Aufruf an die alte ETNO Chronicles Garde

Alles über Spiele!
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Aufruf an die alte ETNO Chronicles Garde

Beitrag von Flippi »

Hallo werte Teamkollegen aus früheren Tagen!

Wie wir alle wissen, hat die Arbeit an der X3 Terran Conflict/Albion Prelude Modifikation "ETNO Chronicles" schon seit einiger Zeit aufgehört. Beim Umzug ins neue Forum hab ich aber wichtige Posts gesichert, die die Entwicklung der Mod betreffen. Dabei hab ich mir die Frage gestellt, für wen ich eigentlich diese Posts aufbewahre?

Wir werden unser Team wohl nicht mehr zusammenbekommen und das Modden in X Rebirth fällt wohl auf längere Sicht aus. Es gab mal die Idee, unsere Sachen zu veröffentlichen, doch wie seht ihr das ganze? Ich habe beide Modversionen für TC und AP auf meinem Rechner und unser Server dürfte noch online sein. Zur Not ist auch noch das alte Forum halbwegs erreichbar, zumindest war es das vor kurzem noch (keine Ahnung wie es jetzt aussieht).

Ich hatte vor, mit den Sachen die ich habe eine Art Dokumentation, oder "Making Of" zu erstellen. Was haltet ihr davon? Wäre schön eure Meinungen lesen zu können, auch wenn sich bisher nur Glumski hier im Forum angemeldet hat und Striker sowie Reacecor von Tom angemeldet wurden.

Edit: Link zur Techdemo.


Gruß Flippi
Zuletzt geändert von Flippi am Sa 30. Aug 2014, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an die alte ETNO Chronicles Garde

Beitrag von Glumski »

Wie ich... äh... irgendwann... wahrscheinlich beim Umzug verschwunden, also... äh... ich fange besser nochmal von vorn an. :D

Ich bin absolut für diese Idee. Alles was von mir kommt, kann auch gerne benutzt werden, auch wenn das leider vom Modtechnischen her nur ein geringer Bestandteil ist. Ein paar Posts hab' ich auch gesichert, aber so wie das klingt, hast du da eine etwas größere Sammlung. ;)
Sollten meine Fähigkeiten gefragt sein, dann mach' ich auch gerne mit. Die Klausurphase ist bei uns Montag vorbei und der Experimentblock fängt erst in der zweiten Märzwoche an, also hast du ziemlich genau mein Freizeit-Fenster getroffen. :D

Was die anderen angeht... von forsale hab' ich den DeviantArt-Account. ScRaT und Pantoffelhorst, die ja eigentlich an den Großprojekten gearbeitet haben, hmm. Ich hatte mal die Mail-Adressen, aber beim letzten Rechnerumzug hat Outlook nur die Mails und nicht die Kontakte mitgenommen.
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Aufruf an die alte ETNO Chronicles Garde

Beitrag von Flippi »

Was die anderen angeht... von forsale hab' ich den DeviantArt-Account. ScRaT und Pantoffelhorst, die ja eigentlich an den Großprojekten gearbeitet haben, hmm. Ich hatte mal die Mail-Adressen, aber beim letzten Rechnerumzug hat Outlook nur die Mails und nicht die Kontakte mitgenommen.
Pantoffelhorst war sehr lange inaktiv, selbst als das alte Forum noch online war. Tom hatte ihn sogar gelöscht, glaube ich. Scrat war und ist noch aktiv, zumindest dürfte er noch ab und zu im ES Forum sein. forsale hatte ja geschrieben, dass er sehr viel Stress hat, weswegen ich nicht weiß, ob er noch hier autauchen könnte.
Ich bin absolut für diese Idee. Alles was von mir kommt, kann auch gerne benutzt werden, auch wenn das leider vom Modtechnischen her nur ein geringer Bestandteil ist. Ein paar Posts hab' ich auch gesichert, aber so wie das klingt, hast du da eine etwas größere Sammlung. ;)
Also ich hab nur eine 209 Kb große Textdatei mit Posts drin, die ich gesichert hatte. Da drin stehen Dinge wie die Ideen, die Zustände der Skripte, Zugang zu den verschiedenen Servern, und andere Sachen drin (die Liste mit den Unternehmen oder Plots z.b. :D ).

Die Idee ist ja, zusammen mit unseren zwei Versionen diese Dokumentation zu veröffentlichen und damit anderen zu zeigen, was wir in den drei Jahren gemacht haben und welche Ideen wir in Betracht gezogen haben. Auch würden viele unserer Skripte weiter existieren, wenn sie von anderen genutzt werden könnten.

