[PC] X Reihe 1999-2021

Alles über Spiele!
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] X Reihe 1999-2013

Beitrag von Chaosimperator »

Ich hab vor einigen Tagen auch mal wieder angefangen X3AP zu zocken.

Ich hab ein komplett neues Spiel angefangen und bin gerade noch dabei mir eine gewisse Grundstruktur aufzubauen.
Immerhin steht bereits der erste kleine Selbstversorger-Komplex der mich mit Energiezellen, Partikelbeschleunigerkanonen, Energieplasmawerfern, Streithammer-Torpedos, Morgenstern-Raketen und 200 MJ-Schilden versorgt.

Einen schweren Zentaur als Spielerschiff hab ich bereits auch schon organisiert und voll ausgerüstet. :D
Außerdem verfüge ich mittlerweile über ein Mamut für den Stationsbau und einen Minotaurus den ich gerade noch mit Raketen belade. :twisted:

Momentan muss ich noch etwas Geld verdienen, damit ich mir noch ne Fregatte kaufen kann die ich vorläufig als leichten Träger benutzen werde.

Danach kann ich mich dann endlich dem Hauptplot von AP widmen. :D
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] X Reihe 1999-2013

Beitrag von Flippi »

Ich hab ein komplett neues Spiel angefangen und bin gerade noch dabei mir eine gewisse Grundstruktur aufzubauen.
Immerhin steht bereits der erste kleine Selbstversorger-Komplex der mich mit Energiezellen, Partikelbeschleunigerkanonen, Energieplasmawerfern, Streithammer-Torpedos, Morgenstern-Raketen und 200 MJ-Schilden versorgt.
Hehe, ja das sind wichtige Sachen für den Anfang :) . Habe in letzter Zeit nur ein paar Kleinigkeiten gemacht. Hier ne neue Fabrik, da ein paar weitere Händler und ein paar Baupläne fürs HQ organisiert.

Ich werd noch eine Fabrik aufstellen, und danach mich entweder meinem Aldrin Komplex widmen oder mein Militär ausbauen, was dringend nötig ist.


Gruß Flippi
USC Pilot
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 12:39

Re: [PC] X Reihe 1999-2013

Beitrag von USC Pilot »

So, hab ma aus Neugier die Rolling Demo von TC runter geladen und als Benchmark gestartet.

Das ist dabei raus gekommen:

Code: Alles auswählen

--------------------------
   X3 - Terran Conflict
--------------------------
Game Version: 1.2.0.0

Operating System:	Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.130828-1532)
DirectX Version:	DirectX 11
Graphics Card Info:	NVIDIA GeForce GTX 260 [4068 MB]    Driver: 9.18.0013.2078
CPU Info:		AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor (4 CPUs), ~3.4GHz
Usable System Memory:	16384 MB


Video Settings During Benchmark:
	Screen Resolution:	1680 x 1050 * [32], fullscreen
	Using Shader Profile:	3.0
	Antialias Mode:		4x
	Anisotropic Mode:	8x

Graphics & Shader Settings:
	Texture Quality:	high
	Shader Quality:		high
	High Quality Bumpmaps:	enabled
	Environment Mapping:	enabled
	Glow Filter:		enabled
	Ship Color Variations:	enabled
	More Dynamic Lights:	enabled
	Used Vertexsize:	40 bytes

Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
  Scene "Trade"	 43.6 average fps	 16.0 minimum fps	 93.0 maximum fps
  Scene "Fight"	 94.1 average fps	 34.0 minimum fps	 212.0 maximum fps
  Scene "Build"	 111.7 average fps	 74.0 minimum fps	 149.0 maximum fps
  Scene "Think"	 50.1 average fps	 31.0 minimum fps	 86.0 maximum fps

Overall average framerate: 74.9 fps


(c)2008 EGOSOFT
For more information visit http://www.egosoft.com 
mfg
USC Pilot
Bild
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] X Reihe 1999-2013

Beitrag von Chaosimperator »

Ich hab mich heute mal mit dem AP-Hauptplot beschäftigt und bisher läuft es eigentlich ganz gut. :D Als nächstes muss ich drei Geschütztürme besorgen und aufstellen und natürlich sind die Dinger überall ausverkauft :roll: .

Naja ich werd wahrscheinlich einfach ne Geschützturm-Fabrik an meinen Komplex dranhängen, das dürfte wahrscheinlich am schnellsten gehen.
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] X Reihe 1999-2013

Beitrag von Flippi »

Ah der Argon Plot :) .

