Ich zocke gerade...

Alles über Spiele!
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »



Das macht echt voll Spaß :)

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Sa 11. Nov 2023, 19:19 Ich denke, dass du dann bis zum 16.11. warten solltest. Da kommt ein großes Update raus, mit neuem Endgame-Content, neuem Schwierigkeitsgrad und natürlich NG+.
Alles klar. Werde ich dann wohl auf jeden Fall mal noch machen. :1tu: Zumal:
Tom hat geschrieben: Sa 11. Nov 2023, 19:19 Ich hab noch mal 10h investiert und alle Nebeltore gemeistert und die meisten Schatztruhen gefunden.
Die 6 versteckten Bosse hab ich auch gefunden und besiegt. Ich muss sagen, selbst auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad und mit max. Gear, usw. waren die teilweise ein harter Brocken. Bei IoA einfach reinrennen und alles umnieten ist nicht. Man muss die Umgebung schon als Deckung nutzen und all seine Fähigkeiten einsetzen.
Also grundsätzlich ist das nicht unbedingt schlecht. Ich befürchte nur, dass sich das eher wie Call of Duty als alles andere ließt und wer mich kennt weiß ja auch wie wenig ich das Game insgesamt leiden kann. Ich hoffe IoA hat da nicht mal Ähnlichkeiten damit, sonst ist wohl eher doch nichts für mich. :headbang:
Aber gut das werden wir sehen, wenn es dann soweit ist, mal nicht mit der Tür ins Haus fallen. :mrgreen:
Tom hat geschrieben: Sa 11. Nov 2023, 22:42

Das macht echt voll Spaß :)
Glaube ich auf´s Wort und werde ich im April auch zocken, ganz sicher. ;)
Wenn du was vom Prinzip her absolut ähnliches willst, dann probier mal das zwei oder drei Posts weiter vorne stehende "God of Weapons". Fast das selbe Game, nur mit anderem Artstyle, wie sehr sich das Buildsystem im Detail unterscheidet kann ich momentan noch nicht sagen und die eigentlichen Kämpfe sind kein Idle/Clicker sondern halt mehr wie Vampire Survivors, wobei ich da persönlich immer Letzteres bevorzugen werde. :mrgreen: Aber ansonsten ist es fast das selbe Game mit dem Inventar-Management und dem. (Hab den Link dahin jetzt auch nochmal gesucht und gefunden) :1tu:
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

Am Dienstag ca 17 Uhr kommt Satysfactory Update8 ins Early raus, wer das spiel hat aber Experimentel Version nicht benutzt hat:

zumindest auf meinem Rechner mehr FPS bei schönerer und weitsichtiger Grafig mit tollen Lumeneffekten (Echtzeitbeleuchtung) *macht gewaltige Unterschiede* (Menue von max 50 fps auf 75 hoch). bisher höchte fps ingame 55fps, mit Update 8 schon 75 fps gesehen.
zb Updatecheck-save, stehe in meiner Fabrik (Mapmitte beim Graslandbogen), schaue richtung Osten zu meinen 6 Powertürmen die gut 1-1,5km weit weg sind oder weiter (östlicher Maprand)

Update7: Türme kaum zu sehen, Nebel in der Ferne, Teile auf den Bändern teils optisch verwaschen -> 25-31 fps schnitt ca 28-29 fps
Uodate8: Türme klar zu erkennen nebst einigen Deteils, kein Nebel, weeeiiiit entfernt das Mapende zu erkennen, viel mehr Gras und Bäume in der Ladschaft, Lumeneffekte, viel detalierter die Fabs und auf den Bändern laufende Teile -> 28 - 41 fps, im Schnitt ca 35-37

Blaupausenmanager drastisch überarbeitet, ermöglicht das setzten von Blaupausen in 0,5m-schritten mit Einrastfunktion (man kann ohne zu bauen rundherum alles prüfen obs passt bevor man baut)
Blaupausengesetztes kann man genauso löschen wie setzten und man kann damit zb die blaupausen aud nem Kreativgame importieren mit Rezepten die man noch gar nicht hat (zb Aluplatten für die T5-Bänder bauen obwohl die Hubforschungstufe dafür fehlt^^)


