[PC] X Rebirth

Alles über Spiele!
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Chaosimperator »

Flippi hat geschrieben: So, hab mal ein 12 Minuten Video gemacht mit Shadowplay, indem ich ein wenig die Plutarch Wachfeste beschieße :D . Jetzt fehlt mir nur noch ein geeigneter Uploader, bzw. jemand mit Youtube Account und schon kann man es online stellen :) . Sind ja schließlich 2,5 GB, das momentane Vide (ungeschnitten, Rohfassung).
Hm ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das man bei Youtube nur Videos mit maximal 2GB hochladen kann. Aber ich bin mir da wie gesagt nicht sicher.
Falls du Interesse hast, könnte ich dein Video mit meinem Youtube-Account hochladen (sofern es wegen der Dateigröße keine Probleme gibt.) ;)
USC Pilot
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 12:39

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von USC Pilot »

MP X10L hat geschrieben:Das ist schwer zu sagen.
Ich habe ne 7970 und komme falle immer wieder auf unter 20 fps. Mein Nachbar hat in etwa deinen Prozi , 6GB DDR2 , eine 7870 und spielt auf DREI! Bildsschirmen in vollen Einstellungen flüssig!
XR ist dermaßen unberechenbar ... es kann gut sein, dass es bei dir besser läuft als bei mir. Volle Einstellungen wirst du wohl aber nicht fahren können.
Naja solange ich es zumindest auf mittlere Einstellungen :!: flüssig :!: zocken kann, passt das denke ich ma. ^^
Es kann natürlich auch sein, dass es dein System einfach nicht mag und so gut wie garnicht läuft.
Ab und zu, zwar ned mehr einmal oder zweimal die Woche, hab ich das Gefühl das mein System MICH ned mag und es ab und an mit Abstürzen und BSOD´s zeigt. Dann ist ne zeitlang wieder Ruhe usw.. :roll: XD


mfg
USC Pilot
Bild
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Flippi »

Volle Einstellungen wirst du wohl aber nicht fahren können.
Zumindest kann ich jetzt auf Max Grafik spielen, dank neuer GraKa :) . Aber auf kleineren bis mittleren Einstellungen sieht XR immernoch gut (oder schlecht, wie mans halt sieht :roll: ) aus :D .
Hm ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das man bei Youtube nur Videos mit maximal 2GB hochladen kann. Aber ich bin mir da wie gesagt nicht sicher.
Falls du Interesse hast, könnte ich dein Video mit meinem Youtube-Account hochladen (sofern es wegen der Dateigröße keine Probleme gibt.) ;)
Und wie geht das mit den 10 Stunden Videos dort? Naja, danke für das Uploading Angebot. Werde es zu gegebener Zeit per freien Uploader hochladen und hier verlinken. dann könnt ihr ja das Video ansehen :) .
Naja solange ich es zumindest auf mittlere Einstellungen :!: flüssig :!: zocken kann, passt das denke ich ma. ^^
Habe ich mit meiner alten GraKa auch getan und hat gepasst :) .
Ab und zu, zwar ned mehr einmal oder zweimal die Woche, hab ich das Gefühl das mein System MICH ned mag und es ab und an mit Abstürzen und BSOD´s zeigt. Dann ist ne zeitlang wieder Ruhe usw.. :roll: XD
Xeonon Inside :twisted:


Gruß Flippi, der die Wächterstation zerlegt hat, und nun seine Fasern gekauft hat.
USC Pilot
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 12:39

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von USC Pilot »

Xeonon Inside :twisted:
Falls du damit die "Xenon" meinst :P, nope. Win7 ist afaik frei von jeglischen Schädlingen. ;)


mfg
USC Pilot
Bild
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Flippi »

Falls du damit die "Xenon" meinst :P, nope. Win7 ist afaik frei von jeglischen Schädlingen. ;)
Ja, ich meinte Xenon. Blöder Tippfehler :P . Und Win7 IST der Schädling :lol: .

So, bin grad dabei weiter die Station fertig zu bauen. URV Montage steht, Stahlwerk steht, Siliziumfabrik steht. Radar ist fertig und das Lager wird grad gebaut. Danach muss ich all diese Sachen auf Stufe 2 und dann Stufe drei bringen :shock: . Am Ende hoffe ich, dass ich dann die Waffen und Schilde noch einbauen kann, und danach kommen die Drohnen.

