[PC] X Rebirth

Alles über Spiele!
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Chabero »

Hab doch gesagt... ab 2.0 kann mans spielen.. :D
MP X10L
Glaubender
Glaubender
Beiträge: 143
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 01:51

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von MP X10L »

Also ich habe jetzt auch nochmal reingeschaut und muss sagen dass es schon besser geworden ist. Die Highways gefallen mir besser. Die neuen Cockpits sind allesamt klasse. Das Handeln funktioniert besser. Die neuen Shader sehen absolut geil aus. Die neue Musik ist super. Es gibt wieder ansatzweise ein Kommsystem und nen Autopiloten (der genauso viel Skill hat wie bisher...).

Was mir immernoch nicht so ganz gefällt ist die Menüstruktur ... man hätte sie eher breit statt tief bauen sollen.

Tja trotzdem werde ich noch eine ganze Weile warten bis ichs wieder anrühre. Das liegt hauptsächlich daran, dass es bei mir super schlecht läuft und andauernd abstürzt .... und das gerade beim Speichern.
Es geht in die richtige Richtung.
Ich hoffe inständig, dass Ego einen Nachfolger von X:R finanziert bekommt. Vorbestellen werde ich den wohl nicht aber wenn sie hier die meistenBugs rauskriegen haben sie ne gute Basis schätze ich.
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Flippi »

Tja trotzdem werde ich noch eine ganze Weile warten bis ichs wieder anrühre. Das liegt hauptsächlich daran, dass es bei mir super schlecht läuft und andauernd abstürzt .... und das gerade beim Speichern.
Ja, mir geht es ähnlich. Das ist ja aber zur Zeit ne Beta, daher noch verständlich. Hoffentlich wird die Release Version von 2.0 nicht so instabil.

In Zukunft muss Egosoft schlicht mehr Inhalt bringen. Kleine Schiffe müssen endlich sinnvoll eingebaut werden und weitere Kommandos müssen auch her. Zusätzlich sollte Ego noch teile der Wirtschaft überarbeiten. Kann ja nicht sein, dass "unabhängige" Systeme wie OL ständig Warenengpässe haben, weil die betroffenen Waren kaum hergestellt werden. Oder Fabriken keine Abnehmer haben (Weizen z.b.).

Danach sollte das Universum offener gestaltet werden (sodass man auch mal zwischen Sektoren fliegen kann, ohne Highways). Zwar geht das bereits innerhalb von nem Sektor (zwischen Zonen), aber zwischen Sektoren geht das noch nicht.

Was Handel und Stationsbau angeht, so klappt das bei mir immer besser. Ich leide nur momentan unter Geldmangel, da der Stationsbau unsummen verschlingt. Muss wohl bald wieder ein GKS entern, wobei die ja jetzt stärker geworden sind....


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Glumski »

Hmm, das klingt ja tatsächlich so, als ob ich da mal wieder reinschauen sollte. :D
Hoffen wir mal, dass sie die Bugs schnell beseitigt bekommen und eine wunderbare 2.0 rauskommt. Dann fehlt nur noch ein Wochenende ohne Unmengen an Hausarbeiten...
MP X10L
Glaubender
Glaubender
Beiträge: 143
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 01:51

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von MP X10L »

Oh Mann .... und ich spiele es doch weiter.
Bei mir stürzt es nurnoch alle paar Stunden ab wenn ich das automatische Speichern ausstelle und alle 5min selbst speichere. Trotzdem habe ich leider sehr oft nur 14fps ...
Aber es sieht halt soo gut aus.
Tja was soll ich sagen ... ich habe einfach zu lange kein X mehr gespielt ... ich WILL wieder. Also werde ich das jetzt wieder stärker verfolgen. Mal schauen wie lange ich durchhalte bevor mich die ganzen Abstürze und das schlechte Management wieder rausholen.
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Flippi »

Oh Mann .... und ich spiele es doch weiter.
Bei mir stürzt es nurnoch alle paar Stunden ab wenn ich das automatische Speichern ausstelle und alle 5min selbst speichere. Trotzdem habe ich leider sehr oft nur 14fps ...
Aber es sieht halt soo gut aus.
Ja, die Beta stürzt bei mir auch am laufenden Band ab. Heute wurde ein weiterer Patch für 2.0 hochgeladen (RC8), geändert hat sich da aber nicht viel. Zumindest Version 1.31, die aktuelle XR Version ist wesentlich stabiler. Es macht also durchaus Sinn, dort weiterzuspielen, wenn es ums allgemeine Spielen geht.

