[Anime] C³ (Cube x Curse x Curious)

Anime, (jap. アニメ) und Manga (jap. 漫画) sind die japanischen Begriffe für Animationsfilme bzw. Comics aus Japan, die meistens in westlichen Ländern verwendet werden.
Antworten
Kozaki
Missionar
Missionar

[Anime] C³ (Cube x Curse x Curious)

Beitrag von Kozaki »

In C3 Cube x Curse x Curious erhält eines Tages der High School Schüler Haruaki Yachi ein mysteriöses Paket von seinem Vater aus Übersee. Es entpuppt sich als ein sehr schwerer, schwarzer Würfel, den Haruaki erstmal beiseite stellt. In der Nacht wecken ihn jedoch verdächtige Geräusche aus der Küche und als er nachsieht, trifft er dort auf eine splitternacktes Mädchen, das sich gerade über seine Reiscracker hermacht. Das Mädchen ist die humanoide Form jenes schwarzen Würfels und trägt den Namen Fear. Ihr Ziel ist es, sich mit Haruakis Hilfe von einem Fluch zu befreien, der auf ihr lastet.
Dateianhänge
C3 Cube x Curse x Curious.jpg
C3 Cube x Curse x Curious.jpg (31.06 KiB) 2927 mal betrachtet
Bild
Mag sein, dass die einen im Recht sind und die anderen nicht ...
Doch sobald der Krieg beginnt, sind beide Seiten böse.
Glumski
Direktor
Direktor
Re: [Anime] C³ (Cube x Curse x Curious)

Beitrag von Glumski »

Ich hatte mir von C³ einiges erhofft und fand' ihn dann grauenvoll. Die grundsätzliche Idee ist schon ziemlich grotesk (aber das sind sie ja meistens), aber C³ ist bis jetzt der einzige Anime, in dem ich Gore wirklich ekelig fand (im negativen Sinne) und bei dem ich sehr versessen habe, ihn abzubrechen. Was ich aus irgendeinem unerfindlichen Grund nicht getan habe. Es ist jetzt nicht so schlimm, dass ich es bereue, C³ gesehen zu haben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihn mir kein zweites Mal anschauen werde.
Antworten