Zumindest stellt meine Fabrik in Massen die Häscher MKI Drohnen her, die ich als Verteidigung für Frachter und Stationen eingeplant habe. Die MKII Version kommt auf meine Militärschiffe und dann gibts noch die anderen Kampfdrohnen, die ich benutzen werd :D . Die Drohnen sind übrigens eher auf Raumjägerniveau und wesentlich besser zu nutzen, als die echten Raumjäger (die können sowei ich weiß nirgendwo andocken, da alle Schiffe und Stationen keine wirklichen Hangars haben :roll: ).


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Chaosimperator »

Ja, ich meinte Xenon. Blöder Tippfehler :P . Und Win7 IST der Schädling :lol: .
Wenn du Win7 schon als Schädling betrachtest, was ist dann Win8 für dich ? :lol:
Wobei das nächste Windows wahrscheinlich noch mal ne ganze Ecke schlimmer sein wird, zumindest wenn die momentanen Infos dazu stimmen. :roll:
Die Drohnen sind übrigens eher auf Raumjägerniveau und wesentlich besser zu nutzen, als die echten Raumjäger (die können sowei ich weiß nirgendwo andocken, da alle Schiffe und Stationen keine wirklichen Hangars haben :roll: ).
Gibt es eigentlich inzwischen die Möglichkeit die Raumjäger auch käuflich an einer Werft zu erwerben. Als ich das letzte Mal gespielt habe war das nämlich definitiv noch nicht möglich was in meinen Augen ein ziemlich schwerwiegender Mangel war. :roll:
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Flippi »

Wenn du Win7 schon als Schädling betrachtest, was ist dann Win8 für dich ? :lol:
Wobei das nächste Windows wahrscheinlich noch mal ne ganze Ecke schlimmer sein wird, zumindest wenn die momentanen Infos dazu stimmen. :roll:
Win8 ist die Inkarnation der heiligen Dreidimensionalität :paranid: .
Gibt es eigentlich inzwischen die Möglichkeit die Raumjäger auch käuflich an einer Werft zu erwerben. Als ich das letzte Mal gespielt habe war das nämlich definitiv noch nicht möglich was in meinen Augen ein ziemlich schwerwiegender Mangel war. :roll:
Nein. Kleine Schiffe, wie die Katana, Daito, Gigurum oder Jäger wie die Foltor müssen oldschool mäßig gekapert werden. Funktioniert wie in den alten Teilen, draufschießen, bis die Rettungskapsel rauskommt. Danach holt man nen Piloten und übernimmt das Schiff :) .

Allerdings sind kleine Schiffe komplett sinnlos und in allen Belangen den GKS unterlegen. Kleine Frachter mögen zwar in der Regel ausreichen für kleine Sachen, aber Fabriken laufen eigentlich nur mit GKS, da diese schneller, besser geschützt und effektiver sind. Der kleine Gigurum den ich geschenkt bekommen hab, macht nicht viel wenn er der Station zugewiesen wird. Denn entweder haben schon die KI Händler das alles erledigt, oder es muss geschürft werden.

GKS haben außerdem den Sprungantrieb, den nur sie haben können (Standardmäßig eingebaut). Außerdem haben sie Standardmäßig nen Reiseantrieb drin, der innerhalb von Sektoren genutzt wird. Es gibt für die Jäger und anderen Kleinkram auch noch keine Kommandos. Meine gefundene Daito ist als Verteidiger meiner Station zugewiesen worden und kann eigentlich nicht andocken. Kein Schiff kann irgendwo andocken, da es keine Kommandos gibt, bzw. das nicht so geplant war. Selbst die Skunk ist auf der Zonenkarte noch sichtbar und kann sogar beschädigt werden, obwohl sie gelandet ist (reine Vermutung aufgrund beobachtungen).

Kurzum: Kleine Schiffe sind unzureichend eingebaut und GKS sind in Massen erhältlich sowie effektiver. Drohnen ergänzen die GKS hervorragend und zeigen erste Anzeichen von "Intelligenz". Warum nen Gigurum nehmen, wenns ne Rahanas sein kann? Es gibt zwar viele verschiedene kleine Schiffe, die aber meist nur als Atmosphärenerzeuger drin sind. Richtig nützlich und funktionstüchtig sind nur die großen Schiffe. Meine Fabrik wird daher eigentlich nur durch ein einziges GKS betrieben. Meine Fedhelm ist ein Schürfer und schafft Mineralien her. Der Rest machen KI Schiffe.

