Ich zocke gerade...

Alles über Spiele!
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

Airship kostet bei Epic zur zeit nur 18 Euro *nur als Info*

Ich zock derweil Palworld, mein allererstes "Richtung Pokemongame", macht bisher einen sehr guten und durchdachten Eindruck und macht sehr viel Spaß, die Bosskämpfe sind knackig (eher für Gruppe ausgelegt, solo daher schwieriger), Map ist Open World, inklusive Basisbau, die eigenen Pals arbeiten dort und craften für einen gestartete Aufträge ezt.
Das meiste kann man auch selbst an den Werkbänken craften, wobei andere Sachen wie Erze schmelzen nur ein Feuerpal erledigen kann.

Die Pals sind Knuffig, liebevoll animiert, 5 von denen kann man im Team mitnehmen und nutzten/hochleveln, wobei für einige Pals es Halsbänder gibt wodurch man diese dauerhaft "draußen" haben kann und somit mit bis zu 5 Pals zeitgleich kämpfen kann. *gerade bei Bosskämpfen von Vorteil* Stören allerdings beim Basisbau weil diese im Weg stehen.. *gruml*, man kann diese aber in der Palbox der Basis zwischenparken.

Es gibt verscheidene Schadensarten, Feuer, Eis/Wasser, Schatten, Elektro, Luft/Neutral Erde ezt die jeweils gegen ein anderes Attribut ein vor oder Nachteil haben

Manche Pals findet man nur Tagsüber, manche nur Nachts, mit zunemden Spielerlevel werden automatisch weitere Palarten gespawnt.

Jedes Pal hat eigene Skills/Angriffe und fähigkeiten, man kann diesen aber auch Palfremde Angriffe (Früchte von Skillbäumen) beibringen.

Jedes Pal hat eine Partnerfähigkeit, dies kann z.b Reitfägigkeit sein oder ein Angriffsverstärkung, zb kann man mit dem Foxpax (Feuerfuchspal) den Pal kurz als Feuer-MG ausrüsten und viel Dam raushauen, die Fähigkeit muss dann abkühlen, andere Pals bringen eine Passive Fähigkeit, zb kann der Loveander sich selbst und den Spieler mit einem % seines gemachten Schadens heilen.

Die Attacken selbst sind von schnell nutzbar (2 sec, wenig aua) bis hohe reloadzeiten aber viel aua vertreten und nochmal unterteilt in geradeausgeschosse, zielsuchend oder zielverfolgend, auch die Reichweite variirt, es gibt auch angriffe die rundherum um den Pal AOE-Schaden machen, andere eignen sich sogar zum langstrecke-snipern oder feuern auf ein nahes ziel mit Zielsuchfähigkeit sofern ein Nichtspielerpal in der nähe ist *sollte man teilweise mit vorsicht einsetzten da man auch ungewollt ein zu starkes Pal angreifen könnte*

Von den Pals existieren auch zum Teil Alpha-varianten welche größer sind und mehr LP besitzen, diese sind ebenfalls fangbar mit den Palsphähren (aka Pokemonbälle)

Dungens existieren auch, sind random und haben ein Endboss (alpha) mit Begleitung einige Pals existieren nur dort und manche Alphaversionen kann man nur dort fangen, zudem gibt es dort minnumum 2 lila/epische Kisten hinter dem Bossraum (gibt oft spezielle Rezepte), meistens auch 2 goldene irgendwo im Dungen selbst.
Die Dungens können an diversen stellen spawnen und verbleiben eine Zeit lang dort, wenn man lange genug drin bleibt kann man auch mehre alphas dort einfangen, die Mobs respawnen. auch kann man in den Dungens seltene Erze finden, zb Schwefel oder Paladium (1-2 Spitzhacken sollte man mitnehmen und genug Tragekapazität)

Es gibt auch NPC´s mit denen man handeln kann (oder einfangen...)

Für eine recht frische Early macht es schon einen exzellenten Eindruck und bereits 1mio Verkäufe nach nur 8h nach der Veröffentlichung sprechen für sich und ich kann verstehen warum ;)

Es ist schon viel Content drin und es wird wohl noch einiges nachkommen. Aktuell fokussiert sich das kleine Entwicklerteam auf Bugfixes, einige kleine gib es aber nichts gravierendes.

Man kann Solo spielen, oder für Mehrspieler öffnen (bis zu 16 aufm Miet-Server) und einen Einladelink für seine Welt verteilen.

Persönliches Fazit: wer es nicht anschaut, verpasst was, wer es nicht kauft, sowieso ;)
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Ich hab mich nochmal an The Ascent gewagt und jetzt hat es endlich *klick* gemacht.

Macht viel Spaß und die Grafik ist sehenswert. Die Charaktere sind etwas zu glänzend / feucht, was die Haut angeht. Entweder liegt es an meinen Grafikeinstellungen (Ultra) oder es ist wirklich so designt worden.
Bei der tollen Grafik und dem Detailgrad wäre es sinnvoller gewesen einen 3rd. Person Shooter daraus zu machen. The Ascent würde dadurch viel immersiver rüberkommen.

Was mich auch stört ist, dass der Farbe rot (im Inventar) zu sehr gefröhnt wurde. Zu aufdringlich.

Aber einige Nebenmissionen scheinen bei mir nicht zu funktionieren (etwa spawnt der Mech bei "Gefängnisausbruch" nicht). Kann auch sein, dass ich einige Voraussetzungen (noch) nicht erfüllt habe. Das ist natürlich eine schlechte Programmierung.

Was auch seltsam ist, dass nach nur wenigen Sekunden die zerstörten Kisten wieder spawnen und man sie wieder zerstören kann / nach Loot durchsuchen.

