Ich sehe gerade...

Theater, Kino, Serien und Filme!
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von Chaosimperator »

Child of Bodom hat geschrieben:Worüber Leute sich aufregen können ist mir echt unverständlich (Lichtschwert). Wohlmöglich ist das einfach ein besonderes, sowas wie ein "Licht-Zweihänder" für den Bösewicht.
Das mag ja sein, aber damit fällt es einfach zu sehr aus dem üblichen Rahmen. Außerdem ist das Design mit dieser "Licht-Parierstange" einfach nur unpraktisch, da hackt man sich während eines Kampfes ganz schnell den eigenen Arm ab, zumindest wenn die Lichtschwertkämpfe ähnlich schnell wie in den alten Teilen ablaufen. ;)
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von Flippi »

Zuerst sieht man in dem Trailer eine Wüste was zumindest bei mir Assoziationen mit den alten Episoden ausgelöst hat. Gleich danach sieht man einen Typen in ner Sturmtruppen-Rüstung allerdings ohne Helm. Das war dann schon der erste Punkt der mir etwas missfällt. Mir persönlich gefällt es eher wenn die Sturmtruppen als Gesichtslose, Uniformierte Feinde auftreten, ohne Helm wirken sie einfach zu.... menschlich.
Diese Kritik finde ich unverständlich. Der Typ könnte auch einer der Haupthelden sein, der ne Sturmtruppenrüstung trägt (wie im allerersten Star Wars :roll: ;) ). Der Trailer gibt nicht viel her, ob dies nun ein echter Sturmtrppler ist, oder einer der möglichen Helden.

Was den Rest angeht:

Die X Wing Szene war toll, allerdings finde ich das Lichtschwert ebenso dämlich. Allerdings ist es vielleicht noch zu früh, um den Film komplett vergessen zu können. Auch wenn dieser JJ irgendwas da Regie führt. Da Teil 7 sowieso erst in nem Jahr rauskommt, kann es auch gut sein, dass der Trailer rein gar nichts mit dem letztendlichen Film haben wird. Trailer lügen ja des öfteren.... :)


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von Glumski »

Ich seh' das so wie Tom. Dieses Lichtschwert ist seltsam, aber der Rest ist definitiv Star Wars.
Was JJ Abrams angeht... Star Trek 11 fand' ich eigentlich gar nicht so übel. Statt Michael Bays Explosionen in jeder Szene hat man Lens Flares in jeder Szene, okay, aber ich fand' den Film trotzdem um Längen besser als z.B. Transformers 3.
Ich bin auf jeden Fall gespannt. Noch müssen wir ja über ein Jahr warten... aber auf die X-Wings und den Millennium Falcon (der verdammt gut aussah, wie ich finde) kann man sich ja schon freuen.

Ansonsten... naja... ich weiß nicht. Wir haben die alte Trilogie, die einfach klasse ist. Wir haben die neue Trilogie, die zugegebenermaßen ihre Mäkel hat (nicht dass das Original perfekt gewesen wäre), aber immer noch verdammt gut ist. Der neue Film ist definitiv separat davon; Stilbrüche sind eigentlich vorprogrammiert. Ob es jetzt helmlose Sturmtruppen oder seltsame Lichtschwert-Parierstangen sind... naja. Solange der Todesstern keine Mickey-Maus-Ohren kriegt und wir kein Duett von Darth Vader und Maleficent haben, oder seltsame Erklärungen über semi-legale Nicht-Vergewaltigungen wie im neuesten Transformers...
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von Tom »

Sämtliche Folgn von Avatar: Legend of Korra

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Ich darf vielleicht auch darauf hinweißen, dass es auch irgendwo schon Lichtpeitschen (könnte schwören das war in nem Star Wars Game, also was wirklich offizielles von LucasArts und kein Buch von irgendwem oder sowas) gegeben hat, die sind genauso unnötig und unpraktisch und gefährlich und generell... LEUTE!!! Wisst ihr eigendlich wie lächerlich dieser Einwand ist? Man würde sich generell ziemlich leicht selbst was abhacken mit dem Laserschwert, mit 2en erst recht oder gar so nem geilen doppelten wie bei Darth Maul. XD MAN TUT SICH MIT ALLEN WAFFEN GENERELL IMMER SEHR EINFACH SELBST WEH!
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von Glumski »