P.S.: Mein Video lädt hoch, es dauert bis ihr es downloaden könnt. Ich wollte Mydrive versuchen, da ich dort nen ETNO Mod Account hatte. Aber der Account ist irgendwie weg :( . Daher wirds ein Freehoster sein, hoffe ich zumindest.


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Chaosimperator »

Nein. Kleine Schiffe, wie die Katana, Daito, Gigurum oder Jäger wie die Foltor müssen oldschool mäßig gekapert werden. Funktioniert wie in den alten Teilen, draufschießen, bis die Rettungskapsel rauskommt. Danach holt man nen Piloten und übernimmt das Schiff :) .
Ok ich finde es zwar immer noch etwas seltsam das man diese Schiffe nicht käuflich erwerben kann, aber vielleicht kommt das ja noch.....irgendwann. :roll:
Allerdings sind kleine Schiffe komplett sinnlos und in allen Belangen den GKS unterlegen. Kleine Frachter mögen zwar in der Regel ausreichen für kleine Sachen, aber Fabriken laufen eigentlich nur mit GKS, da diese schneller, besser geschützt und effektiver sind. Der kleine Gigurum den ich geschenkt bekommen hab, macht nicht viel wenn er der Station zugewiesen wird. Denn entweder haben schon die KI Händler das alles erledigt, oder es muss geschürft werden.
Das hört sich für mich so an als ob Egosoft die meisten kleinen Schiffe nur implementiert hat, damit dem Spieler ein lebendiges Universum vorgegaukelt wird. :roll:
Dabei hieß es ursprünglich ja das jeder Schiffstyp ein sinnvolles Aufgabenspektrum abdecken soll. Naja da waren die Vorstellungen der Entwickler wohl mal wieder größer als das endgültige Resultat.
Es gibt für die Jäger und anderen Kleinkram auch noch keine Kommandos. Meine gefundene Daito ist als Verteidiger meiner Station zugewiesen worden und kann eigentlich nicht andocken. Kein Schiff kann irgendwo andocken, da es keine Kommandos gibt, bzw. das nicht so geplant war. Selbst die Skunk ist auf der Zonenkarte noch sichtbar und kann sogar beschädigt werden, obwohl sie gelandet ist (reine Vermutung aufgrund beobachtungen).
Ok das hört sich doch alles andere als fertig an. oO Offenbar gibt es in X Rebirth doch noch die eine oder andere Baustelle bei der dringender Handlungsbedarf besteht. Naja wenn die Patch weiterhin in dem Tempo veröffentlicht werden, kommt die Version 2.0 vielleicht so in ca. 6 Monaten heraus, vielleicht ist das Game ja bis dahin etwas besser spielbar. :roll:
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Chabero »

Was die videogröße angeht...
windows Moviemaker oder ähnliches und als .wmv exportieren, udn schwupps ist die Datei recht klein, dann gehen auch locker 10h-videos ;)
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Flippi »

Ok ich finde es zwar immer noch etwas seltsam das man diese Schiffe nicht käuflich erwerben kann, aber vielleicht kommt das ja noch.....irgendwann. :roll:
Es gibt Mods die das tun, aber es wird wohl später auf jedenfall reinkommen.
Das hört sich für mich so an als ob Egosoft die meisten kleinen Schiffe nur implementiert hat, damit dem Spieler ein lebendiges Universum vorgegaukelt wird. :roll:
Dabei hieß es ursprünglich ja das jeder Schiffstyp ein sinnvolles Aufgabenspektrum abdecken soll. Naja da waren die Vorstellungen der Entwickler wohl mal wieder größer als das endgültige Resultat.
Die Jäger und Frachter fliegen schon durch die Gegend und Handeln, oder Kämpfen. Aber ich finde sie passen einfach nicht ins Spiel aufgrund der überschneidenden Aufgaben. Klar, kleine Schiffe können im Schwerefeld der GKS mitfliegen (wobei ich das mit der KI nicht getestet hab), aber ansonsten sind sie alleine nutzlos. Der einzige Vorteil ist, dass diese Schiffe bereits Waffen und Schilde fest installiert haben, und somit umgehend einsatzbereit sind. Nur da sie nicht käuflich sind, macht das soweit keinen Sinn sie zu nutzen.
Ok das hört sich doch alles andere als fertig an. oO Offenbar gibt es in X Rebirth doch noch die eine oder andere Baustelle bei der dringender Handlungsbedarf besteht. Naja wenn die Patch weiterhin in dem Tempo veröffentlicht werden, kommt die Version 2.0 vielleicht so in ca. 6 Monaten heraus, vielleicht ist das Game ja bis dahin etwas besser spielbar. :roll:
Naja, Nachtanken und mich irgendwo hinfliegen sind die einzigen Kommandos, die es momentan gibt. Dann gibt es noch die "versteckten" Kommandos, die nur von der KI verwendet werden, wie z.b. das automatische Schürfen von Mineralien. DIe Fedhelm macht das z.b. automatisch, wenn man sie mit passenden Drohnen einer Fabrik zuweist. Meine Daito fliegt durch die Zone Patroullie, nachdem ich sie zugewiesen habe.