Die Welt an sich ist groß, aber alles wirkt zu gedrungen.
Auch ist sehr viel Lauferei mit dabei. Glücklicherweise gibt es noch die Möglichkeit jederzeit (außerhalb des Kampfes) ein Taxi zu rufen. Auch kann man die Metro nutzen. Kostet alles aber Geld.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Tom hat geschrieben: Sa 2. Mär 2024, 18:12 Aber einige Nebenmissionen scheinen bei mir nicht zu funktionieren (etwa spawnt der Mech bei "Gefängnisausbruch" nicht). Kann auch sein, dass ich einige Voraussetzungen (noch) nicht erfüllt habe. Das ist natürlich eine schlechte Programmierung.
Anscheinend bin ich einem größeren Bug begegnet, denn es spawnen gar keine Gegner mehr. Auch keine missionsrelevanten. Damit kann ich die Hauptstory auch vergessen.
...
Ein Neustart des Spiels hat -gottseidank- den Bug beseitigt und die Gegner wiederhergestellt.


Jetzt wo ich The Ascent länger spiele erinnert es mich ein wenig an Septerra Core (positiv).

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Ich hab mir auch noch Marvels Midnight Suns gegönnt.
War eine gute Investition (im Sale). Die Story ist mega und auch das Gameplay macht Spaß.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »


Yo, noch so ein Game, dass ich zumindest versuchen werde durch zu spielen, denn es ist eigentlich schon ziemlich gut. Ziemlich simpel, auch bei den Kämpfen und ansonsten gibt es auch nicht allzuviel zu tun. Aber diese Welt, das Szenario und die Grafik mit den Farben ist schon klasse soweit. Leider ist es die Performance nicht und die Freamerate geht oft bis ins unspielbare in den Keller. Ich versuche mal weiterhin mein bestes mit diesem hier, weil ich möchte es eigentlich zocken und mögen, aber ob ich die Framerate ertragen kann werden wir noch sehen müssen. ^^´
Ädit: Wurde jetzt leider doch abgebrochen, wegen eines echt fiesen Bugs. Ich habe nämlich kurz vor einem Boss das Game beendet um es später weiter zocken zu können. Als ich wieder zurück gekommen bin ging die Tür zum Boss einfach nicht mehr auf, obwohl sie vom Game-Fortschritt her eigentlich hätte müssen, wodurch das Game ziemlich gehardlocked war und ein Fortschritt unmöglich. Damit fällt leider jede Empfehlung für das Game flach, auch wenn ich es eigentlich mag. Mit diesen Bugs und Performance-Problemen geht es einfach gar nicht klar. Schade echt mal. -.-' -.-' -.-' -.-'





OK, Keine Ahnung was genau bei dem hier schief gegangen ist. Wahrscheinlich ist es einfach nur nicht meins. Aber ich fand die ganze Sache mit den 2 Charakteren so nervig, dass ich nicht mal durchs Tutorial gekommen bin. Noch dazu gefiel mir die Steuerung überhaupt nicht und ich hatte irgendwie nicht die geringste Ahnung was ich tun sollte. Da konnten der tolle Artstyle und das was man im Trailer sieht das Ganme leider auch nicht mehr für mich retten. -.-´







Wie ich erwartet hatte sieht das Game echt super aus und hat wohl auch einige gute "Metroidvania"-Mechaniken verbaut. Aber das Kämpfen ist so schlecht gemacht, dass ich wirklich nicht weiß ob ich da dabei bleiben möchte. XD Wirklich. Ich hab selten so eine janky Kampfsteuerung in einem ansonsten gut aussehenden Game gesehen. Und das ist echt irgendwie ganz schön schade, denn die Welt und die Grafik sehen echt mal so ultra-geil aus, dass mein Gehirn explodieren möchte. Auch das Mysterium um diese Welt zieht mich eigentlich das Game weiter zocken zu wollen, aber wegen dem Kampfsystem möchte ich das dann aber wiederrum lieber doch nicht. -.-´ Schlimm... Mal sehen was ich damit anfange und ob ich überhaupt etwas damit anfange. -.-´ Dass man sich mit der Pflanzen-Mechanik übrigens ziemlich krass softlocken und in einem Bereich selbst einsperren (indem man den Ausweg versehentlich blockiert) kann, ist dabei auch echt nicht gerade hilfreich, wenn ich das mal so sagen darf. -.-´







Leider werde ich es wohl doch nicht beenden können. Schon im frühen Mittelteil sind die Bugs einfach absolut untragbar geworden. Von Klassikern, wie Clipping-Errors, Probleme mit der Hit-Detection bis hin zu richtig krassen Dingern wie Extra-Robocops, die nichts tun und plötzlich innerhalb der Videosequenzen spawnen und dann auch gerne mal den Weg blockieren, so dass man neu starten muss, sowie einfach so in der Welt hängen bleiben und nicht mehr weiter können, war bisher alles dabei was man sich vorstellen kann, aber eben einfach nicht möchte. Jetzt kam kürzlich ein Patch raus, nur ob der irgendwas gefixt hat kann ich nicht sagen, denn er hat definitiv echt böse was kaputt gemacht, nämlich die Performance! Während man das Game vorher noch wenigstens hin und wieder zocken konnte, wenn die Drecks-Unreal-Engine mal nen guten Moment hatte, bringen jetzt bisher alle Neustarts vom Game gar nichts. Da ich nicht mehr zurück geben kann muss ich jetzt leider warten und hoffen, dass sie es auch so noch gebacken kriegen. Aber ich sehe leider echt schwarz hierbei, was echt schade ist, denn eigentlich hatte mir das Game schon gefallen, wie man ja im letzten Post sehen konnte. -.-´
Ädit: Hab es irgendwie doch noch hinbekommen mit der Performance vom Game, so dass ich bis zum Ende durch gezockt habe. War ein gutes Game eigentlich und geht auch nicht zu lange, wie es versprochen wurde. Richtig happy hatte mich ja die Side-Mission gemacht wo man eine Katze aus einem brennenden Gebäude rettet. Nicht zuletzt deshalb weil ich die Mission gemacht habe ohne sie mir vorher abzuholen, einfach nur weil ich instinktiv auf panisch/erbärmlich rufende Katzen reagiere, gerade in brennenden Gebäuden. Und dann stelle ich fest, dass das tatsächlich ein Nebenquest ist und mir sogar die übrige Belohnung gut geschrieben wurde ohne, dass ich vorher beim Auftraggeber war. Noch schöner war dann aber, dass es noch eine zweite Mission dieser Art ganz am Schluss gibt. Wirklich toll, wir brauchen unbedingt mehr Spiele, die uns auch die Haustiere aus dem brennenden Haus retten lassen. ^^ Sogar die Story stellte sich am Ende als richtig gut heraus und der last Minute-Boss-Fight war echt mal ziemlich gut gelungen, genauso das Ende, dass mir tatsächlich ein Lächeln auf´s Gesicht gebracht hatte. Leider kann ich euch nicht genau sagen weshalb. Zockt halt das Game und entscheidet euch zum Schluss für die gute Option. Bin mir ziemlich sicher ihr werdet nicht enttäuscht werden. Ich war es auf jeden Fall mal nicht. ^^ Gönnt es euch auf jeden Fall im Sale für rund nen 10er oder sogar weniger, wenn es denn mal kommt. Aber auch für den Preis den sie so nehmen finde ich es gut genug um sein Geld wert zu sein. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß und werde wohl passend zum Thema (und Grundgameplay XD) dann wohl mit dem Replay von Cyberpunk 2077 weiter machen denke ich, falls man das jetzt auch tatsächlich zocken kann. Mal sehen. ^^







