Ich zocke gerade...

Alles über Spiele!
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chaosimperator »

MP X10L hat geschrieben:Sag mal, welchen fandest du jetzt eigentlich besser? Den Ersten oder den Zweiten?
Naja das kann ich so einfach gar nicht sagen, denn beide Spiele sind auf ihre jeweils ganz eigene Art genial. Und da sich das Gameplay von ME1 und ME2 teilweise doch recht deutlich unterscheidet, kann man die beiden Teile meiner Meinung nach nur bedingt miteinander vergleichen.
Zum Beispiel spielen sich die Kämpfe in ME1 deutlich schneller, während in ME2 die Kämpfe etwas langsamer aber dafür um so taktischer sind (Ausnutzen von Deckung, Gegner versuchen dich zu flankieren, verschiedene Munitionsfähigkeiten).
Deshalb bin ich der Meinung das beide Teile auf ihrer jeweils eigene Art gleich gut sind. :)
MP X10L hat geschrieben:Das Problem hatte ich auch ...
ME3 ist mein einziges Origin-Spiel. Wobei vermutlich bald noch eines dazukommen wird, denn ein zweites Mirrors Edge brauche ich umbedingt! ^^
Mein Problem mit Origin besteht weniger darin das es sich um ein Portalsystem handelt (Da ich eh schon Steam und UPlay habe, würde das keinen großen Unterschied machen :roll: ), sondern eher darin das Origin zumindest am Anfang höchst zweifelhafte AGBs hatte, die schließlich dafür gesorgt haben das Origin unter Spyware-Verdacht geraten ist. Dieser Vorwurf hat sich zwar im weiteren Verlauf nicht erhärten können, und auch die AGBs wurden geändert, aber es bleibt trotzdem ein ungutes Gefühl, was aber auch am momentanen Image von EA liegt. :roll:

Auf der anderen Seite gibt es auf meinem Gaming-PC keine relevanten Daten die irgendwie vertraulich wären, dafür hab ich ja noch nen zweiten Rechner. :D
Naja muss mal sehen...... im Moment hat der MediaMarkt in unserer Nähe ME3 eh nicht auf Lager und wird es vermutlich auch erst gegen Ende nächster Woche wieder reinbekommen, von daher hab ich noch etwas Zeit um sämtliche Vor- und Nachteile gegeneinander abzuwägen.
MP X10L hat geschrieben:das halbe Internet sagt eh, dass er scheiße ist ... nja .... bestätigen kann ich das nicht sonderlich.... und auch sonst niemand den ich kenne.^^
Naja auf Meinungen im Internet verlass ich mich eh nicht sonderlich. Da sind oft nämlich auch viele Leute dabei deren Hoffnungen entäuscht wurden, und die deshalb das Spiel in Grund und Boden haten. Und nachdem der erste und der zweite Teil so gut gelungen sind, kann ich mir nicht vorstellen das Bioware es mit dem dritten Teil so versaut. ;)

Das einzige was im ersten Teil besser war, waren die einzelnen Team-Mitglieder. Im ersten Teil waren das alles coole Charaktere, während im zweiten Teil neben ein paar altbekannten auch jede Menge Freaks dabei sind.

[Edit]

Ich hab mich in den letzten Tagen mal etwas bei den ME2-DLCs informiert. Ist ein ziemlich gemischtes Angebot von Nützlichen (Story-DLCs) bis hin zu total unötigen (Waffenpacks) DLCs.
Ich werde aber von den DLCs voraussichtlich die Finger lassen da man die offenbar nur über die offizielle Bioware-Seite beziehen kann, und ich weder eine Kreditkarte o.a. besitze und auch sonst kein all zu großer Freund von Internetkäufen bin.... naja das Game ist auch ohne DLCs ziemlich genial. :D
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chaosimperator »

Ich hab mich jetzt doch dazu entschlossen mir Mass Effect 3 zu kaufen. Zwar bin ich über die Zwangsinstallation von Origin nicht gerade glücklich, aber da es ja nur meinen Gaming-PC betrifft, ist es zwar ärgerlich aber insgesamt noch vertretbar. :roll:

Ich werde mich nachher erst mal durch den Origin-Installationskram wühlen und mir mal alles anschauen. ;)
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flippi »

Ich zocke ab und zu wieder TES Oblivion. Hab mir nen Dunkelelfen Kreuzritter gemacht :D . Macht tierisch Laune, vor allem weil viele nervige Quests schon erledigt sind und ich nur noch am leveln bin :) .

