[PC] X Rebirth

Alles über Spiele!
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Flippi »

Auch eine Möglichkeit sich Geld zu beschaffen :D
Es gibt da noch ne Rahanas Container als herrenloses Schiff zu finden. Muss man aber entern (ohne Gegenwehr) :D . Du könntest den Frachter ja mal versuchen :) .
Du hast ja offenbar immer noch das Standard-Cockpit der Skunk ausgewählt, dabei sind die neuen so viel schöner :D
Die anderen Kosten Geld, und ich hab kein Geld :teladi: .

Nee, das Kampfteil besteht aus Bildschirmen und die nerven mich etwas. Zwischen den anderen beiden kann ich mich nicht entscheiden und eigentlich hab ich mich an das Standard Ding gewöhnt :) . Ich werd irgendwann mal eines der Dinger aussuchen.


Gruß Flippi, der mal im ES Forum was gepostet hat :twisted: .
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Chaosimperator »

Die anderen Kosten Geld, und ich hab kein Geld :teladi: .
Ist ja mal wieder typisch für dich du geiziger alter Teladi... :lol:
Nee, das Kampfteil besteht aus Bildschirmen und die nerven mich etwas. Zwischen den anderen beiden kann ich mich nicht entscheiden und eigentlich hab ich mich an das Standard Ding gewöhnt :) . Ich werd irgendwann mal eines der Dinger aussuchen.
Das Kampfcockpit ist doch das beste überhaupt, es geht nichts über ein paar Bildschirme anstelle einer normalen Cockpit-Verglasung. Normale Scheiben sind doch eh viel zu Mainstream... :lol: :D
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Flippi »

Ist ja mal wieder typisch für dich du geiziger alter Teladi... :lol:
Solange ich mein Nividium nicht verkaufen kann, dass in der Sequana lagert, kauf ich auch keine dekorativen Sachen :D .
Das Kampfcockpit ist doch das beste überhaupt, es geht nichts über ein paar Bildschirme anstelle einer normalen Cockpit-Verglasung. Normale Scheiben sind doch eh viel zu Mainstream... :lol: :D
Ich fühl mich dann immer wie in einem Videospiel innerhalb eines Videospiels :shock: . Oder ich fühl mich so wie in Star Trek, die haben auch keine Scheiben 8-) .


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Chaosimperator »

Ok das ist irgendwie seltsam... ich hab jetzt die "Manual Command-Extension" komplett aus den Spieldateien gelöscht und dann ein neues Spiel angefangen.
Nachdem ich ein paar Millionen Credits zusammen hatte, hab ich nochmal versucht eine Midir bauen zu lassen. Und dieses Mal macht der Kapitän überhaupt keine Probleme und führt sofort jeden meiner Befehle aus oO

Offenbar lag es also doch an dieser Erweiterung.... :roll: , ich verstehe zwar nicht warum da es sich dabei wie schon gesagt nur um eine simple Kommando-Erweiterung handelt, aber es ist halt ein Game von Egosoft da ist offenbar alles möglich. :roll:
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Flippi »

Offenbar lag es also doch an dieser Erweiterung.... :roll: , ich verstehe zwar nicht warum da es sich dabei wie schon gesagt nur um eine simple Kommando-Erweiterung handelt, aber es ist halt ein Game von Egosoft da ist offenbar alles möglich. :roll:
Sag ich doch :D .

Momentan schürfe ich Eis, während ich in DV Kampfmissionen mache, Schiffe kapere, Abstürze habe und krampfhaft versuche ne Station bald bauen zu können. Werde zuerstmal meine Schilde auf Max bringen, danach meine Sequana fertig mit Drohnen ausrüsten und dann ne Fedhelm bauen und austesten, ob das Ding auch IS schürfen kann und nicht nur OOS.

Danach will ich endlich nen Material Zulieferer in Fortwährende Dämmerung bauen, um dort den Mangen an Metallplatten zu beseitigen :D .


