Ich sehe gerade...

Theater, Kino, Serien und Filme!
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von Glumski »

... The Last Of Us.
Ja, ich weiß, es ist eigentlich ein Spiel, aber ich besitze weder eine PS3 noch würde ich vorhaben, das Spiel zu kaufen. Aber... meine Güte, das war ein Meisterwerk.
Ich muss gestehen, dass die meisten Spiele, die ich kenne, nicht sehr storylastig sind und ich von daher wahrscheinlich keine sonderlich ausgeglichene Bewertung abgeben kann. Dennoch bin ich völlig beeindruckt von diesem Teil. Die Charaktere waren so plastisch, die Geschichte so wunderbar und doch grauenvoll... wer jetzt noch sagt, dass Videospiele kein Kusntmedium sein können, hat definitiv keine Ahnung, wovon er spricht.
Ich bin ehrlich gesagt gefesselter gewesen als bei einem Großteil an Serien und das trotz der nervigen Kommentare des Let's-Players. Es ist moralisch stellenweise so fragwürdig gewesen, überwiegend eine wirklich unglaublich hässliche Geschichte, und dadurch menschlicher und realistischer als ich es erwartet hätte. Es gibt anscheinend noch ein DLC (oder in diesem Falle Prequel), das ebenfalls sehr eindrucksvoll sein soll; darauf freue ich mich schon.
Es schadet natürlich auch nicht, dass sowohl Voice Acting (sogar im Deutschen) als auch Grafik von guter Qualität waren; es ist kaum zu glauben, dass die PS3 so etwas liefern kann.
Angeblich soll es eine Film-Adaption geben. Vom verarbeiteten Stoff her hätte ich eher eine Serie mit einer halben oder sogar einer ganzen Staffel erwartet, aber gut. Man kann nur hoffen, dass sie's nicht versauen. Wovon man wahrscheinlich nicht ausgehen dürfte.

Mensch... das war echt klasse.

Grüße
Glumski

Edit: Hatte den Morgen frei und hab' mir mal den DLC angeschaut. Es ist halb ein Prequel zur bekannten Geschichte und halb etwas, das eine ziemlich große Lücke der Haupt-Storyline füllt. Grandios gemacht, mal wieder. Es ist wirklich interessant, wie sehr das einem Film ähnlich ist.

Edit #2: Das Dingen lässt mich echt nicht los. Ich hab' mir ein paar Informationen dazu angeschaut und bin dabei auf zwei Tiefenanalysen auf YouTube (von 'Grant Voegtle') gestoßen, die ziemlich gut das erklären, was mir durch den Kopf geht. The Last of Us ist definitiv eines der Wunderwerke, das mich noch lange Zeit verfolgen wird; und das, obwohl ich es nicht einmal gespielt habe. Es ist mir unbegreiflich, wie ein Entwicklerteam sowohl das Hauptspiel als auch den DLC qualitativ so sehr von den anderen Spielen abgrenzen kann. Diese Charaktere... meine Güte, was für eine geniale Arbeit da geleistet wurde...
Whoa. Ich glaube, ich habe einen neuen Fandom entdeckt. Mal schauen, ob ich mich auf die Fanfictions stürzen kann.
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von Glumski »

... Beyond Two Souls.
Hmm, ist das irgendwie ein neues Ding, PS3-Only-Spiele als filmreife Meisterwerke rauszubringen? Ich habe mir im Verlauf der letzten paar Tage obigen Titel mal angeschaut und bin erneut beeindruckt. Auf deutsch war die Synchro ziemlich gut; im Englischen scheint sie unschlagbar zu sein. Sie haben schließlich auch namhafte Schauspieler wie Ellen Page oder Willem Dafoe genommen. Weil das anscheinend bei Spielen so ein neues Ding ist.
Insgesamt hat mich das ganze Teil eher an einen Film erinnert, auch wenn ich es natürlich sowieso nicht selber gespielt habe. Die Geschichte war nicht linear (bzw. nicht in chronologischer Reihenfolge) erzählt; meist mit ziemlich großen Zeitsprüngen zwischen den Szenen, beispielsweise frühe Kindheit und Erwachsenenalter. Inhaltlich sehr dramatisch (im guten Sinne), wenn vielleicht auch nicht ganz so ausgereift.
Beyond Two Souls war ganz schön anzusehen; als Spiel würde es mich wahrscheinlich nicht einmal zu sehr interessieren; zumindest hat mich das Gameplay (oder was man davon über YouTube mitbekommt) nicht sonderlich angesprochen. Grafisch ist es ebenfalls einer dieser High-End-Titel, die kurz vor Ende der PS3-Ära auftauchten, wenn ich jedoch im Vergleich zu The Last of Us Abstriche machen würde; die würde ich allerdings in allen Belangen machen und das liegt weniger an Mängeln von BTS sondern der Perfektion von TLoU.