Ich würde sowieso jedem empfehlen, mit 1.31 anzufangen, und sich dort Geld zu besorgen, solange man es kann :) . In 2.0 ist der Kinderkram vorbei. Zumindest auf Hart wird man in der Start Skunk einfach weggeputzt von den Gegnern. Xenon spawnen in Albion mit ner ganzen Angriffstruppe, Piraten fliegen in Formation auf den Gegner zu und ballern diese zur Hölle, Stationen machen kurzen Prozess mit jedem Gegner, der es wagt zu nah ran zukommen, und das Entern von Schiffen im Alleingang gehört in 2.0 der Vergangenheit an :twisted: .

Ehrlich, fangt JETZT an V 1.31 zu spielen und besorgt euch durch Entern ne Milliarde Credits oder so und das maximal ausgerüstete Schiff, solange ihr es noch Könnt! Auf Schwer braucht ihr nämlich gar nicht auf die Idee zu kommen, mal ne Arawn kurzerhand zu entern und für teuer Geld zu verscherbeln. Kampfmissionen sind Alleine, ohne gute Ausrüstung und Drohnen/Raketen kaum zu schaffen (nur durch Mithilfe von KI Schiffen und Stationen). Viele Abschüsse bekommt man nämlich nicht mehr, vor allem im offenen Dogfight.

Die Gegner kleben mir am Hintern, während die Skunk sich wie ein nasser Sack Reis steuern lässt. Raketen haben keine Vorwarnung (kein Piep mehr wenn eine auf euch zu fliegt), und Steuerdüsen im Raumkamf sind komplett nutzlos, es sei denn es geht gegen GKS und Stationen.


Gruß Flippi
MP X10L
Glaubender
Glaubender
Beiträge: 143
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 01:51

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von MP X10L »

Jup, das kann ich bestätigen ... und das hört sich doch wieder nach einem Spiel an das man spielen will. ^^ Ich habe gestern mal nen leichten Kampfauftrag angenommen (spiele auf normal) und bin erstmal gestorben :D Ich habe dann im zweiten Anlauf einen meiner Frachter reingerufen und ihn als Deckung benutzt ... erst so konnte ich 3 kleine Jäger bekämpfen ... und habe trotzdem Hüllenschaden davongetragen. Tja, mein Fehler keine Raketen und Drohnen bei zu haben :D

Aber jetzt wo die Skunk so schwächlich ist wünscht man sich schon, dass sie etwas wendiger wäre. Bis man sich mal umgedreht hat sind die Schilde halb unten. ^^
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Flippi »

Tja, mein Fehler keine Raketen und Drohnen bei zu haben :D
Dito. Wobei die Verteidigungsperimeterdrohnen und Schilddrohnen sehr schnell zum Standard avancieren könnten. Erstere erzeugen ein Schutzschild, der sich mit der Skunk mitbewegt, während zweitere die Schildladerate erhöht. Werde mal später austesten, wie die so im Kampf sind :D .

Ich habe ein freies Spiel auf Schwer mit 2.0 gestartet und versuche nun genug Geld für nen Frachter zu bekommen. Will dann anfangen, durch Handel Geld zu verdienen und nicht ständig irgendwelche Warencontainer aus dem Weltraum fischen :) .


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Chaosimperator »

Ich hab jetzt auch mal wieder mit Rebirth angefangen und spiele gerade noch die Plot-Missionen (Version 1.31). Erstaunlicherweise hat bisher alles ohne Probleme funktioniert, sogar das Handeln geht jetzt recht schnell.

