzeitig möglich) Den Rest mit Kanonen-DOFFs. Bei beiden natürlich die Fähigkeit die Wiederaufladezeit zu verringern.
Chaosimperator hat geschrieben:Taktik-BO:
- Taktikteam I
- Torpedo Verstärkte Wirkung II
- Torpedo Großflächig III
Torpedo Verstärkte Wirkung kannst du durch Cannon Scatter Volley ersetzen.
Angriffsmuster Beta (III) wäre auch nicht zu verachten.
Chaosimperator hat geschrieben:Technik-BO:
- Notenergie zu Schilden I
- Notenergie zu Antrieb I
- Technikteam II
Der Notenergie zu Antrieb ist Verschwendung. Ersetz sie durch Notenergie zu Waffen.
Chaosimperator hat geschrieben:Wissenschaft-BO:
- Traktorstrahl I
- Feedback-Impuls I
- Tykenspalt II
Hazard-Emitter & Science Team sind eigentlich immer Pflicht.
Tykenspalt ist gut, genauso wie Gravity-Well.
Wobei Gravity-Well sich sehr gut mit Torpedo Spread und Cannon Scatter Volley kombinieren lässt (ideal für mehrere Gegner, aber auch für einzelne).