[Anime] Ano Hana

Anime, (jap. アニメ) und Manga (jap. 漫画) sind die japanischen Begriffe für Animationsfilme bzw. Comics aus Japan, die meistens in westlichen Ländern verwendet werden.
Antworten
Kozaki
Missionar
Missionar
Beiträge: 247
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 00:28

[Anime] Ano Hana

Beitrag von Kozaki »

Der Anime handelt von sechs Schülern, die sich während der High School aus den Augen verloren haben. Einer von ihnen ist Jintan, der das Anliegen hat, Menma einen Wunsch zu erfüllen. Menma ist die einzige, die sich über die Jahre hin nicht verändert hat. Doch um ihren Wunsch zu erfüllen, muss sich die Gruppe erst zusammenfinden ...
Dateianhänge
Ano-Hana.jpg
Ano-Hana.jpg (50.23 KiB) 3417 mal betrachtet
Bild
Mag sein, dass die einen im Recht sind und die anderen nicht ...
Doch sobald der Krieg beginnt, sind beide Seiten böse.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [Anime] Ano Hana

Beitrag von Tom »

Die Serie ist herzzerreißend und das Ende nimmt einen mit.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Milzax3
Skeptiker
Skeptiker
Beiträge: 19
Registriert: So 31. Aug 2014, 20:08
Wohnort: Schleswig Holstein / Hessen

Re: [Anime] Ano Hana

Beitrag von Milzax3 »

Ich hab geweint. So viel. Der Anime ist wunderschön und ätzend zugleich. Die Szenen sind so normal gestaltet, dass sie einen oft auch an die Unbeschwertheit der Kindheit erinnern und einen irgendwie .. glücklich machen. Aber ich finde dieser Anime hält die Waage gut zwischen super-duper-glücklich und abgrundtief traurig :D. Einer der Animes die mich wirklich mitgenommen haben aber ich finde grade das macht ihn so ausgezeichnet und sehenswert. Wer aber nicht auf traurig und tod und .... traurig xD steht sollte die Finger davon lassen. Ich habe noch 3 Tage nach der letzten Folge eine gewisse bedrückung verspürt. :D
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: [Anime] Ano Hana

Beitrag von Glumski »

Ich fand' ihn teilweise ein wenig zu dramatisch. Glaube ich. Ist jetzt schon ewig her, dass ich AnoHana gesehen habe. Auf jeden Fall ist der Anime seeehr weit oben auf der Favoritenliste anzusetzen! Sehr schön anzuschauen und wahrscheinlich etwas für jeden (solange man sich nicht vor dem Thema Tod/Trauer scheut).
Antworten