Inzwischen bin ich bereits in DeVries / Flammende Korona und versuche meine Schiffe gerade auf einem Haufen zu sammeln. Bei dem Konstruktionsschiff und der Rahanas hat das auch ohne Probleme funktioniert, nur die Taranis scheint noch in Albion festzusitzen und schafft es nicht zu meiner Position zu springen. :roll:
Die brauche ich zwar für die nächste Mission nicht zwingend, es wäre aber trotzdem toll wenn ich so ein Dickschiff in meiner Nähe hätte.

Aber bevor ich mit dem Plot weitermachen kann, muss ich erst mal wieder etwas Geld verdienen. Die ganzen Crew-Mitglieder für die Schiffe sind ziemlich kostspielig. :roll:
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Flippi »

Konstruktionsschiff und der Rahanas hat das auch ohne Probleme funktioniert, nur die Taranis scheint noch in Albion festzusitzen und schafft es nicht zu meiner Position zu springen. :roll:
Die brauche ich zwar für die nächste Mission nicht zwingend, es wäre aber trotzdem toll wenn ich so ein Dickschiff in meiner Nähe hätte.

Aber bevor ich mit dem Plot weitermachen kann, muss ich erst mal wieder etwas Geld verdienen. Die ganzen Crew-Mitglieder für die Schiffe sind ziemlich kostspielig. :roll:
Die Taranis aus dem plot ist verbuggt, die ist eigentlich nur zum verkaufen da. Verkauf sie in DeVries, dann hast du genug Geld für den Stationsbau. Du solltest aber versuchen, mit der Rahanas einige Bio Optische Fasern in Albion zu besorgen. Die gibt es nämlich sonst nirgendwo. Die Verstärkten Metallpanzerungen werden von nem Unihändler aus Albion geliefert (was aber etwas dauert).


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Chaosimperator »

Die Taranis aus dem plot ist verbuggt, die ist eigentlich nur zum verkaufen da. Verkauf sie in DeVries, dann hast du genug Geld für den Stationsbau.
Dazu müsste ich sie erst mal nach DeVries bekommen, aber das Schiff weigert sich zu springen. Und da in Albion so ziemlich fast jede (Plutarch-)Station feindlich ist, komme ich dort auch schlecht an Sprungzellen heran.

Aber dafür muss ich sagen dass das Handeln mit den großen Frachtern inzwischen ziemlich reibungslos funktioniert. So langsam fängt das Game tatsächlich an Spaß zu machen. :D

Als nächstes muss ich jetzt ne Station bauen, mal sehen ob das dann auch ohne Probleme funktioniert.
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Chaosimperator »

Doppelpost:

So Version 2.0 ist draußen und ich bin jetzt mal gespannt ob das Update wirklich so gut gelungen ist, wie manche im Egosoft-Forum meinen. :roll:

Allerdings hatte ich vorhin noch einen sehr seltsamen Bug. Ich wollte gerade damit beginnen diese Station in DeVries aufzubauen, also hab ich dem Konstruktionsschiff die Anweisung gegeben zum Bauplatz zu fliegen. Dort angekommen macht mein Architekt ne kurze Meldung das er jetzt mit dem Bau anfängt (obwohl er nicht mal die Materialien hat) und plötzlich kommt schon die Meldung mit der nächsten Mission, und alle Plot-NPCs tun so als ob die Station schon existieren würde. :roll:

Ok es ist kein Bug der den Plot unspielbar macht, im Gegenteil er beschleunigt ihn sogar, aber trotzdem ist es ziemlich merkwürdig.

