[Anime] Muv-Luv Alternative: Total Eclipse

Anime, (jap. アニメ) und Manga (jap. 漫画) sind die japanischen Begriffe für Animationsfilme bzw. Comics aus Japan, die meistens in westlichen Ländern verwendet werden.
Antworten
Urinstein
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 37
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 00:55

[Anime] Muv-Luv Alternative: Total Eclipse

Beitrag von Urinstein »

Zielgruppe: Seinen
Setting: Mecha, Military, Monster
Genre: Drama, Sci-Fi, Action
Link: *Klick mich*

Handlung: Im Jahre 1967 nimmt die Menschheit den Kampf gegen die Auserirdischen BETA auf. Eine verfeindete Alienrasse, welche zuvor schon auf dem Mars identifiziert wurde. Als erste Handlung des Krieges greift die BETA den Mond und die auf ihm stationierten Basen an und überrennt ihn, anschließend fallen sie in Osteuropa ein und nehmen den gesamten Eurasischen Kontinent unter beschlag.

Takamura Yui, Schülerin an der Ausbildungsstätte für Eishi (Mechapiloten) in Japan, wird schnell in die Kampfhandlungen gegen die BETA verwickelt als diese die Hauptstadt angreifen. Innerhalb der ersten dreißig Minuten des Kampfes fällt ein Großteil ihres Trupps, der eigentlich ein Versorgungsdepot beschützen sollte.

Ab Folge 3 dreht sich die Story um die Argos Test Staffel, eine von Japanern und Amerikanern gegründetes Testprojekt um einen neuen Typ von Kampfroboter zu bauen. An dem auch alle anderen Staaten beteiligt sind, die ihr Territorium verloren haben.
Dateianhänge
Muv-Luv Alternative Total Eclipse.jpg
Muv-Luv Alternative Total Eclipse.jpg (34.63 KiB) 2566 mal betrachtet
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [Anime] Muv-Luv Alternative: Total Eclipse

Beitrag von Tom »

Ich finde, dass der Anime recht gelungen ist.
Das Intro könnt ich mir den ganzen Tag anhören.
Aber ab der Mitte bis zum Ende hin, verlieren sich die Macher in zu starkem Charaktersetting und verlieren die Story aus den Augen.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Antworten