Leider schon direkt nach den ersten paar Sekunden wieder von der Platte geflogen. Diese Controller-Steuerung geht ja nun mal wirklich überhaupt nicht. Nicht nur dass sie viel zu überempfindlich ist und sofort austickt wenn man den Controller nur schon berührt. Nein, die Controllererkennung muss auch noch verbuggt sein, so dass sich das Teil immer im halbe Sekunden-Takt an und abmeldet und das Game völlig verwirrt in Sachen Input ist. Um dem ganzen dann den Rest zu geben funktionieren manche Eingaben einfach nicht (RT zum Schießen etwa). Nope, das hätte ich vielleicht gerne versucht, aber so wirklich nicht. -.-´







OK. Grundsätzlich ein tolles Spiel. Ich mag das Prinzip und das Hintergrundszenario. Das Flugmodell ist gut genug gelungen um Spaß zu machen, das Crafting macht Laune, das umher fliegen in der Welt, das Kämpfen (wenn es denn mal vorkommt ^^), das Transportieren, eigentlich macht alles ganz gut Laune. Das einzige was mich Subjektiv am Game stört ist die Pro-Alkoholpropaganda die im Szenario drinnen liegt, aber damit kann ich in dem Falle leben. Dafür ist das Game an sich viel zu gut gelungen. Womit ich nicht leben kann ist die Tatsache, dass dieses Game mehr Bugs hat als ein Game jemals haben sollte. Von Kamera-Bugs, Steuerungs-Bugs, Bugs beim Spiel-Ablauf, Bugs beim Kollisions-Modell, Bugs bei der Controller-Steuerung im Menü bis hin zu der Fähigkeit sich komplett im Game zu Softlocken nur indem man die Menüs durchklickt, ist da echt alles dabei was man sich nur im Ansatz vorstellen könnte. Und das ist echt ganz schön zum kotzen, weil das Game würde mich schon echt interessieren zu zocken, aber leider musste ich zurück geben und werde wohl warten und hoffen bis einige Patches dafür raus gekommen sind (falls welche kommen). Hoffentlich passiert das auch, ich würde das Game ohne seine Bugs wahrscheinlich echt lieben. ^^´
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Glumski »

... Guardians of the Galaxy. War am Ende der Weihnachtszeit bei Epic kostenlos. Ich hatte keine hohen Erwartungen und wurde angenehm überrascht!

Theoretisch könnte man das Spiel als 3rd person shooter bezeichnen, wobei das Schießen daraus besteht, die linke Maustaste gedrückt zu halten, Zielen nicht erforderlich. Das Kampfsystem besteht größtenteils daraus, die Spezialfähigkeiten seiner vier Begleiter auszuwählen (pro Figur vier Fähigkeiten), die richtige Munition seiner Spezialwaffe zu wählen (vier Typen), und im richtigen Moment die linke Maustaste loszulassen. Dazu gibt es minimale Jump'n'Run-Passagen und absolut simple Puzzle. Der Skill Tree ist ebenfalls sehr simpel und kein bisschen verästelt. Insgesamt fand ich das Gameplay ganz okay; es hat seinen Zweck erfüllt, aber extrem viel Spaß hat es mir nicht gerade gemacht.

Die Geschichte und die Figuren haben mich dafür umso mehr überzeugt. Hier habe ich wirklich nichts erwartet; die Marvel-Filme waren in diesen Punkten alle extrem konservativ und haben nichts Neues versucht. GotG hingegen hat tatsächlich Charakter-Entwicklung und eine solide (wenn auch nicht überraschende) Geschichte. Die reichhaltigen Dialoge sind besonders gut (und bei weitem nicht so nervig wie in den Filmen).

Technisch ist das Spiel ziemlich gut. Die (englische) Sprachausgabe ist hervorragend, und Bugs könnte ich nur einen (irrelevanten) finden. Die Ladezeiten nach dem Sterben sind trotz SSD ungewöhnlich lang; deutlich länger als die initielle Ladezeit. Keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist. Der Soundtrack ist wie bei eigentlich allen Marvel-Produkten extrem generisch, aber die lizenzierte Musik ist (wie bei allen GotG-Produkten) grandios. Das macht schon Laune, wenn im Kampf plötzlich Bonnie Tylers Holding Out For A Hero läuft. :D
Die Grafik war überzeugend, wobei ich nur auf Minimalanforderungen spielen konnte. Mein armer Laptop ist von 2020; offenbar sind Spiele von 2021 damit schon fast außer Reichweite. Hrmm.

Insgesamt hatte ich gut 16h Freude mit dem Spiel. Letztendlich hat das Gameplay allerdings doch nicht wirklich meinen Geschmack getroffen; sodass ich froh bin, den Titel kostenlos bekommen zu haben. Ein zweites Mal werde ich GotG wohl kaum spielen, und auch ein Sequel müsste nicht unbedingt sein. Für Freunde der Lizenz oder des Genres ist es aber sicherlich ein sehr empfehlenswertes Spiel.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »



Also ich fand Guardians of the Galaxy ein super Spiel.
Eben diese Simpelheit bei manchen Sachen hat mich mehr vom Spiel und der Story genießen lassen.



