[Anime] Guilty Crown

Anime, (jap. アニメ) und Manga (jap. 漫画) sind die japanischen Begriffe für Animationsfilme bzw. Comics aus Japan, die meistens in westlichen Ländern verwendet werden.
Antworten
Urinstein
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 37
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 00:55

[Anime] Guilty Crown

Beitrag von Urinstein »

Die Geschichte spielt in Tokio im Jahr 2039. Als der unbekannte Virus "Lost Christmas" 2029 ausbricht, ist Japan unter der Kontrolle der Organisation namens GHQ. Ohma Shu ist ein 17-jähriger Junge, der übersinnliche Kräfte in seiner rechten Hand besitzt. Er kann diese Macht benutzen, um Werkzeuge oder Waffen seiner Freunde auszuwählen. In seiner Vergangenheit hat er es stets vermieden, seinen Mitmenschen Ärger zu bereiten, jedoch ändert sich sein Leben schlagartig, als er das Mädchen Yuzuriha Inor trifft. Sie ist ein Mitglied der Widerstandsgruppe "Undertaker", in der Piloten von Kampfmechas gegen die Regierung kämpfen.
Dateianhänge
GuiltyCrown.jpg
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3708
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [Anime] Guilty Crown

Beitrag von Tom »

Die Welt und die Story sind richtig gut inszeniert worden.
Die Kämpfe sehen einfach überwältigend aus.
Und die Charaktere mit ihre Problemen hab was interessantes.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1334
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: [Anime] Guilty Crown

Beitrag von Child of Bodom »

So, ich hab mir dieses Ding jetzt tatsächlich angefangen zu geben und bin bei Folge 2, was noch nicht sehr weit ist, aber auch bedeutet, dass ich nicht allzuviel spoilern kann, egal wie sehr ich ins Detail gehe.
Zuerstmal, das Ding hat gewaltiges Potential. Die Welt ist ziemlich düster obwohl sie hell und farbenfroh gezeichnet ist. Ein Gegensatz an dem sich Code Geass schon verzweifelt versucht hat und meiner Meinung nach einfach nur kläglich gescheitert ist. Dieser Anime hier scheint aber die Möglichkeiten zu haben nicht zu scheitern. Die Mecha-Kämpfe sehen ziemlich gut aus für die ersten 2 Folgen und das Strategische Vorgehen in einer Massenschlacht kommt bei diesem Anime besser als es sogar in Gundam rüber kommt. Weniger gefällt mir allerdings, dass der Protagonist scheinbar nur zu Fuß unterwegs ist, aber das muss ja auch nicht so bleiben, ich hoffe es wenigstens, weil ein Gefecht zu Fuß gegen Mechas mir nicht so richtig ins Konzept passen möchte. Das kann ja nur daneben gehen. Aber ich bin ja auch noch am Anfang des ganzen und das Potential für richtig epische Kämpfe mit Feinden, die auch wirklich was können ist auf jeden Fall gelegt worden. Der Soundtrack ist klasse und passt tatsächlich zu jeder Szene perfekt. Am allerbesten gefallen mir aber bisher die Charaktäre insgesamt. Der Main verhält sich tatsächlich nur wenig klischéehaft, sondern eher wie ein normaler Mensch sich verhalten würde. So duckt er sich z.B. schnell auf den Boden und hofft unbeschadet durchzukommen, als bewaffnete Truppen sein (???) Mädchen holen kommen, oder bricht in Panik aus als Feinde das Feuer auf ihn eröffnen, oder er lehnt die Mitwirkung im Konflikt ab und kehrt in sein normales leben zurück (andere Mains hätten in der Situation sofort zugeschlagen). Ebenfalls possitiv aufgefallen sind mir die Mecha-Pilotin im Rollstuhl (alleine eine Schwerbehinderte im Anime ist für mich schon ein dicker Pluspunkt alleine für die Abwechslung) und der Anführer (Leutnant) der Militärs. Wie gesagt Potential ist genug da, mal sehen was daraus wird.
Pax der Erhabene
Anhänger
Anhänger
Beiträge: 72
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 17:35
Wohnort: Milchstraße-> Orion Spur -> Sol System -> Erde -> 52° 16' 60N , 8° 52' 60E

Re: AW: [Anime] Guilty Crown

Beitrag von Pax der Erhabene »

Da ein wünsch ich dir Doch mal viel Spaß. Kenne den Anime zwar schon aber vielleicht sollte ich nochmal auffrischen? War auf jedenfall geil...
Ein grosser Mensch ist, wer sein kinderherz nicht verliert. (Mencius)

Ihr Fragt ob ich Verrückt bin? Hab ich denn je das gegenteil behauptet?!
Antworten