P.S.:
Sollten meine Fähigkeiten gefragt sein, dann mach' ich auch gerne mit.
Ich bräuchte höchstens jemand, der diese Dokumentation in ne schöne PDF packen kann, mit Bildern und so :D . Aber vorher müsste geklärt werden, ob die anderen was dagegen haben. Schließlich sollten die jeweiligen Ersteller zu ihren Projekten was sagen, ob diese z.b. veröffentlicht werden soll, oder nicht.


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an die alte ETNO Chronicles Garde

Beitrag von Glumski »

Pantoffelhorst war sehr lange inaktiv, selbst als das alte Forum noch online war. Tom hatte ihn sogar gelöscht, glaube ich. Scrat war und ist noch aktiv, zumindest dürfte er noch ab und zu im ES Forum sein. forsale hatte ja geschrieben, dass er sehr viel Stress hat, weswegen ich nicht weiß, ob er noch hier autauchen könnte.
Ja, stimmt. PTH war sehr lange weg.
Ich glaube eher weniger, dass forsale hier noch sonderlich aktiv ist. Keine Ahnung, wie weit er in andere Projekte hier eingebunden war, aber ich hab' ihn nur im MLP- und im ETNO-Bereich gesehen und in beiden war vor Dem Großen Forensterben nicht viel los.
Also ich hab nur eine 209 Kb große Textdatei mit Posts drin, die ich gesichert hatte. Da drin stehen Dinge wie die Ideen, die Zustände der Skripte, Zugang zu den verschiedenen Servern, und andere Sachen drin (die Liste mit den Unternehmen oder Plots z.b. :D ).
Ich kann hier mal 'ne Liste der Topics schreiben, aus denen ich (hoffentlich) alle besonders wichtigen Posts rausgesucht habe:
ETNO-Spielstarts, ETNO-Plots, BTF-Plot, MD-Missionen, M9-Plots, Schiffswracks-im-Sol-System-Plot
Schiffsbeschreibungen, TShips, M9-Konzepte, Schiffsversionen, Schiffswracks
Xenonsektoren, Planetenscripts, Minefields
Rassenkonflikte, Unternehmensideen, Ränge, Bildersammelstelle

Was ich nicht habe, weil ich zu faul war: Raketenabwehr, JDJ, Piratenscripts, Unternehmen, Rassen-KI, AI Shipnames, CSN, Reparaturscripts, Planetenfabriken, Sektoranomalien, Stationshändler, Kampf-KI, Gebrauchtschiffhändler, Organic Notoriety, AXI, Spawnengine, Schiffshändler.

Huh. Irgendwie war unser Mod verdammt cool. :D
Die Idee ist ja, zusammen mit unseren zwei Versionen diese Dokumentation zu veröffentlichen und damit anderen zu zeigen, was wir in den drei Jahren gemacht haben und welche Ideen wir in Betracht gezogen haben. Auch würden viele unserer Skripte weiter existieren, wenn sie von anderen genutzt werden könnten.
Ja, es wäre schön, wenn jemand einen Nutzen finden kann. Wäre wirklich traurig, wenn das alles dahinsiechen würde.
Ich bräuchte höchstens jemand, der diese Dokumentation in ne schöne PDF packen kann, mit Bildern und so :D .
Von PDFs hab' ich nicht so die Ahnung, aber in Word hab' ich bislang alles immer gut hinbekommen (auch wenn man besonders zu Bildern seine Tricks erfinden musste). Ich könnte auch eine Webversion basteln. Keine Ahnung, ob ScRaT das auf dem ETNO-Server haben will; ansonsten hätte ich auch nur eine Domain. Wobei ich gerade überhaupt keine Ahnung habe, wie viel Speicherplatz mir da zur Verfügung steht... -.-'
Aber vorher müsste geklärt werden, ob die anderen was dagegen haben. Schließlich sollten die jeweiligen Ersteller zu ihren Projekten was sagen, ob diese z.b. veröffentlicht werden soll, oder nicht.
Ja, definitiv. Willst du das übernehmen? Bzw. hast du eine Ahnung, wie man PTH erreichen kann?

Grüße
Glumski
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Aufruf an die alte ETNO Chronicles Garde

Beitrag von Chabero »

Wenn ein Modder oder Skripter "arbeit" sucht... ich hätte da noch ne Idee, bzw einen möglichen Arbeitsplatz zu bieten :D
*duck*
MH-Neugier
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 23
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:23

An die ETNO-Member

Beitrag von MH-Neugier »

Hallo

@ Tom
Sorry, das ich das hier rein schreibe, im richtigen Thread geht es nicht.
Bitte verschiebe den Inhalt, danke

-------------------------------------------------------------------------------

Hallo Leute

Ich bin sehr dafür die Sachen vom Mod zu bewahren und eventuell weiter zu geben.
Vielleicht kann auch jemand anderes etwas daraus machen, wenn bei uns nichts mehr geht

Wenn etwas vom Mod klappt, würde ich mir zum Spielen das auch gerne ziehen. :)

viele Grüße

Michael
Kozaki
Missionar
Missionar
Beiträge: 247
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 00:28

Re: Aufruf an die alte ETNO Chronicles Garde

Beitrag von Kozaki »

Richtiges Thema?
Bild
Mag sein, dass die einen im Recht sind und die anderen nicht ...
Doch sobald der Krieg beginnt, sind beide Seiten böse.
MH-Neugier
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 23
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:23

Re: Aufruf an die alte ETNO Chronicles Garde

Beitrag von MH-Neugier »

Hallo

Ja, ich hatte es wo anders gepostet.
Jetzt passt es wohl.

