Ich zocke gerade...

Alles über Spiele!
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chaosimperator »

- KEINE Waffen
- Schwere Rüstung
- gekämpft wird nur mit Schild oder Fäusten
- Wiederherstellung
- Schilde sammeln^^ (Hab schon Zauberbrecher und Ätherischer Schild, irgendwann will ich noch den Schild des Blutigen und den Dämmerwachtrunenschild haben)
Da machst du es dir aber ganz schön schwer ;)
Da wird sicher der gewöhnlichste Kampf gegen Banditen zu einer äußerst harten Nummer, von einem Kampf gegen einen Drachen ganz zu schweigen.

Ich für meinen Teil bin gerade noch dabei meinen Charakter etwas zu leveln. Da mein Charakter momentan aber noch in Roben herumrennt, kippt er in Nahkampfsituationen auch relativ schnell um, aber ich versuche ja die Gegner mit Zerstörungs-Zaubern auf Distanz zu halten. ;)
Benutzeravatar
Jerichoholic
Erleuchtung Suchender
Erleuchtung Suchender
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Jerichoholic »

Am Anfang war das tatsächlich so, deswegen sagte ich ja, man muss extrem taktisch kämpfen.

Ich konnte beinahe keinen Gegner im direkten Kampf töten, sondern hab immer Fallen oder Schreie genutzt, um die zu killen.

Dann hatte ich meine Ebenerzrüstung und Blocken 100, danach wars schon etwas einfacher. ^^

Jetzt sind eigentlich nur noch Drachen relativ anspruchsvoll...

Ich werd aber trotzdem noch etwas Zerstörung oder Beschwörung dazu skillen, sonst seh ich gegen Alduin ziemlich alt aus... XD
Ich für meinen Teil bin gerade noch dabei meinen Charakter etwas zu leveln. Da mein Charakter momentan aber noch in Roben herumrennt, kippt er in Nahkampfsituationen auch relativ schnell um, aber ich versuche ja die Gegner mit Zerstörungs-Zaubern auf Distanz zu halten. ;)
Hab ich auch mal gespielt, mit dem Resultat, dass mein Char zwar beinahe 500 Mana hatte, Feuerbälle schießen konnte wie ein Maschinengewehr, aber gegen jeden Drachen verloren hat, weil der über mich drüber geflogen ist, und mich mit einem Schlag im Flug gekillt hat (Greifen, ein Stück weiter fliegen, wieder ausklinken...) XD
Bild
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chaosimperator »

Hab ich auch mal gespielt, mit dem Resultat, dass mein Char zwar beinahe 500 Mana hatte, Feuerbälle schießen konnte wie ein Maschinengewehr, aber gegen jeden Drachen verloren hat, weil der über mich drüber geflogen ist, und mich mit einem Schlag im Flug gekillt hat (Greifen, ein Stück weiter fliegen, wieder ausklinken...) XD
Ja gegen Drachen hab ich auch noch so meine Probleme, zumindest wenn ich mich nur auf Zerstörungs-Magie verlasse. Aber mit einem Bogen und ein paar Pfeilen sieht das ganze schon wieder viel besser aus. :twisted:
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

Alduin=witz... die 3 "Helfer" killen den doch schon alleine.. :roll:
Benutzeravatar
Jerichoholic
Erleuchtung Suchender
Erleuchtung Suchender
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Jerichoholic »

Nicht auf den höheren Schwierigkeitsgraden...

Klar, ich fand auch auf normaler Schwierigkeit Alte Drachen schwerer als Alduin, vor allem, weil man alleine kämpfen muss, aber auf den höheren Schwierigkeiten haut er dich mit einem Schrei, der voll trifft um...

Ich nehm jetzt Beschwörung, weil das die effektivste Methode ist, um lästiger Drachen Herr zu werden:

Zwei Dremorafürsten fertigen dir nen Älteren Drachen in zehn Sekunden ab... :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flippi »

Neben XR spiel ich nun wieder X2. Man, da wird man direkt nostalgisch. Dennoch weiß man, wie das alles enden wird :shock: . Nebenbei: Bret Serra ist der beste eingeführte Charakter der X Reihe, neben Ban Danna 8-) . Blos stirbt der ja so schnell :( .