Map geändert, hier und da geglättet und Felsen verschoben für etwas mehr Platz, viel neues Grünzeug plaziert (hab die Gegenden teilweise kaum wiedererkannt) und mehr Tiere in der Welt.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Child of Bodom hat geschrieben: So 12. Nov 2023, 10:02
Tom hat geschrieben: Sa 11. Nov 2023, 19:19 Ich hab noch mal 10h investiert und alle Nebeltore gemeistert und die meisten Schatztruhen gefunden.
Die 6 versteckten Bosse hab ich auch gefunden und besiegt. Ich muss sagen, selbst auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad und mit max. Gear, usw. waren die teilweise ein harter Brocken. Bei IoA einfach reinrennen und alles umnieten ist nicht. Man muss die Umgebung schon als Deckung nutzen und all seine Fähigkeiten einsetzen.
Also grundsätzlich ist das nicht unbedingt schlecht. Ich befürchte nur, dass sich das eher wie Call of Duty als alles andere ließt und wer mich kennt weiß ja auch wie wenig ich das Game insgesamt leiden kann. Ich hoffe IoA hat da nicht mal Ähnlichkeiten damit, sonst ist wohl eher doch nichts für mich. :headbang:
Aber gut das werden wir sehen, wenn es dann soweit ist, mal nicht mit der Tür ins Haus fallen. :mrgreen:
Da ich CoD nie gespielt habe, kann ich dazu keinen Vergleich anstellen.
Was ich so in den Beschreibungen gelesen habe, machen einige den Vergleich mit Shootern oder mit Marvel oder sonstwas. Aber ich finde das alles blödsinnig.
Klar, man könnte sagen, dass blaue Magie für weite Entfernungen ist (Scharfschützen), rote Magie für Nahkampf (Shotgun) und grüne Magie für mittlere Reichweite (Maschinengewehr). Aber sowas kann ich auf andere Spiele auch runterbrechen, wenn ich wollte.
Also ich kann nur sagen, dass es mir sehr Spaß macht. :)

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Bevor ich nun Atomic Heart weiter mache, habe ich zwischen Immortals of Aveum und Atlas Fallen immer wieder mal Horizon Zero Dawn gespielt. NG+ auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad. Bevor ich aber bei HZD wieder richtig einsteige, mach ich aber erst Atomic Heart fertig.
Was mich bei HZD so richtig nervt, ist die Droprate, wenn man Tiere jagt. Ich liebe das Jagen. Aber ich habe Stunden (ja, Echtzeit!) gebraucht, um verfickte 5 Ziegenhäute zu bekommen. Das hat dann schon so richtig genervt.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »


ARG! Das wäre tatsächlich fast gut gewesen. Die Steuerung kann man zwar immer noch nicht anpassen, aber das ist nicht mehr schlimm, jetzt springt man wenigstens mit A/X, so wie sich das gehört. Und wie gesagt, die ersten Passagen waren jetzt gar nicht so schlecht, aber der erste Boss hat das Game für mich gekillt. Dass sie ihn mehr als einen Treffer einstecken lassen mussten ist mir dabei durchaus bewusst, aber dieser HP-Balken ist einfach die blanke unfairness. Man bedenke dabei, dass man als Spieler keinen einzigen Treffer einstecken kann. Fairness? Fehlanzeige. Daher zurück gegeben, da der gottseidank schon sehr früh kommt. :headbang: :headbang: :headbang:





Wie auch schon sein Vorgänger ein kompetenteres Racing-Game als das Thema und die Lizenz vermuten lassen würden. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob der neue Content wirklich rechtfertigt ein komplett neues Game raus zu bringen. Es gibt allerdings schon ein paar Unterschiede, die man auf den ersten Blick nicht sehen kann. Etwa dass die Autos jetzt auch Springen und Side-Swipen können. Die Umgebungen sind alle samt neu und ich muss sagen dass mir die neue Art wie neue Autos unlocked werden wesentlich besser gefällt als die alte. Aber trotzdem... Nochmal Vollpreis nehmen, dafür? Schon ziemlich extremst dreist. Aber da reihen sie sich leider nur in die immer länger werdende Liste von dreisten Publishern ein. -.-'





