Sodele, Mit Turbo daheim angekommen gerade X(
alzuviel "testen" konnte ich zwar nicht wirklich *nass... kalt.. Niesel, teils Regen... Salzstreuer auf der Autobahn.. kurz Drisswetter...*
festgestellt hab ich jedenfalls das er gut geht
- 50kmh im 3. gang ist fast im Standgasbereich sowenig Pedalweg muss man geben dafür.
- Der Sprint von 120-160kmh ist ordendlich, gestoppt hab ich nicht, dürfte aber schätzungsweise so um die 3-4 sec nur gedauert haben im 5. Gang, nonturbo im 4. Gang brauchte er jedenfalls länger.
- bin auch mal flott ausgeschert hinterm LKW *Bergauf*, wollt in den 5. schalten.. war aber schon drin
, ab ca 3000 wo er nen kleinen leichten Kick bekommt zieht er sehr gut, "gefühlte" 1-1,5gänge niedriger.
- Hintour, Randvollgetank, 570 km Reservelampe an... Rücktour, 570km bei nahezu identischer Fahrweise + paar Beschleunigungstests wo es mal trocken war halbwegs) ist die Tanknadeloberkannte mal gerade unter 1/4 voll
, bei beiden Fahrten 100-120kmh im schnitt und war noch ca 10 Minuten schneller unterwegs.
- Kühlwasseranzeige ist sichtbar niedriger, normalerweise hab ich bisher nur die Kugel vom Termometersymbol komplett sehen können, bei der Rückfahrt sogar fast immer das Wasserzeichen "~" darunter noch komplett.
- nach ca 200km Autobahn (kontinuirlich zwischen 3000-3500 U-min mal geschaut wie warm es hinten drin ist, war erstaunlich kühl.. Hatte den Motor ca 1Minute im stand noch laufen lassen und dann ausgestellt und geschaut.
1. kam wie eigendlich sonnst gewohnt, keine Wärmestauwolke mir entgegen, legendlich direkt oberhalb vom ESD gabs spürbare warme Luft.
2. Die Kunststoffabdeckung oben auf dem Block konnte problemlos mehrere Sekunden die flacher Hand auflegen ohne mich zu verbrennen, wurde dann nur langsam warm, auch vor der Abdeckung konnte ich den Block selbst anfassen ohne irgendwelche "Brandschäden" zu erleiden, hat mich echt überrascht.
Nonturbo jedenfalls undenkbar... da verbrennt man sich definitiv die Flossen..
- Beim schalten oberhalb von 3000 mit Gaswegnahme faucht er kurz
auch beim stärkeren rausbeschleunigen faucht es etwas im Heck, gefällt mir
, ansonnsten klingt er normal, kommt mir aber nen ticken lauter vor.
- Hab auch mal bei 3200 U-min (5. Gang, leicht Bergauf) Kupplung durchgetreten ohne Gaspedalstellungsänderung, Drehzahl ging da nur auf 4000 hoch.
- Mein Hubschrauber ist zwar 2* vor der 1. Raststätte angegangen auf der AB, wird vermutlich aber mit meinem nicht verpackten Metallkat zusammen hängen, auslesen konnten die das bei Muggianu jedenfalls nicht *war nochmal zurückgefahren*, steht ja auch hier irgendwo im MR2-Forum das es diesbezüglich zu Fehlermeldungenkommen kann wenn der nicht eingepackt ist.
Werd ich am Montag erfahren, kann eigendlich nur das sein, oder mein LMM zickt mal wieder rum, wobei der Motor einwandfrei läuft.