[Anime] Mahō Shōjo Madoka Magica

Anime, (jap. アニメ) und Manga (jap. 漫画) sind die japanischen Begriffe für Animationsfilme bzw. Comics aus Japan, die meistens in westlichen Ländern verwendet werden.
Antworten
Kozaki
Missionar
Missionar
Beiträge: 247
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 00:28

[Anime] Mahō Shōjo Madoka Magica

Beitrag von Kozaki »

Oder auch Puella Magi Maduka Magica genannt ist um es Vorweg zu nehmen ein Magical Girl Anime... HALT bevor ihr jetzt aufhört weiterzulesen bitte ich euch erstmal meinen Kommentar dzau durchzulesen^^


Beschreibung von Anime-Loads:
Eine liebevolle Familie haben, viele Freunde, aufregende Zeiten erleben, Spaß und Trauer. Diese Sachen machen ein gewöhnliches Leben aus. Kaname Madoka ist eine normale Schülerin, die so ein gewöhnliches Leben lebt. Doch eines Tages macht sie eine seltsame Begegnung. Sie weiß nicht, ob diese Begegnungen Zufall oder Schicksal sind, aber eins ist sicher - in diesem Moment beginnt sich ihr Schicksal zu ändern.


Am Anfang, als ein Freund von mir mit diesem Anime um die Ecke kam, dachte ich : Oh nein magical girl... !
Ich musste unwillkürlich an "Sailor moon" denken und sah schon einen Abend voller langewiele vor mir.
Doch ich wurde überrascht. Und zwar positiv.
Inzwischen auf meiner Liste bei Anisearch mit 98% auf Platz 1 Bewertet muss ich sagen es ist alles andere als ein normaler Magical Girl Anime.

Wie in der beschriebung erwähnt geht im um Madoka einem jungen Mädchen das noch zur Schule geht. Eines Tages nachdem Sie und eine Freundin ins Einkaufszentrum gehen treffen sie auf eine sprechende Katze die Ihnen anbietet Sie zu Magierinnen zu machen. Die beiden sind unschlüssig und erhalten die Chance sich von einer anderen Magierin zeigen zu lassen was das Bedeutet. Welche Vor - und Nachteile das ganze hat.
Die Geschichte besteht aus 12 Episoden und der Handlungsbogen wird immer spannender. Man taucht immer weiter in die Geschichte der jungen Madoka ein. Was mich allerdings wirklich überzeugt hat ist das tiefgreifende Charakterdesigne, denn die Charaktere sind glaubwürdig dargestellt und weisen alle Besonderheiten auf und sind bestimmt keine 0815 Charaktere.

Ich denke dieser Anime ist für jeden der auf eine spannende tiefgreifende Story und gutes Charakterdesigne steht und sich von dem Genre "Magical Girl" auch mal positiv überraschen lassen möchte.
Dateianhänge
mahou_shoujo_madoka_magica.jpg
mahou_shoujo_madoka_magica.jpg (27.78 KiB) 1465 mal betrachtet
Bild
Mag sein, dass die einen im Recht sind und die anderen nicht ...
Doch sobald der Krieg beginnt, sind beide Seiten böse.
Antworten