Hier mal ein Bild von meiner vergrößerten Kampftruppe (siehe Anhang). Hab schon zwei mal die herrenlose Rahanas geentert und die spawnt immer wieder nach :) . Ich könnte eigentlich die ganze Zeit nur herrenlose Schiffe abfarmen, am laufenden Band. Wenn ich die Galaxis abgefarmt habe, spawnt am Anfang wieder alles nach 8-) . Wenns so weitergeht hab ich bald mehr Schiffe als die Xenon :twisted: .


Gruß Flippi
Dateianhänge
screen_2014-05-25_16-59-48.jpg
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Chaosimperator »

Hier mal ein Bild von meiner vergrößerten Kampftruppe (siehe Anhang). Hab schon zwei mal die herrenlose Rahanas geentert und die spawnt immer wieder nach :) . Ich könnte eigentlich die ganze Zeit nur herrenlose Schiffe abfarmen, am laufenden Band. Wenn ich die Galaxis abgefarmt habe, spawnt am Anfang wieder alles nach 8-) . Wenns so weitergeht hab ich bald mehr Schiffe als die Xenon :twisted: .
Ok die meisten der Schiffe auf dem Bild kenne ich nicht mal, ich gehe mal davon aus dass das alles Jäger sind (bzw. Korvetten wie die eine Katana auf dem Bild ;) ).

Ich bin gerade noch dabei meine Midir etwas aufzurüsten und ihr ein paar zusätzliche Drohnen zu besorgen, denn als ich sie gebaut habe, hat das Geld nur für je fünf Lasten- und Schöpferdrohnen gereicht. :roll:
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Flippi »

Ok die meisten der Schiffe auf dem Bild kenne ich nicht mal, ich gehe mal davon aus dass das alles Jäger sind (bzw. Korvetten wie die eine Katana auf dem Bild ;) ).
Jup, alles Jäger. Die Korvetten haben keine Türme, und sind daher großdimensionierte Raumjäger :shock: . Dafür werden die Raketenhalterungen nun als extra Waffe behandelt. Und einige Schiffe haben zwei Raketenwerfer, oder mehr :D . Soweit ich aber gesehen habe, nutzen die dann "nur" einen Typ Raketen. Und Munition auffüllen ist nicht, weswegen ich darauf tippe, dass kleine Schiffe die Raketen umsonst erhalten. Kann mich da aber auch irren. Meine Jäger sind zumindest recht effektiv :D .
Ich bin gerade noch dabei meine Midir etwas aufzurüsten und ihr ein paar zusätzliche Drohnen zu besorgen, denn als ich sie gebaut habe, hat das Geld nur für je fünf Lasten- und Schöpferdrohnen gereicht. :roll:
Die Drohnen sind das teuerste am ganzen Schiff, von daher....

Nachdem ich endlich das Xenon N zwei mal herrenlos erobern konnte, hab ich mich nun auf Albion Jäger konzentriert. Erstes und bestes Opfer ist eine Hesus. Das Ding ist übel wie Hölle. Klein, schnell, wendig und mit nem guten Piloten absolut nervig zu bekämpfen. So ein Ding der KI kann mich manchmal schon Solo Killen. Dagegen sind die Piloten in PS2 der absolute Witz XD .

Vielleicht sollte ich dann doch mal meine Schilde aufrüsten, die dümpeln noch bei lvl 1 rum. Sogar ne Leichte Sul konnte mich killen, als ich ne Mission machen wollte :| .


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Glumski »

Hab's jetzt auch gespielt, wenn auch nicht sonderlich lange. Da ist so 'ne blöde Klausur, die mir ein wenig auf's Gewissen drückt... :roll:
Gestartet habe ich im freien Spiel, wo man sich in Steady Mole, Far Out, Albion befindet. So richtig hab' ich noch nicht raus, was ich tun soll, aber das gibt sich wahrscheinlich noch. Das scannen von Stationen ist ziemlich cool und die Highways sehen deutlich besser aus als damals, als ich es angespielt hatte.