WOW. Ich weiß nicht ob hier irgendjemand das Gefühl kennt, wenn man einem Game über mehrere Jahre folgt, kaum noch glaubt, dass es tatsächlich kommt und wenn es dann wirklich rausgekommen ist dann... ...ist es am Ende genau das was man gemeint hat, dass es sein würde. :mrgreen: Nein wirklich Leute, ich kann euch gar nicht genug sagen, wie toll ich Gunhead finde. Grundsätzlich ist es die 3D-Version von dem anderen Game dieses Devs Cryptark. Und schon das hab ich damals ziemlich geliebt und rauf und runter gezockt. Allerdings hatte ich mir immer eine 3D-Version vom Game gewünscht und tada, einige Jahre später und hier sind wir. :mrgreen: Aber vielleicht mal der Reihe nach. In Gunhead/Cryptark ist man so eine Art "Bombenentschärfer", nur dass das was man da entschärft noch aktive, automatische Raumschiffswracks sind, deren Sicherheitssysteme man runter fahren soll, damit der Bergungskonzern die Schiffe dann recyceln kann. Klingt jetzt nicht so spektakulär wie es sich tatsächlich zockt. Denn die Schiffsysteme lassen sich nicht einfach herrunter fahren, sondern stehen in Wechselwirkung miteinander. So muss man z.B. zuerst das Alarmsystem zerstören, bevor man das Schildsystem zerstören kann, da anderen Falls alle Feinde im gesamten Schiff auf einen einstürmen, wenn man versucht das Schildsystem mit noch aktivem Alarmsystem zu zerstören. Und von derartigen Wechselwirkungen ist das Game absolut voll, was bedeutet dass eine solche Schiffsentschärfung wirklich gut geplant sein sollte und man immer genau überlegen muss was man in welcher Reihenfolge zerstört. Dazu kommt dann noch der Mecha-Faktor bei dem man zwar nur Waffen an verschiedenen Mecha-Typen anpassen kann, aber trotzdem erinnert mich Gunhead mit seinen 4 Waffensystemen, die alle auf den Schultertasten beim Controller liegen und gleichzeitig abgefeuert werden können da extremst an Armored Core, ganz besonders Armored Core 6. :mrgreen: Waffen sind klasse und das Design noch viel mehr. Zu guter Letzt kommt dann noch der Rogue-Like-Faktor dazu, der immer Schiffe, Waffen und Upgrades neu würfelt und das Game interessant hält. Außerdem grindet man sich mit den Aufträgen Geld zusammen, was man auch einsetzen kann um sich einen optimalen Start-Mecha zu bauen und so das Leben wirklich erheblich zu erleichtern. Die neuen Bosse in Gunhead sind auch echt richtig toll, das einzige woran es dem Game noch etwas mangelt ist Optimierung. Ich hatte z.B. einige Framerate-Einbrüche und manchmal bleibt man in der Umgebung hängen und muss sich erst befreien bevor es weiter gehen kann. Auch hat die Kamera bei mir mal einen komischen, immer wieder auftretenden, Bug gehabt bei dem ich sie einfach nicht mehr kontrollieren konnte. Allerdings ist keiner der Fehler je aufgetreten als es wirklich kritisch und wichtig gewesen ist. Noch dazu ist das immer noch ein ziemlich kleiner Dev, da muss man schon irgendwie auch mal etwas seine Erwartungen an die Fakten anpassen. Fakt ist aber auch dass Gunhead echt extremst Laune macht und mir tatsächlich kurz davor ist eine 10 von 10 raus zu zocken. :rofl: Kauft und zockt das Game Leute. Und wenn ihr schon dabei seit legt auch noch Cryptark mit drauf. Das wurde zwar durch Gunhead etwas obsolet, aber der Dev hat den Support echt verdient. :1tu: :mrgreen:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »



Early Access: Day 1

Das Spiel läuft einwandfrei und bietet eine schöne Grafik, sowie eine angenehme Musik. FX ist etwas zu laut und übertönt fast alles. Aber das kann man zum Glück ändern.
Die Animationen des Charakters und auch des Schiffes / Mechas, sind flüssig und geben keinen Grund zum Meckern.
Allgemein muss ich sagen ist das Design gelungen und das Gameplay geht einfach und fließend von der Hand.
Die Belegungen der Tastatur / Maus / Gamepad / Joystick sind einwandfrei und auch sehr sinnvoll und angenehm gestaltet.

Was ich nicht finden konnte, war die Möglichkeit den eigenen Avatar zu erstellen. Eventuell war ich auch zu doof die entsprechende Funktion zu finden. Aber in der Hinsicht gibt es auch nichts zu beanstanden, denn der generierte Charakter entspricht genau dem, was ich haben wollte.

