eigener Namensgenerator
Verfasst: Sa 18. Jan 2014, 22:09
Wofür brauch man sowas? Wer Geschichten schreibt und öfters mal nach einen Namen für seinen Charakter sucht, könnte es dem Zufall überlassen, wie sein neuer Held heißen soll. Oder auch für Rollenspieler ganz interessant. Da es jedem selber überlassen ist, welche Namen er in das Script schreibt, ist es ein Stück weit flexibel. Aber nicht nur Namen für Lebewesen lassen sich damit erstellen, sondern auch Namen für Schiffe, Planeten, Sektoren, Länder, etc.!
Der Nachfolgende Code eines Namensgenerators funktioniert leider nicht.
Wer da behilflich sein könnte, möge sich bitte melden. Herzlichen Dank!
Funktionierender Namensgenerator:
Der Nachfolgende Code eines Namensgenerators funktioniert leider nicht.
Wer da behilflich sein könnte, möge sich bitte melden. Herzlichen Dank!
SpoilerAnzeigen
Code: Alles auswählen
<!DOCTYPE HTML PUBLIC “-//W3C//DTD HTML 4.01//EN”>
<html>
<head>
<title>Namen Generator</title>
<meta http-equiv=”content-type” content=”text/html; charset=iso-8859-1″>
<script language=”JavaScript“>
function namenGenerator(){
var vornamen = “Peter, Dieter, Susanne, Klaus”.split(‘, ‘);
var nachnamen = “Schmidt, Fischer, Friedmann”.split(‘, ‘);
for(var i = 0; i<1; i++){
vornamen = vornamen[Math.round(Math.random()* (vornamen.length - 1))];
nachnamen = nachnamen[Math.round(Math.random()* (nachnamen.length - 1))];
}
document.namenGen.vornamen.value = vornamen;
document.namenGen.nachnamen.value = nachnamen;
}
</script>
</head>
<body>
<h3>Namen Generator</h3>
<form name=”namenGen“>
<input name=”vornamen” onmouseover=”namenGenerator();“/>
<input name=”nachnamen” onmouseover=”namenGenerator();” />
</form>
</body>
</html>
SpoilerAnzeigen
Code: Alles auswählen
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type"
content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage Express 2.0">
<title>Namensgenerator</title>
</head>
<body bgcolor="#999999">
<script language="JAVASCRIPT">
<!--
var aItemWords = new Array()
var aItemCodes = new Array()
var aCheckArray = new Array()
var aDescSeed = new Array()
var aVocab = new Array();
// T A value of 1 is a First Name
// MD A value of 2 is a Descriptor
// D A value of 4 is a Object
// F A value of 8 is a Standalone
var iCounter=0
// T is a First Name
aItemWords[iCounter]=""
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Adam"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Benton"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Blake"
aItemCodes[iCounter++]=9
aItemWords[iCounter]="Blitz"
aItemCodes[iCounter++]=9
aItemWords[iCounter]="Bradley"
aItemCodes[iCounter++]=9
aItemWords[iCounter]="Buck"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Buzz"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Cody"
aItemCodes[iCounter++]=9
aItemWords[iCounter]="Crash"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Darien"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Darren"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Dash"
aItemCodes[iCounter++]=9
aItemWords[iCounter]="Dean"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Derek"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Dick"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Dirk"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Drake"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Flash"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Hawk"
aItemCodes[iCounter++]=13
aItemWords[iCounter]="Jack"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Jake"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Jay"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Kane"
aItemCodes[iCounter++]=9
aItemWords[iCounter]="Kip"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Lamont"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Lance"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Max"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Nick"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Perry"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Phoenix"
aItemCodes[iCounter++]=9
aItemWords[iCounter]="Oliver"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Remington"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Race"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Rex"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Rocky"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Roy"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Sam"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Samuel"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Sebastian"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Shayne"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Slade"
aItemCodes[iCounter++]=9
aItemWords[iCounter]="Slate"
aItemCodes[iCounter++]=13
aItemWords[iCounter]="Steve"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Tex"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Trent"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Victor"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Wolf"
aItemCodes[iCounter++]=13
aItemWords[iCounter]="Wolfe"
aItemCodes[iCounter++]=1
// D is a descriptor
aItemWords[iCounter]="Brave"
aItemCodes[iCounter++]=2
aItemWords[iCounter]="Bronze"
aItemCodes[iCounter++]=2
aItemWords[iCounter]="Dark"
aItemCodes[iCounter++]=10
aItemWords[iCounter]="Dragon"
aItemCodes[iCounter++]=6
aItemWords[iCounter]="Hard"
aItemCodes[iCounter++]=2
aItemWords[iCounter]="Iron"
aItemCodes[iCounter++]=2
aItemWords[iCounter]="Lone"
aItemCodes[iCounter++]=2
aItemWords[iCounter]="Rock"
aItemCodes[iCounter++]=11
aItemWords[iCounter]="Sharp"
aItemCodes[iCounter++]=2
aItemWords[iCounter]="Solid"
aItemCodes[iCounter++]=2
aItemWords[iCounter]="Strong"
aItemCodes[iCounter++]=2
aItemWords[iCounter]="Sure"
aItemCodes[iCounter++]=2
// O is a object
aItemWords[iCounter]="Arm"
aItemCodes[iCounter++]=4
aItemWords[iCounter]="Axe"
aItemCodes[iCounter++]=4
aItemWords[iCounter]="Blade"
aItemCodes[iCounter++]=4
aItemWords[iCounter]="Chest"