Ich kann Midnight Suns nur empfehlen. Das scheint auf dem ersten Blick eine Variante von X-COM 2 zu sein. Könnte man auch so sagen. Aber es ist weitaus tiefgehender. Die Charaktere sind lebendig, sie Story mehr als überzeugend und das Worldbuilding ist natürlich mega. Ich hab mich mehr mit den ganzen Nebenhandlungen beschäftigt, als die eigentlichen Kämpfe zu absolvieren. Es gibt so viele kleine Details, die das Spiel einem näher bringen und nicht langweilig werden lassen. Auch der Quality of Life Aspekt kommt nicht zu kurz.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »


OK, Hab nur mal kurz rein gesehen aber das Game ist für´s erste für´s weiterspielen vorgesehen. Grundsätzlich würde ich sagen ist das Gameplay eigentlich recht standard und irgendwie wie das God of War-Reboot, nur mit wesentlich mehr jank und schlechter gemacht. Was aber dafür richtig krass zu sein scheint, ist die Story. Die Story und die Inszenierung. Wobei man da bei letzterem natürlich auch keine GOW-Reboot-Ansprüche anlegen darf. Aber für das was man sonst so von Dontnod bisher gesehen hat, sind die Videosequenzen echt nice animiert bisher. Und natürlich schlägt nur wenig die Soundkulisse. Hätte ich nicht auch noch Lies of Pi parallel mir angefangen zu geben, hätte ich das hier wohl als aller erstes angefangen und durch gehauen. XD So muss es sich wohl hinter dem erstmal anstellen. Aber ich denke dass ich das hier noch vor Cyberpunk 2077 angehe. Es scheint mir einfach besser zu liegen. XD







OK, hab das hier jetzt doch Cyberpunk 2077 und Banishers vorgezogen irgendwie und bisher ehrlich gesagt auch nur den Tutorial-Bereich, bis man den Hub-Bereich bekommt, gespielt. Das sind einige Passagen und sogar ein Boss-Fight. Insgesamt fühlte sich der Tutorialbereich auf jeden Fall mal gelungen für Einsteiger in die Richtung an. Und auch sonst fühlte ich mich recht schnell heimisch in dem Game. Mal sehen wie es jetzt definitiv ist. Ich kann aber eigentlich schon mal raus lassen: Besser als Lord of the Fallen gewesen ist, ist das hier alle mal. XD







OK, hab´s jetzt doch durch gezockt, aber um ehrlich zu sein vor allem deshalb weil es ziemlich kurz war und weil es nach meinem Gefühl von allem was ich momentan habe noch das angenehmste zu zocken gewesen war. Aber es wiederholt sich alles schon schrecklichst massiv, auch wenn die Idee gar nicht mal schlecht ist. Grundsätzlich ist das Gameplay eine nette Abwechslung zwischen ganz klassischen Top-Down-Shooter-Passagen, 3D-Shooter-Passagen im Stile von Starfox (sehr grob, aber dann weiß jeder was ich meine ^^) und einem typischen Open-World-Prügelspiel. Dazu kommen am Anfang einer Mission noch die Passagen in denen man rum rennt und mit Personen spricht. Für mich der unnötigste Teil, den hätte man auch locker weg lassen können, der nervt nur. XD Aber auch beim Rest gibt es viel zu kritisieren. Im Top-Down-Shooting reagiert die Steuerung zu schnell und zu einfach, dazu finde ich die Bewegungsgeschwindigkeit des eigenen Schiffes viel zu hoch. Im 3D-Shooting könnte alles ruhig noch einen guten Ticken interaktiver gestaltet sein, so ist es irgendwie etwas lame und bestenfalls zweckmäßig. Und nun der Open-World-Prügelteil. Oh gott, wo soll ich überhaupt anfangen? Die Kloppereien sind gut inszeniert, das muss man dem Game lassen und die Boss-Kämpfe sind tatsächlich ein Highlight des Games, aber bis man zu denen überhaupt mal kommt verbringt man viel zu viel Zeit damit die immer selben Combos gegen die immer gleichen Gegnertypen raus zu hauen. Das machte genau eine Mission lang Laune, danach hat es eigentlich nur noch genervt und man hat sich gefragt wie lange die verdammte Mission eigentlich noch geht. Auch die beschissenen Eskort-Missionen hätten sie lieber komplett weg gelassen, die haben das Game massiv runter gezogen und von denen gibt es in jedem Gebiet mindestens eine. -.-´ Wie gesagt ich hab´s durch gezogen, aber ich würde das glaube ich nicht unbedingt jemand anderem empfehlen. Allerdings wenn man extrem gelangweilt ist, oder ziemlich dringend einen Mecha-Fix braucht, weil das trotz Armored Core 6, Gunhead und Mech Warrior 5 immer noch ein viel zu unterversorgtes Genre ist.








OK, hier hab ich bisher nur mal kurz rein gesehen, aber das was ich gesehen hab sah echt gut aus. The Awakener - Forgotten Oath als Sidescroller im wesentlichen und mit viel mehr Content. VIEL VIEL mehr Content. Die Masse an Stuff aus dem man sich einen Build zurecht bauen kann ist echt extremst. Und dann gibt es noch 10 verschiedene Charaktere bei denen ich gerade erstmal mit dem ersten angefangen hab. oO Ich glaube das hier ist ein echt brutales Content-Monster und ich bin echt gespannt diesen Content zu ergründen und heraus zu finden aus was er so alles besteht. XD Aber auch ansonsten macht das Game eine ziemlich gute Figur. Sound, Grafik, Effekte und sogar die Story sind in den ersten paar Minuten echt ziemlich cool gewesen. Wahrscheinlich bald mein Go-To-Game für ne kurze Runde zwischendurch, denn die einzelnen Runs scheinen nicht allzu lange zu dauern. ^^