Naja. Ich kann's auf jeden Fall weiter empfehlen. Es ist auf jeden Fall ein Meisterwerk und sehr gute Unterhaltung vorm Schlafengehen, aber nicht so, dass ich mein Weltbild neu ordnen musste (was glücklicherweise nicht sehr häufig ist. Sachen ordnen ist so anstrengend :D ).

Grüße
Glumski

Edit: Angeblich soll BTS 23 Enden haben. Okay.
Pax der Erhabene
Anhänger
Anhänger
Beiträge: 72
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 17:35
Wohnort: Milchstraße-> Orion Spur -> Sol System -> Erde -> 52° 16' 60N , 8° 52' 60E

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von Pax der Erhabene »

Solar Freaking Roadways!! :lol:

[yt]qlTA3rnpgzU[/yt]

Irgendwie Feier ich das Grade XD
Ein grosser Mensch ist, wer sein kinderherz nicht verliert. (Mencius)

Ihr Fragt ob ich Verrückt bin? Hab ich denn je das gegenteil behauptet?!
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von Glumski »

Es sieht ziemlich gut aus, aber ich bezweifle irgendwie, dass das funktionieren wird. Ich meine... um alle asphaltierten Flächen zu ersetzen bräuchte man eine ganze Menge davon. Keine Ahnung, wo man all die Ressourcen beschaffen will aber super günstig sehen die auch nicht aus.
Naja. Wahrscheinlich muss nur irgendein Konzern oder eine Stadt die Dinger mal ordentlich nutzen und dann sehen wir, ob's funktioniert. :D
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von Glumski »

... Terminator: Salvation.
Ugh.
Sie haben alle Regeln aus dem Handbuch "Wie ruiniere ich ein gutes Franchise" befolgt. Sogar das Motto "Kanonen statt Kanon" war enthalten. Im Ernst. Ich bin kein Hardcore-Terminator-Fan und es ist Jahre her, dass ich die ersten drei Filme gesehen habe, aber dass hier eine ganze Menge nicht passte, ist sogar mir aufgefallen.
Hätten sie den Film doch einfach auf der Serie aufgebaut. Mit Summer Glau als unseren klassischen Terminator anstelle von Sam Worthington als Mensch-Maschine-Hybrid-Verbrecher-Held-Organspender-Maulwurf-Doppelspion. Oder welche Rolle sein Charakter doch gleich gespielt hat. So ganz hab' ich das nicht herausgefunden.
Wow. Das war echt ziemlich mies.
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von Chaosimperator »

... Terminator: Salvation.
Ja den Film hab ich auch vor einiger Zeit gesehen und der war wirklich ziemlich schlecht. Man hat einfach den Cut zwischen den ersten drei Teilen und diesem..... "Film" viel zu stark bemerkt. Der Film hat sich dann halt auch einfach nicht wie ein klassischer Terminator-Teil angefühlt sondern irgendwie anders. :roll:

Zu diesem Serien-Ableger des Terminator-Franchises kann mich nicht wirklich äußern da ich davon bisher noch nichts gesehen habe. Wobei ich mir auch nicht sicher bin ob ich mir nochmal sowas ansehen will, am Ende ist es vom Niveau her genau so mies wie Terminator Salvation. :roll:
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Für mich eher ein gutes Bsp. wie ein guter Film von sinnlosem Genörgel zerstört werden kann. Er fügt sich gut an die anderen 3 Teile an und passt dazu. Außerdem hatte ich für meinen Teil das Gefühl, dass jederzeit alles passieren konnte. Das Gemotze über den neuen Terminator und seine Rolle versteh ich sowieso nicht. Guckt den verdammten Film. es wird alles darin erklärt was nötig ist, mehr braucht man auch nicht. oO Und mal ehrlich, dass es nicht nach dem klassischen Schema F weiter gehen konnte, war nach dem dritten Teil doch wohl echt mehr als klar.
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von Glumski »