Die ganzen Kommandos sind also eher verstekt und passiv. Und leider bleibt der Kram mit der eigenen Staffel bestehen. D.h. man muss Schiffe in seine Staffel reinladen, damit man sie mit eigenen Kommandos füttern kann. Danach folgen einem die Schiffe treudoof in jede Gegend des Universums :| .
Was die videogröße angeht...
windows Moviemaker oder ähnliches und als .wmv exportieren, udn schwupps ist die Datei recht klein, dann gehen auch locker 10h-videos ;)
Jetzt lade ich die Datei grad hoch :shock: .


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Flippi »

Doppelpost:

Das hochladen des Videos hat Probleme verursacht (bei 100% stop und 8 Stunden waren für die Katz :headbang: ). Deshalb hab ich das Video jetzt als .AVI konvertiert, und suche nun nen passenden Freehoster, bzw. ich werd Scrats FTP Server benutzen. Muss nur den Rechner wechseln (konvertiertes Video ist auf dem Lappi) und dort Fire FTP einbauen, sowie den Zugang einstellen, danach sollte es gehen. Kann sich nur noch um Stunden handeln :lol: .

P.S.: Hier der Link. 345MB groß und recht langweilig. Seht es als Test an für die richtige Konvertierung, des uploadens und so weiter an :D .


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Flippi »

Doppelpost:

Die Beta von Version 2.0 ist draußen.

Da ich nicht "offizieller" Betatester bin, hab ich den noch nicht angetestet. Sieht aber interessant aus. Werde wohl wieder neu anfangen und auf Hard starten, da dort wohl die Kampof Balance anders ist, als auf Normal.


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Flippi »

Trippelpost, da ich das Teil mal getestet hab.

Zuerstmal gibt es jetzt mehrere Spielstarts. Einen Händlerstart, nen Kämpfer Start und nen Stationsbau Start. Am Ende ist man zwar immernoch Ren Otani mit seiner nervigen Ko Pilotin Yisha, aber immerhin. Auch gibt es jetzt drei neue Skunk Cockpits, falls einem das Standard Design nicht zusagt.

Es gibt endlich ein Gravidar! Man kann man sehen, was um einen herum geschieht, sehr schick! Es gibt neue Schiffe, die in Omikron Lyrae zu finden sind. Jetzt hat jedes System eigene Schiffe. Omikron, Albion und Cantera teilen sich nicht mehr viele Schiffe (wenn überhaupt).

Das Spiel hat nun auch drei Schwierigkeitsgrade, die während des Spiels, oder zum Spielstart gewählt werden können. Diese ändern die Kampfbalance in Sachen Werte (soweit ich das gesehen hab).

Gegner sind nun in Massen zu finden. Einen Dogfight mit 20 Piratenjägern überlebt man selbst voll ausgerüstet nicht. Das neue Xenon Schlachtschiff ist ein wahres Monster, dass ich nur kurz ansehen konnte. Es spammt nämlich im M7M Style Raketen am laufenden Band.

Neue Raketentypen gibt es ebenfalls, hab die aber nicht getestet. Auch wurde grafisch das Spiel etwas aufpoliert, was man vor allem an manchen Waffen sehen kann, die besser aussehen und durch die Balance anders arbeiten (die Standard Stations_ und GKS Türme z.b.).

Das Highwaysystem ist komplett verändert worden, zum besseren wohlgemerkt. Schiffe können weitere Kommandos ausführe, wie z.b. "Greife an...", "Fliege zu Position...", usw..

Fazit: Das ist X Rebirth, wie es hätte released werden sollen. Zwar sind die 4 Planetensysteme immernoch sehr wenig, die Stationsräume immernoch kopierter Kram und Abstürze (weil Beta Version) häufig zu finden, dennoch fängt XR langsam an, in die typische X Richtung zu gehen.

Wenn 2.0 aus der Beta raus ist, dürfte sich ein Blick durchaus lohnen.


