Re: Ich zocke gerade...
Verfasst: Sa 2. Mär 2024, 11:41
Airship kostet bei Epic zur zeit nur 18 Euro *nur als Info*
Ich zock derweil Palworld, mein allererstes "Richtung Pokemongame", macht bisher einen sehr guten und durchdachten Eindruck und macht sehr viel Spaß, die Bosskämpfe sind knackig (eher für Gruppe ausgelegt, solo daher schwieriger), Map ist Open World, inklusive Basisbau, die eigenen Pals arbeiten dort und craften für einen gestartete Aufträge ezt.
Das meiste kann man auch selbst an den Werkbänken craften, wobei andere Sachen wie Erze schmelzen nur ein Feuerpal erledigen kann.
Die Pals sind Knuffig, liebevoll animiert, 5 von denen kann man im Team mitnehmen und nutzten/hochleveln, wobei für einige Pals es Halsbänder gibt wodurch man diese dauerhaft "draußen" haben kann und somit mit bis zu 5 Pals zeitgleich kämpfen kann. *gerade bei Bosskämpfen von Vorteil* Stören allerdings beim Basisbau weil diese im Weg stehen.. *gruml*, man kann diese aber in der Palbox der Basis zwischenparken.
Es gibt verscheidene Schadensarten, Feuer, Eis/Wasser, Schatten, Elektro, Luft/Neutral Erde ezt die jeweils gegen ein anderes Attribut ein vor oder Nachteil haben
Manche Pals findet man nur Tagsüber, manche nur Nachts, mit zunemden Spielerlevel werden automatisch weitere Palarten gespawnt.
Jedes Pal hat eigene Skills/Angriffe und fähigkeiten, man kann diesen aber auch Palfremde Angriffe (Früchte von Skillbäumen) beibringen.
Jedes Pal hat eine Partnerfähigkeit, dies kann z.b Reitfägigkeit sein oder ein Angriffsverstärkung, zb kann man mit dem Foxpax (Feuerfuchspal) den Pal kurz als Feuer-MG ausrüsten und viel Dam raushauen, die Fähigkeit muss dann abkühlen, andere Pals bringen eine Passive Fähigkeit, zb kann der Loveander sich selbst und den Spieler mit einem % seines gemachten Schadens heilen.
Die Attacken selbst sind von schnell nutzbar (2 sec, wenig aua) bis hohe reloadzeiten aber viel aua vertreten und nochmal unterteilt in geradeausgeschosse, zielsuchend oder zielverfolgend, auch die Reichweite variirt, es gibt auch angriffe die rundherum um den Pal AOE-Schaden machen, andere eignen sich sogar zum langstrecke-snipern oder feuern auf ein nahes ziel mit Zielsuchfähigkeit sofern ein Nichtspielerpal in der nähe ist *sollte man teilweise mit vorsicht einsetzten da man auch ungewollt ein zu starkes Pal angreifen könnte*
Von den Pals existieren auch zum Teil Alpha-varianten welche größer sind und mehr LP besitzen, diese sind ebenfalls fangbar mit den Palsphähren (aka Pokemonbälle)
Dungens existieren auch, sind random und haben ein Endboss (alpha) mit Begleitung einige Pals existieren nur dort und manche Alphaversionen kann man nur dort fangen, zudem gibt es dort minnumum 2 lila/epische Kisten hinter dem Bossraum (gibt oft spezielle Rezepte), meistens auch 2 goldene irgendwo im Dungen selbst.
Die Dungens können an diversen stellen spawnen und verbleiben eine Zeit lang dort, wenn man lange genug drin bleibt kann man auch mehre alphas dort einfangen, die Mobs respawnen. auch kann man in den Dungens seltene Erze finden, zb Schwefel oder Paladium (1-2 Spitzhacken sollte man mitnehmen und genug Tragekapazität)
Es gibt auch NPC´s mit denen man handeln kann (oder einfangen...)
Für eine recht frische Early macht es schon einen exzellenten Eindruck und bereits 1mio Verkäufe nach nur 8h nach der Veröffentlichung sprechen für sich und ich kann verstehen warum
Es ist schon viel Content drin und es wird wohl noch einiges nachkommen. Aktuell fokussiert sich das kleine Entwicklerteam auf Bugfixes, einige kleine gib es aber nichts gravierendes.
Man kann Solo spielen, oder für Mehrspieler öffnen (bis zu 16 aufm Miet-Server) und einen Einladelink für seine Welt verteilen.