Spar dir die Fabrik und such lieber in den Handelsstationen danach. Irgendwo gibt es die. Es macht daher Sinn, die Sektoren bereitserkundet zu haben und per SA einfach in die Sektoren reinzuspringen. Ansonsten ne GT Fabrik belagern und versorgen. Eine eigene GT Fabrik würde ich für später empfehlen, wenn man sein Besitz schützen will (ja die Dinger funktionieren auch OOS ziemlich gut).


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] X Reihe 1999-2013

Beitrag von Chaosimperator »

Hab ich bereits versucht aber nach ca. 10 Handelsstationen bei denen die Geschütztürme ausverkauft waren, hatte ich keine Lust mehr noch weiter durchs Universum zu springen nur um diese 3 dämlichen Türme zu besorgen.
Außerdem besitze ich eh schon einen Selbstversorgenden Waffenkomplex, was bedeutet das ich die Fabrik eh nur noch daran anschließen müsste und genug Geld hab ich momentan sowieso. :D

Die einzige NPC-GT-Fabrik hab ich bei den Paraniden gefunden, aber die müsste ich erst mal versorgen und danach erst noch meinen Ruf bei den Dreiaugen verbessern. :roll:
Das dauert dann doch etwas länger...
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] X Reihe 1999-2013

Beitrag von Flippi »

Ich hatte da nie so Probleme. In Ödland dürfte eine GT Fabrik der Argonen stehen. Zumindest erinnere ich mich stark an so eine Fabrik dort :think1: . Kann auch sein, dass in Profit Center Alpha noch eine Teladi Version steht.

Ich würde deinen Selbstversorger nicht mit sowas verschwenden :) . Habe bei mir z.b. eine GT Fabrik in Azure Horizon gebaut, ohne Komplex, und läuft gut.

Habe selbst noch nen offenen Waffenkomplex in Neptun gebaut, welcher mir am Anfang Geld besorgen sollte. Jetzt läuft er nur noch so halb und mir gefällt der auch nicht.


Gruß Flippi
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] X Reihe 1999-2013

Beitrag von Chabero »

Hast du ne HS? oder eigenes AD?
hau den GT da rein und kaum zum maxpreis, fehlt nur nochn Frachter der die Teile rankarrt.
USC Pilot
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 12:39

Re: [PC] X Reihe 1999-2013

Beitrag von USC Pilot »

So, hab nun seit heute wieder mit X³TC, mit XRM (X3 Rebalance Mod), angefangen. Allerdings müsste ich mir wieder einen neuen Joystick besorgen (Mit nem Joypad X zocken ist eher gewöhnungsbedürftig :roll: ). :shock:


Der Anfang war auch recht lustig, da ich kamikazemäßig mit meinem Startschiff, ATF Thor, gegen ne Khaak Korvette geknallt bin, bei dem Versuch es zu zerstören. XD :lol:

Der Mod ist auch an für sich recht geil gemacht. Neue Schiffe, Waffen, Stationen, Sektoren und sogar Piris und Khaak gibts in Terranersektoren. oO XD
Nur das die Transorbitalen Beschleuniger in den Terranersektoren durch terranische Tore ersetzt wurden, fand ich einerseits lustig, andererseits (mehr oder weniger) überflüssig. :roll:


Als nächstes werde ich auch noch einige Scripts aus Lucikes Script-Kollektion wieder installieren. Vorbereitet ist das ja schon. ;)


mfg
USC Pilot
Bild
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] X Reihe 1999-2013

Beitrag von Flippi »