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Chaosimperator »

Es gibt endlich ein Gravidar! Man kann man sehen, was um einen herum geschieht, sehr schick! Es gibt neue Schiffe, die in Omikron Lyrae zu finden sind. Jetzt hat jedes System eigene Schiffe. Omikron, Albion und Cantera teilen sich nicht mehr viele Schiffe (wenn überhaupt).
Das Highwaysystem ist komplett verändert worden, zum besseren wohlgemerkt. Schiffe können weitere Kommandos ausführe, wie z.b. "Greife an...", "Fliege zu Position...", usw..
Wow oO oO es geschehen in der heutigen Zeit wohl doch noch Wunder.... oO
Im Ernst das hört sich schon sehr vielversprechend an, vor allem die zusätzlichen Kommandos der Schiffe sind genau das was ich bisher vermisst habe.
Fazit: Das ist X Rebirth, wie es hätte released werden sollen. Zwar sind die 4 Planetensysteme immernoch sehr wenig, die Stationsräume immernoch kopierter Kram und Abstürze (weil Beta Version) häufig zu finden, dennoch fängt XR langsam an, in die typische X Richtung zu gehen.

Wenn 2.0 aus der Beta raus ist, dürfte sich ein Blick durchaus lohnen.
Im Prinzip ist es also so das Egosoft den Release nur um 6 Monate nach hinten verschieben hätte müssen um diesen gigantischen Shitstorm zu vermeiden. Aber stattdessen haben sie sich dafür entschieden das Spiel unfertig auf den Markt zu werfen, wo es dann von den Fans und der Fachpresse in der Luft zerrissen wurde. :roll:

Ich für meinen Teil werd's mir mal so mitte Juli anschauen, bis dahin sollte dann auch die 2.0 aus der Beta raus sein, und vielleicht gibt es dann ja noch das eine oder andere Update mit neuem Content. ;)
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Flippi »

Wow oO oO es geschehen in der heutigen Zeit wohl doch noch Wunder.... oO
Im Ernst das hört sich schon sehr vielversprechend an, vor allem die zusätzlichen Kommandos der Schiffe sind genau das was ich bisher vermisst habe.
Das Hauptmanko momentan ist das häufige abstürzen des Spiels, aber deswegen ist es ja ne Beta. Es gibt viele kleinere Neuerungen, und wenn Egosoft die "restlichen" Schiffe alle kauf-, bau- und reparierbar macht (also die kleinen Schiffe wie Jäger, Frachter und manch ein Grossfrachter), dann wird daraus ein halbwegs gutes X Spiel.

Kommen dann noch weitere Rassen und Spielerschiffe hinzu, sowie endlich mal ordentliche Innenräume für alle Stationen und Schiffe, dann haben wir ein phänomenales X Spiel. Klar, sowas wie die Phanon Corp (also ne wirtschaftliche Konkurrenz) oder CODEA gibts noch nicht, aber das sind dann die Dinge, die durch Mods realisiert werden.

Toll ist, das Egosoft ein neues Hauptmenü mit neuem Menü Soundtrack erstellt hat. Ganz im Sinne der alten Teile sieht man im Hintergrund Stationen und vorbeifliegende Schiffe. Und der neue Song ist wirklich großártig. Vielleicht lass ich mal Shadowplay laufen und nehme das ganze auf, dann könnt ihr das mal sehen und hören.
Im Prinzip ist es also so das Egosoft den Release nur um 6 Monate nach hinten verschieben hätte müssen um diesen gigantischen Shitstorm zu vermeiden. Aber stattdessen haben sie sich dafür entschieden das Spiel unfertig auf den Markt zu werfen, wo es dann von den Fans und der Fachpresse in der Luft zerrissen wurde. :roll:
Nein, sie rauchten den Shitstorm für viele Dinge. Man muss nicht mehr unbedingt auf Stationen landen, was sie dank Feedback eingebaut haben. Auch das Highwaysystem wurde kritisiert und geändert. Klar, XR wäre etwas bugfreier rausgekommen, hätte aber immernoch viele gleiche Probleme wie jetzt auch. Nur das Egosoft jetzt wegen dem schlechten Release dran arbeitet, dass das Spiel doch noch was wird.

Vielleicht wirds ja doch noch was mit dem ETNO Mod in X Rebirth. Hätte grad lust mir ein "kleines" Universum zusammenzubauen, aber da muss ich erstmal nach den richtigen Tools schauen :D .


Gruß Flippi
Antworten