Na, wenn du meinst .Ist doch ultra-cool. Genau dafür ist es doch Fantasy. Das darf wenns nach mir geht ruhig noch etwas weiter ausrasten.
Dieses mal kommt ne Einheit aus meiner Lieblingsfraktion, den Nekromanten.
Der Todeslich (Stufe 5):
Waffenslot:
Stab des toten Zauberers:
Erhöht Angriff und Schaden. Erhöht Mana und Munition. Standardoption.
Nekromantenstab:
Erhöht die Manapunkte. Erhöht die Effektivität des Heldenskills 'Nekromantie', sowie die Nekromantiezauber des Helden und der Einheit.
Stab der Untoten:
Erhöht die Manapunkte massiv. Erlaubt es der Einheit einmal pro Schlacht Untote permanent wiederzubeleben.
Anmerkung: Ich weiß jetzt nicht, was ich da dachte. Die Liche haben ja Nekromantiezauber ohnehin. Darunter zählt auch "Untote wiederbeleben". Vielleicht als eine Fähigkeit, die kein Mana kostet? Oder wollte ich da den Lichen die Fähigkeit geben, eine Gegnereinheit im Kampf in ne Untote Version der passenden Stufe zu verwandeln? Ich weiß es gerade nicht.
Edit: Ich denke, ich erinnere mich. Permanent, so glaube, bedeutet in dem Kontext das die Einheit nach der Schlacht noch da ist, also nicht als Gefallen gilt. Denke da hab ich nen Unterschied bei den Zaubern gemacht. Je nachdem, welche Skillstufe man da erreicht hat bei den Betreffenden Zauberschulen.
Sekundärer Slot:
Keine Ausrüstung:
Erhöht die Initiative und Bewegungsgeschwindigkeit. Standardoption.
Lichsäbel:
Erhöht Angriff und Schaden leicht. Fügt die "Kein Nahkampfabzug" Fähigkeit hinzu.
Nekronomicon:
Fügt zusätzliche Zauber hinzu für die Einheit, sowie des Helden. Verringert die Manakosten aller Nekromantiezauber.
Rüstungsslot:
Todeslich:
Standardoption. Verwandelt die Einheit in den Todeslich. Fügt die "Flächenangriff' Fähigkeit hinzu. (Kann also wie in HoMM 3 und 5 ein ganzes Gebiet treffen, ähnlich des Magog nur mit anderer Schadensart und Design).
Erzlich:
Verwandelt die Einheit in einen Erzlich. Kann jede Einheit in einer Linie zwischen ihr und dem Ziel treffen.
Machthungriger Lich:
Verwandelt die Einheit in Machthungrige Liche. Fügt zusätzliche Zauber für die Einheit und den Helden hinzu.
Spezialslot:
Buch des Todes:
Fügt Dunkelmagiezauber (nur) zur Einheit hinzu. Standardoption.
Buch der Zerstörung:
Fügt Zerstörungszauber (nur) zur Einheit hinzu.
Buch der Arkanen Weisheit:
Fügt eine kleine Anzahl an Zaubern zur Einheit hinzu. Reduziert die Manakosten für alle Zauber der Heldenarmee (Einheiten und Helden).
Mit den ganzen Optionen auf zusätzliche Zauber, kann man den Lich zu einem sehr respektablen Zauberer machen. Genug Zauber hab ich jedenfalls. Ist nur die Frage, wie Stark das ganze am Ende wird.