Rygart Arrow ist der Einzige auf der Welt, der nicht über die Fähigkeit verfügt, Quartz zu aktivieren. Jene Energiequelle sorgt dafür, dass alle Maschinen angetrieben werden. Er verfügt jedoch über illustre Beziehungen, darunter der König und die Königin seines Landes Krisna, die ehemalige Schulfreunde von ihm sind. Ebenso Zess, die Person, die die Armee des benachbarten Königreichs bei ihrem Angriff auf Krisna anführt.
Über die Gründe, wie es soweit kommen konnte, bleibt Arrow keine Zeit nachzudenken, denn eine Armee in gigantischen, mechanischen Kampfanzügen rückt an. Er fühlt sich dabei überflüssig, bis er auf einen mächtigen, antiken Mecha stößt, den bisher noch niemand in Betrieb nehmen konnte. Durch seine natürliche Affinität für dessen Steuerung ist Arrow nun auf dem besten Weg, die Schlüsselfigur des Konfliktes zu werden...
[Anime] Break Blade
[Anime] Break Blade
- Dateianhänge
-
- Break-Blade.png (189.57 KiB) 4184 mal betrachtet

Mag sein, dass die einen im Recht sind und die anderen nicht ...
Doch sobald der Krieg beginnt, sind beide Seiten böse.
Re: [Anime] Break Blade
Was für eine Story!
Und die Charaktere erst!
Und die Charaktere erst!
Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.
- Child of Bodom
- Gardist
Echt krass, dass es zu dem schon 'n Thema hier gibt. Ich wollte grade selbst eins erstellen. Zum Anime selbst kann ich echt nur sagen, dass er ein wahres Meisterwerk ist. Der Start fühlt sich irgendwie ein wenig holpernt an, aber schon die 2te Folge ist so krass, dass man gar nicht weiß was gerade mit einem passiert.
Sonst hab ich nur wenige Dinge daran auszusetzen, die jedoch Geschmackssache sein dürften und auch lediglich die letzte Folge betreffen dürften. Deswegen, der Anime ist ein Meisterwerk, die Welt, die Charaktäre, die Geschichte, die Animation, die Actionszenen (insbesondere in Folge 4, 5 und 6) und der Soundtrack letztendlich auch, der jede Szene perfekt untermalt. Wer das hier noch nicht kennt, der sollte es sich unbedingt ansehen und wer es überhaupt nicht mag, den flame ich höchstpersönlich zu tode.

Dann merke ich mir den mal vor 

Mag sein, dass die einen im Recht sind und die anderen nicht ...
Doch sobald der Krieg beginnt, sind beide Seiten böse.