@ Tom
Danke

Grüße

Michael
"Der Tag, an dem man nicht wenigstens einmal gelacht hat, ist ein vergeudeter Tag gewesen."

--unbekannt--
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Aufruf an die alte ETNO Chronicles Garde

Beitrag von Flippi »

@ Tom
Danke
Das war zwar Kozaki, aber ja :D .
Ich bin sehr dafür die Sachen vom Mod zu bewahren und eventuell weiter zu geben.
Vielleicht kann auch jemand anderes etwas daraus machen, wenn bei uns nichts mehr geht

Wenn etwas vom Mod klappt, würde ich mir zum Spielen das auch gerne ziehen. :)
Schon dass noch jemand vom alten Team postet :) . Die Mod gibts momentan immernoch auf dem ftp Server, welche Datei das ist, müsste ich noch nachsehen. Eine öffentliche Version wäre auch drin. Allerdings gibt es bisher ne TC und ne AP Version. Beide sind grundsätzlich verschieden, vor allem Kartenmäßig. Allerdings ist die AP Version "vollendeter", weil da ein paar Probleme von TC nicht mehr auftauchen.

Hauptproblem des Mods war ja der Zeitmangel unserer Skripter und natürlich die Abwesenheit von Pantoffelhorst, dem einzigen 3D Modellexperten.


Gruß Flippi
MH-Neugier
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 23
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:23

Re: Aufruf an die alte ETNO Chronicles Garde

Beitrag von MH-Neugier »

Hallo

Schön, dann her damit. Demnächst würde ich das gerne mal anspielen.
:)

Neben X-Rebirth spiele ich hin und wieder auch TC und AP.

Sind ja nicht schlecht.

Grüße

Michael
"Der Tag, an dem man nicht wenigstens einmal gelacht hat, ist ein vergeudeter Tag gewesen."

--unbekannt--
MP X10L
Glaubender
Glaubender
Beiträge: 143
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 01:51

Re: Aufruf an die alte ETNO Chronicles Garde

Beitrag von MP X10L »

"Neben X-Rebirth spiele ich hin und wieder auch TC und AP.
Sind ja nicht schlecht."

Schreib das mal im Egosoftforum in deine Signatur *lach* :rofl:
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Aufruf an die alte ETNO Chronicles Garde

Beitrag von Flippi »

Schön, dann her damit. Demnächst würde ich das gerne mal anspielen.
Gut, ich schreibe den ftp Pfad rein. Zuganz zum ftp Server hast du, oder?

Pfad: /etno_mod/Ordner_fuer_die_Tester

Die beiden Dateien in dem Ordner sollten jeweils einmal für TC und einmal für AP gelten. Aber bitte bedenke, dass es schon ne Weile her ist und meine Erinnerung mich trüben kann :shock: .
"Neben X-Rebirth spiele ich hin und wieder auch TC und AP.
Sind ja nicht schlecht."

Schreib das mal im Egosoftforum in deine Signatur *lach* :rofl:
Wie gemein :roll: :) .



Gruß Flippi
MH-Neugier
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 23
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:23

Re: Aufruf an die alte ETNO Chronicles Garde

Beitrag von MH-Neugier »

Hallo

Für den Zugang bräuchte ich bitte nochmal die Daten. Ich hab sie nicht mehr.

Danke im Voraus.

Grüße

Michael
"Der Tag, an dem man nicht wenigstens einmal gelacht hat, ist ein vergeudeter Tag gewesen."

--unbekannt--
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Aufruf an die alte ETNO Chronicles Garde

Beitrag von Flippi »

@MH-Neugier: Hab dir ne PN geschickt, hoffe da steht alles wichtige drin.


Gruß Flippi
MH-Neugier
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 23
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:23

Re: Aufruf an die alte ETNO Chronicles Garde

Beitrag von MH-Neugier »

Hallo

Danke, Flippi, hab es erhalten.

Grüße

Michael
"Der Tag, an dem man nicht wenigstens einmal gelacht hat, ist ein vergeudeter Tag gewesen."

--unbekannt--
Antworten