Ich bin Glumski (jap, immer noch!)

Hier könnt ihr euch vorstellen, sowie Feste feiern und zurück-/abmelden.
Wir sähen es sehr gerne, wenn sich hier alle beteiligen würden!
Antworten
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Ich bin Glumski (jap, immer noch!)

Beitrag von Glumski »

Realer Name: Lennart

Spitznamen: Glumski (offensichtlich)
Unter dem Namen bin ich auch bei Egosoft, Steam, etc. unterwegs. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Account namens 'Glumski' meiner ist, scheint recht hoch zu sein.

Geburtstag: 20.04.1995

Geburtsort: in einem wunderbaren kleinen Dorf in NRW, in dem es keinen Handy-Empfang gibt, kein Kabelfernsehen, kein DVBT, kein Radio, kein schnelles Internet, nur sehr dürftige Müllabfuhr, keine Winterräumdienste, aber dafür eine Autobahnauffahrt! :D

Geschlecht: männlich

Charakter / Eigenschaften: Freundlich, humorvoll, hilfsbereit, intelligent. Und sarkastisch.

Familie:
Ich wohne bei meinen Eltern zu Hause; mein dreißig Jahre älterer Halbbruder mit Frau und Kindern wohnt etwa eine Stunde Autofahrt entfernt. Sonst gibt's nichts wahnsinnig Interessantes zu erzählen.

Hobbys:
  • (Astro-) Physik (worin ich auch arbeite, also ist es vielleicht doch kein Hobby...)
  • Computer (HTML/CSS, simple Programmierung in z.B. Fortran, diverse Videospiele)
  • Fanfictions lesen (so alles Queerbeet, von Harry Potter zum Mass Effect und von Terminator zu My Little Pony)
  • Bücher lesen (überwiegend SciFi)
  • Geschichten schreiben (Fanfictions der oben genannten Bereiche), wobei das seit ein paar Jahren sehr ins Stocken geraten ist.
Ich spiele auch mäßig gut Klavier (aber übe viel zu wenig) und bin Rettungsschwimmer.

Beruf:
Seit Ende 2019 bin ich Doktorand des Faches Physik an der Ruhr-Uni Bochum. Größtenteils beschäftige ich mich mit numerischen Simulationen von astrophysikalischen Problemen, aber erstaunlich viel Zeit (fast die Hälfte) geht auch fürs Korrigieren von Hausaufgaben, Betreuen von Übungsgruppen und Schreiben von Anträgen drauf. Tatsächlich bereitet es mir sehr viel Spaß, Skripte und Paper vernünftig zu setzen und grafisch aufzubereiten, also falls jemand über LaTeX oder gnuplot stolpert, Diagramme als Vektorgrafik haben möchte, oder einen Lektor/Korrekteur für (insb. wissenschaftliche) Publikationen sucht, bin ich mit Begeisterung zur Stelle!

Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (beinahe muttersprachlich; habe Auslandserfahrung und Verwandte), ein wenig Spanisch (ein gaanz klein wenig), Latein (Stultus sum!)

Lieblingsserien:
  • SciFi: Person of Interest, Battlestar Galactica (2003), Stargate Atlantis, Stargate SG-1, Firefly, Doctor Who (2005), Star Trek Voyager, Terminator SCC...
  • Anderes: Buffy the Vampire Slayer, Agents of SHIELD, Parks and Recreation, Chernobyl
  • Computertrick: Harley Quinn (2019), My Little Pony: Friendship is Magic (wobei ich nur die ersten drei Staffeln kenne)
  • Zeichentrick: Duck Tales (1987)
Insgesamt sind ganz eindeutig Person of Interest und Buffy the Vampire Slayer meine Lieblinge. Die Serien haben mich gepackt und lassen mich nicht mehr los!

Lieflingsfilme:
Interstellar (2014), Alien (1979), Avatar (2009), Stargate (1994), Serenity (2005), Rogue One (2016), Inception (2010), Hanna (2011), The Martian (2015), 10 Cloverfield Lane (2016), Frozen (2013), A.I. (2001), Signs (2002), I am Mother (2019), uvm.
Auch wenn diese Liste so gut wie nur SciFi enthält, finde ich andere Filme auch ganz klasse, besonders wenn sie absurd sind (z.B. The Voices, 2013).

Lieblings-Animes:
Elfenlied, Ghost in the Shell, Highschool of the Dead, Blue Drop, uvm.
Ich habe aber quasi mit Beginn meines Studiums (2013) keine Animes mehr geschaut, also ist das wirklich lange her.

Lieblingskonsole / Games:
  • PC: Black Mesa, X-Serie, Portal, Tomb Raider, Prey, Life is Strange, Alien: Isolation, Half-Life, SOMA, Fallout, BioShock, Mass Effect, Metal Gear Solid V, MineCraft, Lego Insel 2, Need for Speed Most Wanted / Underground 2, ...
  • Playstation: The Last of Us (obwohl ich es nie gespielt habe. Es ist einfach umwerfend!)
  • Nintendo: Mario Kart (natürlich)
Seit ein paar Jahren wühle ich mich durch die angepriesenen PC-Spielereihen (Steam-Sales sei Dank!) und bin daher auch in Sachen Modding einigermaßen fit. Fast alle oben aufgelisteten Spiele lassen mich mithilfe von Mods auf einen sehr modernen technischen Stand bringen.