Und nun zu den schlechten Rezensionen der anderen User:
Habt ihr sie noch alle? Es ist EA Day 1! Was erwartet ihr?
Es immer ganz klar, dass am ersten Tag nicht alles glatt läuft, aber deswegen gibt man doch keine schlechte Rezension ab! Solche User sollte man gleich mal von den Rezensionen ausschließen!
Wäre auch mal eine Idee bei Steam darum zu bitten, dass Rezensionen an den ersten 3 Tagen deaktiviert sind. Auch eine gute Idee wäre es, wenn man Rezensionen mit Schlüsselwörtern, wie etwa "Server" oder "Stabilität" ablehnt.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Ich denke mal, dass ich es mir sparen kann in Zukunft Spiele zu kaufen.
Denn alles was ich haben möchte, bringt EPIC eh irgendwann kostenlos raus.
Aktuelll gibt es Surviving the Aftermath (was ich persönlich jetzt nicht so wirklich gut finde) kostenlos und ab nächster Woche Deliver us Mars (worauf ich gespannt bin).

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Mi 15. Nov 2023, 22:34

Early Access: Day 1

Das Spiel läuft einwandfrei und bietet eine schöne Grafik, sowie eine angenehme Musik. FX ist etwas zu laut und übertönt fast alles. Aber das kann man zum Glück ändern.
Die Animationen des Charakters und auch des Schiffes / Mechas, sind flüssig und geben keinen Grund zum Meckern.
Allgemein muss ich sagen ist das Design gelungen und das Gameplay geht einfach und fließend von der Hand.
Die Belegungen der Tastatur / Maus / Gamepad / Joystick sind einwandfrei und auch sehr sinnvoll und angenehm gestaltet.

Was ich nicht finden konnte, war die Möglichkeit den eigenen Avatar zu erstellen. Eventuell war ich auch zu doof die entsprechende Funktion zu finden. Aber in der Hinsicht gibt es auch nichts zu beanstanden, denn der generierte Charakter entspricht genau dem, was ich haben wollte.

Und nun zu den schlechten Rezensionen der anderen User:
Habt ihr sie noch alle? Es ist EA Day 1! Was erwartet ihr?
Es immer ganz klar, dass am ersten Tag nicht alles glatt läuft, aber deswegen gibt man doch keine schlechte Rezension ab! Solche User sollte man gleich mal von den Rezensionen ausschließen!
Wäre auch mal eine Idee bei Steam darum zu bitten, dass Rezensionen an den ersten 3 Tagen deaktiviert sind. Auch eine gute Idee wäre es, wenn man Rezensionen mit Schlüsselwörtern, wie etwa "Server" oder "Stabilität" ablehnt.
Ich muss gestehen, dass ich raus war an dem Punkt wo ich bemerkt habe, dass es sich um so ein F2P-Multiplayer-only-Müll handeln würde. Und generell ist FreetoPlay entweder PaytoWin oder eben qualitativer Sondermüll, weswegen ich meine Zeit und meinen Speicherplatz auch nmicht daran verschwende. :headbang:
Schlimm dass genau dieses Game dann diese Richtung angenommen hat, es wäre vielleicht wirklich gut gewesen, wenn es denn ein normaler Vollpreis-Titel wäre. :headbang:

Schlimm ist für mich aber auch, dass ich es im Moment nicht unterlassen kann mir neues Zeugs dazu zu holen, obwohl ich mit dem was ich habe ja noch nicht mal im Ansatz durch habe. Goddamn it, ich hab nen verdammten Dachschaden. -.-'





Das ist vielleicht auch für dich interessant Tom, weil du ja auch Backpack Battles mochtest. Das ist im wesentlichen auch der Grund weshalb ich mal reingesehen hab und ich kann sagen, dass es fast das selbe Game ist, nur mit anderem Artstyle und Details im System nehme ich an. Ich kann aber auch sagen, dass es ganz gut Laune macht bisher und ich hab gerade erst angefangen. Ich muss aber tatsächlich sagen, dass ich wegen der Kampfumsetzung eben immer noch God of Weapons bevorzuge, aber insgesamt macht diese eigenartige Kombination aus Inventar-Management, Tetris und RPG-Loot einfach schon unglaublich Laune, egal ob jetzt mit Klicker/Idle-Kampfsystem oder Vampire Survivors-Artiger Arena zum drin bewegen und Gegnern ausweichen. Ich werde mir die auf jeden Fall alle nacheinander zu gemüte führen nehme ich an, auch das hier. :mrgreen:





OK, irgendwie ist der Trailer irreführend gewesen, weshalb ich direkt zurück gegeben habe. Ich hatte eigentlich was RTS/Tower Defense-Artiges erwartet und bekam was Rundenbasiertes. Wenn man es weiß, dann sieht man es eigentlich auch im Trailer, aber ich für meinen Teil war halt davon schon so enttäuscht, dass ich direkt zurück gegeben hab ohne noch weiter rum zu probieren. Grundsätzlich denke ich aber schon, dass das Game vielleicht ganz gut sein könnte für das was es ist. Die Grafik, Effekte und Soundtrack wirkten jetzt auf jeden Fall mal ganz gut und die Steam-Reviews überschlagen sich. Vielleicht nochmal damit versuchen, wenn ich bereit dafür bin. Allerdings reiht es sich da in einen ziemlich langen Backlog solcher Games bei mir ein und ich bin mir nicht sicher ob ich mich damit nochmal abgeben werde. Schade eigentlich, wie gesagt, die Grundsubstanz sah jetzt nicht mal unbedingt schlecht aus. :headbang:




Ich lasse mich ja sonst nicht mehr auf EA ein, dafür ist mir da schon zu viel Mist damit passiert. Aber das hier sah zu gut aus um es zu ignorieren und tatsächlich ist der Suchtfaktor von dem Game echt extrem. Ich hab´s eigentlich nur kurz testen wollen und hatte dann auf einmal schon 3 Stunden gezockt. oO Es wirkt eigentlich insgesamt ein wenig wie wenn es als Handy-Game konzipiert worden wäre, weil es eigentlich ziemlich simpel ist, aber es fehlen die ganzen beschissenen Abzock-Aktionen, die sonst in dieser Art von Game drinnen sind. Und deshalb funktioniert die Suchtspirale wohl auch so gut wie sie funktioniert. Dort wo man auf ne unmögliche Mauer trifft und Geld bezahlen muss, geht es hier dann einfach trotzdem weiter. Mein einziger Kritikpunkt am Game wäre wohl das Kampf/Kriesensystem, das bestenfalls Zweckmäßig ist und tatsächlich eher nervt als Spaß macht. Ich hoffe die Macher behalten aber das was sie bisher haben bei, denn das ist ein wirklich gutes Game. Microbullshit würde das Game jetzt auf jeden Fall killen.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Child of Bodom hat geschrieben: Sa 18. Nov 2023, 10:16Ich muss gestehen, dass ich raus war an dem Punkt wo ich bemerkt habe, dass es sich um so ein F2P-Multiplayer-only-Müll handeln würde.
Von Daumen hoch, nach Daumen runter:
Early Access: Day 5 (Daumen runter)
Zum einen tut es meiner Meinung nach nicht gut, dass der Titel als Multiplayer released wurde. Persönlich denke ich mir, dass es sinnvoller ist, dass Phantom Galaxies als Singleplayer mit optionalem Koop für ein paar Euros verkauft wird. Zum einen nutze ich nur die privaten Sessions, was daran liegt, dass andere Spieler einm Kills vor der Nase wegschnappen. Wobei ich mir sicher bin, dass das meist nicht absichtlich passiert. So kann man oft die Daily Aufgaben nur nach langem spielen abschließen, obwohl man sie eigentlich in einem Rutsch erledigen könnte. Auch das PvP ist für mich uninteressant. Wo es in anderen Spielen Spaß macht, ist es hier einfach nur langweilig.
Dan wäre da das Thema mit dem Booster. Er ist zwar brauchbar, aber nicht stark genug, aber ich würde einen Reiseantrieb innerhalb der Maps bevorzugen.
Was mir sehr missfällt ist, dass man wegen jeder Kleinigkeit zum Startstation zurückfliegen muss, um mir einem NPC zu reden. Es gibt ja sowas wie Funk! Aber nein ... man muss dann wieder zurück in den Missionsbereich fliegen. Das zieht das Spielerlebnis unnötig in die Länge und zerstört die Story-Atmosphäre. Ebenso ist es sehr lästig, dass man immer zu einem großen Sprungtor fliegen muss, um dann woanders hin fliegen zu können. Während man von einem großen Sprungtor aus zu jedem anderen Punkt in der Galaxie fliegen kann. Das zieht das Spiel auch unnötig in die Länge und lässt alles langatmiger werden. So etwas macht schnell die Lust zum Spielen kaputt.
Kommen wir zum Mecha-Part: In den meisten Fällen ist es einfach sinnlos in den Mecha-Modus zu gehen. Der Fighter ist einfach sinnvoller. Um den Mecha sinnvoll nutzen zu können, müsste er auch einen Boost haben und sich nicht in den Fighter zurücktransformieren, wenn man den Boost nutzt.
Kommen wir langsam zum Ende des Reviews und geben auch der nicht existenten Wirtschaft einen Daumen nach unten. Drops von den Gegner gibt es zwar, aber sie rentieren sich nur bedingt bis gar nicht. Auch anderweitig kann man, zum Beispiel durch Mining (Asteroidenabbau), nur wenig Credits reinholen. Kein Vergleich zu den Preisen der Items, die im Shop verlangt werden.
Zum Schluss ist natürlich auch nervtötend, dass man weder die Belegung der Tasten nachschlagen kann, geschweige denn ändern.