Was sind denn so die Methoden, um an Geld zu kommen? An den Warenumschlagplätzen steht ja netterweise sogar dran, dass manche Dinge für -20% des Preises verkauft werden (wobei ich mal davon ausgehe, dass Verkaufs- und Ankaufspreis nicht identisch sind; man also nicht 20% Gewinn erwarten kann, oder?), aber die Skunk ist anscheinend nicht nutzbar. Hmm...
Sowohl das Entern als auch das übernehmen herrenloser Schiffe soll komplizierter als in X3AP sein, also werde ich mich damit wohl zurückhalten; herrenlose Schiffe habe ich ohnehin noch nicht gefunden, auch wenn ich schon gehört habe, dass es eine Daito am anderen Ende der Galaxie geben soll.
Mit dem Missionssystem habe ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt, aber das sieht ganz gut aus. Allerdings sollte man vor den Transportmissionen wahrscheinlich wissen, wo irgendetwas ist. :D

Aber es ist schon ein interessantes Gefühl, wieder als blutiger Anfänger dazustehen. Die Steuerung ist ja glücklicherweise noch die alte, aber sonst...

Grüße
Glumski
MH-Neugier
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 23
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:23

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von MH-Neugier »

Hallo

Nutze den LongRange Scanner ausserhalb des Stationsgebietes. Bringt das erste Geld ein. ;)

Wenn du nicht cheaten willst, suche dir im ES-Forum die Info über die Herrenlosen Schiffe. --> Rahannas.

Damit kannste dann anfangen, Handel zu treiben. Dauert etwas, aber es klappt schon halbwegs.

Mit Cheaten hol dir Geld aufs Konto. ;D

Flieg alle normalen Highways ab und geh dann beim 2. Durchflug bei jeder Zone raus. Und scanne alle Stationen. Ist hilfreich.

Es gibt eine Mod für Trader. SectorTrade. Das läuft automatisch und klappt.

Bei Interesse kann ich dir einige Mods nennen, die etwas helfen können. Melde dich da mal, kann aber etwas dauern, da ich nicht jeden Tag hier rein schaue.

viel Spass (und wenig Ärger)

Michael
"Der Tag, an dem man nicht wenigstens einmal gelacht hat, ist ein vergeudeter Tag gewesen."

--unbekannt--
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Glumski »

Nutze den LongRange Scanner ausserhalb des Stationsgebietes. Bringt das erste Geld ein. ;)
Oh ja, das ist mir jetzt auch aufgefallen. Was da alles an Containern rumfliegt! Echt unglaublich.
Wenn du nicht cheaten willst, suche dir im ES-Forum die Info über die Herrenlosen Schiffe. --> Rahannas.
Hmm, entweder bin ich blind oder die vernünftigen Themen sind schon so viele Seiten nach hinten gewandert, dass ich soweit nicht mehr gesucht habe. Das einzige herrenlose Schiff, was mir in diversen Topics begegnet ist, war die Daito. Zum Übernehmen der Schiffe braucht man einen Piloten, oder?
Damit kannste dann anfangen, Handel zu treiben. Dauert etwas, aber es klappt schon halbwegs.
Bislang bin ich auf den Stationen rumgerannt und habe die Kisten durchwühlt. Damit konnte ich in ca. 90 Minuten 400k Credits verdienen, also scheint das für den Anfang recht gut zu laufen. Wobei es eine echte Anstrengung war, jemanden zu finden, der den ganzen Alkohol haben will. :D
Flieg alle normalen Highways ab und geh dann beim 2. Durchflug bei jeder Zone raus. Und scanne alle Stationen. Ist hilfreich.
Oh wow, momentan habe ich erst Far Out erkundet und selbst da habe ich nicht alles abgeklappert. Gerade stehe ich in The Third Duke, Ascendancy.
Es gibt eine Mod für Trader. SectorTrade. Das läuft automatisch und klappt.
Hmm, sollte ich mir vielleicht mal anschauen. Bislang habe ich's Vanilla versucht; das werde ich wahrscheinlich noch beibehalten, bis ich mich ein wenig besser mit dem Spiel auskenne. An die großen Neuerungen wie Mannschaften und Drohnen habe ich mich noch gar nicht rangetraut, aber mit meinem momentanen Kontostand sollte ich mir einige leisten können.