Ja den Film hab ich auch vor einiger Zeit gesehen und der war wirklich ziemlich schlecht. Man hat einfach den Cut zwischen den ersten drei Teilen und diesem..... "Film" viel zu stark bemerkt. Der Film hat sich dann halt auch einfach nicht wie ein klassischer Terminator-Teil angefühlt sondern irgendwie anders.
Naja, er hat in einer postapokalyptischen Welt gespielt im Gegensatz zu den anderen Filmen (und der Serie) und die grundlegende Handlung war auch nicht das altbewährte Retten einer Person vor Terminatorn sondern... ähh... ich bin mir nicht ganz sicher. Das Zerstören einer Basis von Skynet und ähh... hmm. Noch mehr. Bei dem ich mir aber nicht ganz sicher bin, was die Intention war.
Zu diesem Serien-Ableger des Terminator-Franchises kann mich nicht wirklich äußern da ich davon bisher noch nichts gesehen habe. Wobei ich mir auch nicht sicher bin ob ich mir nochmal sowas ansehen will, am Ende ist es vom Niveau her genau so mies wie Terminator Salvation.
Ich hab' die Serie auf Englisch geschaut und das hat mir richtig gut gefallen. Summer Glau war in ihrer Rolle als Terminator atemberaubend gut, die Handlung war durchweg spannend und man hatte ein schönes Gemisch aus Action und intelligenten Konversationen.
Für mich eher ein gutes Bsp. wie ein guter Film von sinnlosem Genörgel zerstört werden kann. Er fügt sich gut an die anderen 3 Teile an und passt dazu.
Das finde ich nicht wirklich. Also den ersten Teil deiner Aussage schon (oh ja, große Zustimmung), aber den zweiten nicht. Es ist wirklich schon etwas länger hier, dass ich die drei gesehen habe, aber die waren wenigstens nicht so... dümmlich.
Außerdem hatte ich für meinen Teil das Gefühl, dass jederzeit alles passieren konnte.
Definitiv. An recht vielen Stellen wurde man für dumm verkauft. Besonders ganz am Ende. "Oh nein, mein Herz versagt, aber glücklicherweise kann meine Ehefrau in einem Feldlazarett eine Transplantation durchführen und mir das Herz des Mensch-Maschine-Hybriden geben, ohne dass irgendjemand vorher testen muss, ob wir überhaupt kompatibel sind!"
Das Gemotze über den neuen Terminator und seine Rolle versteh ich sowieso nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie den T-800 nur eingebaut haben, um eine Schwarzenegger-Referenz machen zu können.
Und mal ehrlich, dass es nicht nach dem klassischen Schema F weiter gehen konnte, war nach dem dritten Teil doch wohl echt mehr als klar.
Da hast du absolut recht. Es hätte so viele schöne Richtungen gegeben, in die man hätte gehen können. Naja. Zumindest ein paar. Wahrscheinlich hätte sogar Salvation einigermaßen geklappt, wenn sie ein wenig mehr Grips reingepackt hätten. Letztendlich ist es ein Actionfilm, da sind ein paar Logiklücken völlig ok, solange sie nicht gnadenlos offensichtlich und riesig sind.
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Da hast du absolut recht. Es hätte so viele schöne Richtungen gegeben, in die man hätte gehen können. Naja. Zumindest ein paar. Wahrscheinlich hätte sogar Salvation einigermaßen geklappt, wenn sie ein wenig mehr Grips reingepackt hätten. Letztendlich ist es ein Actionfilm, da sind ein paar Logiklücken völlig ok, solange sie nicht gnadenlos offensichtlich und riesig sind.
Nenne mir eine andere Richtung, bitte. Ich wüsste keine die sie sonst hätten gehen können, da die Postapokalyptische Welt durch die Vorgänger vorgegeben war und durch den dritten Teil. oO