Persönliches Fazit: wer es nicht anschaut, verpasst was, wer es nicht kauft, sowieso
Ich zock derweil Palworld, mein allererstes "Richtung Pokemongame", macht bisher einen sehr guten und durchdachten Eindruck und macht sehr viel Spaß, die Bosskämpfe sind knackig (eher für Gruppe ausgelegt, solo daher schwieriger), Map ist Open World, inklusive Basisbau, die eigenen Pals arbeiten dort und craften für einen gestartete Aufträge ezt.
Das meiste kann man auch selbst an den Werkbänken craften, wobei andere Sachen wie Erze schmelzen nur ein Feuerpal erledigen kann.
Die Pals sind Knuffig, liebevoll animiert, 5 von denen kann man im Team mitnehmen und nutzten/hochleveln, wobei für einige Pals es Halsbänder gibt wodurch man diese dauerhaft "draußen" haben kann und somit mit bis zu 5 Pals zeitgleich kämpfen kann. *gerade bei Bosskämpfen von Vorteil* Stören allerdings beim Basisbau weil diese im Weg stehen.. *gruml*, man kann diese aber in der Palbox der Basis zwischenparken.
Es gibt verscheidene Schadensarten, Feuer, Eis/Wasser, Schatten, Elektro, Luft/Neutral Erde ezt die jeweils gegen ein anderes Attribut ein vor oder Nachteil haben
Manche Pals findet man nur Tagsüber, manche nur Nachts, mit zunemden Spielerlevel werden automatisch weitere Palarten gespawnt.
Jedes Pal hat eigene Skills/Angriffe und fähigkeiten, man kann diesen aber auch Palfremde Angriffe (Früchte von Skillbäumen) beibringen.
Jedes Pal hat eine Partnerfähigkeit, dies kann z.b Reitfägigkeit sein oder ein Angriffsverstärkung, zb kann man mit dem Foxpax (Feuerfuchspal) den Pal kurz als Feuer-MG ausrüsten und viel Dam raushauen, die Fähigkeit muss dann abkühlen, andere Pals bringen eine Passive Fähigkeit, zb kann der Loveander sich selbst und den Spieler mit einem % seines gemachten Schadens heilen.
Die Attacken selbst sind von schnell nutzbar (2 sec, wenig aua) bis hohe reloadzeiten aber viel aua vertreten und nochmal unterteilt in geradeausgeschosse, zielsuchend oder zielverfolgend, auch die Reichweite variirt, es gibt auch angriffe die rundherum um den Pal AOE-Schaden machen, andere eignen sich sogar zum langstrecke-snipern oder feuern auf ein nahes ziel mit Zielsuchfähigkeit sofern ein Nichtspielerpal in der nähe ist *sollte man teilweise mit vorsicht einsetzten da man auch ungewollt ein zu starkes Pal angreifen könnte*
Von den Pals existieren auch zum Teil Alpha-varianten welche größer sind und mehr LP besitzen, diese sind ebenfalls fangbar mit den Palsphähren (aka Pokemonbälle)
Dungens existieren auch, sind random und haben ein Endboss (alpha) mit Begleitung einige Pals existieren nur dort und manche Alphaversionen kann man nur dort fangen, zudem gibt es dort minnumum 2 lila/epische Kisten hinter dem Bossraum (gibt oft spezielle Rezepte), meistens auch 2 goldene irgendwo im Dungen selbst.
Die Dungens können an diversen stellen spawnen und verbleiben eine Zeit lang dort, wenn man lange genug drin bleibt kann man auch mehre alphas dort einfangen, die Mobs respawnen. auch kann man in den Dungens seltene Erze finden, zb Schwefel oder Paladium (1-2 Spitzhacken sollte man mitnehmen und genug Tragekapazität)
Es gibt auch NPC´s mit denen man handeln kann (oder einfangen...)
Für eine recht frische Early macht es schon einen exzellenten Eindruck und bereits 1mio Verkäufe nach nur 8h nach der Veröffentlichung sprechen für sich und ich kann verstehen warum
Es ist schon viel Content drin und es wird wohl noch einiges nachkommen. Aktuell fokussiert sich das kleine Entwicklerteam auf Bugfixes, einige kleine gib es aber nichts gravierendes.
Man kann Solo spielen, oder für Mehrspieler öffnen (bis zu 16 aufm Miet-Server) und einen Einladelink für seine Welt verteilen.
Persönliches Fazit: wer es nicht anschaut, verpasst was, wer es nicht kauft, sowieso