Grüße
Glumski

Edit: So, ich habe jetzt ein wenig aggressiver erkundet und stehe gerade vorm Sprungtor nach Maelstrom. Ich muss sagen, dass mir die DeVries-Bereiche bislang am besten gefallen haben; die Argonen sind irgendwie so kalt und steril und Albion... meh. Das war ein richtiger Schock, als ich aus den ganzen überfüllten Albion-Dingern plötzlich inmitten einer leeren Einöde schwebte. Heh.
Wirklich erkundet habe ich die ganzen Bereiche dazwischen natürlich nicht. Ich habe mehr oder minder die direkte Strecke nach Maelstrom genommen. Und obwohl ich Omicron Lyrae gar nicht leiden kann, habe ich dort den höchsten Rang (11). So wie's so aussieht werden dadurch aber auch die Kampfmissionen ziemlich schwer; die sind alle nur noch auf Hard oder Very Hard und dafür bin ich noch wesentlich zu unerfahren. Besonders da ich keinerlei Ahnung von den Drohnen habe. Meine Schilde sind aber mittlerweile auf Dashing II und ich habe auch zwei MkII-Waffen. Ähh... Irgendwas Repertier und Irgendwas Meson? Oder so? Hmm. Die, mit denen man auf bewegte Ziele schießen soll. Wow. Ich habe echt noch keinen Überblick.
Ein wenig Ärger hatte ich mit einer angeblich leichten Killmission. Der liebe Pirat, den ich vernichten sollte, hatte nämlich leider seine gesamte Entourage dabei und meine Schilde waren schon unten, bevor ich überhaupt nur einen Schuss abfeuern konnte. Sehr toll. Großes Lob an das Autosave-Feature allerdings. :D

Nun denn. Die Daito in Magma Pool habe ich nicht gefunden und andere herrenlose Schiffe sind mir noch immer unbekannt.
MH-Neugier
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 23
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:23

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von MH-Neugier »

Hallö

Herrenlose Schiffe:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... se+schiffe

und
(ohne Gewähr)
Herrenlose Schiffe


Maelstrom - Sturdy Crusader - east 5.7 Km, up 10.5 Km: Xenon N (requires a pilot)

Albion - Periodic Blasting - south 24.8 Km, west 28.7 Km, up 16.2 Km: Talorcan (requires a pilot)

Albion - Woodland Pasture - east 44.4 Km, north 43.9 Km, down 15.1 Km: Eterscel Sentinel (requires a pilot)

Omicron Lyrae - Drippy Ascent - east 16.7 Km, south 28.9 Km: Rahanas Container (requires a captain, recommended an engineer and a defense officer)

Omicron Lyrae - Solitude - east 14.1 Km, south 19.8 Km, up 25.9 Km: Foltor Sentinel (requires a pilot)

DeVries - Magma Pool - south 5.2 Km, east 18.9 Km, down 5.9 Km: Daito (requires a pilot)

DeVries - Flickering Flame - south 35.6 Km, east 30.2 Km, up 7.5 Km: Maelchon (requires a pilot)


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn du genug Geld hast:
Stationen in DeFries:
Dämmerwache (im freien Spiel) Energieversorgung und H2O-Anlage (letztere produziert Eis und daraus Wasser.)

In OL such dir einen Cluster ohne Sprungzellenanlage. Die dann bauen. (der sehr helle Cluster oberhalb des Planeten ist glaube ich gut dafür.
Eis-Ernter im 2. Zone nach der großen Werft in OL einsetzen. Wenn der voll ist, ihm sagen er solls dort verkaufen. Dann weiter ernten lassen. ;)

Der Mod "AutoTrader" klappt sehr gut. Lade ihn und nutze ihn. Tituriel wird dafür benötigt.
Der Mod "Proberty Agent" (leicht Cheatig) sorgt dafür, das du ab Dämmerwache in DeFries den extra Flugweg links von der Route in Richtung Sonne, fliegst und dann folgendes passiert:
Du fliegst nach (?) Osten in der ersten 90 Grad-Kurve rausgehst, bekommst du entweder eine Titurel oder eine Taranis geschenkt, mit Besatzung. In der 2. 90 Grad-Kurve bekommst du irgendwo in DeFries eine vollständig ausgestattete Station geschenkt.