Jetzt werf ich mal wieder X3 AP kurz an, lese noch etwas im Chemie Skript und geh ins Tischtennis Training :D . Das sind dann genug Sachen, die ich heute "zocke" :mrgreen: .


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Jerichoholic
Erleuchtung Suchender
Erleuchtung Suchender
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Jerichoholic »

Bin im Moment sogar noch ein wenig nostalgischer als Flippi, und hab das gute, alte MORROWIND (Elder Scrolls 3) mal wieder ausgegraben. =)

Die Assassinengilde ist direkt schon wieder fast komplett durchgespielt, jetzt gehts mit dem Rest weiter.

Schade, dass man das alte Spielkonzept von Morrowind nicht in einem neueren, grafisch aufgemotzten Spiel übernommen hat.
Wenn z.B. bei Skyrim so was möglich wäre wie Akrobatik zu leveln (Huuuuiiii, hohe Hüpfer! ^^), einen eigenen Fähigkeitenbaum für Waffen wie Kurzwaffe, Axt, Speer oder Nahkampf zu haben oder Wurfwaffen (*__*) benutzen zu können, idealerweise mit eigenen Finishingsequenzen, wäre das meines Erachtens der Oberknaller... =D
Bild
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flippi »

Bin im Moment sogar noch ein wenig nostalgischer als Flippi, und hab das gute, alte MORROWIND (Elder Scrolls 3) mal wieder ausgegraben. =)
Morrowind gilt als einer der besten Teile der Serie :) . Schade dass die ganze Reihe an mir irgendwie vorübergezogen ist, ohne dass ich sie selber mal spielen konnte. Naja, dafür hab ich ja jetzt Oblivion :D .
Schade, dass man das alte Spielkonzept von Morrowind nicht in einem neueren, grafisch aufgemotzten Spiel übernommen hat.
Wenn z.B. bei Skyrim so was möglich wäre wie Akrobatik zu leveln (Huuuuiiii, hohe Hüpfer! ^^)
Hehe, ja das geht sogar noch in Oblivion :D . Das rumrennen und rumspringen gibt gute Erfahrung zum aufleveln :lol: . Bisher hab ich keinen einzigen Trainer verwendet, alles selber gesteigert, oder durch Bücher erhöht.

Ich bin schon an meinem 2ten Char dran, bei dem ich einige Bugs umgehen konnte. Der Dritte Char steht ebenfalls und soll die etwas ruchloseren Quests mal machen (Daedra Quests, Diebesgilde, Mutter der Nacht etc. :) .

Mit meinem zweitchar bin ich sogar am weitesten jetzt. Hab Kämpfergilde, Hauptquest, 1. Addon Hauptquest und viele andere schon erledigt. Jetzt fehlt nur noch die Zitternden Inseln und die Magiergilde, dann dürfte ich da fast alles haben (bis auf die böseren Quests natürlich).


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chaosimperator »

Flippi hat geschrieben:
Bin im Moment sogar noch ein wenig nostalgischer als Flippi, und hab das gute, alte MORROWIND (Elder Scrolls 3) mal wieder ausgegraben. =)
Morrowind gilt als einer der besten Teile der Serie :) . Schade dass die ganze Reihe an mir irgendwie vorübergezogen ist, ohne dass ich sie selber mal spielen konnte. Naja, dafür hab ich ja jetzt Oblivion :D .
Schade, dass man das alte Spielkonzept von Morrowind nicht in einem neueren, grafisch aufgemotzten Spiel übernommen hat.
Wenn z.B. bei Skyrim so was möglich wäre wie Akrobatik zu leveln (Huuuuiiii, hohe Hüpfer! ^^)
Hehe, ja das geht sogar noch in Oblivion :D . Das rumrennen und rumspringen gibt gute Erfahrung zum aufleveln :lol: . Bisher hab ich keinen einzigen Trainer verwendet, alles selber gesteigert, oder durch Bücher erhöht.