Yo, lustiges kleines Spiel mit einem sich irgendwie neuartig anfühlenden Spielprinzip und einer ganz netten Umsetzung, sei es Grafisch, Soundtechnisch oder auch von der Steuerung her. Die einzigen beiden Probleme die ich jetzt schon kommen sehe sind dass es sehr Inhaltsarm ist und ich wahrscheinlich schon sehr früh alles gesehen haben werde, was das Game anzubieten hat. Und das zweite Problem ist ein wenig die Balance. Ich habe etwa das Gefühl, dass es einfach mehr bringt eine gewaltige Sense vor dem Mähdrescher zu haben, als dass der Mähdrescher schnell beschleunigen kann oder schnell fährt. Aber vielleicht bin das auch nur ich. In jedem Fall macht das Game schon irgendwie Laune, wenn es auch nur kurzzeitig sein wird. XD









OK, das war wohl eine der schnellsten Rückgaben, die ich jemals in meinem Leben gemacht hab. Ich denke aber das Problem war eher ich, bzw. die Inkompatibilität dieses Games mit mir, als das eigentliche Game selbst. Ich wusste direkt nach den ersten Teilen des Tutorials eben schon, dass mir dieses Spielprinzip, die gewählte Steuerungsbelegung und die Tatsache, dass die Balancesteuerung auf jeden Furz reagiert und sich auch nicht anpassen lässt, überhaupt nicht liegen. Andere Leute haben da sicherlich andere Meinungen dazu und grundsätzlich ist gegen das neuartige Spielprinzip nix einzuwenden. Das Game ist eben nur leider nicht für mich. ^^
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Tom hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 19:42

Ich kann Midnight Suns nur empfehlen. Das scheint auf dem ersten Blick eine Variante von X-COM 2 zu sein. Könnte man auch so sagen. Aber es ist weitaus tiefgehender. Die Charaktere sind lebendig, sie Story mehr als überzeugend und das Worldbuilding ist natürlich mega. Ich hab mich mehr mit den ganzen Nebenhandlungen beschäftigt, als die eigentlichen Kämpfe zu absolvieren. Es gibt so viele kleine Details, die das Spiel einem näher bringen und nicht langweilig werden lassen. Auch der Quality of Life Aspekt kommt nicht zu kurz.
Nach über 60h Spielzeit und 100 Ingame Tagen kann ich das Spiel nur empfehlen!

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Tom hat geschrieben:
Hab die Main Story durch und finds jetzt nicht schlecht.
Für meinen Teil bin ich aber immer noch der Meinung, dass es als TPS (Third Person Shooter) besser funktioniert hätte.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »


OK, tatsächlich ein echt verdammt gutes Game, wobei es wahrscheinlich FromSoftware-Like am besten trifft, denn ich habe einen ziemlichen Mischmasch aus den Mechaniken der drei großen FromSoftware-Games (Dark Souls, Bloodborne, Sekiro) gefunden. Am meisten jedoch von Sekiro mit dem Blocken/Parrieren, dass hier irgendwie ziemlich im Vordergrund gelandet ist. Ernsthaft, wer sich nicht vorstellen kann das hinzubekommen, der sollte es vielleicht doch besser lassen mit dem Game und das obwohl ich sagen muss, dass es ansonsten wirklich einsteigerfreundlich ist. Das Game erklärt seine Mechaniken tatsächlich alle, nachdem man das erste mal ahnungslos hinein gerannt ist, eventuell wenn es sich um eine offensichtliche Falle handelt, aber es erklärt alle seine Mechaniken. Und auch sonst zieht die Schwierigkeit erst beim dritten Bosskampf überhaupt erst auf das Level an, wo man ohne die Blocken/Parrieren-Mechanik nicht mehr weiter kommt. Bis dahin ist das Game eigentlich unglaublich zahm und führt sehr langsam herran. Aber auch sonst bin ich wirklich sehr zufrieden. Sound, Grafik, Grungameplay... Alles ist gut genug um ein Durchspielen mehr als zu rechtfertigen. Auch wenn natürlich FromSoftware da ein ganzes Jahrzehnt zum perfektionieren hatte und das merkt man dann doch. Clipping errors und Stellen wo man in der Umgebung stecken bleibt hatte ich jetzt in Souls nur sehr selten, in Lies of P doch recht regelmäßig. Und auch sonst hat das Kampfsystem da doch eine gewisse Jankyness an sich, die Souls seit dem dritten Teil (oder möglicherweise seit Bloodborne schon?) nicht mehr an sich hatte. Und zu guter letzt liebe ich diese verdammt lineare Levelstruktur! Das tut so gottverdammt gut ziemlich genau zu wissen in welche Richtung es insgesamt weiter geht und lediglich ein paar optionale Bereiche abseits des Weges zu haben. Wenn mir noch einmal ein Souls-Fan (oder Metroidvania-Fan, noch schlimmer) diese in sich verwinkelten Drecksdesigns mit tonnenweise Backtracking als den Top-Level an Level-Design präsentieren möchte raste ich glaube ich wirklich aus. So wie Lies of P das jedenfalls gemacht hat geht es wirklich nur kaum besser. Zu guter letzt scheint es nicht allzu übertrieben lang zu sein, so wie ich das im Wiki gesehen hab, also werde ich es auf jeden Fall mal noch beenden, obwohl ja Banishers und Cyberpunk 2077 schon bereit liegen und sogar schon installiert auf dem Rechner bereit sind. Dass ich Lies of P trotzdem um längen vorziehe sollte einiges über die Qualität das Games aussagen denke ich. ^^






Hmmmmm... OK. Mein Eindruck hat sich etwas verschlechtert seit einigen Runs. Die vielen Modifikatoren sind nämlich irgendwie nur Augenwischerei, weil die meisten Mods absolut Identisch zueinander sind und sich lediglich in Rarität unterscheiden. Und auch sonst fehlt dem Game ein wenig der Variantenreichtum, sei es bei den Gegnern oder bei den Upgrades oder den Skills. Noch dazu gibt einem das Game viel zu wenige Combo-Unlocks pro Run, als dass man da irgendwie einen spaßigen Build dabei raus bekommen könnte. Und das obwohl die Combos und die Charaktere selbst schon irgendwie Laune machen. Aber sie haben es leider geschafft von allem anderen zu wenig einzubringen, so dass das Game am Ende trotz seines unglaublichen Potentials irgendwo in der Mittelmäßigkeit gelandet ist. Schade, aber ich denke trotzdem dass ich weiter dran bleibe und vielleicht doch noch bis zu Ende zocke. Wir werden sehen. XD