Hast du ne HS? oder eigenes AD?
hau den GT da rein und kaum zum maxpreis, fehlt nur nochn Frachter der die Teile rankarrt.
Dann kann er auch gleich ne GT Fabrik bauen :roll: . Ne HS kostet ja "nur" 30 mille, da sind die paar Mille für Frachter und Fabrik besser investiert :) . Oder er knallt sie in seinen Komplex rein, dann kostet es noch weniger.
So, hab nun seit heute wieder mit X³TC, mit XRM (X3 Rebalance Mod), angefangen. Allerdings müsste ich mir wieder einen neuen Joystick besorgen (Mit nem Joypad X zocken ist eher gewöhnungsbedürftig :roll: ). :shock:
Der XRM ist ja nicht gerade klein. Den Mod müsste ich mir auch mal direkt ansehen, um darüber besser urteilen zu können. Aber bisher fand ich die Tatsache, dass die Schilde gar nicht wirklich verändert wurden, eher schlecht für ne Rebalance Mod (mir gehts da um die unglückliche Verteilung der Schildkapazitäten). Dass dann noch weitere Schiffe eingebaut wurden, ist auch noch so ne Sache. Ich fand es im ETNO Mod schon schwierig, den einzelnen Schiffen echte Daseinsberechtigungen zu geben. Aber ich glaube das passt dann wieder in ein anderes Thema :D .
Der Mod ist auch an für sich recht geil gemacht. Neue Schiffe, Waffen, Stationen, Sektoren und sogar Piris und Khaak gibts in Terranersektoren. oO XD
Nur das die Transorbitalen Beschleuniger in den Terranersektoren durch terranische Tore ersetzt wurden, fand ich einerseits lustig, andererseits (mehr oder weniger) überflüssig. :roll:
bei mir fliegen auch Piraten durch die Terranersektoren :mrgreen: . God mag es anscheinend, dort Piratenbasen hinzubauen. Nur blöd wenn man selber in diesen Sektoren baut und einem die eigenen Schiffe und Stationen angegriffen werden (das terranische Militär ist auch komplett nutzlos -.-' ).


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] X Reihe 1999-2013

Beitrag von Chaosimperator »

Ich hab jetzt inzwischen die 3 Geschütztürme besorgt, auch wenn ich dabei so ziemlich jeden militärischen Außenposten im Universum checken musste. :roll:

Momentan muss ich noch 10 ISE organisieren, aber dafür werde ich wohl ne Fabrik bauen, da ich diese später eh in größeren Mengen brauchen werde. Danach geht's dann wohl erst mal an das nervige Kapern eines Xenon L, aber zum Glück hab ich schon einige Vorkehrungen getroffen. :D :twisted:
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] X Reihe 1999-2013

Beitrag von Flippi »

Momentan muss ich noch 10 ISE organisieren, aber dafür werde ich wohl ne Fabrik bauen, da ich diese später eh in größeren Mengen brauchen werde. Danach geht's dann wohl erst mal an das nervige Kapern eines Xenon L, aber zum Glück hab ich schon einige Vorkehrungen getroffen. :D :twisted:
Wozu brauchst du ISE's? Willst du später M5 spammen? :lol:

Hab heute ein Bofu Chemielabor in Glücksplaneten gebaut. Dies ist meine erste Fabrik im Boronenraum, und ich will sehen, wie die so läuft. Was ich empfehlen kann, ist ne Proteinpastenmischerei, sowie USC Nahrungsmittelfabriken im Terranerraum. Die Dinger verkaufen unmengen an Waren.

Hab auch noch ne terranische Kristallfabrik L in Aldrin 2, die aber aufgrund der imensen Produktion ständig vollläuft. Hab neben 2 Komplexen jetzt zwei dutzend einzelne Fabriken aufgestellt, die allesamt bisher gut laufen. Fehlt nur noch ne Flotte zur Verteidigung, da bald die nächste Stufe der Phanon Corp kommen müsste, und die Piraten teilweise echt nerven. Die Xenon drücken im Hub Sektor bei mir ein wenig zu sehr, da die Terraner wohl ihre Front in Segaris niocht halten konnten. Da stehen teilweise 4 Q im Hub Sektor rum, manchmal sogar noch ein J und mehrere P's und PX's mitsamt Jägerstaffeln.

Meine SRD Phönix ist da auch unfähig und jagd lieber ne Handvoll Piratenjäger im Paranidenraum, anstatt die Xenon zu plätten -.-' .


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] X Reihe 1999-2013

Beitrag von Chaosimperator »

Wozu brauchst du ISE's? Willst du später M5 spammen? :lol:
Nicht direkt, aber so eine Staffel M5 für die Sektor-Aufklärung wären schon nicht übel. :D

Außerdem habe ich mir heute überlegt wie groß der taktische Nutzen ist wenn man den Frachtraum eines TL komplett mit Kampfdrohnen vollstopft und diese dann bei einer Schlacht auf den Gegner loslässt. :?:
Meine SRD Phönix ist da auch unfähig und jagd lieber ne Handvoll Piratenjäger im Paranidenraum, anstatt die Xenon zu plätten -.-' .
Tja manchmal muss man eben noch selber ran, um die lästigen Toaster zu killen. :roll:
Ich löse solche Probleme immer sehr elegant........ mit 80 Streithammer-Torpedos :twisted:

