Neues Board, neues Glück!

Gibt es Probleme mit dem Board oder möchtest du einen Vorschlag bringen? Nur her damit! Es können aber auch andere Probleme behandelt werden.
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Neues Board, neues Glück!

Beitrag von Chaosimperator »

Tom hat geschrieben:Die Massen-Mail Funktion des alten Boards ist ebenfalls defekt. Hab's mehrfach probiert.
Wäre es nicht möglich gewesen die Mail-Adressen der registrierten User manuell auszulesen/aus der Datenbank zu fischen ;)

Aber vermutlich war das wahrscheinlich auch Defekt, wie so ziemlich alles andere an dem alten Board.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Neues Board, neues Glück!

Beitrag von Tom »

Oh, ich komm so auch noch an die Mail-Adressen ran. ;)

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Lilly
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 09:18

Re: Neues Board, neues Glück!

Beitrag von Lilly »

Juhu, das Forum ist wieder da!
Auf jeden Fall ist es sehr schön geworden, das neue Design. Ein großes Lob für diese Mühe.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Neues Board, neues Glück!

Beitrag von Tom »

Danke! :oops:

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Neues Board, neues Glück!

Beitrag von Tom »

BB Codes reinitialisiert.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Neues Board, neues Glück!

Beitrag von Glumski »

Mmh... ich hab' da mal ein paar Vorschläge/Anmerkungen zum neuen Forum zu machen.

Den Kopf würde ich ein wenig verkleinern. Er ist zwar vollständig scrollbar und daher keinesfalls im Weg, aber es sieht irgendwie komisch aus, dass er im Grundzustand etwa die halbe Bildschirmhöhe einnimmt. Evtl. könnte man das Logo etwas verkleinern oder auch die Suche mit in die Zeile von FAQ/My Posts/Profil/etc. packen.

Der Mauszeiger... ich persönlich bin eigentlich ein Freund von veränderten Mauszeigern, auch wenn es vielen glaube ich anders geht. Im Moment wirkt er aber ein wenig... ich weiß nicht... verbuggt. Zum Einen ist er nur verändert, während man innerhalb der Hauptspalte ist. Weiter links/rechts wird der normale Cursor angezeigt.
Hin und wieder flackert der Zeiger bei mir; ich glaube, er versucht zur altbekannten Hand zu werden. Manchmal habe ich auch direkt die Hand, aber das ist schon seit etwa einer Stunde nicht mehr aufgetreten, also hast du's wahrscheinlich längst behoben. :D
Eventuell könnte man das bekannte Änderungsverhalten von Zeiger zu Hand aber auch hier einfügen, und sei es durch eine Farbänderung oder so. Ich hatte es auf der ETNO-Seite damals global über CSS gelöst (a, area {cursor: url(cursor2.png) 15 12, pointer;} img, div { cursor:url(cursor1.png) 15 12, default;}) aber ich weiß nicht, inwiefern das in PHP eingebunden werden kann. Auf jeden Fall gab es da kein Flackern. :D

Sind aber nur Anmerkungen. Ansonsten finde ich das neue Design ziemlich gut, wenn auch ungewohnt. Oh, und das Haus neben "Foren-Übersicht" ist ein ziemlicher Stilbruch. Fällt mir gerade auf... hehe...

Grüße
Glumski
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Neues Board, neues Glück!

Beitrag von Tom »

Glumski hat geschrieben:Oh, und das Haus neben "Foren-Übersicht" ist ein ziemlicher Stilbruch. Fällt mir gerade auf... hehe...
Wird noch ersetzt. ;)

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Neues Board, neues Glück!

Beitrag von Tom »

Einige alte Themen und Beiträge übertragen.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

MP X10L
Glaubender
Glaubender
Beiträge: 143
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 01:51

Re: Neues Board, neues Glück!

Beitrag von MP X10L »

Kurz zum Mauszeiger: Der hat sonen komischen Glow der oben und unten abgeschnitten ist. Wenn das nicht beabsichtigt ist kannst du ihn mir ja mal schicken und ich mach ihn weg. Dabei könntest du mir dann auch gleich das Forenalien schicken ... du wolltest ja, dass cih die Augen etwas hervorhebe wenn ich mich recht erinnere.
(Bin mir da allerdings immernoch unsicher wie ich das genau anstelle ...)