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Ich hab mir gestern mal Age of Wonders 3 aufgetrieben, nachdem ich durch den Vorgänger ja gar nicht durchgeblickt hab. In diesem Game scheint die Menüführung stark verbessert, so dass ich zumindest ein wenig Ahnung hab wie man Städte verbessert und neue Einheiten baut und welches Gebäude welche Einheit freischaltet. Aber ehrlich gesagt hab ich immer noch nicht die geringste Ahnung wie man das verdammte Game jetzt Effektiv zockt und ich bin Magic - The Gathering - Spieler, dass soll bedeuten, dass ich einigen eigenartigen, komplizierten Scheiß bei Games blicken kann, etwa auch Heroes of Might & Magic, Perimeter oder Galactic Civilizasions. Mit Age of Wonders komm ich irgendwie nach 2 Tagen überhaupt nicht klar. Kann mir das bitte mal wer erklären oder so, während ich nochmal das Game starte und einen neuen verzweifelten Versuch starte. XD
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flippi »

Age of Wonders 3
Also ich hab Age of Wonders 2 hier, und find das jetzt nicht soo schwer. Wobei ich jetzt nicht sagen kann, was in Teil 3 anders ist, da ich den nicht hab. Aber in Teil 2 weiß ich, dass dein Hauptheld immer in der Stadt bleiben soll, Zauber erforscht, und Sprüche klopft ( :roll: ), um dir nen Vorteil zu verschaffen. Währenddessen, läufst du mit deinen normalen Kreaturen oder Helden durch die Karte und eroberst sie wie in Heroes of Might and Magic, oder ähnliche Rundenbasierte Strategiespiele.

Allerdings gebe ich keine Gewähr darauf, ob das in AOW3 immernoch so ist :shock: .


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Jerichoholic
Erleuchtung Suchender
Erleuchtung Suchender
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Jerichoholic »

X2, das waren noch Zeiten... *__*

Hab ich seinerzeit aus der Computerbild Spiele gehabt, und das war dann der Anstoß für extremes X-Suchten... XD

Total geiles Spiel, ich war sofort davon fasziniert, und das haben bisher nich viele Spiele bei mir geschafft.

Rebirth hab ich aber immer noch nich, so recht getrau ich mich da nich ran...
Bild
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flippi »

Momentan bin ich im X2 Plot, auf der Suche nach der AP Gunner :) . Bevor ich aber Nyanas Unterschlupf betrete, versuche ich ne Nova zu kaufen. Die Discoverer ist recht unzureichend gegen Kha'ak :lol: . Ab und zu schau ich in XR rein., nur um zu sehen, dass das hocharbeiten noch langsamer als in X2 ist (Entern ist ja nicht mehr). Dann wollte ich mal Sacred 2 spielen, hab aber auch auf dem "neuen" Rechner Absturzprobleme :( .

Naja, ich glaub ich geh jetzt mal wieder Dungeon Keeper 2 spielen, da wollte ich auch noch weitermachen :D .


Gruß Flippi
MP X10L
Glaubender
Glaubender
Beiträge: 143
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 01:51

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von MP X10L »

Gestern habe ich Papo & Yo durchgezogen (es dauert ja auch nur 3 Stunden ^^).
Ist ein sehr schöner Puzzler mit unverbrauchten Ideen. Kein Puzzel doppelt sich. Das Weltdesign ist fantastisch, die Grafik auch. Die Charaktere sind liebenswürdig und die Geschichte ist zum heulen *schnuff*
Sehr zu empfehlen!

Dann habe ich mir heute noch das Topware-RPG-Bundle gegönnt (7 Spiele für 6,69€) Darunter sind beide Two Worlds Spiele sowie Enclave. Der Reset hat mich jetzt nicht so interessiert.
TW1 habe ich damals abgebrochen, da es scheinbar nicht so mein Spiel war ... vermutlich zu offen für mich. Ich habe immer jeden in jedem Dorf angesprochen und dann alle Sidequests abgearbeitet ... nach 40h hab ich dan immernoch nichts vom Plot gesehen und irendwie wurs langweilig und das Inventar einfach nur mühsam.
Ich schätze so sollte man diese Spiele nicht angehen. ^^

TW2 soll ja etwas linearer sein. Mit Gebieten die sich erst nach und nach öffnen. Auch soll die Story auch ohne den ersten gut verständlich sein. Ich werde mich also nochmal an ein RPG wagen. Mal schauen.