Inzwischen hab ich den AP-Hauptplot erfolgreich abgeschlossen (Auch wenn ich einen Moment lang richtige Hassgefühle hatte als ich die "Albions Stolz" im Sektor rumfliegen sah). Momentan bin ich bereits dabei mich durch den Hub-Plot zu arbeiten und hab bereits 1000 Moskito-Raketen an die Boronen geliefert. Als nächstes soll ich 100 Hornisse-Raketen besorgen. Ich hab ja irgendwie schon die Befürchtung dass der ganze Plot wieder nur aus Missionen besteht bei denen man massenhaft Ressourcen besorgen muss.
Naja solange die Laberfische keine 100.000 Mikrochips von mir wollen geht's ja noch... :roll:
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] X Reihe 1999-2013

Beitrag von Flippi »

Außerdem habe ich mir heute überlegt wie groß der taktische Nutzen ist wenn man den Frachtraum eines TL komplett mit Kampfdrohnen vollstopft und diese dann bei einer Schlacht auf den Gegner loslässt. :?:
Der Taktische Nutzen liegt im sofortigen Zusammenbruch der Framerate, gefolgt von Abstürzen, sodass die Gegner gar keine Gelegenheit mehr haben, was dagegen zu tun, und du auch nicht :twisted: .
Tja manchmal muss man eben noch selber ran, um die lästigen Toaster zu killen. :roll:
Ich löse solche Probleme immer sehr elegant........ mit 80 Streithammer-Torpedos :twisted:
Ich hab noch keine Versorgung für die M7M, und bin zu faul, die mal aufzubauen. Ein weiteres M2 wirds wohl vorerst nicht geben, mir reicht ja die Springblossom mit Rundum Flak :D .
Auch wenn ich einen Moment lang richtige Hassgefühle hatte als ich die "Albions Stolz" im Sektor rumfliegen sah
Ach deswegen schreibst du im X Rebirth Thread nicht mehr :lol: . Hättest als Terraner starten sollen, da taucht die nämlich nicht auf :) .
Naja solange die Laberfische keine 100.000 Mikrochips von mir wollen geht's ja noch... :roll:
Soweit ich weiß hält sich der Hub Plot sehr in Grenzen, erst später bei dem Unternhemensplot, sowie dem HQ- und Endplot wirds nochmal etwas spannend.


Gruß Flippi, der in letzter Zeit öfter X Rebirth spielt als AP :shock: .
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] X Reihe 1999-2013

Beitrag von Chaosimperator »

Der Taktische Nutzen liegt im sofortigen Zusammenbruch der Framerate, gefolgt von Abstürzen, sodass die Gegner gar keine Gelegenheit mehr haben, was dagegen zu tun, und du auch nicht :twisted: .
Ok ist wohl doch keine so gute Idee....
Ich hab noch keine Versorgung für die M7M, und bin zu faul, die mal aufzubauen. Ein weiteres M2 wirds wohl vorerst nicht geben, mir reicht ja die Springblossom mit Rundum Flak :D .
Naja eine Versorgung für die M7M war so ziemlich das erste was ich aufgebaut habe, da ich ein M7M oft für's Entern und Kapern benutze. ;)
Ach deswegen schreibst du im X Rebirth Thread nicht mehr :lol: . Hättest als Terraner starten sollen, da taucht die nämlich nicht auf :) .
Naja so ganz stimmt das nicht, aber ich für meinen Teil lasse X Rebirth gerade ein wenig ruhen, was zum einen an meiner beschränkten Freizeit liegt und zum anderen will ich noch einige Patches abwarten ehe ich mich wieder ernsthaft damit beschäftige.

Ich war übrigens vor ein paar Tagen mal wieder im Egosoft-Forum unterwegs und ich muss sagen das Forum dort ist so gut wie tot. Ab und zu treiben sich dort noch ein paar arme Seelen rum die eine Rückerstattung des Kaufpreises fordern, aber sonst herscht da Totenstille. :roll:

Weiß eigentlich jemand ob die M8 in AP immer noch genau so sinnlos sind wie in TC ? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir ne kleine Bomberflotte anzuschaffen, und da würde es mich mal interessieren wie es da mit der Effektivität aussieht, bevor ich größere Investitionen in dem Bereich tätige :D
Antworten