Info Roadmap
Verfasst: Sa 25. Jan 2014, 11:49
Dieser Thread dient als Informationsquelle für zukünftige Updates und wird in mehrere Posts aufgeteilt. Jeder Post stellt einen Monat dar, indenen Features hinzugefügt werden sollen. Inhalte, die keinen Zeitrahmen haben (engl. Unscheduled), werden erstmal weggelassen, bzw. in diesen Post geschrieben.
Hier geht es zur offiziellen Roadmap von Planetside 2.
Ohne Zeitplanung:
Vehicel Zoning - Fahrzeugreisemöglichkeit:
Mit diesem Feature ist es möglich, einen Panzer in Esamir zu spawnen, dort zu kämpfen und bei Bedarf durch das Warpgate auf einen anderen Kontinent zu wechseln mitsamt seinem Fahrzeug. Dadurch werden Spieler nichtmehr gezwungen, ihr Fahrzeug zu zurückzulassen um den Kontinent wechseln zu können.
Interlink Einrichtung:
Eine neue Hauptbasis, die die Biolabore, Techwerke und Verstärkerstationen ergänzt. Der Bonus, den die Basis bei Besitz gibt, wird noch festgelegt. Als Hauptaugenmerk soll eine große Radarschüssel die Einrichtung beherrschen, die dadurch guten Schutz gegen Flugzeuge ermöglicht.
Outfit Entwicklung:
Sony plant, eine Entwickungsmöglichkeit für Outfits einzubauen. Die Idee ist, dass Spieler Punkte für ihr Outfit verdienen können. Werden genug Punkte verdient, steigt das Outfit einen Rang auf. Bei jedem Rangaufstieg, darf der Outfitchef einen Bonus wählen, die alle im Outfit erhalten. Welche Boni das sind, wird noch festgelegt.
Verbesserte Fahrzeugdekonstruktion:
Anmerkung: Im früheren Stadium des Spiels war es möglich, Fahrzeuge zu demontieren, wenn sie nicht mehr gebraucht wurden. Da dies aber ausgenutzt wurde, um Gegnern XP vorzuenthalten, wurde diese Fähigkeit deaktiviert. Die Idee ist, dass man nun eine gute Menge an Ressourcen wiederbekommt, wenn man ein nicht benötigtes Fahrzeug demontieren lässt. Da dies früher nicht der Fall war, ist dies eine Verbesserung.
Fahrzeugupdate Galaxy:
Für den Galaxy kommen ein paar Updates rein, die folgende Sachen enthalten:
-Einsetzbar als Frontbasis (Spawnpunkt Galaxy?)
-Zertifizierung für Annäherungsreparatur (wie beuím Sunderer)
-Zertifizierung für Munitionsverteiler (wie beim Sunderer)
-Transportmöglichkeit für Fahrzuege
-Eine fünfte, nach vorne ausgerichtete Waffe wird hinzugefügt
-Neue bzw. zusätzliche Waffen für die Flügelgeschütze
Als Abschluss schreibt Sony, dass dies immernoch Ideen sind, die noch weiter verfeinert werden müssen. Dabei setzt Sony auf das Feedback der Spieler (wie bei allen Sachen auf der Roadmap).
Klassenupdate Ingenieur: Verschoben auf August
Dem Ingenieur sollen weitere Werkzeuge und Dinge zum Bauen gegeben werden, außer den Geschütztürmen. Darunter sind als Beispiel:
-Defensive Gegenstände (Mauern? Schilde?)
-Truppunterstützende Gegenstände wie ein Miniterminal
Fahrzeugupdate Kampfpanzer:
Um es kurz zu machen: Sony plant, weitere Waffen und Fähigkeiten hinzuzufügen. Genauer wurde Sony dabei nicht.
Fahrzeugupdate Lightning:
Das gleiche wie bei den Kampfpanzern. Weitere Waffen und Fähigkeiten sollen hinzugefügt werden. Aber anscheinend hat SOny noch keinen Plan, was reinkommen soll. Liegt wohl auch daran, dass dies ohne Zeitplan für irgendwann später gedacht ist.
64-Bit Client: Verschoben auf März
Sagt denke ich alles aus. Damit sollen 64 Bit Systeme voll ausgenutzt werden. Zur Zeit kann PS2 nur die 32 Bit typischen 3 GB RAM nutzen.
Biolabor Änderungen:
Sony sammelt hier Feedback, um die Biolabore anpassen zu können. Im großen und ganzen soll die Basis später soweit verändert werden, dass die Kämpfe auf beiden Seiten Spaß machen.
Taunts - Hohn:
Die Idee ist, auf dem Kill Schirm Zeug reinzupacken, die den Gegner ärgern sollen. Das ganze ist aber nicht gerade sehr beliebt.
Flugzeug Passagaier Transport:
Blöder Name für ne Interessante Sache. Die Idee dahinter ist, Flugzeugen das Landen zu ersparen um eine Geschützcrew zu bekommen. So kann jemand z.b. nen Liberator spawnen und die Schützen spawnen einfach im Liberator. Um Ausbeutung als Spawnpunkt zu verhindern, sollen Restriktionen eingeführt werden. Das Forum nimmt diese Idee allerdings nicht sehr positiv auf.