Ich bin schon an meinem 2ten Char dran, bei dem ich einige Bugs umgehen konnte. Der Dritte Char steht ebenfalls und soll die etwas ruchloseren Quests mal machen (Daedra Quests, Diebesgilde, Mutter der Nacht etc. :) .

Mit meinem zweitchar bin ich sogar am weitesten jetzt. Hab Kämpfergilde, Hauptquest, 1. Addon Hauptquest und viele andere schon erledigt. Jetzt fehlt nur noch die Zitternden Inseln und die Magiergilde, dann dürfte ich da fast alles haben (bis auf die böseren Quests natürlich).


Gruß Flippi
Sieht ja fast so aus, als ob das halbe Forum nur noch diverse TES-Teile spielen würde. :D

Ich für meinen Teil hab ja bisher nur Skyrim durchgezockt (besser gesagt über 100 Stunden lang :D oO ), und war mir bisher nie so ganz sicher ob sich die Vorgänger ebenfalls so lohnen. Vor allem auch da man den Vorgängern ihr Alter anhand ihrer Grafik doch deutlich ansieht (ja ich weiß das Grafik nicht alles bei einem Spiel ist :roll:, aber das Auge will hat auch was schönes zum anschauen :D ).
Aber ihr beide scheint ja die Vorgänger recht akzeptabel zu finden. :)
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flippi »

Oblivion sieht für sein Alter noch gut aus. Und Morrowind hab ich selber ebenfalls nicht gespielt, daher kann ich da keine Erfahrungen geben.

Soweit ich mal gelesen hab, kann man in den Vorgängern noch mehr machen. Z.b. kann man in Oblivion eigene Zauber bauen, oder Gegenstände verzaubern (muss erstmal wieder die Magiergilde machen, und da genau nachsehen). Und so einige Charaktere in Oblivion sind mir sehr sympathisch geworden. Hätte nie gedacht, dass das Spiel solch interessante Charaktere bietet :) .


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Jerichoholic
Erleuchtung Suchender
Erleuchtung Suchender
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Jerichoholic »

Oblivion war damals, als es rauskam, das Maß der Dinge in Sachen Grafik, und sieht bis heute nicht schlecht aus.

Naja, und Morrowind ist zwölf Jahre alt. XD

Und seien wir doch mal ehrlich:

Als wir vor zwölf Jahren PC-Spiele gezockt haben, haben wir auch schon über die Grafik gestaunt, bzw. hat sie uns da nicht im Geringsten gestört.^^

Da ziehe ich den Hut vor den Entwicklern, die es so programmiert haben, dass es sogar auf Windows acht fehlerfrei läuft!! <3 (Die paar Abstürze von Zeit zu Zeit hatte ich auch vorher schon ^^)^

Ich spiel die Reihe jetzt seit Morrowind und hab letztens im Media Markt sogar eine komplette Fan-Edition von TES gesehen, also auch inklusive der ersten beiden Teile Arena und Daggerfall UND allen Erweiterungen!

Und ja, auch ich mach FAST alles selber, sprich auch Athletik und Akrobatik leveln (stundenlang gegen die Wand laufen/ springen), oder einfach da stehen und permanent Zauber sprechen, oder hinter irgendwelchen Leuten an die Wand schleichen... XD

Irgendwie hat das alles immer noch seinen Reiz. =)

Mit den Charakteren von Oblivion kann Morrowind nicht mithalten, auch einfach schon deswegen, weil die gesamten Dialoge noch per Textfeld geführt wurden. Und es ist trotzdem spannend! =)

Was mich an Skyrim stört, ist der Fakt, dass man beinahe alle Waffen selbst schmieden kann (Mach ich zwar auch immer gerne, aber es ist ein wenig imba).