Wo der Grips fehlt kann ich ehrlich gesagt nicht so richtig erkennen. Klar macht "Marcus" einige sehr heftige Stunts für nen Menschen und seinen Absturz ins Wasser kann ein Mensch niemals überleben, aber da sind wir eben am Punkt, er ist kein Mensch! Die Menschen verhalten sich dagegen sehr Menschlich, sind Verletzlich wie Menschen und reißen keine Überstunts, ich hab zumindest keinen einzigen gesehn, bei dem ich dachte er wäre unmöglich. (John Connor etwa) Insgesamt einer der Hirnreichsten Filme, die ich aus Hollywood in den letzten Jahren gesehn hab (außer vielleicht District 9 und Elysium, aber das ist ja wohl eine gaaaaaanz andere Liga) und ich verstehe die Kritik einfach nicht. Das alles bisher nur subjektiver Käse, nichts wirklich objektives.
Besonders ganz am Ende. "Oh nein, mein Herz versagt, aber glücklicherweise kann meine Ehefrau in einem Feldlazarett eine Transplantation durchführen und mir das Herz des Mensch-Maschine-Hybriden geben, ohne dass irgendjemand vorher testen muss, ob wir überhaupt kompatibel sind!"
Weshalb bitte sollte man ein KÜNSTLICHES Herz (es war doch künstlich oder?) auf Kompartibilität testen? Macht man bei nichts künstlichem was eingesetzt wird, soweit ich weiß. Wäre soweit ich weiß auch ziemlich hirnrissig, da man ohnehin nur "Wahrscheinlichkeiten für eine Abstoßung" erhält und die bei unechten Körperteilen meist sowieso recht hoch ist (Es kommt ja schließlich was in deinen Körper was da eigendlich nicht hingehört)

In dem Falle gings außerdem um die Geschwindigkeit, da war nicht grade unbedingt Zeit für nen Test zu machen, zumal ja, siehe oben. Und Johns Ehefrau war soweit ich das noch weiß ne Medizinerin, sowieso schon auch im dritten Teil. Denkst du nicht, dass sie sich in einer Welt wie dieser einige Kenntnisse weiter angeeignet hat, vlt. auch schon einige solcher OPs an anderen Kriegsverletzten durchgeführt hat? oO
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie den T-800 nur eingebaut haben, um eine Schwarzenegger-Referenz machen zu können.
Ähhhhh... Nein? Nachdem Skynet "Marcus" eine Spur zu menschlich gebaut hatte, so menschlich, dass er sich am Ende entschieden hat lieber ein Mensch zu sein (Und mal ehrlich, den Charakter eines Mörders als Charakter für einen Mensch-Maschine-Hybriden, der zum Killen erschaffen wurde, zu nehmen fand ich irgendwo einen echt genialen Zug), war der T-800, der dann gar nichts mehr fühlen sollte, eigendlich der nächste logische Schritt der Weiterentwicklung und er hat jetzt den Kreis zwischen allen Teilen geschlossen. Eine Schwarzenegger-Referenz bot sich dabei einfach auch irgendwo zwangsweiße ein wenig an. Und selbst wenns nur zu dem Zweck war, ist es eine subjektive Meinung ob man es mag oder nicht.

Mir konnte bisher noch keiner eine ernsthafte logische Lücke im Film nennen, alles was den Kritikern dazu einfällt, ist das übliche subjektive Zeugs. Dann seit wenigstens so ehrlich und schreibt "er hat mir nicht gefallen, weil er meinen Geschmack einfach nicht getroffen hat"
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von Glumski »