Ist zwar Cheat, aber du musst jedesmal die Strecke fliegen und kurz raushüpfen, fliegst du weiter, bekommst du nix!!! Bei den vielen Fehlern und Problemen in XR bin ich der Meinung, das der Cheat gut ist und etwas nutzt. Probiere es aus !!! ;)

Ich hoffe, ich kann dir mit diesen Infos etwas helfen.

viel Spass

Michael
"Der Tag, an dem man nicht wenigstens einmal gelacht hat, ist ein vergeudeter Tag gewesen."

--unbekannt--
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Glumski »

Herrenlose Schiffe:
Ah, super. Vielen Dank!

Die Rahanas habe ich direkt gefunden und auch geentert. Unglaublich, wie viel Geld da für die ganzen lieben Mitarbeiter drauf geht, wobei ich vermute, dass ich so viele gar nicht gebraucht hätte. Empfohlen wurden ein Captain, ein Engineer und ein Defense Officer, außerdem schien man einen Recruiting Officer und ein paar (20?) Marines zu brauchen. Naja. Der Verkauf von dem Teil hat genug eingebracht, dass ich mich nicht drüber ärgern muss. Sollte ich so'n Dingen mal behalten (was ich wahrscheinlich tun werde, schließlich muss man irgendwie handeln können), ist das wahrscheinlich eine gute Belegschaft.

Die Daito war auch schnell sichtbar. Der geringe Ertrag hat mich aber ein wenig enttäuscht. Lohnt sich nicht wirklich zu kapern (zumindest im Vergleich zur Rahanas), aber wahrscheinlich kann man so einen Jäger doch ganz gut gebrauchen. Ahnung habe ich davon noch gar keine; auch mit den Drohnen habe ich mich bislang nicht auseinandergesetzt.

Die Xenon N in Sturdy Crusade ist mir aus den Augen geblieben (stattdessen wurde ich von einer angegriffen, hey). Mal schauen, ob ich die noch finde. Wirklich gut navigieren kann man ja nicht; zumindest habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, irgendwo die Koordinaten abzulesen. Oder gar welche einzugeben, damit der Autopilot dorthin navigiert...

Evtl. suche ich noch die Foltor und die Maelchon, die sind noch schön nahe. Die beiden in Albion sind mir zu weit weg. Zumindest für den Moment. :D
Wenn du genug Geld hast:
Oh je, das wird noch dauern. Bislang habe ich mein Schiff noch bei Weitem nicht genug ausgerüstet. Laser sind mittlerweile alle auf MkII und meine Schilde auf MkIII und den Polizeiscanner sowie den Trade Computer habe ich auch, aber was den Rest angeht ist wohl noch einiges zu machen.
Dämmerwache (im freien Spiel) Energieversorgung und H2O-Anlage (letztere produziert Eis und daraus Wasser.)
Dämmerwache... das ist wahrscheinlich Twilight Sentinel. Die mittlere Zone in Bleak Pebble (ähhh... blasser Kiesel?), dem dritten Sektor von oben in DeVries?
Ich hoffe, ich kann dir mit diesen Infos etwas helfen.
Ja, definitiv! Mit den Mods werde ich wohl noch etwas warten, bis ich ein besseres Gefühl für das Spiel habe.

Grüße
Glumski
MH-Neugier
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 23
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:23

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von MH-Neugier »

Halloo

Dämmerwache = Tor nach Albion.

Tipp: Spiel auf Deutsch, oder bist du Brite oder Ami? :D

Die Rahannas taucht angeblich öfters auf. Beim Entern NICHT die Drohn-Bay abschießen, egal was das Püppchen sagt. Dann kannste die behalten und reparieren. Nutze den Vogel zum Handeln, das bringt Geld.

Die Mods sind sehr sinnvoll. An deiner Stelle würde ich die nutzen. XR ist sonst immer noch sehr "problematisch". Letztendlich aber deine Entscheidung.
Ich selbst nutze einige Mods. Das macht das Leben etwas leichter und sogar interessant in XR.

