[Anime] Death Note

Anime, (jap. アニメ) und Manga (jap. 漫画) sind die japanischen Begriffe für Animationsfilme bzw. Comics aus Japan, die meistens in westlichen Ländern verwendet werden.
Antworten
Urinstein
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 37
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 00:55

[Anime] Death Note

Beitrag von Urinstein »

Der hochintelligente Schüler Light Yagami ist von der Welt um ihn herum enttäuscht. Daher möchte er in die Fußstapfen seines Vaters treten und Polizist werden, um Verbrecher bestrafen zu können. Eines Tages findet Light ein schwarzes Notizbuch, das Death Note, das ursprünglich dem Shinigami (Todesgott) Ryuk gehörte. Es enthält detaillierte Anweisungen, nach welchen Regeln man einen Menschen damit töten kann. So heißt es dort, dass der Mensch, dessen Namen man in dieses Notizbuch schreibt während man sich dessen Gesicht vorstellt, stirbt. Er erkennt die Möglichkeit, sein Ziel, eine perfekte Welt zu erschaffen, zu erreichen, indem er alle Verbrecher umbringt und die Bürger durch die dadurch bewirkte Abschreckung von Verbrechen abhält. Ryuk, den nur der sehen kann, der das Death Note berührt hat, schaut ihm dabei zu, da es ihm in der Welt der Shinigami langweilig wurde.

Allerdings muss Light die Regeln des Buches genauer erforschen. Die daraufhin einsetzenden häufigen Todesfälle unter Häftlingen bringen die Polizei und mit ihr L, einen mysteriösen Meisterdetektiv, auf seine Spur. So beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen Light, dem im Internet und den Medien der Spitzname Kira - in Anlehnung an das englische Wort "Killer" - gegeben wurde, L sowie der japanischen und der internationalen Polizei. Während L versucht, die Identität und Tötungsmethode Kiras zu lüften, muss Light das Gesicht und den wahren Namen Ls herausfinden, um ihn in sein Death Note eintragen zu können.
Dateianhänge
death-note.jpg
Benutzeravatar
Milzax3
Skeptiker
Skeptiker
Beiträge: 19
Registriert: So 31. Aug 2014, 20:08
Wohnort: Schleswig Holstein / Hessen

Re: [Anime] Death Note

Beitrag von Milzax3 »

SPOILER:


[spoiler]L's Tod ruiniert ALLES. Wer die Gewitztheit und den Charme dieses Animes so geliebt hat wie ich wird enttäuscht, mit Ls Tod stirbt auch dieses intelligente Hin und Her zwischen Light und seinem Gegner. Lights Tod war auch.. eher unnötig finde ich wobei es wohl in den Augen der Macher die einzig logische Erlösung zum Ende war. Hätte ja auch keiner geglaubt, wenn er plötzlich irgendwen geliebt hätte und nett geworden wäre und nur noch Schmetterlinge pupsen würde. Light und L waren (zusammen mit Ryuk natürlich) die besten Figuren und haben den ganzen Charme dieses Animes ausgemacht. Alles was nach L's Tod passiert kann man eigentlich in die Tonne treten - das ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung sich das anzugucken. Da reicht der Satz: Ryuk schreibt Light nachher in das Death Note und er stirbt. Ende.[/spoiler]

Ich hab' einfach Mal den Spoiler in Spoiler-Tags gepackt. :D
-Glumski
Kozaki
Missionar
Missionar
Beiträge: 247
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 00:28

Re: [Anime] Death Note

Beitrag von Kozaki »

Ich war mal so frei ;)

Aber ich gebe dir vollkommen Recht, ab dem Zeitpunkt ists wirklich unnötig...
Bild
Mag sein, dass die einen im Recht sind und die anderen nicht ...
Doch sobald der Krieg beginnt, sind beide Seiten böse.
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: [Anime] Death Note

Beitrag von Glumski »

Sehe ich auch so. Ich fand' schon alles ab dem Auftauchen von Kira 2 qualitativ etwas schlechter als die ersten Folgen, wobei es immer noch genial war. Aber nach dem im Spoiler beschriebenen Ereignis... da wurde es echt grauenvoll. Die letzten paar Folgen waren wieder ganz okay, aber ich konnte - wie hießen sie, N und M? - überhaupt nicht leiden.
Antworten