Nenne mir eine andere Richtung, bitte. Ich wüsste keine die sie sonst hätten gehen können, da die Postapokalyptische Welt durch die Vorgänger vorgegeben war und durch den dritten Teil.
Sie haben in der Serie mit der Idee gespielt, aktiv gegen Skynet in der Vergangenheit vorzugehen. Also eine ganze Rebellenzelle in der Zeit zurückzuschicken, um sich besser für den Eintritt der Apokalypse vorzubereiten, bzw. das sogar zu verhindern oder zumindest weiter hinauszuzögern. Daraus hätte man sogar einen ziemlich epischen Film über Kampfstrategien mit Zeitreise machen können, der entweder grauenvoll langweilig oder gnadenlos kompliziert geworden wäre. :D
Eine andere Möglichkeit wäre auch eine dieser Einzelschicksals-Filme gewesen. Sie hätten die Apokalypse aus verschiedenen Blickwinkeln zeigen können. Oder auch ein post-apokalyptischer Film aus der Sicht von Skynet. Falls man sowas stilistisch vernünftig hinbekommt. Oder auch irgendeine X-beliebige post-apokalyptische Geschichte ohne seltsame Schwerverbrecher-Mensch-Maschine-Hybriden, die Jahre nach ihrer Exekution plötzlich wieder lebendig sind. :D
Wo der Grips fehlt kann ich ehrlich gesagt nicht so richtig erkennen. Klar macht "Marcus" einige sehr heftige Stunts für nen Menschen und seinen Absturz ins Wasser kann ein Mensch niemals überleben, aber da sind wir eben am Punkt, er ist kein Mensch! Die Menschen verhalten sich dagegen sehr Menschlich, sind Verletzlich wie Menschen und reißen keine Überstunts, ich hab zumindest keinen einzigen gesehn, bei dem ich dachte er wäre unmöglich. (John Connor etwa) Insgesamt einer der Hirnreichsten Filme, die ich aus Hollywood in den letzten Jahren gesehn hab (außer vielleicht District 9 und Elysium, aber das ist ja wohl eine gaaaaaanz andere Liga) und ich verstehe die Kritik einfach nicht. Das alles bisher nur subjektiver Käse, nichts wirklich objektives.
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mit solchen physikalischen Ungereimtheiten keine Probleme habe. Dass die in Actionfilmen so ziemlich nie funktionieren... naja, das ist klar. Ein paar Schnitzer haben die sich hier natürlich auch geleistet, wie beispielsweise die explodierenden Fahrzeuge, die entgegen des Impulses wegfliegen oder die Atombombe (?), die sie aus ihrem Hubschrauber ein paar Meter entfernt zünden. Mich hat einfach nur die grundlegende Prämisse gestört und eben doch ein paar dieser Schnitzer wie angesprochene Herztransplantation.
Menschlich ist ihnen der Film in der Tat recht gut gelungen. Die Charaktere waren dann doch recht überzeugend, vielleicht abgesehen von Marcus, der mir manchmal ein wenig Mary-Sue-ish erschien.
Weshalb bitte sollte man ein KÜNSTLICHES Herz (es war doch künstlich oder?) auf Kompartibilität testen? Macht man bei nichts künstlichem was eingesetzt wird, soweit ich weiß. Wäre soweit ich weiß auch ziemlich hirnrissig, da man ohnehin nur "Wahrscheinlichkeiten für eine Abstoßung" erhält und die bei unechten Körperteilen meist sowieso recht hoch ist (Es kommt ja schließlich was in deinen Körper was da eigendlich nicht hingehört)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sein echtes Herz war. Das war glaube ich so ziemlich der einzige Teil von ihm, der nicht künstlich war. Mal abgesehen von dem bisschen Haut und Haaren, die Skynet ihm aufgeklebt hat. Und sein Gehirn.
In dem Falle gings außerdem um die Geschwindigkeit, da war nicht grade unbedingt Zeit für nen Test zu machen, zumal ja, siehe oben. Und Johns Ehefrau war soweit ich das noch weiß ne Medizinerin, sowieso schon auch im dritten Teil. Denkst du nicht, dass sie sich in einer Welt wie dieser einige Kenntnisse weiter angeeignet hat, vlt. auch schon einige solcher OPs an anderen Kriegsverletzten durchgeführt hat?
Ja, klar. Wenn sie ihm ein Bein abgenommen hätte, klar, kein Ding. Aber eine OP am Herzen? Und dann auch noch eine Transplantation? Mmh... so weit ich weiß, war sie vor der Apokalypse Tierärztin, aber da könnte ich mich auch irren. Auf jeden Fall keine Herzchirurgin.
Ähhhhh... Nein? Nachdem Skynet "Marcus" eine Spur zu menschlich gebaut hatte, so menschlich, dass er sich am Ende entschieden hat lieber ein Mensch zu sein (Und mal ehrlich, den Charakter eines Mörders als Charakter für einen Mensch-Maschine-Hybriden, der zum Killen erschaffen wurde, zu nehmen fand ich irgendwo einen echt genialen Zug), war der T-800, der dann gar nichts mehr fühlen sollte, eigendlich der nächste logische Schritt der Weiterentwicklung und er hat jetzt den Kreis zwischen allen Teilen geschlossen. Eine Schwarzenegger-Referenz bot sich dabei einfach auch irgendwo zwangsweiße ein wenig an. Und selbst wenns nur zu dem Zweck war, ist es eine subjektive Meinung ob man es mag oder nicht.
Nein, ich meine die Tatsache, dass sie den T-800 überhaupt eingebaut haben. Dass er der nächste logische Schritt war (oder eigentlich sogar ein paar Schritte vor einem Hybriden, da es wohl deutlich leichter ist, einen dieser hässlichen Kerle (T-600?) weiterzuentwickeln, als dann doch Gehirn und Herz mit Maschinen kompatibel zu machen), ist klar, und die zeitliche Einordnung passt auch, da Kyle Reese noch nicht zu Sarah Connor zurückgeschickt wurde und wir somit vor dem ersten Film sind. Letztendlich war das Auftauchen des T-800 aber eher Folge des Spannungsanstiegs des Films und Referenz als logischer Schluss der vorangehenden Entwicklung. Es erschien mir nur komisch, dass Schwarzenegger da plötzlich vor einem stand (und schnell sein Gesicht verlor, da sie Schwarzenegger eben nicht hatten).
Mir konnte bisher noch keiner eine ernsthafte logische Lücke im Film nennen, alles was den Kritikern dazu einfällt, ist das übliche subjektive Zeugs. Dann seit wenigstens so ehrlich und schreibt "er hat mir nicht gefallen, weil er meinen Geschmack einfach nicht getroffen hat"
Große Logiklücken haben sie erstaunlich gut vermieden. Ich hätte erwartet, dass sie irgendeinen Teil der (ohnehin nicht sehr ausführlich dargestellten) Zeitreise verbocken, aber da hat alles ziemlich gut gepasst, ohne irgendetwas kaputt zu machen. Post-apokalyptisch ist übrigens tatsächlich nicht wirklich mein Geschmack. Vielleicht versucht mein Gehirn sich selbst weiß zu machen, dass das eine rationale Entscheidung und keine subjektive Empfindung ist. :D