Als nächstes kommen die Inhalte mit fester Zeitplanung.
Gruß Flippi
Hier geht es zur offiziellen Roadmap von Planetside 2.
Ohne Zeitplanung:
Vehicel Zoning - Fahrzeugreisemöglichkeit:
Mit diesem Feature ist es möglich, einen Panzer in Esamir zu spawnen, dort zu kämpfen und bei Bedarf durch das Warpgate auf einen anderen Kontinent zu wechseln mitsamt seinem Fahrzeug. Dadurch werden Spieler nichtmehr gezwungen, ihr Fahrzeug zu zurückzulassen um den Kontinent wechseln zu können.
Interlink Einrichtung:
Eine neue Hauptbasis, die die Biolabore, Techwerke und Verstärkerstationen ergänzt. Der Bonus, den die Basis bei Besitz gibt, wird noch festgelegt. Als Hauptaugenmerk soll eine große Radarschüssel die Einrichtung beherrschen, die dadurch guten Schutz gegen Flugzeuge ermöglicht.
Outfit Entwicklung:
Sony plant, eine Entwickungsmöglichkeit für Outfits einzubauen. Die Idee ist, dass Spieler Punkte für ihr Outfit verdienen können. Werden genug Punkte verdient, steigt das Outfit einen Rang auf. Bei jedem Rangaufstieg, darf der Outfitchef einen Bonus wählen, die alle im Outfit erhalten. Welche Boni das sind, wird noch festgelegt.
Verbesserte Fahrzeugdekonstruktion:
Anmerkung: Im früheren Stadium des Spiels war es möglich, Fahrzeuge zu demontieren, wenn sie nicht mehr gebraucht wurden. Da dies aber ausgenutzt wurde, um Gegnern XP vorzuenthalten, wurde diese Fähigkeit deaktiviert. Die Idee ist, dass man nun eine gute Menge an Ressourcen wiederbekommt, wenn man ein nicht benötigtes Fahrzeug demontieren lässt. Da dies früher nicht der Fall war, ist dies eine Verbesserung.
Fahrzeugupdate Galaxy:
Für den Galaxy kommen ein paar Updates rein, die folgende Sachen enthalten:
-Einsetzbar als Frontbasis (Spawnpunkt Galaxy?)
-Zertifizierung für Annäherungsreparatur (wie beuím Sunderer)
-Zertifizierung für Munitionsverteiler (wie beim Sunderer)
-Transportmöglichkeit für Fahrzuege
-Eine fünfte, nach vorne ausgerichtete Waffe wird hinzugefügt
-Neue bzw. zusätzliche Waffen für die Flügelgeschütze
Als Abschluss schreibt Sony, dass dies immernoch Ideen sind, die noch weiter verfeinert werden müssen. Dabei setzt Sony auf das Feedback der Spieler (wie bei allen Sachen auf der Roadmap).
Klassenupdate Ingenieur: Verschoben auf August
Dem Ingenieur sollen weitere Werkzeuge und Dinge zum Bauen gegeben werden, außer den Geschütztürmen. Darunter sind als Beispiel:
-Defensive Gegenstände (Mauern? Schilde?)
-Truppunterstützende Gegenstände wie ein Miniterminal
Fahrzeugupdate Kampfpanzer:
Um es kurz zu machen: Sony plant, weitere Waffen und Fähigkeiten hinzuzufügen. Genauer wurde Sony dabei nicht.
Fahrzeugupdate Lightning:
Das gleiche wie bei den Kampfpanzern. Weitere Waffen und Fähigkeiten sollen hinzugefügt werden. Aber anscheinend hat SOny noch keinen Plan, was reinkommen soll. Liegt wohl auch daran, dass dies ohne Zeitplan für irgendwann später gedacht ist.
64-Bit Client: Verschoben auf März
Sagt denke ich alles aus. Damit sollen 64 Bit Systeme voll ausgenutzt werden. Zur Zeit kann PS2 nur die 32 Bit typischen 3 GB RAM nutzen.
Biolabor Änderungen:
Sony sammelt hier Feedback, um die Biolabore anpassen zu können. Im großen und ganzen soll die Basis später soweit verändert werden, dass die Kämpfe auf beiden Seiten Spaß machen.
Taunts - Hohn:
Die Idee ist, auf dem Kill Schirm Zeug reinzupacken, die den Gegner ärgern sollen. Das ganze ist aber nicht gerade sehr beliebt.
Flugzeug Passagaier Transport:
Blöder Name für ne Interessante Sache. Die Idee dahinter ist, Flugzeugen das Landen zu ersparen um eine Geschützcrew zu bekommen. So kann jemand z.b. nen Liberator spawnen und die Schützen spawnen einfach im Liberator. Um Ausbeutung als Spawnpunkt zu verhindern, sollen Restriktionen eingeführt werden. Das Forum nimmt diese Idee allerdings nicht sehr positiv auf.
Als nächstes kommen die Inhalte mit fester Zeitplanung.
Gruß Flippi