"Unreal Engine 5 - Error". -.-' :oldrant: :rantb: :headbang: Satz mit X, das war wohl nix... Schade, das Game sieht eigentlich echt ziemlich gut aus. Genau wie die Innovation im Diablo-Genre, die da mal gefehlt hat um das Gameplay etwas Actionartiger zu machen, gerade für Controller-Gamer wie mich. Aber so, wohl eher nicht. Naja... Ich hab ja immer noch Wolcen und Last Epoch auf der Probier-Liste, also werde ich deswegen jetzt eher nicht in Depressionen ausbrechen. ^^






Gibt hier kaum was dazu zu schreiben. Pesticide Not Required ist wie etwa Bio Prototype auch ein wirklich guter Vertreter im Vampire Survivors-Genre, mit zwar nicht unbedingt allzu vielen Innovationen, aber dafür guten altbewährten Ideen, die gut umgesetzt wurden. Die Farm-Simulator-Aspekte sind auf jeden Fall in Wahrheit recht minimal und begrenzen sich ziemlich auf Optisches. Allerdings was dem Game keiner nehmen kann sind seine gelungene Progression, bei der man gefühlt ständig Upgrades (oder was anderes) am auswählen ist und seinen gelungenen farbenfrohen und irgendwie putzigen Artstyle. Wenn man nicht unbedingt geübt in dieser Art Game ist, kann es auch schon ganz schön hart werden. Ich kanns für den geringen Preis, den sie dafür haben wollen auf jeden Fall empfehlen, es macht echt ziemlich gute Laune. ^^ Allerdings muss ich auch schreiben, es ist nichts besonderes und viele andere Vertreter der Richtung bekommen das mit dem Buildsystem und dem ineinander greifen der Mechaniken besser hin als die hier es hin bekommen haben. Ist aber wie schon geschrieben immer noch Top für seinen Preis. ^^






Uffff... Ich muss zugeben das hier ist echt ne harte Nuss zu bewerten. Zum einen ist es echt gut in seinem Grund-Shooter-Gameplay und hat ne wirklich tolle Grafik, wesentlich besser als Nuclear Throne und sogar gefährlich für Enter the Gungeon. Die Tiere sind niedlich und die namensgebenden AK-Xolotls ebenfalls. Ich mag die vielen Ressourcen, die alle auch etwas frei schalten und die Tatsache, dass Runs wirklich extrem kurz sind bisher. Was ich nicht mag ist dass dieses Game sich leider irgendwie ziemlich Basic im Vergleich mit eben solchen Genre-Vertretern wie Nuclear Throne oder Voidigo anfühlt. Auch der Kontent erscheint mir irgendwie ziemlich dünn, gerade verglichen mit den anderen Vetretern, aber eben ziemlich durchgeplant und gut umgesetzt bei dem was da ist. Ich bleibe mal weiter dran und werde weiter sehen ob ich bis zum Ende dran bleibe. XD
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Das ist er wohl. Mein letzter Post für ne ziemlich lange Zeit. Hoffe irgendwer fühlt sich gut davon unterhalten und gut Kauf/Zockberaten. Bis zum nächsten Mal, wenn ich vielleicht wieder da bin. Bis dahin machts gut Leute, ihr seit hier die einzig wahre Online-Community und ich glaube ich kenne viele von euch schon länger als die meisten meiner Bekannten im RL. Und nun zum eigentlichen Post. :mrgreen:
-------------------------------------------------------------------------

So, da ich das Game höchstwahrscheinlich nicht mehr durch schaffe bis ich weg fahre, gebe ich den Comment dazu halt jetzt schon vorher ab. Insgesamt ist das Game für das was es ist tatsächlich unglaublich gut. Immerhin hatten die Devs hier weder das Geld, noch die Manpower, noch die Zeit die FromSoftware hatte um das Gameplay so zu perfektionieren, wie sie es haben. Und dafür dann diese Qualität von einem Game raus zu bekommen ist einfach ultra-krass. Wenn der Dev hier dran bleibt und noch mehr Games macht könnte er sogar FromSoftware weit hinter sich lassen und ja ich weiß dass das ein starkes Statement ist, aber da sieht man mal auf welchem Level Lies of P eigentlich spielt. Einem ultra-brutal hohen. Das machen auch die sehr knappen Parry- und Ausweich-Fenster und die teilweise echt unfairen Boss-Fights nicht mehr schlechter. Auch die generelle jankyness muss man bei dem Budged-Level einfach hinnehmen schätze ich, nicht zuletzt da das Game in der Unreal-Engine gebaut ist, von der ich bekanntlich nicht viel halte, und Bugs sowie mal in der Umgebung hängen bleiben, muss man da wohl auch einfach mal hinnehmen. Was man jedoch nicht hinnehmen muss und das auch beim echten Souls nicht wirklich muss ist die Seelen-Mechanik. Die gehört aus allen Games entfernt oder in irgendeiner Form optional geschaltet und ich bin wirklich froh, dass Remnant 2 z.B. nichts dergleichen hat. Die Lies of P-Variante davon geht aber auf jeden Fall noch besser klar als die Wo Long-Variante, auch wenn es tierisch ankotzt, dass man XP bei Treffern von Gegnern verliert, wenn die XP gerade in der Welt rum liegen und eingesammelt werden müssen. Als hätte es nicht gereicht dass man sie durch den Tod sowieso komplett verlieren kann, nein diesen Schlag in die Fresse haben sie uns auch noch geben müssen. Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon tierisch auf den Mod, der diesen Dreck wieder entfernt, so wie es sie mittlerweile auch für Dark Souls und Elden Ring gibt. Auch missfallen tut mir, dass man Summons für die Bosse an eine Ingame-Ressource gekoppelt hat und wenn die ausgegangen ist, kann man sich sogar sehr böse soft-locken weil viele der Bosse sind absolut unmöglich ohne einen Summon (dann sind sie meist aber schon wieder fast zu einfach oO). [Ädit: Nachtrag... Wie sich rausgestellt hat war ich zu bescheuert meine Rüstungsteile auf die neuesten besten aufzurüsten und hab mich entsprechend gewundert, dass Bosse und Kleinviehcher Unmengen an DMG hauen. Dabei hab ich praktisch aus Dummheit im Ultra-Hard-Mode gezockt. ^^´ Also wenn man das nicht macht geht die Schwierigkeit vom Game dann schon ziemlich gut klar denke ich] Aber wie schon geschrieben, das macht das Game insgesamt nur wenig schlechter und ist etwas das hat man bei FromSoftware auch als Problem. Insgesamt hat das Game seinen Hype auf jeden Fall verdient und ich freue mich schon wie ein Kleinkind auf den Rest davon wenn ich in 2 oder 3 Monaten endlich wieder da bin. XD