Bei Morrowind/ Oblivion musste man sich seine Rüstung uns seine Waffen selbst zusammensuchen, was gerade bei daedrischen Waffen heißt, man muss halt jemanden umbringen, der die Wunschwaffe in der Hand hält oder die entsprechende Rüstung trägt (und das ist schwer!!), oder man stiehlt sie, wenn es sie irgendwo gibt (genauso schwer!!)
Was die Sache noch erschwert ist, dass die Rüstungen nicht aus Harnisch, Stiefel, Handschuhen und Helm bestehen, sondern (zumindest bei Morrowind) aus Harnisch, Helm, Stiefel, Beinschienen Schulterplatte links, Schulterplatte rechts, Armschiene/Handschuh links, Armschiene/Handschuh rechts.
Das hat irgendwie nen ganz anderen Reiz, das alles zu sammeln, und sich mühevoll erackern zu müssen... =)
Bild
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chaosimperator »

Was mich an Skyrim stört, ist der Fakt, dass man beinahe alle Waffen selbst schmieden kann (Mach ich zwar auch immer gerne, aber es ist ein wenig imba).
Man muss es ja nicht übertreiben. :D Ich bin am Ende in Skyrim zwar auch mit selbstgeschmiedeten Daedra-Waffen herumgerannt, die einen Drachen mit wenigen Schlägen töten konnten, aber man muss die ja nicht zwangsläufig benutzen. Man kann genau so auch nur die Waffen nehmen, die man findet oder in den Städten kaufen kann.
Wobei es natürlich auch diese kranken Kombinationen aus Alchemie und Verzauberungen gibt wo man wirklich imba-Waffen herstellen kann die so gut wie alles instant-killen. :D
Bei Morrowind/ Oblivion musste man sich seine Rüstung uns seine Waffen selbst zusammensuchen, was gerade bei daedrischen Waffen heißt, man muss halt jemanden umbringen, der die Wunschwaffe in der Hand hält oder die entsprechende Rüstung trägt (und das ist schwer!!), oder man stiehlt sie, wenn es sie irgendwo gibt (genauso schwer!!)
Was die Sache noch erschwert ist, dass die Rüstungen nicht aus Harnisch, Stiefel, Handschuhen und Helm bestehen, sondern (zumindest bei Morrowind) aus Harnisch, Helm, Stiefel, Beinschienen Schulterplatte links, Schulterplatte rechts, Armschiene/Handschuh links, Armschiene/Handschuh rechts.
Das hat irgendwie nen ganz anderen Reiz, das alles zu sammeln, und sich mühevoll erackern zu müssen... =)
Hm das scheint ja dann eine ganz schöne Sammelarbeit zu sein bis man da mal ein komplettes Rüstungsset zusammenhat. Bei Skyrim ist es da doch einfacher da muss man nur schauen das man die nötigen Materialien zusammen bekommt. ;)
Und seien wir doch mal ehrlich:

Als wir vor zwölf Jahren PC-Spiele gezockt haben, haben wir auch schon über die Grafik gestaunt, bzw. hat sie uns da nicht im Geringsten gestört.^^
Stimmt auch wieder, ich für meinen Teil zocke auch noch Spiele die schon einige Jahre alt sind wie z.B. Age of Empires 2 oder Dungeon Siege. Und die machen immer noch den gleichen Spaß auch wenn die Grafik nach heutigen Maßstäben fast schon grotesk billig wirkt.
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Glumski »

Ich denke das hängt aber auch sehr damit zusammen, dass man die alte Grafik mit positiven Gefühlen verbindet. Ich fühle mich beispielsweise bei der Grafik von Super Mario World viel wohler als bei neueren Mario-Teilen, weil das einfach eines der Spiele meiner Kindheit war. Und dabei hat sich da ja nicht wirklich viel geändert (wenn man mal die 3D-Spiele außer Acht lässt). Es gibt da ja sehr häufig irgendwelche Remakes, die man finden kann, die man aber einfach nicht nimmt, weil die Grafik zum Spiel dazu gehört.
Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich damals zu Zeiten von Need for Speed III die Grafik von NFS3 unglaublich realistisch war. Als ich das zum ersten Mal gesehen habe, hat mich das richtig erstaunt. Wenn man das heute startet, dann ist das schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Grüße
Glumski
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flippi »

