Anwesenheit / Abwesenheit

Hier könnt ihr euch vorstellen, sowie Feste feiern und zurück-/abmelden.
Wir sähen es sehr gerne, wenn sich hier alle beteiligen würden!
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Anwesenheit / Abwesenheit

Beitrag von Tom »

Das hört sich ja schlimm an. Ich wünsche dir alles Gute und das du rasch was findest, was dir zusagt. Vielleicht liest man sich in Zukunft ja doch mal wieder. :)

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Anwesenheit / Abwesenheit

Beitrag von Flippi »

Jedesmal wenn ich ne gute Wohnung gefunden hatte, wollten die Vermieter nicht mitspielen, da Arbeitslos. Völlig unerheblich wie viel Geld auf meinen Bankkonto ist (hab immerhin ein Haus verkauft, auch wenn das deutlich günstiger wegging als ich wollte).

Nunja, für ne Weltreise reicht es allemal. Und wenn dann im Ausland was passiert, machts auch nichts. Hab sowieso nicht vor, lebendig zurückzukommen. Dafür hat dieses Land einfach nichts mehr zu bieten.

Wie dem auch sei, wäre natürlich schön, weiterhin hier posten zu können, besonders dann, wenn oder falls die Reise im Ausland auch wirklich klappt. Dann gäbs sicherlich viel zu erzählen, und bilder zum ansehen. Nunja, wird man sehen.


Flippi
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Anwesenheit / Abwesenheit

Beitrag von Glumski »

Das klingt recht... fatalistisch. Und final.

Von Wohnungen und Mieten habe ich wenig Ahnung. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es eine gute Übergangslösung ist, sich an irgendeiner Uni einzuschreiben (da sollte man mit deutlich unter 500€ pro Jahr dabei sein) und ein Studentenwohnheim zu beantragen. Schönes Wohnen ist das nicht gerade, aber man hat Bett, Küchenzeile, Breitbandinternet etc. für allerhöchstens 500€/Monat. Wenn die Finanzen nicht allzu knapp sind, sollte das eine Weile funktionieren.

Dein Vermieter klingt grauenvoll, und legal kann das auch nicht sein. Aber das weißt du wahrscheinlich selber, und hast deine eigenen Schlüsse gezogen.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, etwas von dir zu hören. Und das mit dem nicht-lebendig-Zurückkommen bezieht sich hoffentlich auf das Zurückkommen, und nicht auf das Lebendig, denn sonst krieg ich echt Panik.
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Anwesenheit / Abwesenheit

Beitrag von Flippi »

Das klingt recht... fatalistisch. Und final.
Ist es auch. Selbst mit "professioneller" Unterstützung hat sich nichts verbessert. Das einzig gute zur Zeit ist, dass ich genug Geld habe für so einiges. Nur hat man mir geraten, dass ich dieses Geld "Loswerden" sollte, damit man mir weiter helfen kannn. Wirklich "Professionell", nicht?

Wie dem auch sei, nachdem ich meinen letzten kram losgeworden bin, gehts ab ins Ausland. Da sitz ich dann lieber in nem Hotel in Australien, Japan, Neuseeland, oder fahre durch die USA oder Russland. Jedenfalls gehts raus aus diesem Loch.


Flippi
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Anwesenheit / Abwesenheit

Beitrag von Glumski »

Wirklich "Professionell", nicht?
Mir fehlen die Worte.
Da sitz ich dann lieber in nem Hotel in Australien, Japan, Neuseeland, oder fahre durch die USA oder Russland.
Klar. Und vielleicht gefällt es dir dort ja so gut, dass du heimisch wirst? Hat meine Cousine in Neuseeland auch gemacht, und eine gute Freundin von mir macht Work&Travel in Australien.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, von dir zu hören. Gute Ratschläge hab' ich vielleicht keine, aber Zuhören krieg' ich hin. :)
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Anwesenheit / Abwesenheit

Beitrag von Tom »

Japan wär ich dabei, wenns denn RL technisch ginge.
Auf alle Fälle wünsch ich dir viel Spaß dabei!
Und natürlich, dass dabei auch was Positives für dich dabei rum kommt. :)

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Anwesenheit / Abwesenheit

Beitrag von Chabero »

Vodavone macht doch Werbung für das Ding für die steckdose mit W-Lan für 30? euro

Telefon kannst du jederzeit beantragen und einrichten lassen, inklusive Dose in der Wohnung, der Vermieter muss das dulden soviel ich weiß, genauso Fernsehen ansich. Bezahlen musst du das warscheinlich aber selber (mal im Telecomshop nachfragen, die sollten das wissen)

Ansonnsten alles gute
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Anwesenheit / Abwesenheit

Beitrag von Flippi »