Grüße
Glumski

PS: Irgendwie bin ich gerade von der Idee der Zeitreisen-Strategie begeistert. Sollte irgendjemand mal so ein Spiel herausbringen, wird es wahrscheinlich gleichermaßen begeistern und frustrieren...
MP X10L
Glaubender
Glaubender
Beiträge: 143
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 01:51

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von MP X10L »

Oh ich liiiiiiiiiieeeeeeeebe dieses Spiel!
10 Jahre alt und bisher unerreichte Schönheit. Unglaublich, dass das die Originalgrafik ist oO
[yt]S2xGra3iQvU[/yt]
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Ja, das Game war nicht übel, aber irgendwie viel zu schwer und die KI viel zu bescheuert. Zumindest hatte ich immer das Gefühl, dass die nie das gemacht hat was ich von ihr wollte. Die Story war aber echt genial und ziemlich cool, die Grafik ja bekanntlich auch. Ich bin leider aus genannten Gründen und weil ich nie ganz die Mechanik hinter dem Game geblickt hab nie ganz durch gekommen, war aber cool bis dahin. ^^
MP X10L
Glaubender
Glaubender
Beiträge: 143
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 01:51

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von MP X10L »

BLOOOOOWS MYYY MIIIIIND!!!!!

Ein Spiel, ein 3D Puzzelplatformer, inspiriert von Journey im Design und Zelda und DARKSIDERS im Gameplay .....UND...im Storybereich ...mit offizieller Zusammenarbeit mit einigen meiner Lieblingsbands!?!?!?!?

Amaranthe, Epica, Cradle of Filth, Tristania, Dragonforce .... WAAAAAAS???? Mein Gehirn ist gerade dermaßen am überkochen!

Ein Rockopera-Spiel ... und ich habe es fast ein Jahr lang nicht bemerkt .... ich ... ich .... so schön .... :scared:

[yt]CgZdAGw-3kA[/yt]

Edit: Tristania und Delain vergessen und .... ach hier ist einfach die Liste: http://karmaflowgame.com/cast.html

2.Edit: After Forever und Within Temptation auch noch ......... :aFreudWein:
Pax der Erhabene
Anhänger
Anhänger
Beiträge: 72
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 17:35
Wohnort: Milchstraße-> Orion Spur -> Sol System -> Erde -> 52° 16' 60N , 8° 52' 60E

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von Pax der Erhabene »

so EPISCH
Ein grosser Mensch ist, wer sein kinderherz nicht verliert. (Mencius)

Ihr Fragt ob ich Verrückt bin? Hab ich denn je das gegenteil behauptet?!
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von Glumski »

HOLY S***! oO
Das... das ist...
:wtf: :eek2:
Im... im Ernst, was ist das? Wie kann das?
Antworten