[PC] X Reihe 1999-2021

Alles über Spiele!
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] X Reihe 1999-2013

Beitrag von Flippi »

Ok ist wohl doch keine so gute Idee....
Ich hab das mal gemacht und das war dann so wie in meinem Aldrin Ultra Komplex, Ruckler überall und ohne Ende :D .
Naja eine Versorgung für die M7M war so ziemlich das erste was ich aufgebaut habe, da ich ein M7M oft für's Entern und Kapern benutze. ;)
Ich hatte schon ein M7M (Möwe), um mir die Aran zu besorgen. Aber da ich die Raketen momentan nicht baue, und ich sowieso das M7M als KI Schiff nutzen will (nicht als Spielerschiff), musste auch erstmal die Infrastruktur geschaffen werden, damit das Ding sich von selbst versorgen kann, bzw. versorgt wird. Hat schon seinen Grund, warum ich Lucikes Tender nutze :) .
Weiß eigentlich jemand ob die M8 in AP immer noch genau so sinnlos sind wie in TC ? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir ne kleine Bomberflotte anzuschaffen, und da würde es mich mal interessieren wie es da mit der Effektivität aussieht, bevor ich größere Investitionen in dem Bereich tätige :D
Naja, als Spieler ist das M8 durchaus interessant. Schließlich tun die Raketen richtig weh (mehr als die Streithammer Torpedos). Und die KI in AP spammt zumindest mit beiden Klassen gut Raketen rum, sodass diese durchaus gefährlich sein können. Die Spieler KI ist aber davon glaube ich nicht betroffen. Da muss man mit Raketenabschusshäufigkeit oder Skripten ein wenig nachhelfen. Das Sperrfeuer dürfte aber immernoch funktionieren, mehr oder weniger (ist ja schließlich Egosoft :shock: ).

Anekdote aus dem ETNO Mod: Unsere M1 Träger hätten die Fähigkeit gehabt, M8 in speziellen Docks landen und starten zu lassen, sodass man in seinem Träger durchaus ne Staffel Bomber mitführen hätte können :twisted: .


Gruß Flippi
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] X Reihe 1999-2013

Beitrag von Chabero »

Kampfdrohnen können schon effektiv sein :D

40-60 Mars-Goblins zerlegen jeden Q :), mit Nachschub sogar locker nen J, legendlich flackbestückte Gegner sind ein Krampf, oder Khaakis... die emitter treffen halt...

Besser als ne Armada Kampfdrohnen sind mehrere GT´s, so 20-30 sollten reichen fürn K, fps-technisch auch ncih twirklich das "wahre", wobei du da theoretisch viel gewinnen kannst wenn du der Waffe den Beamflag wegnimmst
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] X Reihe 1999-2013

Beitrag von Chaosimperator »

Ich hatte schon ein M7M (Möwe), um mir die Aran zu besorgen. Aber da ich die Raketen momentan nicht baue, und ich sowieso das M7M als KI Schiff nutzen will (nicht als Spielerschiff), musste auch erstmal die Infrastruktur geschaffen werden, damit das Ding sich von selbst versorgen kann, bzw. versorgt wird. Hat schon seinen Grund, warum ich Lucikes Tender nutze :) .
Als Spielerschiff nutze ich meine Minotaurus auch nicht, dafür hab ich ja meinen schweren Zentaur. :D
Aber für manche Sachen ist es einfach vorteilhaft wenn man in nem M7M sitzt und mal eben einen Xenon-Sektor "säubern" kann. :twisted:

Bin jetzt inzwischen schon etwas weiter beim Hub-Plot und muss nun 75 Einheiten Abfall transportieren. :roll: Die Laberfische haben wohl meinen Zentaur mit nem Müllfrachter verwechselt. :evil: :lol:
Naja vielleicht werde ich irgendwann mal in Königstal "aufräumen".... (vorzugsweise mit 300 Feuersturm-Torpedos :twisted: )
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] X Reihe 1999-2013

Beitrag von Flippi »

Ich hab mal wieder angefangen, AP zu spielen, nur um danach zu merken, dass es mir momentan keinen Spass mehr macht. Mich nervt es einfach, dass ich hunderte Schiffe haben kann, wovon dann nur 20 wirklich gut sind. Und dann die Gegner:

Warum sollte ich mir ne Flotte zulegen, wenn ich mit ner Springblossom im Alleingang Gegner wie die Phanon Corp zerlegen kann (die sind in einer Hinsicht viel zu dämlich). Tortuga sitzt in BT rum und macht... nichts. Die Xenon spawnen, wie jedes Volk einfach so in den Raum und nerven an manchen Ingametagen. Kha'ak gibts ja nicht mehr und die normalen Piraten sind nur für die Frachter eine wirkliche Bedrohung. Dazu habe ich noch unübersichtlich viele Schiffe rumfliegen (wie z.b. die Besatzung meines Ex CODEA Wotans) und weiß nichts mit denen anzufangen. Meine 4 SRD Zentauren und 1 SRD Phönix passen zur Zeit auf die eine oder andere Gefahr auf, wobei die Zentauren eigentlich noch Begleitjäger bräuchten....

Alles in allem bin ich wieder am Modden und überlege mir grade, wie ich mein Spielerlebnis verbessern kann. Neben Balancing Schwachsinn fixen, kommen dann noch ein paar Kleinigkeiten hinzu. Vielleicht wird es dann was interessantes und langlebigeres für mich.