Enclave ... ist von Starbreeze --> gekauft. Ist ein Genremix aus RPG und Hack'n'Slash ---> gekauft
Natürlich ist die Grafik jetzt nicht mehr so frisch aber dann hau ich halt einfach 8fach Supersampling und die Morphologische Filterung drüber. Das bügelt meist alles dermaßen rund, dass eine Art Comicstil entsteht, gerade ältere Titel macht das sehr gut ertragbar. ^^

Nachtrag:
Also ich habe Enclave jetzt 1,5h gespielt und muss sagen ... das Kampfsystem ist ... die linke Maustaste ... son ganz bisschen mehr hatte ich mir davon eigentlich schon erwartet... also gut, dafür hat sich das Packet schonmal nicht gelohnt. :roll:
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Wenn du wirklich ein gutes Hack'nSlay/RPG suchst, dann führ dir am besten Darksiders zu Gemüte. Der erste Teil ist einfach endgeil und hat ein unglaublich abwechslungsreiches Gameplay. Der 2te ist auch nicht verkehrt, nur hatte mich damals die Story zu wenig angesprochen, bzw. wie in allen diesen RPG-Fuckgames hab ich überhaupt keinen Durchblick gehabt um was die Story überhaupt ging. Man merkt Darksiders 2 ist RPG-lastiger als der Vorgänger und das lag mir nicht. Dazu kommt, dass es wohl möglich Probleme mit der Kompartibilität zu Windoof 7 64-bit gibt bzw. zu allen Windoof 7. Da kam bei mir 'n Bluescreen als ich dem Game nochmal ne Chance geben wollte. Ansonsten hab ich wirklich kein anderes Game gefunden, dass so groß ist, Quests enthält (alleine diese Bezeichnung schreckt mich meist ab), ein Levelsystem bietet und bei dem sich das Kampfsystem so aktiv und actionlastig anfühlt wie in Darksiders.
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

Ich zock aktuell "Damon Slayer" (Das "Erwachsenenspiel aus Korea, wo das hübsche Gesicht werbung für macht^^)
Das Spiel hat was, man "kann" zwar Dias ausgeben(für Euros kaufen) ist aber nicht nötig da man genug gebundene bekommt, bzw bekommen kann.

Ist jedenfalls fesselnd, falls wer mitzocken will, ich bin auf Server 80 "Blutglanz"
Char: Chabera

Es gibt Krieger, Magierr und Schütze, die Magier sind jedenfalls extrem stark..., der Krieger hat nen Schild der ihn 3 Runden unverwundbar macht.. im großen und ganzen aber recht ausgeglichen.

Neben Storry gibs auch unterschiedliche PVP-aktionen, auch 2* täglich ein "Weltboss" den es zu besiegen gilt.
PVP ist zwar nicht immer "fair" da alle möglichen Levelstufen aufeinander treffen können, von allen Servern, aber macht durchaus Spaß.

Kann ich persönlich sogar jedem empfehlen :D
MP X10L
Glaubender
Glaubender
Beiträge: 143
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 01:51

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von MP X10L »

Darksiders? Hör auf mit den Scherzchen, ich warte auf den dritten Teil. :mrgreen:

Ich muss sagen ich hatte mit dem Zweiten eigentlich sogar noch mehr spaß als mit dem Ersten. Keine Ahnung worans lag ... musste mich scheinbar erst in das Genre reinfinden. Beim Zweiten wusste ich dann genau was mich erwartet und fang ihn genial! ^^
Hatte auch kaum technische Probleme. Einmal bei ner Cutscene abgeschmiert und das generelle Problem, dass man das FOV nicht einstellen konnte (verdammte Konsolenports).
Benutzeravatar
Jerichoholic
Erleuchtung Suchender
Erleuchtung Suchender
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Jerichoholic »

Two Worlds hab ich auch beide, und den zweiten Teil auch schon durchgespielt.

Den ersten hab ich nur angefangen, irgendwie kam ich da nich so richtig gut rein.

Der Zweite Teil ist jedenfalls echt gut, kann man weiterempfehlen.

Darksiders sowieso, das hab ich mir direkt nach Erscheinen gekauft und liebe es! =D

Aber momentan hat mich das Magic The Gathering Fieber gepackt. ^^
Ich hab die alten Karten wieder ausgebuddelt, und am Wochenende gabs bei Steam das Spiel zum kostenlosen Testen, und die Vollversion für nen Fünfer (runtergesetzt von 20€), wer kann da schon nein sagen? ;)

Jetzt bin ich schon wieder am Suchten... :mrgreen:
Bild
Antworten