Undermaster 2 -"Wiki"
Es gibs eine Offizielle WIKI welche recht ausführlich ist:
http://forum.de.upjers.com/viewforum.php?f=489
Undermaster ist die Broservariante von Dungen-Keeper, einem Aufbau/Strategiespiel von vor ettlichen Jahren.
Du bist der Herrscher über deinen Dungen und Herr über die Kreaturen darin.
sorge dafür das es deinen Kreaturen gut geht, udn sie weden dir treu ergeben sein (ansonnsten hauen sie ab und kommen erst zurück wenn die Probleme beseitigt sind..)
Räume:
Es gibt verschiedene Räume und unterscheiden sich im "Zwecke", manche wie zb die Werkstatt sind Arbeitsplätze für eine bestimmte Kreatur (in dem Fall für den Goblin), die Kücke z.b ist für alle Kreaturen wichtig da diese dort essen
Monster/Kreaturen
Die Kreaturen leveln durch das was sie tun, je höher der Level, umso schneller werden sie, zb benötigt ein Goblin Level 1 für einen Gartenzwerk 1 Minute und 40 Sekunden, als Level 5 sind es nur noch 1 Minute und 21 Sekunden.
Jede Kreatur hat 1 Bedürfnis und einen eigenen "Raum" wo es sich wohl fühlt bzw seien Bedürfnisse erfüllen kann.
Erdwichtel (Pro 4 * Schlafraumplatte)
Beschreibung:
Erwichtel sind die untersten Arbeiter im Gewölbe. Sie sind dafür zuständig, das Gewölbe auszubauen (sie bauen Felsen ab und bauen Räume) und kochen.
Benötigt:
Raum: Schlafraum
Bedürfnisse: Schlaf im Schlafraum
Es verlassen nie alle Erdwichtel das Gewölbe, selbst wenn ihre Bedürfnisse überhaupt nicht erfüllt werden.
Produziert:
Bauen Felsen ab und bauen Räume, kochen Nahrung für andere Monster.
Sklaven für den Dungen, "prügeln" kann man sie leider nicht...
Goblin (Pro 6* Werkstattplatte)
Beschreibung:
Goblins sind geschickte Handwerker. Sie tüfteln in ihrer Werkstatt an verrückten Maschinen und prodzieren viele Waren
Benötigt:
Raum: Goblinwerkstatt
Bedürfnisse: Nahrung
Goblins beanspruchen relativ wenig Platz und mittelmäßig viel Nahrung.
Produziert:
Viele Waren für den Export, viele Deko-Objekte und Raumausstattungen an Werkbänken in der Goblinswerkstatt.
Produziert z.b Möbelstücke oder am richtigen Arbeitstisch auch Exportgüter, während die Möbelstücke entweder einen Bonus bringen (zb Erdwichtelschrein, der die Wichtel eine weile schneller arbeiten lässt) sind Exportgüter dazu bestimmt für Gold verkauft zu werden.
Die Möbelstücke bestehen größtenteils aus mehreren Einzelteilen die Hergestellt werden müssen um diese dann von dir als "Meister" per Klick zusammengesetzt werden müssen damit du diese plazieren kannst.
Jede Exportware benötigt ein gewisse Produktionszeit und ergibt einen eigenen Verkaufswert pro Sekunde.
Ware / VK-Preis = Gold pro Sekunde (Basierend auf Produktionszeit)
wie man der Liste entnehmen kann bringt ein Gartenzwerk zwar pro Stück den geringsten Goldwert, ist mit 1Minute 40 Sec aber auch am schnellsten Produziert, die Lavalampe bringt zwar pro Stück das meiste Gold, benötigt aber auch 1h und 46 Minuten.
Wenn man "On" ist, lohnt es sich Gartenzwerke herzustellen, da man die 5 Produktionsplätze pro Tisch recht schnell abgearbeitet hat, wenn man "Off" ist, wird der Goblin an diesem und anderen Tischen weiterarbeiten (auch ohne Essen), da lohnt es sich ein Produkt zu wählen das 5* hintereinander die geplante Offlinezeit ausfüllt, bzw alle tische zusammen gerechnet um über die Offlinezeit das Maximum an Goldgewinn rauszuholen.
Zu beachten ist das man auch entsprechend Stauraum benötigt, ist er voll, wird die Produktion gestoppt.
Natürlich kann man auch das "Futter" verkaufen wobei das nicht wirklich Gewinnträchtig ist.
Level 1:
Gartenzwerg / 5 = 0,05
Teddybär / 35 = 0,035
Ritterfigur / 60 = 0,033
Schaukel-Pferd / 90 = 0,033
Kerze / 120 = 0,032
Plastikblume / 145 = 0,032
Zimmerbrunnen / 180 = 0,032
Lava-Lampe / 205 = 0,032
Waren weiterer Level werden Nacheditiert.
Troll (Pro ? * Schmiederaumplatte)
Beschreibung:
Trolle sind große, tumbe Geschöpfe. Sie sind sehr groß, sehr stark und haben eigentlich immer Hunger. Dafür hat man noch nie einen Troll mit einem Fünkchen Verstand gesehen.
Benötigt:
Raum: Schmiede
Bedürfnisse: Viel Nahrung
Trolle brauchen viel Platz und Unmengen an Essen (mehr als jedes andere Monster).
Produziert
Werkzeuge am Amboss in der Schmiede.
Die Werkzeuge lassen (verschleißen und gehen kaputt) unsere anderen Kreaturen schneller arbeiten
*Rest dazu wird Nacheditiert*
Hexenmeister (Pro ? * Bibliothekraumplatte)
Beschreibung:
Hexenmeister sind arrogante Intellektuelle, die sich zu viel mit den dunklen Mächten beschäftigen. Sie halten ihre Nase in Bücher und Häufen Wissen an.
Benötigt:
Raum: Bibliothek
Bedürfnisse: Nahrung
Im Idealfall hat jeder Hexenmeister ständig etwas zu forschen.
Produziert
Wissen an Lesepulten in der Bibliothek.
Vampir (Pro ? * Gruftraumplatte)
Beschreibung:
Vampire sind flatterhaft. Sie verlassen das Gewölbe häufig und kommen satt wieder zurück. Dabei bringen sie gelegentlich Geschenke und Gold mit.
Benötigt:
Raum: Gruft
Bedürfnisse: Blut (wenn man sie zu lange nicht auf die Jagd gehen lässt, gehen sie durchs Gewölbe und beißen den erstbesten Erdwichtel, den sie finden können)
Produziert
Nichts. Bringen aber gelegentlich Gold und Geschenke von ihren Ausflügen mit.
Sukkubus (Pro ? * Gemächerraumplatte)
Beschreibung:
Der Sukkubus ist eine weibliche Dämonin mit Peitsche und in sexy Outfit. Sie arbeitet nicht selber, kann andere Monster aber motivieren schneller zu arbeiten.
Benötigt:
Raum: Gemächer
Bedürfnisse: Bewunderung (man muss Pins wegklicken, um ihr Komplimente zu machen).
Produziert
Nichts. Wenn eine Sukkubus zufrieden ist, geht sie durchs Gewölbe und knallt mit der Peitsche, wenn sie an einem anderen Monster vorbei kommt. Das Monster arbeitet daraufhin für ein paar Minuten effektiver. Wird die Sukkubus unzufrieden, bleibt sie stehen und schmollt, bis ihr die nötige Aufmerksamkeit entgegen gebracht wird.