OK, grundsätzlich ist das hier nicht schlecht, aber einfach viel zu dünn im Content um mich wirklich durchgehend bei der Stange halten zu können. Dazu ist der wenige Content, der da ist, hinter einem echt langen Grind versteckt. Da hätte man den Fortschritt ruhig etwas schneller machen können. Im Vergleich mit Nuclear Throne, Voidigo oder Enter the Gungeon, kann es einfach nicht mit halten und deshalb kann ich es auch nicht wirklich weiter empfehlen, da es einfach bessere Alternativen in der Richtung gibt. Höchstens für so richtig Hardcores, die mit den Alternativen schon durch sind und was neues brauchen, aber sonst keine anderen Games zocken als solche Rogue-Like-Shooter. Die können wirklich bedenkenlos zuschlagen, weil der Content, der da ist, ist auf jeden Fall gut gelungen. Außerdem wird das Game immer noch erweitert mit Patches und kostenlosen DLCs, also wird es vielleicht in einem oder zwei Jahren noch besser, zumindest was das angeht. Mir persönlich missfällt allerdings auch diese Einteilung in Primär und Sekundär-Waffen, bei der man die (unglaublich schwache, nutzlose) Primär-Waffe am Anfang auswählt und dann unterwegs mit Sekundär-Waffen ergänzt, von denen man aber immer nur eine tragen kann. Auch dieser Tamagochi-Faktor, der da eingebaut wurde mit dem "Babys pflegen bis sie erwachsen sind" um neue Charaktäre frei zu schalten nervt irgendwann irgendwie mehr als dass er Spaß bringt, auch wenn er jetzt per se gar nicht so nervig umgesetzt ist, dass er das sollte. Vielleicht bin hier auch eher ich das Problem, ich bin auch im echten Leben kein besonders guter Vater oder Kümmerer. ^^´ Auf jeden Fall das Game ist nicht wirklich schlecht, aber nur echten Hardcore-Fans zu empfehlen aus genannten Gründen. ;)







Uffff... Das hier ist so ne Sache. Eigentlich hält es ja schon seine Versprechen ein. Das Chaos aus den ersten beiden Top-Down GTA-Games ist tatsächlich da. Und auch die Idee das ganze als Survivors-Klon mit Rogue-Like-Einflüssen zu gestalten ist top. Die Umsetzung per se eigentlich auch. Aber um auch nur im Ansatz genauso viel Laune zu machen wie seine Vorbilder fehlt diesem Game einfach mal der Content. Es gibt zu wenige Fahrzeugtypen auf der Straße, zu wenige unterschiedliche Passanten, die Stadt und die Landschaft sieht immer gleich aus, noch dazu ist es eh nur eine einzige Map, zu wenige Waffen, zu wenig von absolut allem. Und auch im Survivors-Klon-Teil hängt es am Inhalt, da es einfach zu wenige Mods und Level-Ups gibt als dass man Charakter-Building betreiben könnte. Auch die Charaktäre machen so mal absolut gar keinen Unterschied und auch sonst hat man eigentlich in der ersten halben Stunde (den ersten 10 Minuten eigentlich) alles gesehen was das Game zu bieten hat, weshalb ich auch nach einer ganzen Stunde dann letzten Endes zurück gegeben hab. Wie gesagt... Ziemlich viel Potential ist da, aber leider zu wenig Inhalt. Ist allerdings nichts was der Dev nicht mit noch etwas mehr Arbeit, die er investiert, nicht noch nachliefern könnte und dann käme da vielleicht wirklich ein gutes Game raus. Ich hoffe das passiert, ich hätte nämlich schon Lust auf diese Art von Chaos- und hirnloser Vernichtungs-Gameplay. XD







Himmelherrgott. Was ist das nur im Moment mit den Rogue-Likes und dem dünnen Content? Wirklich alle die ich in der letzten Zeit probiert und gezockt habe, haben in irgendeiner Art und Weise eben genau dieses Problem. So leider auch Entropy Effect hier. Das hatte ich ja schon im letzten Post angekündigt. Allerdings hat Entropy Effect im Gegensatz zu den ganzen anderen Games dieser Art den Vorteil, dass sich das Kern-Gameplay hier dann doch gut genug anfühlt, dass ich es für meinen Teil trotzdem weiter zocken möchte, obwohl es Content-Technisch recht dünn ist und man recht früh schon alles oder zumindest das meiste davon gesehen hat. Außerdem hat das Game ein Problem mit der Balance der Charaktäre zueinander und hin und wieder versagt die Framerate einfach heftigst. Aber ich hoffe dass mich das alles am Ende nicht aufhalten wird das Game dann auch zu beenden. ^^´