aItemCodes[iCounter++]=4
aItemWords[iCounter]="Fist"
aItemCodes[iCounter++]=4
aItemWords[iCounter]="Fury"
aItemCodes[iCounter++]=12
aItemWords[iCounter]="Hand"
aItemCodes[iCounter++]=4
aItemWords[iCounter]="Hammer"
aItemCodes[iCounter++]=6
aItemWords[iCounter]="Heart"
aItemCodes[iCounter++]=4
aItemWords[iCounter]="Shot"
aItemCodes[iCounter++]=4
aItemWords[iCounter]="Spear"
aItemCodes[iCounter++]=4
aItemWords[iCounter]="Star"
aItemCodes[iCounter++]=6
aItemWords[iCounter]="Steel"
aItemCodes[iCounter++]=14
aItemWords[iCounter]="Strike"
aItemCodes[iCounter++]=4
aItemWords[iCounter]="Sword"
aItemCodes[iCounter++]=4
aItemWords[iCounter]="Will"
aItemCodes[iCounter++]=4
// O is a Standalone
aItemWords[iCounter]="Adams"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Armstrong"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Bannon"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Barrow"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Blitzer"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Bolton"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Bradford"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Cobalt"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Cranston"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Corbett"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Corrigan"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Fogg"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Fox"
aItemCodes[iCounter++]=14
aItemWords[iCounter]="Foxx"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Gordon"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Hawke"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Jackson"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Johnson"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Jones"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Justice"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="King"
aItemCodes[iCounter++]=9
aItemWords[iCounter]="Knight"
aItemCodes[iCounter++]=9
aItemWords[iCounter]="March"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Mason"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Magnum"
aItemCodes[iCounter++]=9
aItemWords[iCounter]="Maxwell"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Midnight"
aItemCodes[iCounter++]=14
aItemWords[iCounter]="Monk"
aItemCodes[iCounter++]=9
aItemWords[iCounter]="Pierce"
aItemCodes[iCounter++]=9
aItemWords[iCounter]="Queen"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Quest"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Quill"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Quinn"
aItemCodes[iCounter++]=9
aItemWords[iCounter]="Ranger"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Rogers"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Savage"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Shadow"
aItemCodes[iCounter++]=14
aItemWords[iCounter]="Spade"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Steele"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Sterling"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Starr"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Storm"
aItemCodes[iCounter++]=14
aItemWords[iCounter]="Tungsten"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Swift"
aItemCodes[iCounter++]=4
aItemWords[iCounter]="Thunder"
aItemCodes[iCounter++]=14
aItemWords[iCounter]="Trask"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Wise"
aItemCodes[iCounter++]=10
iCounter=0
aCheckArray[iCounter++] = new Array(1,0,0,1)
aCheckArray[iCounter++] = new Array(1,1,1,0)
//Regular functions
function DoExponent(intBase, intExp)
{
var intCount = 1;
var intReturn = intBase;
if(intExp < 1)
{
intReturn = 1;
}
while(intCount < intExp) {
intReturn = intReturn * intBase;
intCount = intCount + 1;
}
return intReturn;
}
function GenNumber(nRange)
{
var iNumGen;
iNumGen = Math.round((Math.random() * (nRange+1)))-1;
if (iNumGen < 0)
{
iNumGen = GenNumber(nRange);
}
if (iNumGen>nRange)
{
iNumGen = GenNumber(nRange);
}
return iNumGen;
}
function GetNumber(aCurrArray, intCheckNumber)
{
var intReturn, intLooper
var bEnd=false
while (bEnd==false)
{
intReturn=GenNumber(aItemCodes.length-1)
if ((aItemCodes[intReturn] & intCheckNumber)==intCheckNumber)
{
bEnd=true;
}
for (intLooper=0;intLooper<aCurrArray.length;intLooper++)
{
if (aCurrArray[intLooper]==intReturn)
{
bEnd=false;
}
}
}
return intReturn;
}
function GenTitle()
{
var aUseNumber=new Array(-1,-1,-1,-1,-1,-1);
var intArrayUse=GenNumber(aCheckArray.length-1);
var strReturn=""
var strReturnLast=""
var strPass
var intNumber=-1
var intLooper
var bEnd = false
for (intLooper=0;intLooper<aCheckArray[intArrayUse].length;intLooper++)
{
if (aCheckArray[intArrayUse][intLooper]==1)
{
intNumber=GetNumber(aUseNumber,DoExponent(2,intLooper))
aUseNumber[intLooper]=intNumber
}
}
strReturn = aItemWords[aUseNumber[0]]
for (intLooper=1;intLooper<aUseNumber.length;intLooper++)
{
if (aUseNumber[intLooper]>-1)
{
strReturnLast=strReturnLast + aItemWords[aUseNumber[intLooper]];
}
}
strReturnLast = strReturnLast.toLowerCase();
strReturnLast = strReturnLast.substr(0,1).toUpperCase() + strReturnLast.substr(1, strReturnLast.length-1);
document.GENFORM.TITEM.value = strReturn + " " + strReturnLast;
}
//-->
</script>
<div align="center">
<table border="2" cellpadding="10" cellspacing="10"
bgcolor="#FFFFFF">
<tr>
<td align="center"><form name="GENFORM">
<p><font size="4"><b>Namensgenerator:</b></font>
</p>
<table border="0" cellspacing="1">
<TBODY> <tr>
<td colspan="2"><textarea name="TITEM"
rows="2" cols="60">
</textarea> </td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2"><div align="center"><center><table
border="0" cellspacing="1" width="100%">
<tr>
<td align="right" width="33%"></td>
<td width="33%"><p align="center"><input
type="button" name="BGENERATE"
value="GENERATE" onclick="GenTitle()"></p>
</td>
</tr>
</table>
</center></div></td>
</tr>
</table>
</form>
</td>
</tr>
</table>
</center></div>
</body>
</html>