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [PC] X Reihe 1999-2013

Beitrag von Tom »

Lebt Egosoft überhaupt noch?
Das neue X scheint ja ein ziemlicher Reinfall zu sein.
Wie sieht's überhaupt in der kreativen Zone aus?

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Staubschmied
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 462
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:37

Re: [PC] X Reihe 1999-2013

Beitrag von Staubschmied »

Ooooh, X! :D Ich habe damals Beyond the Frontier gespielt, das war spaßig. X-tension war auch noch gut, aber mir fehlte irgendeine Story. Ok, alles aufbauen und dann zerstörend durch die Galaxie ziehen hat auch was, aber irgendwie hat man das so oder so ähnlich ja schon im Vorgänger gemacht. Habe da schnell die Motivation und danach irgendwie den Faden verloren ...

Meine Frau hat das neueste X neulich mal für 30€ gekauft (vielleicht war es auch gar nicht das Neueste?), aber es war furchtbar schlecht, fand sie. Ich hatte mal kurz reingeschaut, wie sie sich auf der Raumstation bewegte sah schon nach einem Titel der Anfangszeit des 3D aus. Habe dann auch kurz versucht zu spielen, aber die Steuerung nicht hinbekommen, und fand das ganze Interface sowieso furchtbar. Habe keine 10 Minuten durchgehalten.

Tjah, 30€ für die deutsche Wirtschaft!
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] X Reihe 1999-2013

Beitrag von Flippi »

Lebt Egosoft überhaupt noch?
Das neue X scheint ja ein ziemlicher Reinfall zu sein.
Wie sieht's überhaupt in der kreativen Zone aus?
Die Seite ist noch online. Nur das deutsche Forum ist quasi tot. Und das ist auch gut so! Teilweise sind da die nervigsten Gestalten unterwegs. Leider betrifft dies auch das Modding Forum, weswegen eigentlich sich ein Besuch dort nicht mehr lohnt. Einzig und allein die letzten (englischen) Großprojekte sind noch aktiv für AP. Alles andere ist eher schwachsinn.

Für XR fehlen einfach weiterführende Tools, um da was anständiges zu bauen. Auch ist das Interesse zumindest bei mir quasi weg.
Ich hatte mal kurz reingeschaut, wie sie sich auf der Raumstation bewegte sah schon nach einem Titel der Anfangszeit des 3D aus. Habe dann auch kurz versucht zu spielen, aber die Steuerung nicht hinbekommen, und fand das ganze Interface sowieso furchtbar. Habe keine 10 Minuten durchgehalten.
Klingt nach X Rebirth. Nur dort kann man auf Stationen rumlaufen. Und ja, das sieht und steuert sich ziemlich furchtbar.


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [PC] X Reihe 1999-2013

Beitrag von Tom »

Dieses WE kann man ja sämtliche X Teile kostenlos auf Steam testen.
Ich wollt mir also mal XR ansehen, obs denn wirklich so schlecht ist.
Und was soll ich sagen? Ich kanns nicht mal starten!
Spiel konnte nicht gestartet werden (unbekannter Fehler).
Versuche ich das Spiel direkt mit der XR EXE zu starten, dann sagt er mir, dass das keine zulässige Win 32 Anwendung ist.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Staubschmied
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 462
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:37

Re: [PC] X Reihe 1999-2013

Beitrag von Staubschmied »

Sieht so aus, als wollte dein Computer dich schützen. :D
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [PC] X Reihe 1999-2013

Beitrag von Tom »

Mir wurde gesagt, dass XR kein 32 mehr unterstützt.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] X Reihe 1999-2013

Beitrag von Chabero »

so isses 64bit-system ist pflicht
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] X Reihe 1999-2013

Beitrag von Flippi »

Ich hab XR schon lange aufgegeben. Ich bleib lieber bei der alten Spielereihe. Allerdings hab ich X schon seit Monaten nicht mehr angefasst.... Kann mich nicht dazu durchringen mein Spiel "fertig" zu modden, um es "normal" spielen zu können.
Und das obwohl ich ne Excel Tabelle für's Balancing erstellt habe (Mit DPS Rechner :lol: ).

Das Angebot von Steam interessiert mich persönlich nicht. Schließlich habe ich alle Teile dank Superbox.


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] X Reihe 1999-2013

Beitrag von Flippi »

Hab heute erfahren, dass Egosoft nen Patch für TC und AP womöglich entwickeln wird. Im Forum kann man nun sich was wünschen, Feedback geben usw.. Vielleicht kommt da ja mal was gutes raus....


Gruß Flippi
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] X Reihe 1999-2013

Beitrag von Chabero »

Kundschaft bei laune halten und versöhnen für das Rebirthdebakel :D
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] X Reihe 1999-2013

Beitrag von Flippi »

Kundschaft bei laune halten und versöhnen für das Rebirthdebakel :D
Naja, offentlich wird der Patch ach was. Will mein X3 nicht ver-"rebirthed" sehen :shock: :) .

Naja, ich modde erstmal wieder an AP rum. Irgendwann hab ich das perfekte X 8-) . Und dann bin ich erstmal beschäftigt :D .


Gruß Flippi
Antworten