Telefon kannst du jederzeit beantragen und einrichten lassen, inklusive Dose in der Wohnung, der Vermieter muss das dulden soviel ich weiß, genauso Fernsehen ansich. Bezahlen musst du das warscheinlich aber selber (mal im Telecomshop nachfragen, die sollten das wissen)
Ehrlich gesagt sehe ich nicht ein, 100 Euro oder mehr für etwas zu bezahlen, was seit Jahrzenten standard sein sollte (einen Telefonanschluss). Nein, da bekommt der Vermieter von mir nichts geschenkt. Und selbst wenn, die Wohnung ist schrott. Von dort wegzukommen hat für mich obberste Priorität.
Mir fehlen die Worte.
Ja, "professionelle" Hilfe eben! Jedes mal wenn ich mir helfen lasse, kommt so ein schwachsinn dabei raus. Rate mal wer mir diese Schrottwohnung aufgedrückt hat.
Japan wär ich dabei, wenns denn RL technisch ginge.
Auf alle Fälle wünsch ich dir viel Spaß dabei!
Ich hab vor mehrere Länder zu sehen. Zeit lassen kann ich mir immerhin. Mal rauskommen von "Zu hause" nach satten 5 oder 6 Jahren kompletter isolation.


Flippi
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Anwesenheit / Abwesenheit

Beitrag von Glumski »

Vodavone macht doch Werbung für das Ding für die steckdose mit W-Lan für 30? euro
Naja, ich mein', das Internet muss ja trotzdem erst irgendwie in den Stromkreis reinkommen. Wenn nicht über Telefon/DSL, dann über Mobilfunk (nicht gut) oder Satellit (gar nicht gut). In der Regel ist das kein Problem, weil ja jede Wohnung standardmäßig einen Telefonanschluss hat. Sollte man zumindest meinen. Gesetzlich ist die Sache da eindeutig; man hat einen Anspruch auf Anschluss an ein öffentliches Telekommunikationsnetz. Da ist aber soweit ich weiß die Telekom für verantwortlich; der Vermieter kann da wahrscheinlich mit den Achseln zucken und doof grinsen.
Ich hab vor mehrere Länder zu sehen. Zeit lassen kann ich mir immerhin. Mal rauskommen von "Zu hause" nach satten 5 oder 6 Jahren kompletter isolation.
Der Reiseplan klingt aber wirklich sehr schön. :D
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Anwesenheit / Abwesenheit

Beitrag von Flippi »

Tag auch.

Nach zwei Jahren melde ich mich mal zurück. Hatte mich hier ja abgemeldet. Leider hatte ich es nicht geschaft meine Rundreise anzugehen. Da spielte die Welt nicht mehr mit wegen Covid (so ein Zufall aber auch). Da musste ich das ganze dann sein lassen. Zumindest zog ich in ne andere Gegend, auch wenn das nie der Plan war. Und es gibts hier internet, wie man sehen kann.

Ansonsten hatte sich nicht viel geändert. Gerade als ich aus der alten Wohnung raus war, wurde meine Rundreise verzögert durch den alten Vermieter. Nunja, Anwalt rein, Problem gelöst, und dann wars Frühjahr 2020. Da hatte ich dann schon ne kleine neue Wohnung, auch wenn ich was anderes vorhatte.

Naja, Schönen Gruß an alle. Hoffentlich ergings euch besser als mir.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Anwesenheit / Abwesenheit

Beitrag von Tom »

Ja, Corona macht alles anders. ^^
Mir persönlich gehts soweit gut und wie du sehen kannst, gibts uns auch noch. ^^

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Anwesenheit / Abwesenheit

Beitrag von Flippi »

Schön, dass zumindest ein paar Sachen konstant bleiben.
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Anwesenheit / Abwesenheit

Beitrag von Glumski »

Oh hey, willkommen zurück! Es freut mich sehr, von dir zu hören!

Corona ist echt so ne Sache. Eigentlich hatte ich für 2020 auch Reisen geplant (zwei Geschäftsreisen, eine privat; alle drei wären meine ersten Interkontinental-Reisen gewesen), aber das wurde alles ersatzlos gestrichen. Sonst ging bei mir zum Glück alles im Home Office fast genauso gut wie im Uni-Büro... naja.
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Anwesenheit / Abwesenheit

Beitrag von Child of Bodom »

Yo, ich hatte es zwar schon woanders geschrieben, aber ich werde ab morgen (19.7.) für etwa 3 Wochen in einer REHA verschwunden sein. Verkürzung aber auch Verlängerung sind auch immer noch im Bereich des möglichen. Ferner ist nicht ganz klar wie es danach weiter gehen soll und ob ich überhaupt nochmal in dem Maße in die (sich immer weiter verkleinernte) Community hier zurück finden kann, wie ich es gerne hätte. Ich hoffe man sieht/liest sich jedenfalls in absehbarer Zeit nochmal. :1tu:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Anwesenheit / Abwesenheit

Beitrag von Tom »

Dann erhol dich gut und ich wünsch dir eine rasche / gute Genesung!

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Antworten