Der Mod für DeFries bringt dir zwei der besten und am besten aussehenden Schiffe, inklusive Besatzung. Lohnt sich wirklich ! :!: 8-)

Und das Gefühl wird meiner Meinung nach durch die Mods noch beser.

Wenn du weitere Fragen hast, melde dich. Wahrscheinlich kann ich etwas helfen. ;)

Grüße aus dem Raum

Michael
"Der Tag, an dem man nicht wenigstens einmal gelacht hat, ist ein vergeudeter Tag gewesen."

--unbekannt--
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Glumski »

Dämmerwache = Tor nach Albion.
Jep, das ist Twilight Sentinel. :D
Tipp: Spiel auf Deutsch, oder bist du Brite oder Ami? :D
Nee, aber irgendwie habe ich mich daran gewöhnt, Spiele auf englisch zu spielen. Netterweise trennt mein Gehirn super nach Sprachen, wodurch ich mehr oder weniger gleichzeitig englisch spielen und auf deutsch über meine Hausaufgaben nachdenken kann. :D (Funktioniert auch sehr gut mit lesen & fernsehen)
Die Rahannas taucht angeblich öfters auf. Beim Entern NICHT die Drohn-Bay abschießen, egal was das Püppchen sagt. Dann kannste die behalten und reparieren. Nutze den Vogel zum Handeln, das bringt Geld.
Jep, Ich zerstöre immer nur Sprungantrieb und Triebwerke (ist schon traurig genug) und starre dann meine Co-Pilotin an, als wäre sie verrückt. :D
Die Rahanas habe ich jetzt tatsächlich schon zum zweiten Mal gekapert. Werde die wohl auch noch verkaufen, um bessere Triebwerke zu bekommen und die nächste Rahanas behalte ich dann zum Handeln. :D
Die Mods sind sehr sinnvoll. An deiner Stelle würde ich die nutzen. XR ist sonst immer noch sehr "problematisch". Letztendlich aber deine Entscheidung.
Oh, an irgendeinem Punkt werde ich mit Sicherheit auf Mods umsteigen, das habe ich bislang immer gemacht. Aber bislang weiß ich noch gar nicht, was ich überhaupt ersetzen würde. Wahrscheinlich fängt das Grauen an, sobald ich beim Handeln bin... ;)
Wenn du weitere Fragen hast, melde dich. Wahrscheinlich kann ich etwas helfen. ;)
Sehr gerne, vielen Dank!

Da habe ich auch schon eine Frage. Rebirth hat ja ganz viele tolle Drohnen. Ich habe mir jetzt ein paar der Teile zur Verteidigung angeschafft (also Schildverstärker und diese... äh... Perimeterdinger, die meine ungeschützten Winkel abdecken oder so? Hmm, ich habe den Namen vergessen), aber noch keine Ahnung, wie ich sie einsetze. Hast du (oder irgendjemand anderes) da schon Erfahrungen gemacht?

Grüße
Glumski
MH-Neugier
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 23
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:23

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von MH-Neugier »

Hallö

Mit den Drohnen hab ich noch nicht so viel gemacht.
Die Kampfdrohnen sind selbständig.
Die Aufklärungsdrohnen musst du steuern. Geht fast genauso wie bei der Skunk. Du kannst die Skunk anschauen oder in versteckte Winkel an Stationen schauen. ;)

Die Schilddrohnen sollen, soweit ich gelesen habe, deine Schilde auffrischen, wenn du beschossen wirst. Die Perimeterdrohne könnte (?) stationär sein, und ein kleines Gebiet abdecken und da alles feindliche beschießen.
Sicher bin ich da aber nicht. Ich habe bislang nicht viel darüber gelesen und sie selbst noch nicht gekauft.
Die Peri-Drohnen stellst du z. B. zwischen 2 Stationen hinter dir auf:


Station

du (Bug in <--) Peri-Drohne

Station

Da kann man nicht so schnell, bei mehreren Feinden, dir in den A.... schießen. :D (ohne Gewähr)

Eigene Erfahrungen hab ich da noch nicht.

Grüße

Michael
"Der Tag, an dem man nicht wenigstens einmal gelacht hat, ist ein vergeudeter Tag gewesen."

--unbekannt--
Antworten