Da ziehe ich den Hut vor den Entwicklern, die es so programmiert haben, dass es sogar auf Windows acht fehlerfrei läuft!! <3 (Die paar Abstürze von Zeit zu Zeit hatte ich auch vorher schon ^^)^
Oblivion hat noch so einige Macken, ist aber dennoch gut :) .
Und ja, auch ich mach FAST alles selber, sprich auch Athletik und Akrobatik leveln (stundenlang gegen die Wand laufen/ springen), oder einfach da stehen und permanent Zauber sprechen, oder hinter irgendwelchen Leuten an die Wand schleichen... XD
Ich skille meist das zuerst, was ich eigentlich nur selten verwende. Bogenschießen und Schleichen wären da so beispiele. Beim Zaubern werd ich später noch was investieren, wenn ich die Magiergilde starte. Wirklich benutzen, tue ich eigentlich nur den Lichtzauber zum Fackeln sparen und nen Stärke, bzw. Feder Zauber, um kurzfristig mehr Sachen schleppen zu können (immer diese Gegenstände die man so findet :mrgreen: ).
Mit den Charakteren von Oblivion kann Morrowind nicht mithalten, auch einfach schon deswegen, weil die gesamten Dialoge noch per Textfeld geführt wurden. Und es ist trotzdem spannend! =)
Ja, bei Oblivion ist so ziemlich alles vertont, auch wenn immer nur die selben Sprecher verwendet wurden. Ein paar einzelne Charaktere aus den Hauptplots haben aber eigene Stimmen und sind auch ziemlich sympathisch (naja, manche zumindest).

Mein Lieblings Charakter ist Sheogorath und Haskil. Die beiden sind das eigentliche Highlight vom letzten Addon :D .
Bei Morrowind/ Oblivion musste man sich seine Rüstung uns seine Waffen selbst zusammensuchen, was gerade bei daedrischen Waffen heißt, man muss halt jemanden umbringen, der die Wunschwaffe in der Hand hält oder die entsprechende Rüstung trägt (und das ist schwer!!), oder man stiehlt sie, wenn es sie irgendwo gibt (genauso schwer!!)
Was die Sache noch erschwert ist, dass die Rüstungen nicht aus Harnisch, Stiefel, Handschuhen und Helm bestehen, sondern (zumindest bei Morrowind) aus Harnisch, Helm, Stiefel, Beinschienen Schulterplatte links, Schulterplatte rechts, Armschiene/Handschuh links, Armschiene/Handschuh rechts.
Das hat irgendwie nen ganz anderen Reiz, das alles zu sammeln, und sich mühevoll erackern zu müssen... =)
Naja, da ich Oblivion auf Leicht spiele, hab ich keine großen Schwierigkeiten. Ich renne sowieso in Rüstung rum, weswegen der meiste Schaden nicht so ins Gewicht fällt. Wenn ich aber mal ohne Rüstung in ne Falle gerate, gehts eigentlich recht schnell mit dem Sterben.

Richtig fies sind eigentlich nur die Geister, für die man magische Waffen oder Magie braucht zum killen. Und meine Waffen und Schilde sind als einziges noch nicht magisch (reine Absicht, da ich mein Schmiede Skill steigern muss, bis ich Geselle bin, damit ich magische Sachen reparieren kann).

In Oblivion gibts eigentlich durch den Hauptplot am Anfang ne recht gute Möglichkeit, sich super Zeug zu besorgen. Einfach ein paar Portale nach Oblivion abfarmen und schon hat man so einiges in der Tasche zum ausrüsten (meist mehr Zeug, als man tragen kann Ôo ).

So, aber heute hab ich wieder AP gespielt und mir nen SRD CODEA Träger zusammengequält. War ne schwere Geburt, aber meine Erste Patroullienflotte steht schonmal :D . Jetzt werd ich in den nächsten Tagen noch ein paar Fabriken aufziehen, alle möglichen Staffeln mit Schiffen vollstopfen, weitere SRD Geschwader und CODEA Flotten zusammenstellen und natürlich meinen Aldrin Komplex mal wieder vergrößern (wenn das Geld dafür da ist :shock: ).