Schönes Forum btw. ^^
Meinetwegen kannst du auch gern wieder die wechselnden Hintergründe mit reinnehmen. Ich fand die hübsch.
Und ich würde mich riesig freuen, wenn du den "New Posts"-Button zurückbringst. Ohne den würde ich hier vermulich nix mehr mitbekommen. ^^

Alles klar
MfG
MPX
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Neues Board, neues Glück!

Beitrag von Flippi »

Meinetwegen kannst du auch gern wieder die wechselnden Hintergründe mit reinnehmen. Ich fand die hübsch.
Ja die fand ich auch toll. Ich brauche die aber jetzt nicht unbedingt.
Und ich würde mich riesig freuen, wenn du den "New Posts"-Button zurückbringst. Ohne den würde ich hier vermulich nix mehr mitbekommen.
Den gibt es bereits, kann aber sein, dass der im "Anfängerstatus" nicht gezeigt wird. Ich jedenfalls hab diesen Button.

Nebenbei: Kann es sein, dass die Bots sehr viel Interesse am Forum haben? Es sind glaube ich immer ein bis zwei Bots "angemeldet", seitdem das Forum wieder online ist. Könnte aber auch an den 350 Posts liegen, die seit gestern geschrieben wurden :roll: :D .


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Neues Board, neues Glück!

Beitrag von Tom »

MP X10L hat geschrieben:Kurz zum Mauszeiger: Der hat sonen komischen Glow der oben und unten abgeschnitten ist. Wenn das nicht beabsichtigt ist kannst du ihn mir ja mal schicken und ich mach ihn weg. Dabei könntest du mir dann auch gleich das Forenalien schicken ... du wolltest ja, dass cih die Augen etwas hervorhebe wenn ich mich recht erinnere.
(Bin mir da allerdings immernoch unsicher wie ich das genau anstelle ...)
Per E-Mail unterwegs. :)
MP X10L hat geschrieben:Schönes Forum btw. ^^
Danke! :)
MP X10L hat geschrieben:Meinetwegen kannst du auch gern wieder die wechselnden Hintergründe mit reinnehmen. Ich fand die hübsch.
Bei diesem Style eher nicht.
Wenn, dann mach ich vlt. einen zweiten.
Aber das greif ich erst an, wenn alles richtig läuft.
MP X10L hat geschrieben:Und ich würde mich riesig freuen, wenn du den "New Posts"-Button zurückbringst. Ohne den würde ich hier vermulich nix mehr mitbekommen. ^^
Gibt's doch eh.
search.php?search_id=newposts
Ist unter der Statistik bzw. über dem ersten Forum zu finden.
Flippi hat geschrieben:Nebenbei: Kann es sein, dass die Bots sehr viel Interesse am Forum haben? Es sind glaube ich immer ein bis zwei Bots "angemeldet", seitdem das Forum wieder online ist. Könnte aber auch an den 350 Posts liegen, die seit gestern geschrieben wurden :roll: :D .
Die waren im alten Board auch immer unterwegs. ^^

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Neues Board, neues Glück!

Beitrag von Flippi »

Die waren im alten Board auch immer unterwegs. ^^
In der Häufigkeit? Ich erinnere mich noch, dass immer mal der Google Bot reingeschaut hat, und ansonsten ab und zu mal ein anderer. Aber jetzt scheinen die ja Dauergast hier zu sein :) .


Gruß Flippi
MP X10L
Glaubender
Glaubender
Beiträge: 143
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 01:51

Re: Neues Board, neues Glück!

Beitrag von MP X10L »

Tom hat geschrieben: Gibt's doch eh.
search.php?search_id=newposts
Ist unter der Statistik bzw. über dem ersten Forum zu finden.
Da kommt bei mir nur:
"Information
Du bist leider nicht berechtigt, die Suche zu verwenden."
:(
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Neues Board, neues Glück!

Beitrag von Flippi »

Da kommt bei mir nur:
"Information
Du bist leider nicht berechtigt, die Suche zu verwenden."
Da du nun deine 3 Posts hast, bist du berechtigt. Versuch es mal jetzt.

Tom hat einen Spambot Schutz eingebaut, da gerade gegen Ende des alten Forums (als es schon defekt war) noch ne große Menge an Spambots das Forum zugemüllt haben.



Gruß Flippi
MP X10L
Glaubender
Glaubender
Beiträge: 143
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 01:51

Re: Neues Board, neues Glück!

Beitrag von MP X10L »

Ach daran lags ... dann ist ja alles in Butter. ^^
Antworten