OK, das hat echt weh getan, aber wenn ich die Steam-Reviews so durch gehe, dann sollte es das vielleicht nicht mal. Das Game sah halt echt gut aus, mit seinen Material-Schlachten im Tower-Defense-Stil in denen man selbst als kleiner Soldat aktiv ist und aber trotzdem noch Fahrzeuge (und nicht zuletzt MECHAS!!!! XD) steuern kann. Zu dumm nur, wenn ein Game wie dieses scheinbar vergessen wird ohne Controller-Steuerung raus zu bringen, bzw wenn das Menü impliziert dass es eine gäbe und es wohl auch eine gibt, aber die nicht funktioniert. Damit hatte sich das Game einmal komplett für mich erledigt. Die Gemischten Steam-Reviews und das was sie so schreiben haben mir jetzt auch nicht unbedingt allzu große Lust auf das Game mit WASD-Maus-Steuerung gemacht, also hab ich lieber wieder schnell zurück gegeben. Ob ich nochmal rein sehe hängt davon ab ob die Devs ihre Controller-Steuerung fixen. Ich hab auf jeden Fall Hoffnung, die Steam-Comments schreiben auch dass die Devs ziemlich aktiv am Game arbeiten würden. Also mal sehen ob ich zurück zu dem hier kehre oder nicht. ^^








OK, ein echt irreführender Trailer. Der lässt es nämlich so aussehen als ob man als Spieler hier eigentlich wesentlich mehr zu tun hätte als man hat. Eigentlich tut man gar nichts, nur upgraden das nächste Ziel auswählen und dem Geballer zugucken. Das ist aber für ein Game aus dem Mobile-Sektor echt nice anzusehen, so wie auch alles andere um genau zu sein. Was das Game für mich gekillt hat ist dass man es nicht mit Controller bedienen kann, aber wen das weniger stört, und wer mit dieser Richtung Spiel was anfangen kann, der kann es sich auf jeden Fall mal ansehen. Wenn ich allerdings Leute schreiben sehe, dass sie das in ihrer Kindheit auf´m Phone gezockt haben und endlich die Nostalgie wieder erleben können... Heilige Scheiße ich bin echt ein dermaßen alter Sack... Da fühlt man sich echt gleich viel beschissener als vorher noch. ^^´








Jop, die Steam-Reviews haben tatsächlich recht, wenn sie den langweiligen Start und die schlechte englische Übersetzung als Killer angeben, denn das ist es wohl auch. Zumal ich bisher nicht so viel von dem bemerkt hab was das Gamer gut machen soll, nämlich die Vielzahl an Units und deren Level-Möglichkeiten. So in etwa wie Disciples, nur noch viel krasser was die Menge an Optionen angeht, und ohne Fraktionen. Leider ist es genau das nicht was das angeht. Und auch sonst erscheint es mir echt ganz schön fies grindlastig zu sein, bis man überhaupt mal irgendwas so cooles wie im Trailer zu sehen bekommt, vergehen wahrscheinlich viele Stunden. Ich kanns auf jeden Fall im momentanen Zustand echt nicht empfehlen. Da gibt es einfach irgendwie zu viel besseres womit man seine Zeit verbringen kann. -.-´








Yo, also insgesamt muss ich ja sagen, dass ich von dem hier weder einen Nachfolger gebraucht noch erwartet hätte, aber ich werde mich bestimmt nicht beschweren. Auch wenn es mir schon wie ein Cash-Grab vorkommt die Verbesserungen, die es hier zum ersten Teil gab nicht als Patch raus zu bringen, sondern als neues Game, aber auf der anderen Seite sind weder der erste Teil, noch dieser hier besonders teuer, also sollte man das dem Dev hier vielleicht auch einfach nur zugestehen, der muss ja auch von was leben. Aber ein wenig dreist finde ich das dennoch. Denn so viel hat sich wirklich nicht am Game getan. Allerdings das war dann schon irgendwo sinnvolles Zeugs und ich kann da nix schlechtes drüber sagen. Ich hätte mir halt von einem Nachfolger etwas mehr erhofft als praktisch das selbe Game nochmal, was im wesentlich eben ist, was das hier ist. Für den Preis ist es aber gut und auch der erste Teil war ja eigentlich schon gut gewesen. ^^







OK, mein Ersteindruck ist jetzt gar nicht mal so schlecht. Das Kämpfen ist janky wie die Hölle und hat keinen Impact und kein Treffer-Feedback, aber irgendwie macht das Buildsystem ganz gut Laune und die Spells die ich bisher gefunden hab, waren soweit eigentlich alle ziemlich cool würde ich sagen. Also von daher schon mal ein ganz guter Einstieg und könnte mir bald Entropy Effect ersetzen als Go-To für ne schnelle Runde zwischendurch. ^^
Ädit: Yo, mein Zweiteindruck ist jetzt gar nicht mehr so gut wie vorher. Das Game hat ein paar Probleme mit wie schon geschrieben, dem Impact und dem Treffer-Feedback. Dazu noch mit der Übersicht. Auf jeden Fall hab ich nie das Gefühl die Kontrolle zu haben, so wie ich es im Konkurenzprodukt Wizard of Legend hatte, auch wenn es im wesentlichen das selbe Controller-Schema und Kampfsystem ist. Dann ist die Übersetzung irgendwie echt grauenhaft, so dass das Buildsystem echt unverständlich ist. Ich weiß immer noch nicht genau wie das Disk-System jetzt funktioniert und wie es die anderen Spells triggert. Und noch weniger blicke ich durch was es mit diesen Artefakten auf sich hat und wie sie funktionieren und was genau sie jetzt machen. Und noch weniger hab ich den Durchblick darüber ob sie jetzt für den Spell gelten in dessen Slot sie equipped sind oder für den ganzen Charakter. Hier hätte das Game dringend nachholbedarf weil so wie es ist, ist es eigentlich fast unspielbar. Ich hab wie gesagt die meiste Zeit gar keine Ahnung was ich tue. Das einzige was das Game trotzdem noch rettet ist die Tatsache, dass es halt recht simpel ist und auf einem bekannten Muster basiert, so dass man das Gefühl hat es wäre nur übertrieben schwer und nicht dass das Buildsystem schrott ist. Schade auch, denn einige Spells die ich im Game schon gesehen hab waren echt cool. Andere aber auch schrecklich nutzlos, aber das ist wohl bei der Masse an Zeugs nicht zu vermeiden. Auf jeden Fall kann ich das Game so wie es ist eigentlich nicht unbedingt empfehlen. Gebt euch lieber Wizard of Legend oder Magicka (1/2) oder Noita oder Wizardcraft wenn ihr an der Richtung "Action-Games mit Fokus auf flüssigen Kampf und Magie-System" interessiert seit.
Antworten