Gruß Flippi
Hanfritter
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 46
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 19:15

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Hanfritter »

Ich hab mir mal Starpoint Gemini 2 als Early Access auf Steam besorgt.
Macht soweit auf jeden Fall laune. Erinnert stark an Star Trek: Starfleet Command(glaube so hieß das :P )
Nur, dass man sich jetzt komplett in 3D bewegen kann und nicht nur auf einer Ebene.
Geld scheffeln zieht sich ziemlich hin, aber dadurch wird das nächste Schiff nur eine noch bessere Belohnung für die Mühen. :D
MP X10L
Glaubender
Glaubender
Beiträge: 143
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 01:51

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von MP X10L »

Ja da hab ich auch nen Auge drauf, warte aber lieber bis es komplett fertig ist. Im Moment spiele ich abwechselnd Remember Me und Freespace 1 (natürlich mit SCP)

Bei Remember Me hätte ich noch ein klein wenig mehr vom Kampfsystem erwartet (vielleicht sollte ich aber auch nicht immer gleich von DMC ausgehen ...) aber dafür ist der Sound einfach extreeeeem gut. Komponist und Tontechniker haben hier echt ne Meisterleistung abgeliefert ... das merkt man allerdings erst so richtig, wenn man Kopfhörer aufsetzt.

Bei Freespace hätte ich nicht erwartet, dass das soooo viel mehr ist als einfache Dogfights! Ich spiele zwar gradmal 2h und bin auch übelst schlecht (Ich kann mit Joysticks einfach nicht vernünftig umgehen ... 40% der kugeln treffen überhaupt ... das wird einem ja "zum Glück" angezeigt XP) aber ich bin sowas von drin!
Als kleiner Pilot in diesem riesigen Krieg gegen einen Gegner der einfach immer einen Schritt voraus ist ....einfach so gut vor jeder Mission in den Techroom zu gehen, sich die Beschreibungen durchzulesen und mit Hilfe des Briefings zu planen, was man alles mitnimmt, wie man seine Wingmans ausrüstet, wann man verstärkung ruft, wann man welche Subsysteme lahm legt ....
Ich verstehe nicht warum es nie wieder ein Spiel gab das sowas gemacht hat. O.o
Wie gesagt: ich bin voll drin! :D
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chaosimperator »

Ich bin gerade wieder dabei etwas TES5 Skryrim zu zocken. Nach dem ich jetzt in den letzten Wochen fast nur X Rebirth und PS2 gezockt habe, brauchte ich mal wieder ein paar Drachen die ich zerlegen kann. :twisted:

Bei diesem Durchlauf werde ich mal versuchen etwas weniger Nahkampf und etwas mehr Magie zu nutzen, ist ja auf Dauer auch langweilig wenn du Gegner immer nur mit dem Schwert oder der Axt killst. :D
Benutzeravatar
Jerichoholic
Erleuchtung Suchender
Erleuchtung Suchender
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Jerichoholic »

Ich hab mich aber auch wieder nach Himmelsrand aufgemacht. =)

Diesmal den Schwierigkeitsgrad auf die vorletzte Stufe (Experte) gesetzt, und ne komplett ungewöhnliche Strategie genommen:

- KEINE Waffen
- Schwere Rüstung
- gekämpft wird nur mit Schild oder Fäusten
- Wiederherstellung
- Schilde sammeln^^ (Hab schon Zauberbrecher und Ätherischer Schild, irgendwann will ich noch den Schild des Blutigen und den Dämmerwachtrunenschild haben)

Fazit bisher:
Höchst interessant, sehr anspruchsvoll, weil man mitunter sehr schnell reagieren, und vor allem sehr taktisch kämpfen muss.
Und das, obwohl ich schon Blocken 100 bin und meine Gegner mit erhobenem Schild umrennen kann
Interessanteste Kombo ist der Effekt von Schwere Rüstung LVL 100, der 10% Schaden aller gegnerischen Angriffe reflektiert, mit Wiederherstellungszaubern:

Stell dich in eine Gruppe Gegner, hüll dich mit Heilungszaubern ein, und warte bis die armen Würstchen von selber umfallen... XD

Ab Lvl 90 Wiederherstellung gibts dann noch Tod entgehen (sinken deine HP unter 15%, werden einmal am Tag automatisch 250 HP geheilt).

Meinen anderen Charakter auf der selben Schwierigkeitsstufe hab ich noch (Keine Rüstung, nur Schleichen, Bogen, Gift und Schwertkampf), der ist mindestens genauso schwer. (Alles ab Banditenstraßenräuber, vor allem mit Zweihänder, sind Onehitter... ;) )
Bild
Antworten