ABER

Ich spiel es trotzdem weiter.
Weil: Ich erstens einigermaßen Spaß daran habe. Zweitens, ich die Planetenlandungen und den Kampf Mecha gegen Mecha gut finde. Drittens, darauf hoffe, dass es besser wird.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Tom hat geschrieben: Do 16. Nov 2023, 19:32 und ab nächster Woche Deliver us Mars (worauf ich gespannt bin).
Also, so jung das Spiel auch ist, die Graphik (auf Ultra) ist grottig.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »


OK. Das kommt jetzt ziemlich unerwartet, besonders für mich, aber wenn ihr interessiert seit KAUFT EUCH DEN ERSTEN TEIL UND NICHT DIESEN SONDERMÜLL. Ja, tatsächlich. Meine anfangs gute Bewertung ist total ins negative gekippt. Blasphemous 2 wäre auch ohne den direkten Vergleich mit dem Vorgänger schrecklicher Schrott. Diese ganzen Bugs (Ich kann kaum zählen wie oft ich gestorben bin, weil ich eine Leiter von einem Bildschirm in den nächsten geklettert bin, kein Scheiß jetzt) sind grauenhaft, die Hitboxen die reinste Definition von Inkonsistenz, unfaire Situationen stehen permanent an der Tagesordnung besonders in diesen Arena-Fight-Sequenzen, Angriffe und Fallen die unvermeidbar erscheinen und noch tonnenweise anderes Zeug was man in einem Game dieser Art nicht haben will. Den wirklichen Kill für das Game machen allerdings diese unmöglich unfairen Bossfights, bei denen man im besten Fall froh ist, dass sie vorbei sind. Mit den wunderschön designten Bossen aus dem ersten Teil, bei denen selbst der anfangs unmöglich erscheinende Esposito am Ende durch das Verstehen seines Bewegungsmusters (und nicht durch Levelups) dann doch ganz gut machbar war, hat das absolut gar nix mehr zu tun. Ich hatte jetzt (bescheuert wie ich bin, ich hätte das Game eigentlich beim ersten Bug zurück geben müssen, ich Volldepp :headbang: :headbang: :headbang: ) durchgehalten bis relativ am Ende, beim Boss "Odon von der Gemeinschaft des Salzes", aber hier werde ich jetzt den Stecker ziehen und diesen Haufen rechtsdrehenden Sondermüll nicht mehr anfassen, bevor nicht entweder massenweise die Bugs und vor allem die Hitboxen gefixt wurden und/oder dieser unmögliche Dreckhaufen von einem Boss generft wurde, weil alle Dinge, die ich weiter vorne geschrieben habe manifestieren sich dann endgültig in diesem Kampf. Ja, das Game sieht wirklich gut aus und klingt auch Soundtechnisch echt gut, vielleicht sogar besser als der Vorgänger und es gibt jetzt drei Waffen anstelle von einer. Das war aber jetzt schon alles positive was ich über das Game sagen kann. Vielleicht wirds nochmal besser, ich hab Blasphemous 1 ja auch erst im Endzustand nach einigen Patches und DLCs gespielt und Steam-Comments sagen, dass die eine Menge zur Qualität des ersten Teils beigetragen hätten. Mal sehen. Im Moment bin ich auf jeden Fall stinksauer und würde den Dev am liebsten wegen Betrugs verklagen. An diesen Scheißdreck, so wie er im Moment ist sollte auf jeden Fall niemand auch noch ernsthaft seine Zeit verschwenden. :oldrant: :rantr:





OK. Hab mich jetzt doch mal getraut ein Game zu starten. :mrgreen: Bin noch nicht sehr weit, aber schon die Anfangssequenz zeigt eigentlich sehr eindrucksvoll wo die Stärken vom Game liegen. In Inszenierung, Writing und eben dem Treffen von Entscheidungen in Dialogen. Als jemand der schon mal eine Runde D&D mit Leuten hatte, komme ich auch ganz gut auf das Würfeln klar. Womit ich mich aber irgendwie überhaupt nicht richtig anfreunden kann, sind die Rundenbasierten Kämpfe. Ich kenne bisher auch nur zwei Games, die rundenbasierte Kämpfe mit einer kleinen Gruppe gescheit umgesetzt haben. Das eine ist Star Renegades, wegen der krassen Synergien und der strategischen Teamzusammenstellung und das andere ist Into the Breach, bei dem wegen der vielen taktischen Optionen, die auch weit über das reine Vernichten des Feindes hinaus gehen. Von beidem hab ich jetzt in Baldur´s Gate 3 nix bemerkt, obwohl das Kampfsystem genau dafür gelobt wurde von der Presse. Naja, mal sehen. Bin nicht halb so Feuer und Flamme über das Game wie der ganze Rest der Welt. Ich sehe aber dass es vielleicht noch gut werden könnte und die Eingangssequenz wusste auf jeden Fall mal mit ihrer Inszenierung und ihren Storyentscheidungen früh zu punkten. Deshalb werde ich wohl auch dabei bleiben, denke ich. Von Blaphemous 2 hab ich mich ja jetzt getrennt, jetzt brauche ich was anderes zum durchzocken. :mrgreen:











Tom hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 20:51
Tom hat geschrieben: Do 16. Nov 2023, 19:32 und ab nächster Woche Deliver us Mars (worauf ich gespannt bin).
Also, so jung das Spiel auch ist, die Graphik (auf Ultra) ist grottig.
Also ich muss ja gestehen, dass ich dem Game das direkt auf den ersten Blick angesehen hab und das obwohl sie im Trailer ja noch zeigen wie toll ihr Game mit der neuen RTX-Technologie aussieht. :rofl: :argh2: Die Stärken des Games sollen ja aber laut Steam gaz woanders liegen. Das Game juckt mich jetzt aber ehrlich gesagt gar nicht. Ich bleibe lieber bei meinem momentanen Gaming-Plan. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Also was ich bisher gespielt habe, hat sich gut angefühlt. Das Story-Telling ist super und auch die Sequenzen haben ihre Wirkung. Vom Gameplay her würde ich sagen, dass es auch gut klappt. Die Rätsel kann ich auch recht gut überwinden. Das Klettern an Wänden mit den Äxten ist aber extrem blöd gemacht.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Ich hab jetzt Atomic Heart durch und ich muss sagen, dass das Ende absolut plötzlich, wie auch unspektakulär kommt.
So schön, witzig und spaßig wie das Spiel auch war, so unvollkommen und lästig ist es auch.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Ich hab Deliver Us Mars jetzt abgebrochen. Bin an eine Stelle gekommen, wo ich einfach nicht mehr weiter wusste und auch sonst nichts half.

Mein Fazit ist, dass DuM an sich ein gutes Storytelling hat und die Sequenzen ebenfalls ihre Wirkung erzielen. Oft sogar sehr gut.
Hingegen muss ich sagen, dass das Gameplay an sich eher mittelmäßig ist. Klettern ist hier sowieso absolut ungewohnt umgesetzt. Auch wenn es irgendwie logisch sein mag, so verhindert es doch ein flüssiges Vorankommen.
Was ich auch etwas überflüssig oder zumindest in die Länge gezogen erachte ist, dass mit dem Betätigen der ganzen Schalter im Cockpit der Raumschiffe. An sich eine gute Idee, aber die Umsetzung wäre etwas für einen Simulator.
Positiv muss ich zugute halten, dass man Rückwege oft nicht (komplett) antreten muss, weil das über Sequenzen läuft.

Hab mir das Ende auf YouTube angesehen.
Dazu muss ich sagen, dass es (mMn) recht unspektakulär und vorhersehbar ist.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Antworten