Lieblingsband / Lied / Sänger:
Allgemein höre ich alles, was mir gefällt. Meistens eher melodie- als rhythmusbetonte Genres wie Metal oder Soundtracks. Gar nicht leiden kann ich die meisten Techno-Sachen und ElectroPop.
Besonders beeindruckt haben mich die Soundtracks aus Mass Effect 3, Person of Interest, Black Mesa: Xen, Buffy the Vampire Slayer, Doctor Who (2005), Battlestar Galactica (2003), The Last of Us, Touhou, Elfenlied und Ghost in the Shell. Bands höre ich im Allgemeinen Querbeet, wobei ich von Pink Floyd, Within Temptation und Queen mehr höre als von anderen Künstlern.

Lieblingsbuch:
Harry Potter and the Methods of Rationality (Yudkowski), Der Schwarm (Schätzing), Sternendämmerung (Williams), Silberflügel-Trilogie (Oppel), X-Bücher (Kautz), Eragon (Paolini), uvm.
Mein Lieblings-Genre ist eindeutig SciFi, insbesondere wenn es nicht wissenschaftlich völliger Humbug ist. Um ehrlich zu sein, lese ich abgesehen von SciFi und Fanfictions nur noch Fachliteratur (gähn!).

Lieblings-Fanfictions:
  • Harry Potter: The Long Game (inwardtransience), The Debt of Time (ShayaLonnie), The Changeling (Annerb), The Arithmancer (White Squirrel), The Meaning of One (Sovran)
  • My Little Pony: The Moon's Apprentice (Forthwith), Fallout:Equestria (Kkat), Past Sins (Pen Stroke), The Moonstone Cup (Cyanide), Hello Sedna (shortskirtsandexplosions), Hard Reset (Eakin), Guilty as Charged (The Equestrian Gentlecolt), Out of Touch (ToixStory), uvm.
  • Buffy the Vampire Slayer: Damascus Gate (Thethuthinnang), Far Beyond Normal (jA-kl), Impetus (Crunchysunrises), West of the Moon - East of the Sun (KnifeEdge), Offers You Can't Refuse (sweetprincipale), Many the Hearts (eponine), Godless Provenance (Lisette), Things To Do In Colorado Springs When You're Bored (becizitswrong), Black Hat (dragonfan), Shaking the Cycle (grundy), Siblings (leroy gibin), The Prophecy of the Four (morena), House's Key (sevangel), The Summers Effect (winterd), uvm.
  • Weitere: The Secret Return of Alex Mack (DianeCastle), Better Then (IsraelBlargh), At the Centerfold of the Storm (SHADO Commander), Between Minds (3theCaptain), Luminosity (Alicorn), One Way Trip (novalounge), Mass Effect - Future Imperfect (MizDirected), Strange Bedfellows (Selective scifi junkie), Straight On 'Til Morning (Luciferine), Tomorrow's Dawn (ElectricZ) uvm.
Ich lese sehr viel und gerne. Falls jemand Empfehlungen zu den oben genannten Bereichen haben möchte, kann ich euch gerne damit bombardieren.

Kontakt:
  • Mail: Glumski[at]gmx[dot]de
  • Skype, Facebook: einfach fragen. (Bin aber bei nichts davon wirklich aktiv.)
  • YouTube, Egosoft, FFN, AO3, Steam, uvm.: Glumski
Wie gesagt, heißt jemand Glumski, bin das wahrscheinlich ich.

Grüße
Glumski
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich bin Glumski (jap, immer noch!)

Beitrag von Tom »

Na dann ...
Welcome back!

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich bin Glumski (jap, immer noch!)

Beitrag von Glumski »

Danke, danke! :D
Schön, wieder hier zu sein.
Kozaki
Missionar
Missionar
Beiträge: 247
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 00:28

Re: Ich bin Glumski (jap, immer noch!)

Beitrag von Kozaki »

Hallo und so... hoffe du gewöhnst dich bald ein =)
Bild
Mag sein, dass die einen im Recht sind und die anderen nicht ...
Doch sobald der Krieg beginnt, sind beide Seiten böse.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich bin Glumski (jap, immer noch!)

Beitrag von Tom »

Ich hab dich zum Manager erhoben. Was früher der Direktor war.
Den CEO hab ich ganz raus genommen (das ist jetzt der Direktor).

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Kozaki
Missionar
Missionar
Beiträge: 247
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 00:28

Re: Ich bin Glumski (jap, immer noch!)

Beitrag von Kozaki »

Ich prophezeihe eine steile Karriere hier im Forum... ach Mist zu spät :P
Bild
Mag sein, dass die einen im Recht sind und die anderen nicht ...
Doch sobald der Krieg beginnt, sind beide Seiten böse.
Antworten