... Mockingjay Part 1.
Hat ein wenig gebraucht, um in Fahrt zu kommen, wurde dann aber doch richtig gut. Glücklicherweise ist das dritte Buch im Gegesatz zum zweiten keine Wiederholung des ersten ( :think1: ), sondern deutlich düsterer, wie ich finde. Hat mir gut gefallen, wobei man definitiv die ersten Filme gesehen haben muss, um was verstehen zu können. Und auch wenn alle anderen leute im Kino gestöhnt haben, als der Film mit dem Cliffhanger für Teil 2 endete (da man ja das letzte Buch der Serie immer aufteilen muss, wie Harry Potter und Gay Fairy vs Lama uns bereits gezeigt haben), fand' ich das eine ziemlich gute Stelle für den Cut. Ganz so präsent sind mir die Bücher nicht mehr, aber ich meine, dass als nächstes ein ziemlich einschneidender Szenerie-Wechsel geschehen wäre.
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von Glumski »

PJJBZHkcALE
Also haben wir nächstes Jahr was? Star Wars VII, Terminator 5, Jurassic World, James Bond, Panem 3.2, The Last of Us, ... Scheint ein wunderbares Jahr zu werden!
Wenn Valve jetzt nur noch Half-Life 3 rausbringen würde!
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von Glumski »

... Parks and Recreation 2x04 'Practice Date'.
Selten so gelacht. Eine wunderbare Mockumentary!
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von Glumski »

Eigentlich vermeide ich die Videos normalerweise, aber der Kerl ist super:
8XFBUM8dMqw
(Und seine Synchro ist praktisch perfect! oO )
Pax der Erhabene
Anhänger
Anhänger
Beiträge: 72
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 17:35
Wohnort: Milchstraße-> Orion Spur -> Sol System -> Erde -> 52° 16' 60N , 8° 52' 60E

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von Pax der Erhabene »

Gab wohl auch ne deutsche Version mit irgend so einem Schlager haben die heute bei 1 Live vorgestellt...
mir ist der typ als erstes bei reddit begegnet.
Ist das geil wenn man die Virals schon aller vorher sieht :)
Ein grosser Mensch ist, wer sein kinderherz nicht verliert. (Mencius)

Ihr Fragt ob ich Verrückt bin? Hab ich denn je das gegenteil behauptet?!
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von Tom »

Jetzt benutz ich diesen Thread mal umgekehrt. ^^
Ich suche nämlich eine alte Zeichentrickserie.
In der ging es um eine Gruppe von jungen Damen, die Kristalle besitzen (Sonne, ...?) und damit irgendwas machen. Es gibt auch eine Gruppe von Männern, die ebenfalls Kristalle (Natur bzw. Wald?) nutzen und den Damen helfen.
Kann jemand helfen? Wie heißt die Serie?

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von Chabero »

mal hier guggen:
http://www.zeichentrickserien.de/
evt isses ja dabei?
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von Tom »

Da hab ich schon geschaut. Aber nichts gefunden. Zumindest wird mit den dortigen Titeln keine Assoziation zu meiner Suche ausgelöst.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von Chabero »

qF-NoQFJrxc
grad drüber gestolpert :D
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von Glumski »

...Predestination. Ein Spielfilm mit einem wundervollen Zeitreise-Paradoxon nach einer Kurzgeschichte von Heinlein.
Ziemlich gut gelungen, wobei das Paradoxon nicht so paradox war, dass ich es nicht nach 50% bis 75% des Filmes bereits gelöst hätte. (Wahrscheinlich haben wir einfach zu viel Übung mit sowas...)
Ist aber definitiv sehenswert und unterhaltsam, wenn man auf so'n Zeugs steht.
Antworten