Naja egal ich geh jetzt erst mal Rebirth 2.0 testen.
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Flippi »

Dazu müsste ich sie erst mal nach DeVries bekommen, aber das Schiff weigert sich zu springen. Und da in Albion so ziemlich fast jede (Plutarch-)Station feindlich ist, komme ich dort auch schlecht an Sprungzellen heran.
Du hast da was falsch verstanden. Das Schiff wird sich niemal bewegen! Du verkaufst es trotzdem in DV, weil das Schiff nicht dort sein muss :) . Du kannst Schiffe überall verkaufen, obwohl sie nicht vor ort sind, weil diese Schiffe danach den Besitzer wechseln.
Allerdings hatte ich vorhin noch einen sehr seltsamen Bug. Ich wollte gerade damit beginnen diese Station in DeVries aufzubauen, also hab ich dem Konstruktionsschiff die Anweisung gegeben zum Bauplatz zu fliegen. Dort angekommen macht mein Architekt ne kurze Meldung das er jetzt mit dem Bau anfängt (obwohl er nicht mal die Materialien hat) und plötzlich kommt schon die Meldung mit der nächsten Mission, und alle Plot-NPCs tun so als ob die Station schon existieren würde. :roll:

Ok es ist kein Bug der den Plot unspielbar macht, im Gegenteil er beschleunigt ihn sogar, aber trotzdem ist es ziemlich merkwürdig.
Klingt eher nach Absicht, da es sehr schwierig ist, die Ressourcen heranzukarren.


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Chaosimperator »

Du hast da was falsch verstanden. Das Schiff wird sich niemal bewegen! Du verkaufst es trotzdem in DV, weil das Schiff nicht dort sein muss :) . Du kannst Schiffe überall verkaufen, obwohl sie nicht vor ort sind, weil diese Schiffe danach den Besitzer wechseln.
Ok das wusste ich jetzt nicht. Das würde ja bedeuten das man nach der Enterung eines Schiffes sofort zur nächsten Schiffswerft fliegen kann um den Pott zu verkaufen ohne ihn vorher zur Werft schicken zu müssen.
Klingt eher nach Absicht, da es sehr schwierig ist, die Ressourcen heranzukarren.
Das bezweifele ich, denn die Station wurde überhaupt nicht aufgebaut. Das Konstruktionsschiff hängt einfach mitten im Raum herum und macht überhaupt nichts. Seltsamerweise bildet sich aber ein Strom von Zivilschiffen der zu der Stelle im Raum fliegt wo eigentlich die Station mal stehen sollte.

Naja ich werd wahrscheinlich eh bald nen neues Spiel ohne die Kampagne beginnen, man erhält ja eh nur ein paar verbuggte Schiffe dadurch.
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Flippi »

Ok das wusste ich jetzt nicht. Das würde ja bedeuten das man nach der Enterung eines Schiffes sofort zur nächsten Schiffswerft fliegen kann um den Pott zu verkaufen ohne ihn vorher zur Werft schicken zu müssen.
Korrekt :) . Nur ist es in 2.0 etwas schwerer, vor allem große, bewaffnete Pötte zu entern.
Das bezweifele ich, denn die Station wurde überhaupt nicht aufgebaut. Das Konstruktionsschiff hängt einfach mitten im Raum herum und macht überhaupt nichts. Seltsamerweise bildet sich aber ein Strom von Zivilschiffen der zu der Stelle im Raum fliegt wo eigentlich die Station mal stehen sollte.
Der Stationsbau ist nun deutlich langsamer als Vorher. Das sieht dann so aus, als ob die Station nicht gebaut werden würde. Wobei ich den Plot in 2.0 nicht gespielt habe, da kann durchaus ein neuer Bug reingekommen sein :lol: .
Naja ich werd wahrscheinlich eh bald nen neues Spiel ohne die Kampagne beginnen, man erhält ja eh nur ein paar verbuggte Schiffe dadurch.
Freies Spiel ist das beste, da keinerlei Plots zu machen sind (auch nicht der neue). Die neuen Spielstarts sind aber schneller, in Sachen Ausrüstung. Du bekommst beim Söldner Start schon ne schöne Menge an Sachen, die du danach verkaufen kannst. Der Händlerstart hat zwei Frachter, mit denen man ordentlich Geld erwirtschaften kann, und der Stationsbaustart ist noch etwas kniffliger, da man keine Schiffe hat und erstmal irgendwie Geld für die Produktion benötigt.


Gruß Flippi
Antworten